Die Sache mit den Durchschnittsverbräuchen ist schon so lachhaft solang realitätsferne Mogelein wie Spiegel Abbauen, Lichtmaschine abtrennen usw erlaubt sind. Aber beim aktuellen VW Werbespot für den GTE geht mir der Hut hoch. Eine Beschleunigungs-Orgie in Bildern aufzeigen und dann den Miniverbrauch postulieren den man im Alltag nicht mal mit nem Schleichfuss erreichen kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Des Deutschen liebstes Kind
Einklappen
X
-
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
-
Wie war es da, 1.5 Liter? Absolut lächerlich!
Wer das glaubt, darf auch ruhig den völlig überteuerten Preis für diesen Golf zahlen.
Wir wollen bezahlbaren Hybrid ala Toyota Yaris! Ich brauch keinen Golf, der 220 Sachen macht. Da ist der Sinn von Hybrid wohl auch etwas missverstanden worden.
Oder der Touareg Hybrid für 75.000€! LOL!
Jaja, "Volks"wagen... Das Auto!(für die gehobene Mittelschicht)
Und diese scheinheiligen Labortests muss man stoppen!"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Ich hab bei Sachen wie dem und diesen SUV Hybriden mit 200 PS aufwärts das Gefühl es wär ne Prestige Angelegenheit und zusammen mit Downsizing den Verbrauch schön zu rechnen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Natürlich.
Vorallem SUV-Besitzer können ihr Monstrum rechtfertigen, weil ja der Hybrid-Schriftzug am Heck klebt. So beruhigen sie ihr Gewissen und bleiben in der Ilusion, mit ihrem 2 Tonnen-Panzer etwas für die Umwelt zu tun.
Zu Downsizing fällt mir nur eins ein: Kopfschütteln!
In der letzten AutoBild-Ausgabe haben sie den neuen Passat mit 2.0 TDI 4Motion und 240 PS unter anderem gegen BMW 330d XDrive antreten lassen.
Der R6 des BMW hat tatsächlich einen Liter weniger verbraucht, als der aufgeblasene Zwoliter des VW, der nebenbei über 50.000€ gekostet hat.
Überhaupt ist es lächerlich, VW mit BMW oder Mercedes zu vergleichen, was die AutoBild leider tut.
Da wo BMW und Benz sind, wird VW niemals sein. Mit Audi hat der Konzern zwar eine Marke in der Qualitätsklasse, aber das reicht den größenwahnsinnigen Wolfsburgern ja nicht. Traurig..."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von Cavit Beitrag anzeigenNatürlich.
Vorallem SUV-Besitzer können ihr Monstrum rechtfertigen, weil ja der Hybrid-Schriftzug am Heck klebt. So beruhigen sie ihr Gewissen und bleiben in der Ilusion, mit ihrem 2 Tonnen-Panzer etwas für die Umwelt zu tun.
In der letzten AutoBild-Ausgabe haben sie den neuen Passat mit 2.0 TDI 4Motion und 240 PS unter anderem gegen BMW 330d XDrive antreten lassen.
Der R6 des BMW hat tatsächlich einen Liter weniger verbraucht, als der aufgeblasene Zwoliter des VW,
der nebenbei über 50.000€ gekostet hat.
(...) Mit Audi hat der Konzern zwar eine Marke in der Qualitätsklasse, aber das reicht den größenwahnsinnigen Wolfsburgern ja nicht. Traurig...
Apropos: Skoda enttäuscht inzwischen mit einer Audi Krankheit finde ich, langsam sehen sich Fabia, Rapid und Octavia zu ähnlich.
Überhaupt ist es lächerlich, VW mit BMW oder Mercedes zu vergleichen, was die AutoBild leider tut.
Da wo BMW und Benz sind, wird VW niemals sein.
Zum Beispiel hatten sie mal ein !er Coupe mit rund 200 PS gegen den Toyota GT86, in einer anderen Ausgaben ein mit rund 300PS gegen den Opel Astra OPC antreten lassen.
Ein Turbo-aufgeblasenen Sirocco allerdings mit einem 911 zu vergleichen weil sie beide auf 300 PS kommen war einfach bescheuertYou should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenDa find ich ja Hybrid-Supersportwagen wie La Ferrari und Porsche 918 noch sinnvoller. Der I8 disqualifiziert sich da mit dem Dreizylinder schon wieder
Zum i8 gibt es nichts mehr hinzuzufügen, mit dem Wort "Dreizylinder" hast du es genau auf den Punkt gebracht!
Warum soll ich 126.000€ für einen Dreizylinder ausgeben? Da hol ich mir lieber nen schönen Maserati.
Beim Diesel jetzt auch noch die 100 Literleistung überschreiten? Unnötig!
Ich weiß noch, wo es den Passat mit V6 TDI gab... Herrlich!
