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    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Sicher das er 180 PS hatte? Laut meinen Infos hatte der höchste Diesel-Bora 150 PS. Oder haste was machen lassen?
    Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch einen Diesel holen. Vorallem das im Vergleich höhere Drehmoment spricht dafür.
    JA klar sorry hatte ich vergessen zu erwähnen
    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
    Nervenstärke von einem Stuhl
    zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

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      Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
      Ich habe bevor ich nen Nissan Murano 3.5 V6 gekauft habe einen VW Bora 1,9TDI PD mit 180 PS 6G gefahren
      Höchstgeschwindigkeit 248 km/h
      ein 180 PS Benziner ist da langsamer

      Das ein Diesel langsamer ist stimmt also nicht
      Das glaube ich erst, wenn ich es gefahren bin

      Also entweder hatte das Auto wesentlich mehr PS als angegeben oder du hattest ab 200 ne Tachovoreilung von 30 km/h drin. Nichts für Ungut, aber das kann ich leider wirklich nicht glauben. Ein 530d mit 230PS erreicht ne Höchstgeschwindigkeit zwischen 230 und 240. Und das ist schon verdammt flott. Ich weiß zwar, dass die 1,9TDI abgehen wie die Feuerwehr, aber 248km/h?? Davon bekomme ich Angstzustände
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

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        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        Das glaube ich erst, wenn ich es gefahren bin

        Also entweder hatte das Auto wesentlich mehr PS als angegeben oder du hattest ab 200 ne Tachovoreilung von 30 km/h drin. Nichts für Ungut, aber das kann ich leider wirklich nicht glauben. Ein 530d mit 230PS erreicht ne Höchstgeschwindigkeit zwischen 230 und 240. Und das ist schon verdammt flott. Ich weiß zwar, dass die 1,9TDI abgehen wie die Feuerwehr, aber 248km/h?? Davon bekomme ich Angstzustände
        Naja, ich denk mal er wird einiges am Wagen gemacht haben. Und wenn du Vollgas bergab fährst, kann man durchaus so eine Geschwindigkeit erreichen.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

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          Ja gut das ist klar. Ich ging aber von einer geraden Strecke und von den beschriebenen 180PS aus.

          Und da war es für mich fragwürdig ob man mit 180PS eine Höchstgeschwindigkeit von 248km/h erreichen kann. Im allgemeinen gehe ich bei der Angabe der Höchstgeschwindigkeit davon aus, dass eine Fahr auf Gerader Strecke gemeint ist. Bergab mit Rückenwind un nem Porsche der schiebt, hat mein Guter Mini auch die 200er Marke geknackt....
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

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            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
            Ja gut das ist klar. Ich ging aber von einer geraden Strecke und von den beschriebenen 180PS aus.

            Und da war es für mich fragwürdig ob man mit 180PS eine Höchstgeschwindigkeit von 248km/h erreichen kann. Im allgemeinen gehe ich bei der Angabe der Höchstgeschwindigkeit davon aus, dass eine Fahr auf Gerader Strecke gemeint ist. Bergab mit Rückenwind un nem Porsche der schiebt, hat mein Guter Mini auch die 200er Marke geknackt....
            Beim Grossen TDI war der 6 gang sehr grosszügig ausgelegt und bei 418 nm hatte er dann die Kraft dies zu erreichen

            mit 150 PS erreicht er ja laut Schein schon 232 km/h
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

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              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
              Sehr unproblematisch. Einen Diesel nur wegen der geringeren Endgeschwindigkeit nicht zu kaufen halte ich für blödsinn. Du verliertst max. 10km/h Endgeschwindigkeit. Ob das Auto nun 200 oder 210 läuft, dürfte keinen Unterschied machen.

              Es kommt drau an, welches Auto du dir kaufen möchtest. Je nach Fahrzeugaufpreis und steuerklasse kann sich ein Diesel schon bei 15.000km oder erst bei 30.000 km lohnen. hast du jetzt aber vor mit dem Auto noch 300000km abuzspulen würde ich eher zu nem Diesel tendieren.



