Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich selbst esse Fleisch. Ich esse gerne Fleisch, weil es mir schmeckt und werde auch weiterhin Fleisch essen, auch wenn ich versuche darauf zu achten woher es stammt.

Zeitgleich mit meiner blutrünstigen Fleischwilderei, spende ich regelmäßig viel Geld für Tierschutzorganisationen, die Dinge, wie in in dem Video gezeigt, bekämpfen und sich mit oft vernachlässigten Problemen wie die Hundeplage in Brasilien und anderen Ländern beschäftigen unter denen Mensch und Tier leiden und/oder gegen die Quälung von Tieren zur Unterhaltung der Öffentlichkeit (Tanzbären, Stierkämpfe) eintreten.

So wie Fleisch essen hier niedergeschrieben wird, könnte man meinen, dass jeder Fleischesser sich als sadistischer, Tierhassender halbkanibale fühlen muss...also man kann auch wirklich alles über einen autobahnbreiten Kamm scheren ^^

Kommentar

Zitat von K-Pax Beitrag anzeigen
      Na, aber wenns darum geht, gegen die schmutzigen Fleischfresser zu hetzen, ist braven Vegetarier dann halt doch nichts zu schmutzig. Kennt man ja, kennt man ja.
      DIESER Satz erinnert mich an Holocaust-Leugnerei, und das in ihrer reinsten Form.

Blödsinn. Das hast du was ganz gründlich missverstanden.
      Oder dir zurecht gebogen.
      Es sei denn dir liegen irgendwelche Studien und Laborergebnisse vor, die dem Rest der Welt vorenthalten wirden. .
      Also weit musste ich nicht laufen, nur 5 Sekunden googeln. !!! Und wenn dir die Seite zu unseriös ist, dann such dir eine andere von den Millionen Seiten, wo meine Meinung gedeckt wird.

Antibiotika in mancher Tiernahrung sorgt dafür, dass es im Bedarfsfall nicht mehr in vollem Ausmaße wirksam ist, weil sich der (v.a. Tier) Körper daran gewöhnt hat.
      Zum Beispiel. Mir aber egal, da ich höchstens 1 mal pro Jahr krank werde. Ich betrachte das eher kritisch, weil den Tieren Antibiotika gespritzt werden, die als Ersatz für ein gesundes Leben dienen.
      Hat mit ner anderen Diskussion zu tun, in der Uriel auf geschmackloseste Art den Tod von 6 Mio. Juden verharmlost hat.
      Ach herrje, jetzt bin ich schon ein Holocaust/Schoah-Leugner. Lass mal die Kirche im Dorf.

Da diese Diskussion in diesem Forum stattfand und er mir dabei nicht gegenüber saß, konnte ich ihm leider nicht das verabreichen, was ihm auf sowas zugestanden hätte, drum steht das halt bedauerlicherweise noch im Raum.
      Ich geb dir gern meine Adresse, kannst es mir ja gerne überbringen.

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Wer Vegetarier ist und nicht gegen Tierquälerei hat definitiv ein Problem oder ist ein Heuchler.
      Naja. Ich würde als Grund für Vegetarismus drei nennen: moralische, medizinische und ökologische.

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
      Ich finde es interessant, dass du dich anscheinend Bedroht fühlst und die Sachlichen Argumente auf der Persönlichen Metaebene aufzunehmen scheinst. Hier hat dir Niemand etwas getan, also würde ich es mir wünschen, wenn du das auch lassen würdest.
      Das macht er gerne. Er biegt sich sogar Statistiken und Geldumrechnungen zurecht, damit es seine Position festigt.

Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
      So wie Fleisch essen hier niedergeschrieben wird, könnte man meinen, dass jeder Fleischesser sich als sadistischer, Tierhassender halbkanibale fühlen muss...also man kann auch wirklich alles über einen autobahnbreiten Kamm scheren ^^
      Ich habe bereits geschrieben, dass ich es in Ordnung finde, wenn man wenigstens Fleisch ist, von dem sicher ist, dass das Tier ein halbwegs erträgliches Leben hatte, dass es nicht gequält wird und einen schnellen Tod hat.

Aber gegen Tierquälerei sein und das 1€ Schitzel aus dem nächsten Massentierhaltungsbetrieb essen, das ist pure Heuchelei, stimmst du mir etwa nicht zu?

