Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ist für mich halt auch noch ein strittiger Punkt bei der Frage nach einem neuen Fahrzeug. Diesel ohne Turbo sind nicht mehr tragbar aber wenn es ein Benziner wird bin ich noch strittig bei der Frage Turbo vs Hubraum. Werde mich erst festlegen wenn Zeitpunkt, Buget und eventuelle Arbeitspendelstrecke dann einmal fest steht.
    Also einen Saugdiesel find ich gar nicht mal so schlecht. Bin mal nen Skoda Fabia 1.9 SDI gefahren. Der hatte 64 PS, zog aber im unteren Drehzahlbereich sehr gut an, da kein Turboloch.
    Zudem sind Saugdiesel wartungsfreundlicher. Nur gibt es aktuell keine mehr. VW hatte im Caddy bis 2010 noch einen SDI im Angebot. Bei anderen Herstellern sind die Modelle um ein vielfaches älter.
    Planst du, dir einen Diesel zu holen?

Nicht wirklich vom Raumangebot, aber in der Ausstattung sollte er in der Mittelklasse an der oberen Mittelklasse kratzen und Quasi die Marktposition des Omega einnehmen, aber eben nur in dem Umfang der Ausstattung.Ich warte und hoffe noch auf einen würdigen Nachfolger, eine entsprechende Plattform, zuerst kurz vor der Pleite von Saab für ein neuen 9er angedacht, würde auch von der Architektur einem Omega C gerecht werden. Zudem hat GM mit den großen Ami-Marken genug Technikspender zu Auswahl.
    Ein wahrer Omega-Nachfolger würde Opel sehr gut tun.
    Aber ich glaube nicht, dass sowas noch mal kommt. Topmodell bleibt vorerst der Insignia, der Monza wird zwar höher positioniert werden, aber sicher in geringeren Stückzahlen.
    Aber Opel ist zurzeit auf einem guten Weg, was der Adam und der Cascada zeigen. Neue Motoren gibt es ebenfalls und die mit Tasten überflutete Mittelkonsole ist auch Geschichte.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
      Also einen Saugdiesel find ich gar nicht mal so schlecht. Bin mal nen Skoda Fabia 1.9 SDI gefahren. Der hatte 64 PS, zog aber im unteren Drehzahlbereich sehr gut an, da kein Turboloch.
      Zudem sind Saugdiesel wartungsfreundlicher. Nur gibt es aktuell keine mehr. VW hatte im Caddy bis 2010 noch einen SDI im Angebot. Bei anderen Herstellern sind die Modelle um ein vielfaches älter.
      Planst du, dir einen Diesel zu holen?
      Durch die kleineren Hubräume, moderne Abgaswerte und die KFZ Steuer-Neuregelung von 2009 sind viele Diesel so nah an ähnlich starken Benzinen von der Steuerbelastung das teilweise nur noch 12 bis 15tkm Jahresfahrleistung nötig sind damit er sich rechnet. Also kommen Diesel definitiv bei meinem nächsten Wagen in Frage.

Ein wahrer Omega-Nachfolger würde Opel sehr gut tun.
      Aber ich glaube nicht, dass sowas noch mal kommt. Topmodell bleibt vorerst der Insignia, der Monza wird zwar höher positioniert werden, aber sicher in geringeren Stückzahlen.
      Aber Opel ist zurzeit auf einem guten Weg, was der Adam und der Cascada zeigen. Neue Motoren gibt es ebenfalls und die mit Tasten überflutete Mittelkonsole ist auch Geschichte.
      Also wenn man auf die Neuankündigungen von GM/Opel hoffen darf sind neben vielen Neuen Motoren auch neue Modelle geplant bis 2020. Also geb ich auch die Hoffnung auf ein neuen Omega nicht auf. Vor allem aber sollte neben den neuen Motoren und Getrieben auch was in Sachen Gewichtsreduktion und Innenraumvergrößerung getan werden.

