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    Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich mache und evlt. nicht gut ist??? Ich schalte öfter mal vom 3.Gang direkt in den 5.Gang. Ist das schädlich? oder noch okay?
    Wäre mir jetzt nicht bekannt, dass das irgendeine Wirkung hätte. Die Drehzahl fällt beim Entkuppeln eh immer ab, daher relativ egal ob du einen Überspringst oder nicht. in der Fahrschule wurde mir sogar beigebracht beim auffahren auf die Autobahn den Beschleunigungsstreifen entlang nur im 3. zu Beschleunigen und erst wenn ich auf der Bahn selber bin mit min 80 km/h in den 5. oder 6. Schalten.

    In vielen Fällen ist ein Gang überspringen sogar hilfreich weil der Schaltvorgang kürzer Dauert, man so weniger Schwung verliert und so in der Endkonsequenz sogar Sprit spart. Natürlich müssen die Drehzahlen in vernünftigen Bereichen bleiben. Den 2. Gang ausfahren bis der Begrenzer schreit und dann in den 5. das der Motor fast absäuft bringt rein garnix
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

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Name: Toyota_Yaris_front_20081204.jpg
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ID: 4269775

      Für mich war ein Auto schon immer nur um von A nach B zu kommen. Habe nun den Führerschein seit 17Jahren und der Yarris ist mein 3 Auto, welches ich seit der Abwackprämienzeit (ja ich hab sie bekommen) ca.5Jahre besitze.

      Schlussendlich hätte ich in mir mit mehr PS kaufen sollen aber damals musste man nehmen was da war

      Bin zufrieden damit weil er eben schön sparsam ist und eben nee Klimaanlage etc. besitzt was ich früher nie hatte.
      Manche führen ! Manche folgen !

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        Ich hatte die exklusive Gelegenheit ein sequentielles Automatikgetriebe zu fahren.

        Die Einweisung war schon nicht ohne. Die Liste an Fragen an den "Endverbraucher" (also mich) war seitenlang.
        Der Fahreindruck der ersten Kilometer war: "Du wirst gefahren"---- das Änderte sich von Kilometer zu Kilometer.
        Besonders beeindruckend (für mich) war der ständige Kraftfluss zu den Rädern. Ein Hoch- bzw. Runterschalten war nicht wahrzunehmen.
        Die Einflussnahme auf das Getriebe bestand aus einer Schaltergruppe ( Ökonomie/Sport/Normal), der Wahlgruppe : Manuell/Halbautomatik/Vollautomatik/Parken und Schaltpaddeln am Lenkrad. Dabei ist "Manuell" nur eine "Mogelpackung".
        Ein Überdrehen oder "Verhungern lassen" verhindert das Getriebemanagement. Dabei ist aber der "Kavaliersstart" an der Ampel kein Hindernis!
        Linkes Paddel - runter schalten, rechtes Paddel - hoch schalten, ohne vom Gas zu gehen.
        Starten: Bremspedal treten, dabei rechtes Paddel ziehen, Startknopf drücken, Paddel loslassen, vom Bremspedal gehen -- Fahrzeug fährt sanft an (Leerlaufdrehzahl)
        Rückwärts: Vollstopp! (Bremspedal getreten) --- beide Paddel ziehen --- Paddel loslassen/Signalton/Kamera geht an, das dauert nur "Sekunden" --- mit Gas/Bremse einparken.
        Für mich war es ein wunderbares "Gleiten" auf der AB., und ein völlig stressfreies Fahren im Stadtverkehr.
        Nur mit "Sport" da ist es (leider) nicht so doll gewesen, was eventuell auch an den "bescheidenen" 138 PS bei ca.1200Kg Leergewicht gelegen haben könnte.
        Insgesamt ein tolles leises unauffälliges (unaufgeregtes) Getriebe mit vielen "Spielerchen".


        mfg

        Prix
        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

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          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Wäre mir jetzt nicht bekannt, dass das irgendeine Wirkung hätte. Die Drehzahl fällt beim Entkuppeln eh immer ab, daher relativ egal ob du einen Überspringst oder nicht. in der Fahrschule wurde mir sogar beigebracht beim auffahren auf die Autobahn den Beschleunigungsstreifen entlang nur im 3. zu Beschleunigen und erst wenn ich auf der Bahn selber bin mit min 80 km/h in den 5. oder 6. Schalten.
          Okay, dann bin ich ja beruhigt :-) Aber dachte mir das eignetlich schon… Wollte noch ne Bestätigung *gg*
          War bei mir auch so, dass mir mein Fahrlehrer das Einfahren in die Autobahn so beibrachte… Aber in der Praxis mache ich es ehrlich gesagt nicht ganz so^^

