Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
    Ich denke was würdest du wohl daraus schließen, was es für Alternativen gibt, wenn man das Moralisch doch sooooo schlimm findet. Vor allem für etwas ,dass man nicht benötigt.
    Dunkel bleibt der Rede Sinn....
    ich verstehe grade nicht was du meinst oder sagen willst???
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Man könnte doch einfach mehr von einem Tier..z.B. Rind verwerten. Die Hoden kann man doch auch essen und man kann bestimmt aus weiteren Stellen Fleisch gewinnen, welches akzeptabel schmeckt.
      Zum Beispiel oder wieder mehr Eingeweide essen, aber die Leute von heute sagen dazu ja lieber "Ihhh".
      Am schlimmsten ist, dass die "Abfälle" (die eigentlich essbar wären) nach Afrika verschifft werden und dort wegen den Dumpingpreisen die einheimischen Bauern kaputt macht und somit auch Menschen in die Armut treibt ...

Kommentar

Zum Beispiel oder wieder mehr Eingeweide essen, aber die Leute von heute sagen dazu ja lieber "Ihhh".
        Am schlimmsten ist, dass die "Abfälle" (die eigentlich essbar wären) nach Afrika verschifft werden und dort wegen den Dumpingpreisen die einheimischen Bauern kaputt macht und somit auch Menschen in die Armut treibt ...
        Man kann die Innereien ja auch einfach als "normales" Fleisch verkaufen. Das geht natürlich nicht, aber ich wette, dass dann keiner mehr rummotzen würde, dass es eklig ist. Oder man könnte die Tiere, die auf der Straße verunglücken, auch wiederverwerten. Wir haben mal ein Reh mit ca. 100 km/h erwischt und das Reh war platt...das Auto auch. Aber trotzdem hätte man aus dem Reh noch locker etwas gewinnen können.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
          Man kann die Innereien ja auch einfach als "normales" Fleisch verkaufen. Das geht natürlich nicht, aber ich wette, dass dann keiner mehr rummotzen würde, dass es eklig ist. Oder man könnte die Tiere, die auf der Straße verunglücken, auch wiederverwerten. Wir haben mal ein Reh mit ca. 100 km/h erwischt und das Reh war platt...das Auto auch. Aber trotzdem hätte man aus dem Reh noch locker etwas gewinnen können.
          Naja, das mit dem Reh ist aus den hygienischer Sicht problematisch, weil es eben nicht unter hygienischen Bedingungen umgekommen ist. Vor allem da es so auch viele Wunden hat und das Verwertbare verunreinigt wird. In dem Fall kann man.
          Aber auf jeden Fall könnte man sehr viel Mehr verwenden als man es tut. Zumal der ganze Prozess der Fleischgewinnung eigentlich sehr absurd ist. Schließlich werden Kalorien, die man direkt aufnehmen könnte um satt zu werden unnötig über Tiere verschwendet. Insekten sind da sehr viel besser .
          Diese Nahrungsgewinnung macht zum Großteil keinen Sinn, z.B. an steilen Hanglagen wo keine Felder angelegt werden können oder Böden auf denen keine Nutzpflanzen wachsen, dort ist die Veredelung der Nahrung über Tieren viel sinnvoller. Im Gegensatz zu dem heutigen Zustand, das Fleisch mit Kraftnahrung aus Soja zu erzeugen. Was nebenbei auch den Tieren nicht gut tut, weil die für diese Art von Nahrung einfach nicht ausgelegt sind.

Kommentar

EHEC ist ein Ursprung von falscher Tierernährung. Das mal so am Rande.

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
              Schwierige Sache. Aber mal ne Frage an die ganzen herrlichen Tierschützer hier: esst ihr Fleisch?
              Nicht mehr, nein. Aber auch ich finde, dass man durchaus Fleisch essen und dennoch gegen derart unnötige, durch reine Habgier getriebene Barbarei sein kann. Man kann auch heutzutage noch Fleisch kaufen, das von Tieren stammt, die ein anständiges Leben hatten und nicht hunderte von Kilometern zu einem Massenschlachthof gekarrt, sondern noch quasi "auf dem Hof" geschlachtet wurden.
              Es sollte halt jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann und was nicht. Das Traurige ist halt, dass sich viele Menschen gar nicht mit dem Thema auseinanderzusetzen scheinen, nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn".

Kommentar

Zitat von fork Beitrag anzeigen
                Das Traurige ist halt, dass sich viele Menschen gar nicht mit dem Thema auseinanderzusetzen scheinen, nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn".
                Eben. Das ist es ja, was ich an diesem Thread zu bemängeln habe. Die meisten, die hier nach Todesstrafe für Tierquäler schreien, essen Fleisch aus Massentierhaltung und Eier aus Legebatterien.

Ich denke wenn ich meine persönliche Statistik machen müsste, aufgrund von den Aussagen der Leute, dann würde in Deutschland meiner Statistik nach 90% weniger Getier gegessen als Gekauft wird.
                Kann ich bestätigen. Ein paar lügen da ganz sicher.