Turbo Läuft Turbo säuft
Aber die ganze Sache zeigt, wie unausgereift das Downsizing ist.
Inzwischen find ich, jede Marke im VW Konzern kann in vielen Bereichen besseres aus dem machen als VW selbst. SO hab ich letztens gesehen das Seat die Radioeinheit viel besser in der Mittelkonsole hat als n Golf. Und der Cupra is für fast das selbe Geld n GTI Killer. Inzwischen sehen die Spanier sogar besser aus.
Vorallem der neue Leon Kombi sieht hinreißend aus. Und sie sind soviel günstiger als die baugleichen VWs.
Schade ist nur, dass nur wenige den Leon kaufen. Lieber ne spießige Allerweltskarre fahren, die an jeder Laterne parkt.
Apropos: Skoda enttäuscht inzwischen mit einer Audi Krankheit finde ich, langsam sehen sich Fabia, Rapid und Octavia zu ähnlich.
Wenn man nicht diesen Komplettvergleich versucht sondern nur bestimmte aspekte vergleicht wird das sogar recht interessant.
Aber die Rechnung wird nicht aufgehen! Wenn jemand 50.000€ zur Verfügung hat, wird er sich sicher keinen VW kaufen, wenn er für dasselbe Geld auch einen Benz bekommt.
Ein Turbo-aufgeblasenen Sirocco allerdings mit einem 911 zu vergleichen weil sie beide auf 300 PS kommen war einfach bescheuert"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von Cavit Beitrag anzeigenWas ich beim Porsche nicht verstehe, warum hat der so einen krummen Preis:768.026,00€.
Zum i8 gibt es nichts mehr hinzuzufügen, mit dem Wort "Dreizylinder" hast du es genau auf den Punkt gebracht!
Warum soll ich 126.000€ für einen Dreizylinder ausgeben? Da hol ich mir lieber nen schönen Maserati.
Gibts n schönen Prototyp von Lambo: Plattform vom Aventador, V12 raus, V10 rein. Den PLatz für ein E Motor benutzt. Antriebsstrang an die Vorderräder raus, in den leeren Kanal Batterien rein und zwei kleine E Maschinen an die Vorderräder.
Im Stadtverkehr könn die EM Sprit sparen und beim Anfahren helfen, bei viel Fahrspass befeuert der Verbrenner nur die Hinterachse. Passt.
Der hat, soweit ich weiß, sogar zwei Turbolader. Gibt natürlich viel Nm, aber es bleibt ein Massenmotor aus dem VW-Konzern.
Ich weiß noch, wo es den Passat mit V6 TDI gab... Herrlich!
Richtig lächerlich find ich ja den BiTDI im Amarok. Ja kein 2,5 Liter Diesel mehr verbaun. In einem PICKUP!
Wobei der R6 ja auch nen Turbo hatte.
Aber die ganze Sache zeigt, wie unausgereift das Downsizing ist.
Das Problem hier ist aber, dass VW sich ja selbst auf Augenhöhe mit Benz und BMW sieht. Ford, Opel, die Franzosen, Japaner und Koreaner zählen nicht mehr zu ihren Konkurrenten.
Aber die Rechnung wird nicht aufgehen! Wenn jemand 50.000€ zur Verfügung hat, wird er sich sicher keinen VW kaufen, wenn er für dasselbe Geld auch einen Benz bekommt.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Volkswagen macht ja seit vielen Jahren einen auf edel. 1990 hatte der Golf selbst als CL Function Ausstattung nicht mal ne Servolenkung, aber heute machen die einen auf Premium.
Ich persönlich brauche nicht unbedingt ne Servolenkung. Hab ja starke Arme. Aber ich nehme diese Details mal ganz gerne so als Indikator.
Kommentar
-
Ja das fand ich auch lustig, ist wegen "zu viel Reparaturen" ein Kumpel meiner Frau von einem Omega B auf Golf IV umgestiegen. Der hat sich umgeguckt was er auf einmal nicht mehr alles hatte. Zumal er bei dem Golf mehr bezahlt hat als die Reparaturen am Omega gekostet hätten
n am Omega gekostet hättenYou should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Die alten großen Opels waren eigentlich gar nicht mal so schlecht... aber es gab wohl hier und da doch einige Qualitätsmängel. Daran war vermutlich auch der Mutterkonzern GM schuld. Böse Zungen sagen die Amis können zwar ganz gut Autos bauen und die auch großzügig ausstatten aber manche Sachen wie Rostvorsorge wurden wohl zu wenig beachtet.
Und außerdem kämpft Opel seit vielen Jahren mit dem Image "Jeder Popel fährt nen....."
Und was Ford angeht: Leider gibts den Scorpio nicht mehr. Ich könnte mir zwar einen älteren Scorpio zulegen aber schade dass er keinen direkten Nachfolger hatte.