Ich fantasiere ja in ein noch mehrschichtiges Modelsystem:
      - Sportlich eng geschnittene GTC/GSI Modelle als 3 Türer/ 4 Türige Fließhecks.
      - 5 Türer mit Fokus auf Platzangebot für die Fond-Sitze, dafür weniger Kofferraumvolumen, die man dann Sportstourer und CCs nennt. (Mein 91er F Astra hatte schon den Bezeichnungs-Zusatz Astra 5 Türer CC in den Papieren)
      - 5 Türige Kombis mit richtig viel Raum und dafür weniger gute Cw Werte die auch wieder Caravans heißen dürfen
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Durch die kleineren Hubräume, moderne Abgaswerte und die KFZ Steuer-Neuregelung von 2009 sind viele Diesel so nah an ähnlich starken Benzinen von der Steuerbelastung das teilweise nur noch 12 bis 15tkm Jahresfahrleistung nötig sind damit er sich rechnet. Also kommen Diesel definitiv bei meinem nächsten Wagen in Frage.
        Und schon ein bestimmtes Modell/Marke in Aussicht?

Also wenn man auf die Neuankündigungen von GM/Opel hoffen darf sind neben vielen Neuen Motoren auch neue Modelle geplant bis 2020. Also geb ich auch die Hoffnung auf ein neuen Omega nicht auf. Vor allem aber sollte neben den neuen Motoren und Getrieben auch was in Sachen Gewichtsreduktion und Innenraumvergrößerung getan werden.

Ich fantasiere ja in ein noch mehrschichtiges Modelsystem:
        - Sportlich eng geschnittene GTC/GSI Modelle als 3 Türer/ 4 Türige Fließhecks.
        - 5 Türer mit Fokus auf Platzangebot für die Fond-Sitze, dafür weniger Kofferraumvolumen, die man dann Sportstourer und CCs nennt. (Mein 91er F Astra hatte schon den Bezeichnungs-Zusatz Astra 5 Türer CC in den Papieren)
        - 5 Türige Kombis mit richtig viel Raum und dafür weniger gute Cw Werte die auch wieder Caravans heißen dürfen
        Was Opel ebenfalls noch braucht:
        Ein vernünftiges SUV, vielleicht sogar eher ein echter Offroader, der auf den Namen Frontera hört. Und vorallem muss er eine Eigenentwicklung sein, nicht so ein verkappter Chevy Captiva.
        Dann einen Scirocco-Gegner. Wer denkt da nicht an einen Calibra-Nachfolger? Eventuell auch wieder mit Allrad.

Dass Opel den Namem Caravan verschwinden ließ, verstehe ich bis heute nicht. Audi bleibt doch auch beim Avant und VW beim Variant. Selbst bei Ford heißen die noch Turnier.
        Machen aber leider auch viele Hersteller, dass sie traditionelle Namen durch neumodischen Quatsch ersetzen. So auch Peugeot: Aus Break wurde "Sport Wagon"...
        So fucking ridiculous!
        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Und schon ein bestimmtes Modell/Marke in Aussicht?
          Je nach Familienplanung und Buget bis es soweit ist vieles, aber noch nix fest im Visier.

Wegen verschiedener Sachen ist bei uns das Thema KInderanzahl noch nicht fest angesetzt und zwischen 0 und 2 ist Automobil ne ganze Welt. Das Kleinste wären:

Sandero Stepway II, Audi A2, Nissan Note, Meriva A/B, und Astra H/J 5 Türer

bis zu Astra H/J Kombi, Zafira B/C, Vectra C Kombi/Signum, Octavia und Superb

(Trotz Abneigung zu VW kann ich Skoda und Adi leiden ^^ )

Was Opel ebenfalls noch braucht:
          Ein vernünftiges SUV, vielleicht sogar eher ein echter Offroader, der auf den Namen Frontera hört. Und vorallem muss er eine Eigenentwicklung sein, nicht so ein verkappter Chevy Captiva.
          Nach dem Corsa-großen Mokka ist ja noch ein SUV auf Astra-Niveau geplant.

Dann einen Scirocco-Gegner. Wer denkt da nicht an einen Calibra-Nachfolger? Eventuell auch wieder mit Allrad.
          Kompakt, sportlich mit dickem Arsch und unpraktischer Rückbank? Astra GTC OPC!

