Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe kein Auto, ich brauche es nicht, kann es mir nicht leisten aber am wichtigsten, es ist schlecht für die Umwelt. Ich will aber mein Hoverboard, weil jetzt schon 2015 ist. xD
    Zuletzt geändert von Psi-Warden; 23.02.2015, 21:09.

Kommentar

Hallo Auto-Fans: Habe zwei Fragen zum Neuwagenkauf.

1. Muss eine Erste-Hilfe-Ausrüstung vorhanden sein oder muss man diese dazukaufen?

2. Winterreifen: Ist es besser diese beim Autokauf gleich mitzubestellen oder ist es preiswerte diese übers Internet zu bestellen? Und vor allem, wo und wie lagert man die Reifen?

Wünsche noch einen sonnigen Tag.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

1. Muss eine Erste-Hilfe-Ausrüstung vorhanden sein oder muss man diese dazukaufen?
        Ein Erste-Hilfe-Set, in einer Plastikbox, muss bei einem Neuwagen dabei sein. Mittlerweile gehört auch eine Sicherheitsweste zur Standardausrüstung eines Neuwagens.

2. Winterreifen: Ist es besser diese beim Autokauf gleich mitzubestellen oder ist es preiswerte diese übers Internet zu bestellen? Und vor allem, wo und wie lagert man die Reifen?
        Erst kaufen wenn der Winter hereinschneien könnte bzw. es gibt in den Nachrichten mitunter den Hinweis, dass mensch jetzt langsam mal Winterreifen draufziehen müsste.
        Winterreifen würde ich persönlich bei einem Fachhändler kaufen bzw. in der Werkstatt deines Vertrauens. Meistens können die Reifen gegen ein Entgeld dort übersommern/-wintern.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        What if a child aspired to something greater
        ?"

Kommentar

Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
          Erst kaufen wenn der Winter hereinschneien könnte bzw. es gibt in den Nachrichten mitunter den Hinweis, dass mensch jetzt langsam mal Winterreifen draufziehen müsste.
          Das ist Quatsch, solange man nicht in einer Region wohnt, in der es nur sehr selten schneit.
          Wenn man im Winter regelmäßig mit Schnee rechnen kann, sollte man die Faustregel O bis O einhalten (Oktober bis Ostern). Sonst ist es u. U. zu spät, wenn der Schnee plötzlich kommt.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Wie oben schon gesagt "Erste Hilfe" - Kasten anbei, Warnwesten müssen so viel wie Sitzplätze im Fahrzeug dabei sein( 5-Sitzer=5Warnwesten) Centartikel!

Wie Zahlst du den Neuwagen? - red mal mit dem Händler so ein wenig Entgegenkommen ist doch drin, oder? Selbst bei einer Finanzierung sollte es möglich sein, denn die "Höfe" sind randvoll.
            Solltest du die Räder selbst lagern rate ich Dir zu einem s. g. Felgenbaum. Auch keine "Millioneninvestition". Du meinst natürlich keine Reifen? sondern Kompletträder?
            Denn das umziehen, auswuchten e.t.c. ist nicht gut fürs Material (und die Börse).
            Stickstoffüllung ist umstritten - ich hab nur positive Erfahrungen gemacht - auch das ist "Geschmackssache".
            (Ich persönlich fahre Winterreifen bis zuverlässig 7°C nicht mehr unterschritten werden, aber das kannst du halten "wie ein Dachdecker"*g*)
            Dann wünsch ich Dir natürlich noch - Viel Spax mit dem Neuen!
            Wünsche noch einen sonnigen Tag.
            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Kommt darauf an ob mit oder ohne Felge.
              Reifen bekommt man im I-Net i.d.R. recht günstig, gebrauchte Stahlfelgen ebenfalls, dafür kann es aber sein das man fürs aufziehen beim Reifenhändler etwas mehr zahlt (er verdient dann ja nichts am Reifenverkauf).
              Bei einem Neuwagen kann es sich aber auch lohnen, einen 2.Satz Felgen mit Winterreifen dazuzukaufen, wenn man gut handeln kann und der Händler mit sich handeln lässt.
              Mit Felge lassen sich die Reifen recht einfach lagern (einfach liegend übereinander Stapeln), es sollte nur nicht übermäßig warm sein und nicht in der Sonne.
              Ohne Felge ist die Lagerung etwas schwieriger, da sich die Reifen dann verformen können.
              Wenn man die Reifen (z.B. aus Platzmangel) hochkant an die Garagenwand stellt, sollte man sie alle paar Wochen ein Stück weiterdrehen, damit sie sich nicht "platt" stehen

Kommentar

Für mein w126 Restaurationsprojekt habe ich mal bei Ebay Kleinanzeigen fast fabrikneue Reifen gekauft für ca. 50 Euro. (4 Stück)

Das Aufziehen auf die Felgen hat dann natürlich einiges gekostet beim Reifendienst. An den genauen Preis pro Rad kann ich mich aber jetzt nicht mehr erinnern.