          Langsam aber sicher sollte ich mal meine Winterreifen drauf machen ;-)
          Bin immer noch in Sommerreifen unterwegs Hatte einfach noch keine Zeit, aber spätestens Freitag nachmittag werde ich sie drauf schrauben…
          Denk aber, dass ich meine Winterreifen heute abend mal "ausstaube" und anschaue, ob sie noch in Ordnung sind…
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

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            Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
            [ATTACH=CONFIG]84471[/ATTACH]

            Für mich war ein Auto schon immer nur um von A nach B zu kommen. Habe nun den Führerschein seit 17Jahren und der Yarris ist mein 3 Auto, welches ich seit der Abwackprämienzeit (ja ich hab sie bekommen) ca.5Jahre besitze.

            Schlussendlich hätte ich in mir mit mehr PS kaufen sollen aber damals musste man nehmen was da war

            Bin zufrieden damit weil er eben schön sparsam ist und eben nee Klimaanlage etc. besitzt was ich früher nie hatte.
            Für die A-B-Fahrertypen sind solche Autos wie der Yaris ja ganz gut, meine Schwester hat auch ein, aber das Vorgängermodel.

            Wieviel PS hast du den? Sie hat 90, mein Punto nur 60. Reicht bei 880kg Leergewicht zwar super für den Stadtverkehr, aber sobalds über Tempo 70 geht wird's zäh. da rate ich jedem der ein Auto ab Golf-Größe oder mehr minimum 100 PS der öfter Landstraße oder Autobahn muss.

            Zitat von Prix Beitrag anzeigen
            Ich hatte die exklusive Gelegenheit ein sequentielles Automatikgetriebe zu fahren.

            Die Einweisung war schon nicht ohne. Die Liste an Fragen an den "Endverbraucher" (also mich) war seitenlang.
            Der Fahreindruck der ersten Kilometer war: "Du wirst gefahren"---- das Änderte sich von Kilometer zu Kilometer.
            Besonders beeindruckend (für mich) war der ständige Kraftfluss zu den Rädern. Ein Hoch- bzw. Runterschalten war nicht wahrzunehmen.
            Die Einflussnahme auf das Getriebe bestand aus einer Schaltergruppe ( Ökonomie/Sport/Normal), der Wahlgruppe : Manuell/Halbautomatik/Vollautomatik/Parken und Schaltpaddeln am Lenkrad. Dabei ist "Manuell" nur eine "Mogelpackung".
            Ein Überdrehen oder "Verhungern lassen" verhindert das Getriebemanagement. Dabei ist aber der "Kavaliersstart" an der Ampel kein Hindernis!
            Linkes Paddel - runter schalten, rechtes Paddel - hoch schalten, ohne vom Gas zu gehen.
            Starten: Bremspedal treten, dabei rechtes Paddel ziehen, Startknopf drücken, Paddel loslassen, vom Bremspedal gehen -- Fahrzeug fährt sanft an (Leerlaufdrehzahl)
            Rückwärts: Vollstopp! (Bremspedal getreten) --- beide Paddel ziehen --- Paddel loslassen/Signalton/Kamera geht an, das dauert nur "Sekunden" --- mit Gas/Bremse einparken.
            Für mich war es ein wunderbares "Gleiten" auf der AB., und ein völlig stressfreies Fahren im Stadtverkehr.
            Nur mit "Sport" da ist es (leider) nicht so doll gewesen, was eventuell auch an den "bescheidenen" 138 PS bei ca.1200Kg Leergewicht gelegen haben könnte.
            Insgesamt ein tolles leises unauffälliges (unaufgeregtes) Getriebe mit vielen "Spielerchen".
            Darf man fragen welche Marke? Klingt für mich ja fast nach Audi oder BMW vom Fahreindruck her

            Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
            Langsam aber sicher sollte ich mal meine Winterreifen drauf machen ;-)
            Bin immer noch in Sommerreifen unterwegs Hatte einfach noch keine Zeit, aber spätestens Freitag nachmittag werde ich sie drauf schrauben…
            Denk aber, dass ich meine Winterreifen heute abend mal "ausstaube" und anschaue, ob sie noch in Ordnung sind…
            Und hats geklappt und die Reifen noch 4mm?
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

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            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

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              Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
              Langsam aber sicher sollte ich mal meine Winterreifen drauf machen ;-)
              Bin immer noch in Sommerreifen unterwegs Hatte einfach noch keine Zeit, aber spätestens Freitag nachmittag werde ich sie drauf schrauben…
              Denk aber, dass ich meine Winterreifen heute abend mal "ausstaube" und anschaue, ob sie noch in Ordnung sind…
              Mein Tipp: Hol dir Ganzjahresreifen!
              Ich hab nur gute Erfahrungen damit machen können. Auch, als es Anfang des Jahres hier in HH ein übelster Schneeeinbruch kam, hatten die Reifen keine Probleme.
              Und man spart sich diesen lästigen Wechsel.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                @Hades

                Naja ich hab halt leider nur 60PS...das merke ich manchmal schon ganz krass. Sogar leichteste Überholmanöver lasse ich oftmals lieber sein, da bei voll durchgedrücktem Petal eben nix kommt Für Autobahnfahrten ist aber alles wieder im grünen Bereich.
                Manche führen ! Manche folgen !

                Kommentar


                  Huhu hab auch ein Opel Corsa, in blau von der Schwester "geerbt"
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Name: 12062013494.jpg
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                    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                    Mein Tipp: Hol dir Ganzjahresreifen!
                    Ich hab nur gute Erfahrungen damit machen können. Auch, als es Anfang des Jahres hier in HH ein übelster Schneeeinbruch kam, hatten die Reifen keine Probleme.
                    Und man spart sich diesen lästigen Wechsel.
                    Naja ich bin davon nicht so ganz überzeugt, mein letzter Mietwagen mit Alljahresreifen war nicht so dolle im Sommer und der Umzugswagen im Winter... kommt ganz auf das Fahrprofil des Fahrers und die Straßenverhältnisse an. Bei mir in der Stadt geht das gar nicht. Teilweiße große Straßen 4 Spurig tagelang nicht ordentlich geräumt. Da slide ich schon mit 35 und Winterreifen rum. Aber in ner Stadt mit ordentlichem Winterdienst kann man drüber reden

                    Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
                    Naja ich hab halt leider nur 60PS...das merke ich manchmal schon ganz krass. Sogar leichteste Überholmanöver lasse ich oftmals lieber sein, da bei voll durchgedrücktem Petal eben nix kommt Für Autobahnfahrten ist aber alles wieder im grünen Bereich.
                    Ja kenn ich nur zugut, dazu hab ich noch ne mittelmäßige Getriebeübersetzung, zum ordentlichen Überholen bei Tempo 70 oder 80 muss schon der 3. rein und jagt auf 4.000 bis 5.000 Umdrehungen hoch... Autobahn kann ich meine 130 cruizen aber mal was überholen mit über 130 ... naja ich fahr selten Autobahn.

                    Mit meinem Astra F mit 80 PS war's schon schöner

                    Zitat von Lady Nadja Beitrag anzeigen
                    Huhu hab auch ein Opel Corsa, in blau von der Schwester "geerbt"
                    [ATTACH=CONFIG]84506[/ATTACH]
                    Naja, B-Corsa nicht unbedingt verkehrt als kleiner günstiger Begleiter, nur zum Teil sehr beschissene Rost-und Strukturprobleme. B Säule beim Vor-Facelift soll teilweise stark angekratzt sein.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

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                      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Naja ich bin davon nicht so ganz überzeugt, mein letzter Mietwagen mit Alljahresreifen war nicht so dolle im Sommer und der Umzugswagen im Winter... kommt ganz auf das Fahrprofil des Fahrers und die Straßenverhältnisse an. Bei mir in der Stadt geht das gar nicht. Teilweiße große Straßen 4 Spurig tagelang nicht ordentlich geräumt. Da slide ich schon mit 35 und Winterreifen rum. Aber in ner Stadt mit ordentlichem Winterdienst kann man drüber reden
                      Es kommt auch immer auf die Qualität der Reifen an.
                      All-Seasons von einem Noname-Hersteller taugen nix. Da muss es schon Qualität sein. Immer wieder Testsieger wird der Goodyear Vector 4Seasons, der zudem ein sehr interessantes Profil hat.
                      Meine sind von Kumho Tyres. Sie helfen sogar beim Spritsparen.