Dass Opel den Namem Caravan verschwinden ließ, verstehe ich bis heute nicht. Audi bleibt doch auch beim Avant und VW beim Variant. Selbst bei Ford heißen die noch Turnier.
          Caravan klingt zuviel nach Vernunft und Campingplatz, da musste was Lifestyle-lastigeres her.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Das Kleinste wären:

Sandero Stepway II, Audi A2, Nissan Note, Meriva A/B, und Astra H/J 5 Türer

bis zu Astra H/J Kombi, Zafira B/C, Vectra C Kombi/Signum, Octavia und Superb

(Trotz Abneigung zu VW kann ich Skoda und Adi leiden ^^ )
            Eine interessante Auswahl.
            Also bei einem Kind passt ja sowas wie der Meriva. Hatte so ein Ding als Fahrschulwagen. Der ist geräumig und vorallem überschaubar.
            Und wenn du den A2 in die nähere Auswahl ziehst: Obacht vor dem "Open Sky"-Glasdach! Das ist oft undicht und kaputt und die Reparatur kostet irrwitzig viel Geld.
            Empfehlen würde ich die einen Signum. Vorallem auch deswegen, weil die gar nicht mal so teuer sind. 1.9 CDTI mit 120 PS reicht völlig.
            Oder du holst dir einen Omega der letzten Produktionsreihe. Schön mit dem 2.5er BMW-Diesel.

Nach dem Corsa-großen Mokka ist ja noch ein SUV auf Astra-Niveau geplant.
            Apropos Mokka! Hab letztens mal einen gesehen und bin überrascht, wie groß der doch ist. Nach den Bildern in den Magazinen dachte ich immer, der sei nur so groß wie ein Corsa.
            Kompakt, sportlich mit dickem Arsch und unpraktischer Rückbank? Astra GTC OPC!
            Dann doch lieber ein schlankes Coupe wie den Calibra. Zudem ist der Astra einfach zu schwer.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Diesel ohne Turbo sind nicht mehr tragbar
              Inwiefern nicht tragbar?
              Also mir sind Diesel die untenrum Drehmoment haben wesentlich lieber als TDs die auf dem Papier mehr PS haben und ich hatte schon ein paar Vergleiche wo ein normaler Diesel besser zog als ein TD mit vermeintlich mehr PS.
              Alter Fiat Ducato Pritsche gegen neuen Ducato Kastenwagen und VW Caddy gegen Peugeot Expert.
              Vorallem der Peugeot war auf der Autobahn Horror im Vergleich zu meinem Caddy.
              Mit dem Peugeot musste man vor dem Überholen erstmal Anlauf nehmen weil von der im Fahrzeugschein angegeben Leistung nichts bei den Rädern ankam

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                Inwiefern nicht tragbar?
                Emisionen, Vebrauch, Steuerbelastung.

In einer Welt mit unbegrenzten bezahlbaren Verbrenungskraftstoffen und nicht Hubraum oder CO2 bezogener KFZ Steuer würde ich sofort n 3 Liter V6 Saugdiesel haben wollen.

Kommentar

Ich bin die letzte Woche auf ein überraschender Weiße für mich interessantes Auto gestoßen. Ich fahre ja zur Zeit (Wenn er mal fährt ) einen 99er Fiat Punto. In einer Baustelle in der Nähe hab ich schon vor Jahren einen Strada gesehen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image-brandtreeIntro-c75d0df8-409800.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,7 KB
ID: 4269505

Aber die neue Version mit Offraod-Schminke sieht ja sogar richtig gut aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fiat_strada_dupla1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,3 KB
ID: 4269506

Zudem es ihn mit Doppelkabine und damit als 4 Sitzer gibt. Damit wäre er sogar qualifiziert als Erst-Auto. Kennt jemand noch ähnliche Kompakte Pick-Ups mit 4 Sitzen? Sowas wie Amarok und Navara ist mir zu groß, eine offene Ladefläche ist aber oftmals praktisch.