              EDIT: Hab am Sonntag nen SLS gesehen. Was für ein geiles Auto....
              Ja, das ist natürlich richtig. Ist ja auch nicht sooo akut, hat mich nur mal interessiert, was es so für Meinungen gibt. Hoffentlich hält unsere alte Gurke noch etwas, man muss dann halt mal sehen, was es dann zu dem Zeitpunkt
              auf dem Markt so gibt. Wird eh (sehr wahrscheinlich) kein Neuwagen.
              Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.

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                Och Jungens, was habt ihr immer mit der Topgeschwindigkeit? Gradeaus schnell kann jeder Depp. Ich würde lieber auf 10 bis 20 km/h in der Spitze verzichten, wenn dafür der Bumms untenrum im Drehzahlkeller stimmt. Ist doch cooler, wenn man bei 70 im 4. noch voll Schub hat und mal eben auf ner Bundesstrasse nen LKW kassieren kann ohne Rumschalterei, als mit 250 Sachen auf der BAB stur gradaus lang zu bügeln. Also mir persönlich ist Drehmoment wichtiger als Endgeschwindigkeit. Das einzige, was ich gegen Diesel habe, ist, wie die Leistung geholt wird. Zwangsbeatmung ist nicht ganz mein Ding. Vor allem nicht, wenn es mit einer Fönakkustik einher geht. Okay, der 2.7 V6 TDI im A4 hat trotz Diesel und Turbo schonnen kernigen, sportlichen Klang. Das muss ich mal eingestehen. Aber die Vierzylinder-PD´s klingen einfach nür nach Fön. Wie das bei den Benzinern mit Turbo und/oder Kompressor ist, weiss ich nicht.
                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

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                  Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                  Och Jungens, was habt ihr immer mit der Topgeschwindigkeit? Gradeaus schnell kann jeder Depp. Ich würde lieber auf 10 bis 20 km/h in der Spitze verzichten, wenn dafür der Bumms untenrum im Drehzahlkeller stimmt. Ist doch cooler, wenn man bei 70 im 4. noch voll Schub hat und mal eben auf ner Bundesstrasse nen LKW kassieren kann ohne Rumschalterei, als mit 250 Sachen auf der BAB stur gradaus lang zu bügeln. Also mir persönlich ist Drehmoment wichtiger als Endgeschwindigkeit. Das einzige, was ich gegen Diesel habe, ist, wie die Leistung geholt wird. Zwangsbeatmung ist nicht ganz mein Ding. Vor allem nicht, wenn es mit einer Fönakkustik einher geht. Okay, der 2.7 V6 TDI im A4 hat trotz Diesel und Turbo schonnen kernigen, sportlichen Klang. Das muss ich mal eingestehen. Aber die Vierzylinder-PD´s klingen einfach nür nach Fön. Wie das bei den Benzinern mit Turbo und/oder Kompressor ist, weiss ich nicht.
                  UNd was ist dein Ding

                  HUbraum ohne Ende??

                  Wenn ja dann gehörst du zwangsläufig zu einer Austerbenden RAsse
                  Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                  Nervenstärke von einem Stuhl
                  zulegen.
                  Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

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                    Genau, Hubraum, Hubraum, Hubraum. Ich sag immer: lieber 100 PS aus 5 Litern und acht Zylindern, als 250 PS aus 2 Litern, 4 Zylindern und Aufladung. Da gehöre ich gerne zu einer aussterbenden Art, solange ich mir das leisten kann.
                    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

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                      Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                      Ich muss mich mal wieder wundern, wie sehr manche sich doch in die fiktive Welt von Star Trek verkrümelt haben, dass hier wieder eine solche Diskussion losbricht. Wann streitet ihr eigentlich darüber, ob Magnum seinen Ferrari geleast, auf Raten oder bar bezahlt hat und ob seine Detektei demnach gut oder schlecht läuft.