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
        Aber gegen Tierquälerei sein und das 1€ Schitzel aus dem nächsten Massentierhaltungsbetrieb essen, das ist pure Heuchelei, stimmst du mir etwa nicht zu?
        Ich denke es gibt sehr viele Menschen die unglaublich Tierlieb sind und trotzdem das 1€ Schnitzel verdrücken, was aber eher mit Unwissen und nicht mit Heuchelei zu erklären ist. Massentierhaltung ist (leider) in unserer Gesellschaft nur so normal, das viele Leute sich darüber gar keine Gedanken machen, wie das Tier lebte, an dem sie gerade rumkauen.

Hätte ich selbst nicht in der 8. Klasse einen Dokumentarfilm in der Schule gezeigt bekommen (was eine Ausnahme war, gehörte nicht zum Lehrstoff) in dem die Massentierhaltung von Hühnern mehr als ausführlich geschildert war ("unbrauchbare" Kücken werden lebendig in den Häcksler geschmissen, Hühner brechen sich die Beine weil ihr Gewicht durch das Mästen so hoch ist etc.) wüsste ich nicht, ob ich mir heute darüber Gedanken machen würde, einfach weil es im allgemeinen recht totgeschwiegen wird und als völlig normal scheint...und weil viele Menschen mit dem Begriff "Massentierhaltung" nicht unbedingt unglaubliches Leid verbinden.

Kommentar

Ich denke es gibt sehr viele Menschen die unglaublich Tierlieb sind und trotzdem das 1€ Schnitzel verdrücken, was aber eher mit Unwissen und nicht mit Heuchelei zu erklären ist. Massentierhaltung ist (leider) in unserer Gesellschaft nur so normal, das viele Leute sich darüber gar keine Gedanken machen, wie das Tier lebte, an dem sie gerade rumkauen.

Hätte ich selbst nicht in der 8. Klasse einen Dokumentarfilm in der Schule gezeigt bekommen (was eine Ausnahme war, gehörte nicht zum Lehrstoff) in dem die Massentierhaltung von Hühnern mehr als ausführlich geschildert war ("unbrauchbare" Kücken werden lebendig in den Häcksler geschmissen, Hühner brechen sich die Beine weil ihr Gewicht durch das Mästen so hoch ist etc.) wüsste ich nicht, ob ich mir heute darüber Gedanken machen würde, einfach weil es im allgemeinen recht totgeschwiegen wird und als völlig normal scheint...und weil viele Menschen mit dem Begriff "Massentierhaltung" nicht unbedingt unglaubliches Leid verbinden.
          Ich finde das nicht richtig. Schließlich gibt es im Fernsehen genügend Seungungen und Reportagen dazu und das immer wieder.
          Was mir auffällt ist, dass die Leute es einfach nicht wissen sollen. Sie schauen es sich ein paar Sekunden an, schalten dann ab und leben weiter wie gehabt.
          Das konnte ich schon bei vielen beobachten und ja, ich nenne diese Menschen Häuchler, denn nichts anderes sind Menschen, die gezeigt bekommen wie es ist aber einfach weg schauen.
          Sich dann aber über Tierquälerei aufzuregen, die im Vergleich gerade zu unbedeutend ist, ist wirklich makaber aus meiner Sicht.

Niemand stellt den Konsum von Fleisch in abspruch, aber man sollte sich gedanken machen, was man will: Fleisch oder glückliche Tiere.
          Ersteres kann man haben, zweites nicht, zumindest nicht wenn jeder etwas von Stücken ab haben will.

Kommentar

Okay, da hast du natürlich Recht.

Kommentar

Es ist da halt so wie mit vielen anderen Missständen in unserer Gesellschaft auch: Die Leute sind so beschäftigt mit Arbeit und Konsum, dass für solche Fragen kein Platz bleibt.

Kommentar

Ich denke es gibt sehr viele Menschen die unglaublich Tierlieb sind und trotzdem das 1€ Schnitzel verdrücken, was aber eher mit Unwissen und nicht mit Heuchelei zu erklären ist.
                oder an Armut liegt.

Wenn ich mir ne Tüte Lebensmittel von der Tafel hole, frage ich da ehrlich gesagt auch nicht nach, woher alles stammt. (Fleisch ist da aber eh die Ausnahme.)

Da T'Pau hier schon angesprochen wurde: ihre Art der Fleischbeschaffung finde ich ja relativ ok. Aber wenn ich da an einen hier im Ort denke... der ist Jäger und schaffts nicht, seine Tiere schnell zu töten. Die liegen oft recht lange angeschossen da und sind am schreien. Zum Glück hab ich selber das noch nie mitbekommen.
                Da verstehe ich echt nicht, dass der noch seinen Schein hat. Beschwerden gabs wohl schon einige.
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Grausame Wahrheit

So lange die Menschen Pelz kaufen wird es so etwas geben.
                  Wenn ich das live sehen würde, würde ich diesen Mann genau so behandeln.
                  So etwas mach mich sehr wütend !

