Wir fahren nen C 300 Touring und in der Sommer Saision hole ich nen einen alten Vectra A aus der Versenkung raus
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Des Deutschen liebstes Kind
Einklappen
X
-
Zitat von avatax Beitrag anzeigenund unsere Zweitwagen, der die meiste Zeit geschont wird, weil er ein unglaublicher Spritfresser ist. Mazda RX-8 Revolution reloaded in caminrot.
Wieviel verbraucht er denn so, wenn du ihn human fährst?"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von Cavit Beitrag anzeigenWieviel verbraucht er denn so, wenn du ihn human fährst?
14 Liter im Schnitt.
Schuld ist der Kurzstreckenverkehr in der Stadt, Ok. Ich gebs zu, vielleicht liegt es auch an meiner rasanten Fahrweise.
Im Winter vermutlich dann noch mehr, ich trau mich gar nicht mehr zu fragen, wenn mein Mann vom Tanken kommt.
Dafür ist der restliche Unterhalt günstig. Steuer (Wankelmotor zählt ja Hubraum) und Versicherung (es gibt ja nicht viele davon). Schlagt mich jetzt nicht, die genauen Zahlen müßte ich nachschauen.
Das Auto hat den Nachteil, das es nicht unbedingt wintertauglich ist. Jetzt nicht von der Straßenlage (Heckantrieb), den kannst du im Kreisverkehr wie angeklebt fahren durch den tiefen Schwerpunkt.
Problem ist bei Schnee. Tiefergelegt und Frontspoiler. Da muß ich wohl keinem sagen, wie schnell man da zum Schneepflug wird und nix mehr geht.
Naja, diesen Winter war das mit dem Schnee bisher noch seeeeehr übersichtlich.ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
Ich hatte von 2000 bis 2003 mal einen Jeep Wrangler TJ in einem hellen, freundlichen schwarz. Meine Güte, war das ein endgeiles Auto und das wintertauglichste, das man für Geld kaufen konnte.
Aber auch bei der Kiste war der Verbrauch die Hölle, und es war nur der kleine 2,5L Vierzylinder. Hat sich auf der Straße zwischen 11 und 13 L weggezogen. Im Gelände pro Stunde!!!
Dem Wrangler sagt man nach, dass es weltweit das einzige Auto ist, dessen Benzinleitungen den gleichen Durchmesser haben wie das Auspuffrohr. Deas Auto hat mir zwar regelrecht die Haare vom Kopf gefressen, aber dieses Auto habe ich geliebt und trauere ihm heute noch nach...Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.
Mission accomplished.
Kommentar
-
Zitat von avatax Beitrag anzeigen14 Liter im Schnitt.
Und wie sieht es mit Öl aus? Auch hoher Verbrauch?
Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigenAber auch bei der Kiste war der Verbrauch die Hölle, und es war nur der kleine 2,5L Vierzylinder. Hat sich auf der Straße zwischen 11 und 13 L weggezogen. Im Gelände pro Stunde!!!
Wieviel mag wohl erst der 4.0L verbrauchen?"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von Cavit Beitrag anzeigenUnd wie sieht es mit Öl aus? Auch hoher Verbrauch?ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
Zitat von Cavit Beitrag anzeigenTja, da kann ich nur sagen: typisch amerikanisch! Die scheren sich nicht um verbrauchsarme Motoren...
Zitat von smileypieps Beitrag anzeigenmein Vectra ist zwar nur ein 2.0 aber bei Bedarf säuft der alle untern den Tisch
mit knapp 18 Litern ist der recht durstig
Kommentar
-
Bei was für einer Fahrweise kommst denn auf so einen Verbrauch?
Da habe ich ein wenig dran rum gebastelt. große Benzinpumpe, höher eingestellter Benzindruckregler und neuer Steuerchip etc. Kommt jetzt so auf knappe 295 PS.
Habe mir dann extra 18 Zoll Räder drauf gebaut damit ich nicht Ständig am durchdrehen bin wenn ich volle Leistung gebe.
Kommentar
-
Meine Autofahrer-Karriere:
Fahrschule: Golf und BMW
Schulzeit: VW Käfer 1302 und R5TL (wer hinten saß konnte unten die Fahrbahn sehen)
Bundeswehr: VW Bus und Kübel
danach VW Golf 1 und 2, mehrere Opel Corsa, einer sogar als Cabrio (ziemlich selten), Nissan Micra
Dienstlich: VW Polo und UpSlawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Elin Beitrag anzeigenWie schnell bist Du da im Durchschnitt unterwegs,
bei wieviel Umdrehungen liegt der Motor und wieviel PS, Verbrauch hattest vor den ganzen Umbauten?
Projekt OPEL Phase III: wie II, Spez.-Elektronik (7.200 U/min) 214KW/291PS 453 Nm
Nach dem ich 2 5-Gang Getriebe geschlachtet hatte, habe ich mir ein 6 Gang Getriebe vom 4x4 Allrad auf meinen Frontantriebler umgerüstet.
Und jetzt fahre ich meistens die auf den Straßen die vorgegebenen Geschwindigkeiten + 15 km/h. Mann wird doch mit zunehmendem Alter etwas ruhiger.
- - - Aktualisiert - - -
[QUOTE=Thomas W. Riker;2875631
Opel Corsa, einer sogar als Cabrio (ziemlich selten), /QUOTE]
Hast mal ein Bild davon, ich wuste garnicht das es die gibt.
Den Corsa als limu kenn ich auch nur aus Tunesien.
Kommentar
Kommentar