                      Da frage ich mich echt mal wieder, ob ihr Realität und Fiktion noch auf die Reihe bekommt.
                      Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                      Och Jungens, was habt ihr immer mit der Topgeschwindigkeit? Gradeaus schnell kann jeder Depp. Ich würde lieber auf 10 bis 20 km/h in der Spitze verzichten, wenn dafür der Bumms untenrum im Drehzahlkeller stimmt. Ist doch cooler, wenn man bei 70 im 4. noch voll Schub hat und mal eben auf ner Bundesstrasse nen LKW kassieren kann ohne Rumschalterei, als mit 250 Sachen auf der BAB stur gradaus lang zu bügeln. Also mir persönlich ist Drehmoment wichtiger als Endgeschwindigkeit. Das einzige, was ich gegen Diesel habe, ist, wie die Leistung geholt wird. Zwangsbeatmung ist nicht ganz mein Ding. Vor allem nicht, wenn es mit einer Fönakkustik einher geht. Okay, der 2.7 V6 TDI im A4 hat trotz Diesel und Turbo schonnen kernigen, sportlichen Klang. Das muss ich mal eingestehen. Aber die Vierzylinder-PD´s klingen einfach nür nach Fön. Wie das bei den Benzinern mit Turbo und/oder Kompressor ist, weiss ich nicht.
                      Aha, und für so einen sinnlosen Quatsch wie die Features irgendwelcher Angeberautos soll man von Star Trek als Gesprächsthema wieder in die Realität runter kommen ? Danke für den Hinweis.

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                        Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                        Genau, Hubraum, Hubraum, Hubraum. Ich sag immer: lieber 100 PS aus 5 Litern und acht Zylindern, als 250 PS aus 2 Litern, 4 Zylindern und Aufladung. Da gehöre ich gerne zu einer aussterbenden Art, solange ich mir das leisten kann.
                        Was spricht denn gegen nen Turbo??

                        Vernünftig abgestimmt gibts so gut wie kein unterschied zum Hubraum

                        Der Sound alleine kann es ja nicht sein
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

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                          Ich hab nen Audi A3 mit 125 PS, bin total zufrieden mit dem Auto *g* (Hab ihn im Zuge der Abwrackprämie letztes Jahr gekauft und meinen 21 Jahre alten Audi 80 dafür weg)
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

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                            Mit meinem Suzuki Jimny bin ich auch sehr zufrieden, für meine Zwecke ist er einfach perfekt, allerdings schluckt er auf der Autobahn recht viel Benzin.
                            Na dann wird eben nicht gerast, auch wenns schwerfällt
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

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                              Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                              Was spricht denn gegen nen Turbo??

                              Vernünftig abgestimmt gibts so gut wie kein unterschied zum Hubraum

                              Der Sound alleine kann es ja nicht sein
                              Kann er, wenn ich ihn als störend erachte. Und das tu ich. An einem Auto muss alles stimmen. Und da spielt für mich Soundqualität eine absolut wichtige Rolle. Und mit so ner fiependen Turbopfeife kann ich mich nicht anfreunden. Genausowenig wie mit nem Italo-V8, der kreischend und sägend daher kommt. Dann lieber nen langhubigen V8, der aus den Tiefen bollert. Es ist zweifelsfrei Geschmacksfrage, aber ich steh absolut nicht auf hohe Töne. Ich habs auch leiber, wenn eine Audioanlage mehr auf Bass als auf Hochtöne ausgelegt ist. Unabhängig von der Lautstärke.
                              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                              Kommentar


                                Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                                Kann er, wenn ich ihn als störend erachte. Und das tu ich. An einem Auto muss alles stimmen. Und da spielt für mich Soundqualität eine absolut wichtige Rolle. Und mit so ner fiependen Turbopfeife kann ich mich nicht anfreunden. Genausowenig wie mit nem Italo-V8, der kreischend und sägend daher kommt. Dann lieber nen langhubigen V8, der aus den Tiefen bollert. Es ist zweifelsfrei Geschmacksfrage, aber ich steh absolut nicht auf hohe Töne.
                                Joo , irgendwie versteh ich das!!

                                Gestern ist wieder ne Aktuelle C-Klasse 6.3 AMG an mir vorbei gewettert
                                War Toll
                                Uhiii und mit den Subwoofern ???ß das vesteh ich erst recht ^^
                                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                                Nervenstärke von einem Stuhl
                                zulegen.
                                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

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