Ein Tier ist heute zutage leider nur eine Ware.
                  2007 wurden in Deutschland über 50.000.000 Schweine geschlachtet und das nur damit man 5 Minuten Genuss hat.
                  Essen tun es fast alle , aber auf welche grausame Art und Weise die Tiere gehalten und getötet werden will keiner mehr wissen.

Ich persönlich esse kein Huhn und Schweinefleisch und nächstes Jahr lasse ich alle Fleischsorten fallen.

Viele gucken sie das an und sind entsetzt ,aber 3 Tage später rennen sie ins KFC oder McDonald und bestellen sich totes Fleisch.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                    2007 wurden in Deutschland über 50.000.000 Schweine geschlachtet und das nur damit man 5 Minuten Genuss hat.
                    Essen tun es fast alle , aber auf welche grausame Art und Weise die Tiere gehalten und getötet werden will keiner mehr wissen.

Ich persönlich esse kein Huhn und Schweinefleisch und nächstes Jahr lasse ich alle Fleischsorten fallen.

Viele gucken sie das an und sind entsetzt ,aber 3 Tage später rennen sie ins KFC oder McDonald und bestellen sich totes Fleisch.
                    mir ist es völlig egal, wie die viecher gehalten werden, hauptsache, das zeug ist billig! von mir aus kann man quadratische schweinezüchten und die stapeln!
                    Blöderweise leidet unter der aktuellen tierhaltung die fleischqualität.. aber wenns teurer wird, kann ich mir diesen teil der menschlichen allesfresserernährung, nicht mehr leisten.. ergo kanns von mir ausruhig so bleiben.
                    die meisten heir gehen mit sicherheit in die selben läden wie ich.. ohne ein schlechtes gewissen zu haben.
                    oh, mache ich mich jetzt unbeliebt?.. hm mir egal^^
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      mir ist es völlig egal, wie die viecher gehalten werden, hauptsache, das zeug ist billig! von mir aus kann man quadratische schweinezüchten und die stapeln!
                      Blöderweise leidet unter der aktuellen tierhaltung die fleischqualität.. aber wenns teurer wird, kann ich mir diesen teil der menschlichen allesfresserernährung, nicht mehr leisten.. ergo kanns von mir ausruhig so bleiben.
                      die meisten heir gehen mit sicherheit in die selben läden wie ich.. ohne ein schlechtes gewissen zu haben.
                      oh, mache ich mich jetzt unbeliebt?.. hm mir egal^^
                      Man sollte dich in so einem Käfig einsperren und genau so behandeln.
                      Bin gespannt wie du dich fühlen würdest.

Hier noch ein Film von Peta
                      Meet Your Meat - Peta - YouTube
                      Zuletzt geändert von human8; 13.08.2011, 19:25.

Kommentar

Du ist selbst Fleisch, also halt den Rand.

Kommentar

Meet Your Meat - Peta - YouTube
                          Is mir völlig egal, wie die Viecher sich fühlen. Seit wann fragt man sein Essen nach seinen Gefühlen? Das einzige, was ich bedaure ist, das das Fleisch in der Massenhaltugn an QUalität einbüsst. Da das qualitativ bessere Fleisch aber arg teuer ist... Stapeln was das Zeug hält! ich habe nämlich wenig lust, zum löwenzahnmampfer zu mutieren, um das Befinden meines Essens zu verbessern.
                          Gemüse hat übrigens auch Gefühle und steht voll auf beethoven und Bach^^

Essen tun es fast alle, aber auf welche grausame Art und Weise die Tiere gehalten und getötet werden will keiner mehr wissen.
                          Ich würde ördentlich kauen vorschlagen, dann hält das Schnitzel deutlich länger.^^

Wenn du den "kopfschuß" grausam findest.. dann guck dir mal 100% koschere Schlachtungen an. Vermutlich fällste dann direkt tot um^^
                          Die 50 Mio Schweinchen sind zur Ernährung der Bevölkerung gestorben, also völlig ok, weil schwerst nützlich(wenns den 50 mio waren)

Mit deiner Überzeugung scheints eh zu happern, wenn du noch 4 Monate warten willst, bis du zum Vegetarier oder Veganer mutierst.^^ Also wenn, dann sei gefälligst konsequent und werds sofort(aber kauf dir paar Tabletten zur nahrungsergänzung.. könntest als veganer evtl. leichte Mangelerscheinungen bekommen^^)
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Grausame Wahrheit

So lange die Menschen Pelz kaufen wird es so etwas geben.
                            Wenn ich das live sehen würde, würde ich diesen Mann genau so behandeln.
                            So etwas mach mich sehr wütend !