                      Mit meinem Astra F mit 80 PS war's schon schöner
                      Dein Astra wog auch sicher ziemlich wenig, oder?
                      Mein Focus Mk2 hat auch 80PS und 123Nm. In nem Ka wäre der Motor super, aber mit den 1.2 Tonnen des Focus hat er schwer zu schleppen. Wenn man dann mit zwei Personen und Gepäck unterwegs ist, werden manche Steigungen zur Geduldsprobe.
                      Das allgemeine Problem aller neuen Autos ist, dass sie zu fett und zu schwer geworden sind.
                      Der aktuelle Astra wiegt fast 1.4 Tonnen! Da wird ein Motor mit Turbo Pflicht!
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

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                        Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                        Es kommt auch immer auf die Qualität der Reifen an.
                        All-Seasons von einem Noname-Hersteller taugen nix. Da muss es schon Qualität sein. Immer wieder Testsieger wird der Goodyear Vector 4Seasons, der zudem ein sehr interessantes Profil hat.
                        Meine sind von Kumho Tyres. Sie helfen sogar beim Spritsparen.
                        Gut bei nem Neuwagen möcht Geld für Gute Neureifen drin sein. hatte bisher immer Reifen von Conti zum Beispiel zu meinen Gebrauchten dazu

                        Dein Astra wog auch sicher ziemlich wenig, oder?
                        Mein Focus Mk2 hat auch 80PS und 123Nm. In nem Ka wäre der Motor super, aber mit den 1.2 Tonnen des Focus hat er schwer zu schleppen. Wenn man dann mit zwei Personen und Gepäck unterwegs ist, werden manche Steigungen zur Geduldsprobe.
                        Das allgemeine Problem aller neuen Autos ist, dass sie zu fett und zu schwer geworden sind.
                        Der aktuelle Astra wiegt fast 1.4 Tonnen! Da wird ein Motor mit Turbo Pflicht!
                        Mein erstes Auto war ein F Astra mit 60 PS, 103 Nm bei ca 950 kg.
                        Der zweite wieder ein F Astra, diesmal ein dezent modifizierter 1.6er mit 80PS und 125Nm bei 960kg etwa.

                        Den Aktuellen Astra hatte ich vor ein paar Monaten als ST mit nem 1.4er Turbo. 140PS und 200Nm haben das Ding ganz gut gedrückt. Nach oben hat man schon gemerkt das so ein Turbozwerg gegen ein größeren Sauger doch nicht so ganz mithalten kann, aber bis 160 170 ein großes Vergnügen. Überholen auf der Landstraße dank Drehmomentboost und linke Spur auf der Autobahn kein Ding, Topspeed 197, aber die Drehzahl nicght mal im roten Bereich... hat sich gefühlt wie abgeriegelt.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                          Mein Tipp: Hol dir Ganzjahresreifen!
                          Ich hab nur gute Erfahrungen damit machen können. Auch, als es Anfang des Jahres hier in HH ein übelster Schneeeinbruch kam, hatten die Reifen keine Probleme.
                          Und man spart sich diesen lästigen Wechsel.
                          Habe mir erst letztes jahr neue winterreifen gekauft. Daher sind ganzjahres reifen erstmal ne Zukunftsgeschichte. Aber danke für den tipp.
                          Gestern habe ich dann endlich meine Reifen gewechselt :-) Macht mir ja eigentlich immer total Spaß...
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                            Habe mir erst letztes jahr neue winterreifen gekauft. Daher sind ganzjahres reifen erstmal ne Zukunftsgeschichte. Aber danke für den tipp.
                            Gestern habe ich dann endlich meine Reifen gewechselt :-) Macht mir ja eigentlich immer total Spaß...