Kommentar

Hm, mir fällt da spontan nur der Subaru Baja ein. Ist an sich ein Legacy mit Ladefläche. Nachteil ist, dass es ihn offiziell nur in den USA gab. Allerdings findet man auch vereinzelt in Deutschland welche. Zudem ist er kräftig motorisiert.
                    Doof nur, dass Deutschland keinen großen Absatzmarkt für Pick-Ups bildet, daher ist das Angebot hier recht bescheiden. Obwohl diese Fahrzeuge einen hohen Nutzwert haben.
                    Subaru Baja ? Wikipedia
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Doof nur, dass Deutschland keinen großen Absatzmarkt für Pick-Ups bildet, daher ist das Angebot hier recht bescheiden. Obwohl diese Fahrzeuge einen hohen Nutzwert haben.
                      Subaru Baja ? Wikipedia
                      Definitiv. Mein Bester Kumpel fährt ja ein Navara und der hat uns (bzw seine beiden, den ersten hat er nach wenigen Wochen bei Schnee in de Leitplanke gesetzt ) im letzten Jahr unsagbare Dienste geleistet für Umzug, Ausräumaktionen undundund wo selbst Kombis aufgeschmissen gewesen wäre. Aber über 360€ Steuern und 10 Liter Diesel Kombiniert ist mir viel zu viel. Und ein Caddy 1 ist mir zu alt.

Kommentar

Definitiv. Mein Bester Kumpel fährt ja ein Navara und der hat uns (bzw seine beiden, den ersten hat er nach wenigen Wochen bei Schnee in de Leitplanke gesetzt ) im letzten Jahr unsagbare Dienste geleistet für Umzug, Ausräumaktionen undundund wo selbst Kombis aufgeschmissen gewesen wäre. Aber über 360€ Steuern und 10 Liter Diesel Kombiniert ist mir viel zu viel. Und ein Caddy 1 ist mir zu alt.
                        Navara ist ein schöner Wagen.
                        Klasse vom Design find ich auch den aktuellen Ford Ranger. Schön ist auch die Motorisierung: 3.2 Liter Fünfzylinder mit 200 PS und 450Nm.
                        http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Ra...28seit_2012.29
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Navara ist ein schöner Wagen.
                          Definitiv einer der schönsten PickUps den man hier kaufen kann. Nur die Notsitze im King-Cap nerven :P

Schön ist auch die Motorisierung: 3.2 Liter Fünfzylinder mit 200 PS und 450Nm.
                          Diesel oder Benziner? Mein Bester hatte in seinem ersten ein 2.5 Liter R4 Turbodiesel mit 190 Ps und 450 Nm

Kommentar

Diesel oder Benziner? Mein Bester hatte in seinem ersten ein 2.5 Liter R4 Turbodiesel mit 190 Ps und 450 Nm
                            Ist ein Diesel.
                            Dazu noch die schöne 6-Stufenautomatik und dann schön auf der Landstraße cruisen.

Und du wärst an einem "kleinen" Pick-Up interessiert? Was hälste denn von dem Subaru Baja? Hat hinten Sitze, ist nicht allzu groß und kostet um die 8000€.
                            Von Dacia gibt es auch einen Pick-Up auf Logan-Basis. Hat allerdings keine hinteren Sitze.

Hab letztens mal nen Ford F-250 Super Duty gesehen. DAS nenne ich einen Pick-Up.
                            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ist ein Diesel.
                              Dazu noch die schöne 6-Stufenautomatik und dann schön auf der Landstraße cruisen.
                              Ich bin da eher so ein Manueller-Typ, ich mag keine Automatik

Und du wärst an einem "kleinen" Pick-Up interessiert?
                              Ich habe an der Idee gefallen gefunden, bis es soweit ist das das mal zur Sache kommt sich ein neues Auto zuzulegen ist eh die Frage ob ich oder meine Frau viel Pendeln, ob wir Haus oder Wohnung haben und ob die Kinderfrage geklärt ist.

Was hälste denn von dem Subaru Baja? Hat hinten Sitze, ist nicht allzu groß und kostet um die 8000€.
                              Schon ganz interessant, Mitteldgröße zwischen Strada und Navara. Aber kein Diesel, ist schon wieder ungünstig :P

Von Dacia gibt es auch einen Pick-Up auf Logan-Basis. Hat allerdings keine hinteren Sitze.
                              Schade, auf Basis des neuen Logan mit Sitzen hinten wär super, der 1.5dci mit 90 PS und 200Nm würde mir reichen

Hab letztens mal nen Ford F-250 Super Duty gesehen. DAS nenne ich einen Pick-Up.
                              Heftig.

Kommentar

Hallo alle zusammen, ich grüße euch!