Hat sich aber gelohnt.

Kommentar

Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                  Für mein w126 Restaurationsprojekt habe ich mal bei Ebay Kleinanzeigen fast fabrikneue Reifen gekauft für ca. 50 Euro. (4 Stück)
                  Wie Alt waren die fabrikneuen Reifen (sprich -- welches Herstellungsjahr stand auf der Reifenschulter)?, gerade bei dem "Panzer" einen Blick wert.

mfg

Prix
                  Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                    Wie Alt waren die fabrikneuen Reifen (sprich -- welches Herstellungsjahr stand auf der Reifenschulter)?, gerade bei dem "Panzer" einen Blick wert.

mfg

Prix
                    Weiß ich grad auch nich so genau. Im Moment fährt das Ding sowiso nicht.

Kommentar

Ich liebäugle momentan mit einem Ford Focus ST Turnier als Jahreswagen. Hatte schon mal jemand mit dem Modell was zu tun?
                      Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Mit dem ST nicht, aber mein Vater fährt seit 2013 das "normale" Modell mit dem 150 PS-Ecoboost. Kann nichts negatives berichten, er ist zufrieden und ich froh wenn ich Gelegenheit habe das Auto zu fahren.

Kommentar

Was das Thema Reifen angeht: Der Wagen ist im Moment stillgelegt und wird evtl bald mal per 06er Kennzeichen von einem Werkstattmeister 3 km in seiner Werkstatt gefahren.
                          Er würde auf keinen Fall den Wagen mit nicht-sicheren Reifen dort hinfahren.
                          Somit gibt es sowiso eine Kontrolle der Sicherheit durch mehrere Augen.

Mein Lastwagenprojekt in Berlin ist nun aber mal wieder an der Reihe.

Falles hier Mechaniker/Schrauber/Mechatroniker am Start sind, aus dem Bereich Berlin-Brandenburg, dann bitte mal bei mir melden.

In NRW habe ich nämlich mittlerweile ein paar gute Werkstätten am Start, auch welche die mal selber vorbeikommen und vor Ort ein paar Sachen an einem Fahrzeug schrauben. Das ist sehr vorteilhaft und freut mich.

In Berlin, wo ich mich ja manchmal aufhalte, suche ich noch nach solchen Leuten. Vielleicht kennt ja hier irgendwer wen der wen kennt.

Die besagten Werkstätten in NRW sind professionelle Meisterwerkstätten, wobei dabei auch eine Selbsthilfewerkstatt ist die aber auch einen Meister dabei hat. Was ich nun in Berlin suche muss nicht unbedingt so großartig professionell sein, sondern einfach gut und zuverlässig.
                          Wichtig: Bereitschaft für Hausbesuche.

Auch Untergrundschrauber willkommen!

Kommentar

Nach dem Steuerkettenskandal, bahnt sich nun die nächste Katastrophe im VW-Konzern an:
                            VW, Audi, Seat, Skoda mit TSI/TFSI: Hoher Ölverbrauch - autobild.de
                            Interessant ist, dass es wohl schon jahrelang bekannt ist. Und obwohl es schon eine erhebliche Anzahl an Betroffenen gibt, spricht VW nur von Einzelfällen.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                              Nach dem Steuerkettenskandal, bahnt sich nun die nächste Katastrophe im VW-Konzern an:
                              VW, Audi, Seat, Skoda mit TSI/TFSI: Hoher Ölverbrauch - autobild.de
                              Interessant ist, dass es wohl schon jahrelang bekannt ist. Und obwohl es schon eine erhebliche Anzahl an Betroffenen gibt, spricht VW nur von Einzelfällen.
                              Tja, Verkaufshit zu sein reicht nicht um "perfekt" zu sein, letztens erst eine ganz interessante Aufstellung gesehen mit den Größten Baustellen im Konzern. Interessant ist, dass grad die Geldspartaktik mit Identischen Baugruppen und Motoren bei den Firmentöchtern zu geringen Dividenden der Mutter führt.

Mal was in eigener Sache an die Experten der Runde:

Welche Folgen könnte eine niedrig tourige Fahrweise auf einen Diesel haben?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich überlege grade ob das Niedrigtourige Fahren Auswirkungen auf den Rußpartikelfilter haben könnte. Wirklich kaputt gehen sollte dadurch aber nix.

Kommentar

Lädt...
                                X