                            Hast du auch ans Auswuchten gedacht? Alle Auswuchtgewichte noch da?
                            Die richtige Laufrichtung der Decken? Die Reifen/Rad mal gewechselt?
                            Den Reifeninnendruck kontrolliert?
                            Auf eventuelle Beschädigungen/ etwas "Eingefahrenes" geachtet? Rost an irgendwelchen Felgenteilen/Felge beschädigt/verbeult?
                            Das Anzugdrehmoment der Radmutter/-schrauben beachtet? Anzugskonus an Felge/Mutter/Schraube sauber? Richtigen Anzugsdrill beachtet?
                            Die "berühmten" Antriebswellenmuttern mal mit Rostschutz versehen?
                            Kurze Sichtkontrolle - an Bremse/Leitungen/Radaufhängung/Stoßdämpfer irgend etwas "Ungewöhnliches" zu sehen?
                            Abgebaute Reifen/Räder fachgerecht (ein-)gelager?


                            Na dann, ---- gute Fahrt!

                            mfg

                            Prix

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Darf man fragen welche Marke? Klingt für mich ja fast nach Audi oder BMW vom Fahreindruck her
                            Darfst du - ich hätte Deine Frage beinahe überlesen, ist schon soooo viel danach geschrieben worden.
                            Nein - ein Koreaner - KIA - ein neues Automatik- Sechsganggetriebe auf Basis
                            der Zusammenarbeit mit ZF, das für die (hoffendlich) kommenden (PS-stärkere)
                            und schadstoff-/verbrauchsoptimierte Generation Motoren in Aussicht steht.
                            Die "Betaversion" -- eingebaut in den neuen Carenz IV. Sozusagen Felderprobung..... und ohne die "richtige (in Aussicht gestellte Motoren-) Power".


                            mfg

                            Prix
                            Zuletzt geändert von Prix; 24.11.2013, 10:45.
                            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                            Kommentar


                              Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                              Gestern habe ich dann endlich meine Reifen gewechselt :-) Macht mir ja eigentlich immer total Spaß...
                              Ja mir auch, grade wenn man statt dem Standartschraubenschlüssel dafür ne schöne große Ratsche hat

                              Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                              Darfst du - ich hätte Deine Frage beinahe überlesen, ist schon soooo viel danach geschrieben worden.
                              Nein - ein Koreaner - KIA - ein neues Automatik- Sechsganggetriebe auf Basis
                              der Zusammenarbeit mit ZF, das für die (hoffendlich) kommenden (PS-stärkere)
                              und schadstoff-/verbrauchsoptimierte Generation Motoren in Aussicht steht.
                              Die "Betaversion" -- eingebaut in den neuen Carenz IV. Sozusagen Felderprobung..... und ohne die "richtige (in Aussicht gestellte Motoren-) Power".
                              Oha, das bestätigt mein Eindruck der letzten Jahre, das die Koreanischen Marken die letzten Jahren durchaus mit z.B. Japanischen gleichziehen kann. Grade Kia Ceed (weiß aus dem Kopf gar nicht wo da das ' hin muss ) und Hyundai i40SW sehr gut gefallen.

                              Ich hab in letzter Zeit immer mehr Imteresse an BMW gewonnen, ich glaub bei entsprechendem Geld könnte mein nächster ein 116d werden
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

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                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Ja mir auch, grade wenn man statt dem Standartschraubenschlüssel dafür ne schöne große Ratsche hat



                                Oha, das bestätigt mein Eindruck der letzten Jahre, das die Koreanischen Marken die letzten Jahren durchaus mit z.B. Japanischen gleichziehen kann. Grade Kia Ceed (weiß aus dem Kopf gar nicht wo da das ' hin muss ) und Hyundai i40SW sehr gut gefallen.

                                Ich hab in letzter Zeit immer mehr Imteresse an BMW gewonnen, ich glaub bei entsprechendem Geld könnte mein nächster ein 116d werden
                                Gerade im Preis-Leistungs-Verhältnis brauch sich KIA nicht zu verstecken, und das, seid dort wieder "Zucht" und "Ordnung" herrschen.
                                Sprich - Hyundai - hatte übernommen, dann der Chef - Designer, von VW, glaub ich, wurde "überzeugt", die Händlerkette gestrafft, Sondereditionen zurückgenommen. nach "europäischen" Körpermaßen gebaut (insbesondere die Sitze) wurde.
                                Und - das ist sehr wichtig, wurde auf "Den Kunden" gehört. So hat es KIA geschafft, noch vor Hyundai, seiner Flotte ein eigenständiges Designe zu verleihen.

                                mfg

                                Prix
                                Zuletzt geändert von Prix; 24.11.2013, 14:24.
                                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

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