Es wird auch schwer, lebende Rinder oder Hühnchen bei KFC und McDonalds zu bekommen.

Was soll eigentlich diese Heuchelei? Ich verachte übermäßige Tierquälerei, aber in Deutschland haben wir eine recht angemessene Gesetzgebung.
                            Und geh mir weg mit diesem behämmerten Peta-Club. Das ist doch dieselbe Geisteshaltung nach der man sich jedes Mal freuen sollte, wenn die Menschheit eine Katastrophe erlebt. Ja toll, hoffentlich wird Japan verstrahlt, dann können die guten Tierchen sich ja dann da in Ruhe und mit drei Köpfen ansiedeln, wo keine Menschen mehr existieren.
                            Tierquälerei? Klares Nein, aber es geht auch um Preise, um Lebensstandard des Menschen und um Rationalismus. Tut mir Leid, aber ich habe für diejenigen, die sich für Tiere zuerst einsetzen und den Menschen hinter sie zu setzen nur Verachtung übrig. Erst kommt der Mensch, dann kommt das Tier. Auf der Welt läuft vieles, was eindeutig vermieden werden könnte, was Tierquälerei angeht. Natürlich rühren jeden, der irgendwo noch eine Seele hat, Videos über die Misshandlung von Tieren an, doch man sollte darüber nicht die Notwendigkeiten vergessen.

Ich sage es jetzt mal ganz deutlich: wenn es einem Menschen das Leben rettet, dann schneid ich den 50 Millionen Schweinen persönlich den Hals durch.
                            Tierquälerei überall vermeiden, wo es möglich ist, doch überall, wo der Mensch einen zu großen Nachteil erfahren würde, da muss das Tier nun einmal hinten anstehen.

Ich finde es bedenklich, dass soetwas hier einfach so unkommentiert von Moderatorenseite stehen kann. Deine Peta-Propagandafilmchen interessieren mich nicht, du hast deinen Mitmenschen in keinster Form aus einem Impuls unbeschreiblich arroganter Heuchelei nicht zu sagen, dass man sie misshandeln sollte.
                            Geh doch in den Regenwald und leb mit dem Viehzeug. Du hast diese Freiheit, denn ich sehe dich als Mensch. Deine Rechte als solcher sind unveräußerlich.

Zitat von Wikipedia
                            PETA ist der Ansicht, dass die Grundrechte von Tieren berücksichtigt werden müssen, unabhängig davon, ob die Tiere für den Menschen von irgendeinem Nutzen sind.
                            => Ich glaube manchmal wirklich, es hackt... aber ganz selbstverständlich muss man Tiere ihrem Nutzen für die Menschheit nach ausbeuten. Mit möglichst wenig grausamen Methoden, aber es muss sein.
                            Da bin ich ganz Anthropozentrist.
                            Sollten sich Massentierhaltung und dergleichen als gefährlich für den Menschen erweisen, muss man selbstverständlich davon abkommen (EHEC-Debatte).
                            Aus dem selben Blickwinkel sehe ich auch den Naturschutz. Ja! Schützt die Natur mit allen Mitteln, stoppt die Umweltverschmutzung, aber nicht, weil ich das Leben eines Baumes an sich schätze, sondern weil ich mich so an meinen Sauerstoff gewöhnt habe.

Sorry, der Eindruck mag jetzt aufkommen, dass ich solche Behandlung wie in diesem Video gezeigt befürworte, doch das ist nicht der Fall. Ich verabscheue Tierquälerei, aber ich nehme mir auch das Recht heraus, meine eigene Gattung über alle anderen zu stellen.
                            Da muss mir auch niemand mir Moral kommen, das ist eine ganz einfache Wertigkeit ohne moralische Rechtfertigung. Was macht uns zu Menschen? Das wir differenzieren können. Man kann Tierquälerei mit dem rechten Willen reduzieren, ohne dabei größere Einbußen in Sachen Lebensqualität hinnehmen zu müssen, da bin ich mir sicher. Doch dieses blabla von wegen Vegetarier werden kotzt mich an und solche Kommentare wie von human8, der seinen Nick wohl auf ner Trolllotterie gewonnen hat, zeigen in meinen Augen den Erfolg der Illusionen und der Aufforderung zum Selbstbetrug, den Peta und Co. mit ihrer Masche erzielen.
                            Schalt dein Gehirn mal ein, Junge!
                            Und lass dir deine nächste Mahlzeit schmecken.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Was soll eigentlich diese Heuchelei? Ich verachte übermäßige Tierquälerei, aber in Deutschland haben wir eine recht angemessene Gesetzgebung.
                              Wie ich sehe bist du gut informiert was Massentierhaltung in Deutschland angeht.