Besitze seit langem kein Auto mehr (aus wirtschaftlichen Gründen). Da ich Autos wirklich toll finde und drei mein Eigen nennen durfte, hab ich mich entschlossen hier zu antworten

Erstes war ein Opel Corsa A 1,4L(i) 60PS 4gang manuell (BJ90): eine echte Spaßsemmel für Fahranfänger!!! Technische Probleme gabs eigentlich nur unwesentliche, wenn man sich besser ausgekannt hätte, verdammt wirklich nur die Zündspule )
                                Der "Carly" lief wirklich sehr zügig, was meine Schwester und ich stets bewiesen, laut Tacho 185km/h Spitze (hihi)!

Rostige Stoßdämpferaufhängungen veranlaßten mich dann zu intervenieren

Zweites war ein Suzuki Baleno 1,6L 16V 98PS 5gang manuell (BJ97): ohoh ich dachte was is mit dem Ding los? Im Anzug ähnlich wie der Corsa und bei 150km/h Feierabend. Naja ich zu Suzuki "watt soll das denn? ey da war mein Corsa schneller" Steuergerät resetet, auman aber dannach lol eine echte Spaß(Renn)semmel, ehrlich ich übertreibe nicht, der Tacho zeigte zwar immer nur maximal 190 an, ich wurde jedoch auf der A9 mit 210 geblitzt(abzüglich Fehlertolleranz). Anstatt in Reifen, investierte ich in Remusendschalldämpfer und Sportluftfilter. Die Folge war schwer, ich hab "ihn" zerlegt, auch wenn ein Sachverständigengutachter einen Defekt am Bremskraftverteiler feststellte, mit vorn Sommerreifen und hinten Winterreifen is kein sicheres Fahren möglich!!!!!!!! Ich trauere bis heute um dieses Auto, verdammt wieso war ich nur so jung und dumm

Drittes war ein Polo86C2 1,0 45PS(e) 4gang (BJ92): als Ersatz und um für den Arbeitsmarkt weiter interessant zu sein, kaufte ich dann von einem Kumpel eines Kumpels dieses Auto. Auman ein Bastelauto, eine ehemaliger G40, nadas war ja was, (dunkel)schwarze Rauchwolken aus dem Auspuff - Öl gefuttert,, (hell)weiße Rauchwolken - Kühlwasser verspeist,, Getriebeschaden - fuhr nur noch rückwärts,, zum Schluß haben wir den dann zum richtigen Kumpel gegeben, der dann wirklich fahrtüchtig machte. Ausser ein paar Klapse mit dem Hammer auf den Anlasser kann ich diesem "armen Kerl" nix schlechtes nachsagen, und "er" rettete mich sogar vor einem Vorfahrtsunfall (hab total "gepennt"), in einer Rechts-vorLinks Zone,, denn die innenbelüfteten Scheibenbremsen vorn leisteten gute Arbeit!

So das wars erstmal

Mein Lieblingsauto is natürlich ein/der LOTUS ESPRIT!!!

Inspiriert als KidTeen von Lotus 1 2 3 (nich das Textverarbeitungsprogramm) hab ich mich schon als Kiddy in dieses Auto quasi verliebt !!!

Hier ein Link zu Wiki, wer "ihn" nicht kennt: Lotus Esprit ? Wikipedia

Hier ein Link zu Musytracks Lotus 3: Lotus 3 - The ultimate challange - daXX Remix - YouTube ,, Lotus 3 - Space Ninja Remix by daXX & gibs - YouTube
                                Hier ein Link zum Musytrack Lotus 2: Lotus Turbo Challenge 2 - daXX Remix [HIGH QUALITY] - YouTube

(Danke daXX, hoffe es is OK,, danke an Gremlin Software,, danke an Lotus,, danke an Wikipedia \\ all rights reserved)

Sehr schön finde ich natürlich den (original)BMW M1: BMW M1 ? Wikipedia ,, Lamborghini Countach: Lamborghini Countach ? Wikipedia und natürlich den Audi R8: Audi R8 ? Wikipedia

Vielen Dank sage ich auch der SciFi Forum Administration, die mir "trotz dünnem Eis und bewegen an einer Schlucht" noch eine Chance gaben/geben und natürlich allen Nutzern hier, für tolle Beiträge!

Alles alles Gute, Euer Matty

PS: bei Kritik, oder technischen Fehlern bitte ich um Rückmeldung, danke!

Kommentar

Lädt...
                                X