Auch gibt es leider den Ford/Mercury Marauder, das war 2003 sowas ähnliches wie der Ford Crown, in Deutschland so gut wie gar nicht. Es scheint als würde die Oberklasse bzw die Full Size Klasse vor allem Mercedes und BMW überlassen, sowie Audi.
Dabei wäre es doch echt ein geiles Individualistenauto, so ein großer kräftiger Ford.
Kommentar
-
Als alter Autofan schon seit Kindheitstagen muss ich hier mal wieder was schreiben, im Sommer 2013 habe ich mein Sommerauto einen 93er BMW M5 3,8 mit 340PS der seit 10 Jahren abgemeldet war wieder auf die Straße gebracht was mich eine Stange Geld gekostet hat!
Aber ich hatte zuvor auch einen 92er BMW E34 M5 Touring den ich von einem Arbeitskollegen gekauft habe, aber leider hat mich ein LKW übersehen der von der mittleren Spur auf die rechte gezogen ist als ich gerade die nächste Ausfahrt auf der Autobahn raus wollte, er hat mich in die Leitplanken gedrückt und dann hat es mich noch ein paar mal gedreht, die Zeugen wo das gesehen haben meinten ich hatte Glück das ich da lebend rausgekommen bin!
Der Wagen war daraufhin "Totalschaden", aber ich dachte mir dann ich habe ja noch den den selben Wagen als Limousine in der Garage stehen und habe ihn dann mit einem Teil des Geldes das ich von der Versicherung bekommen habe wieder flott gemacht!
Mittlerweile steht er in der Tiefgarage da ich ihn auf Saison-Kennzeichen von Mai - Oktober angemeldet habe!
Seitdem habe ich 2013 und 2014 ein paar BMW-Treffen, Youngtimer-Treffen, und auch Tuningtreffen besucht, im Anhang habe ich ein paar Bilder von dem Wagen dazugepackt!
Kommentar
-
@ Opel: naja ich würde sagen Image ist immer noch so ne Sache, sei dahin gestellt wie viel da Kloppo und co ausgemacht haben aber ich denke die Model Offensive der letzten 2 Jahren hat gut was bewirkt, ich kenne viele die durch Adam, Mokka und Cascada von Rüsselsheimer knowhow überzeugt wurden.
GM ist da oft Fluch und Segen, ich denke aber eher haben grade die kleineren Segmente von GM wie Vauxhall, Holenden und manche tote Marken von Opel profitiert.
So liefen viele der letzten Opel Modelle als Chevi, Saturn usw rum. Der letzte Pontiac GTO war zu 50% ein Opel Omega. Aus dem Insignia wurde ein Impalla.
Dafür bekommt Opel scheiß Qualität aus den Statten. Der Ampera wurde in Deutschland entwickelt und was machen die? Lassen ihn zusammen mit dem Volt in den Statten bauen. Danke auch. Naja immerhin haben sie 2013 nochmal eine dicke Geldspritze spendiert um neue Modelle und Motoren zu entwickeln. Dieses Jahr kommt glaub ich ja der neue Astra.Mehr Platz, weniger Gewicht und dann läuftsYou should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
So habe nun schweren Herzens meinen "alten" Zweitwagen (Twingo II Sport Gordini) durch einen neuen Clio4 RS ersetzt. Hatte noch keine Gelegenheit ihn auszufahren aber bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden.
Ein gutes Bild hab ich mangels schönem Wetter auch noch nicht aber das hier sollte wohl genügen:
GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Ich hab hier übrigens einen Ford Fiesta von 1999 aus Familienbesitz für paar Euro abzugeben. Hab ihn auch schon bei Motortalk und im Fiesta Ka Forum angeboten. Irgendwie will ihn keiner.
Jetzt weiss ich auch warum er nie aufgebrochen oder geklaut wurde. Fies ausgedrückt.
Dabei will meine Familie nur noch so etwa 50 Euro haben dafür.
Ja gut, TÜV ist abgelaufen, hinten müssen die Bremsen neu. Ist aber startklar und fahrbereit.
Kann also auch aus eigener Kraft auf nen Transporthänger oder sowas fahren.
Werd ihn wohl bei ebay Kleinanzeigen mal reinsetzen.
Da wir hier ja in einem SF Forum sind wollte ich mal fragen ob es hier auch so Freaks gibt die ihre Wagen SF mäßig zurechtgemacht haben.
Im Internet suche ich nach Fotos von Fahrzeugen die aussehen wie Raumschiffe oder die angelehnt sind an SF Themen.
Ich suche zB nach "Storm Trooper Car" und sowas.
2010 BMW M6 Convertible "Stormtrooper" By Vilner | car review @ Top Speed
Klingon car
Trek cars
Home - Star Trek Cars
Gab es zu sowas schon nen Thread? Hab dazu nix gefunden.
Kommentar
Kommentar