Und geh mir weg mit diesem behämmerten Peta-Club. Das ist doch dieselbe Geisteshaltung nach der man sich jedes Mal freuen sollte, wenn die Menschheit eine Katastrophe erlebt. Ja toll, hoffentlich wird Japan verstrahlt, dann können die guten Tierchen sich ja dann da in Ruhe und mit drei Köpfen ansiedeln, wo keine Menschen mehr existieren.
                              völliger Quatsch was du da schreibst.

Tierquälerei? Klares Nein, aber es geht auch um Preise, um Lebensstandard des Menschen und um Rationalismus.
                              Meiner Meinung sollte Fleisch noch viel teurer sein.

Tut mir Leid, aber ich habe für diejenigen, die sich für Tiere zuerst einsetzen und den Menschen hinter sie zu setzen nur Verachtung übrig. Erst kommt der Mensch, dann kommt das Tier.
                              Niemand hat hier behauptet das ein Tier ,vor dem Menschen steht oder stehen sollte.
                              Das erst der Mensch kommt ist doch selbstverständlich.
                              Das ist auch nicht das Thema hier.

Ich sage es jetzt mal ganz deutlich: wenn es einem Menschen das Leben rettet, dann schneid ich den 50 Millionen Schweinen persönlich den Hals durch.
                              Wusste gar nicht das Fleisch Menschenleben rettet.

Ich finde es bedenklich, dass soetwas hier einfach so unkommentiert von Moderatorenseite stehen kann. Deine Peta-Propagandafilmchen interessieren mich nicht, du hast deinen Mitmenschen in keinster Form aus einem Impuls unbeschreiblich arroganter Heuchelei nicht zu sagen, dass man sie misshandeln sollte.
                              Das sollte zum Nachdenken anregen , aber wie ich sehe funktioniert das nicht bei jedem.

Geh doch in den Regenwald und leb mit dem Viehzeug. Du hast diese Freiheit, denn ich sehe dich als Mensch. Deine Rechte als solcher sind unveräußerlich.
                              Warum soll ich den in den Regenwald ?
                              Ich kann doch für mich selber entscheiden wo und wie ich leben will.
                              Nur weil ich finde das solche Videos grausam und Massentierhaltung was schlechtes ist , muss ich noch lange kein Ökofreak sein.

Du ist selbst Fleisch, also halt den Rand.
                              So wurde ich 30 Jahre lang erzogen und das verzehren von Fleisch ist normal in der Gesellschaft.
                              Irgendwann aber ,stellt man für sich fest, das man was falsch macht.
                              Ich esse zwar noch Fleisch aber sehr sehr wenig und das wird sich auch bald ändern.
                              Mich haben gerade solche Videos ermutigt Vegetarier zu werden.
                              Besser später wie nie

Doch dieses blabla von wegen Vegetarier werden kotzt mich an und solche Kommentare wie von human8, der seinen Nick wohl auf ner Trolllotterie gewonnen hat, zeigen in meinen Augen den Erfolg der Illusionen und der Aufforderung zum Selbstbetrug, den Peta und Co. mit ihrer Masche erzielen.
                              dieses blabla ?
                              Nur weil dir es nicht passt oder du ganz anderer Meinung bist ist es blabla ?

Ah und Space Marine dein Nick ist nicht viel besser wie mein Nick.
                              Das ist nur ein Nick und ist frei erfunden, hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Peta,Greenpeace oder sonstigen Organisationen zu tun.
                              Er gefällt mir, finde diesen recht cool und benutze diesen, wenn er frei ist.

Schalt dein Gehirn mal ein, Junge
                              Diesen Tipp kann ich dir auch geben.

Und lass dir deine nächste Mahlzeit schmecken.
                              Danke das werde ich .
                              Du dir aber auch
                              Zuletzt geändert von human8; 14.08.2011, 09:24.

Kommentar

Wusste gar nicht das Fleisch Menschenleben rettet.
                                Du ahnst ja ganricht, wieviele Leute sich in Deutschland jedes Jahr so im Wald verirren und dann von selbst erlegten Wildschweinen leben müssen

Jetzt bin ich zwar auch nicht bereit auf Fleisch zu verzichten, aber hier wird durchaus mehr Fleisch gegessen als gesund ist, weshalb ich in Sachen Massentierhaltung durchaus noch Spielraum nach unten sehe.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X