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                  EHEC ist ein Ursprung von falscher Tierernährung. Das mal so am Rande.
                  Blödsinn. Das hast du was ganz gründlich missverstanden.
                  Oder dir zurecht gebogen.
                  Es sei denn dir liegen irgendwelche Studien und Laborergebnisse vor, die dem Rest der Welt vorenthalten wirden.

Na, aber wenns darum geht, gegen die schmutzigen Fleischfresser zu hetzen, ist braven Vegetarier dann halt doch nichts zu schmutzig. Kennt man ja, kennt man ja.

Antibiotika in mancher Tiernahrung sorgt dafür, dass es im Bedarfsfall nicht mehr in vollem Ausmaße wirksam ist, weil sich der (v.a. Tier) Körper daran gewöhnt hat.

Kommentar

Zitat von K-Pax Beitrag anzeigen
                    Blödsinn. Das hast du was ganz gründlich missverstanden.
                    Oder dir zurecht gebogen.
                    Es sei denn dir liegen irgendwelche Studien und Laborergebnisse vor, die dem Rest der Welt vorenthalten wirden.

Na, aber wenns darum geht, gegen die schmutzigen Fleischfresser zu hetzen, ist braven Vegetarier dann halt doch nichts zu schmutzig. Kennt man ja, kennt man ja.

Antibiotika in mancher Tiernahrung sorgt dafür, dass es im Bedarfsfall nicht mehr in vollem Ausmaße wirksam ist, weil sich der (v.a. Tier) Körper daran gewöhnt hat.
                    Ich weiß nicht, ob es bei EHEC auch der Fall war, aber z.B. ist von der Schweinegrippe (jaja ich weiß das Tam tam darum war übertrieben) bekannt, dass in großen Mastbetrieben (also großen Populationen) seit den 1990 Jahren immer wieder vermehrt subtypen des Virus aufgetaucht sind. Die Indizien weißen darauf, dass die Haltungsbedingung die Entstehung dieser Krankheit sehr begünstigt haben. Ob es nun tatsächlich auf diese weiße entstand ist unbekannt, aber verschiedene Organisationen auf der Welt (auch die FAO) warnen vor den Risiken solcher Haltungsbedingungen.
                    Einfach mal googeln .

Ich finde es interessant, dass du dich anscheinend Bedroht fühlst und die Sachlichen Argumente auf der Persönlichen Metaebene aufzunehmen scheinst. Hier hat dir Niemand etwas getan, also würde ich es mir wünschen, wenn du das auch lassen würdest.

Kommentar

Ooooh, wieder die bösen Vegetarier, die EHEC, Schweinegrippe und Rinderwahn verbreiten?

Und gegen Massentierhaltung zu hetzen ist nicht schmutzig sondern einfach nur gut. Die meisten werden Vegetarier, weil sie es nicht ertragen können, ein Tier zu essen. Das ist in etwa so, als würde man dir Menschenfleisch vorsetzen. Und diese Empathie reicht dann natürlich auch gegen Massentierhaltung und Tierquälerei. Wer Vegetarier ist und nicht gegen Tierquälerei hat definitiv ein Problem oder ist ein Heuchler.

Und nur so ganz nebenbei: Massentierhaltung ist alles andere als gut fürs Klima. Stattdessen Gemüse anzubauen wäre deutlich effektiver.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ich weiß nicht, ob es bei EHEC auch der Fall war, aber z.B. ist von der Schweinegrippe (jaja ich weiß das Tam tam darum war übertrieben) bekannt, dass in großen Mastbetrieben (also großen Populationen) seit den 1990 Jahren immer wieder vermehrt subtypen des Virus aufgetaucht sind. Die Indizien weißen darauf, dass die Haltungsbedingung die Entstehung dieser Krankheit sehr begünstigt haben. Ob es nun tatsächlich auf diese weiße entstand ist unbekannt, aber verschiedene Organisationen auf der Welt (auch die FAO) warnen vor den Risiken solcher Haltungsbedingungen.
                        Einfach mal googeln .
                        Bei EHEC völlig anders. Einfach mal googeln.

Ich finde es interessant, dass du dich anscheinend Bedroht fühlst und die Sachlichen Argumente auf der Persönlichen Metaebene aufzunehmen scheinst.
                        Hat mit ner anderen Diskussion zu tun, in der Uriel auf geschmackloseste Art den Tod von 6 Mio. Juden verharmlost hat. Da diese Diskussion in diesem Forum stattfand und er mir dabei nicht gegenüber saß, konnte ich ihm leider nicht das verabreichen, was ihm auf sowas zugestanden hätte, drum steht das halt bedauerlicherweise noch im Raum. Trotzdem hast du recht und ich würde es mir bei nahezu jedem Thema ebenfalls wünschen.

Zum Metaproblem noch: Nun ja, ich hör mir jetzt die Ärzte an, "Immer mitten in die Fresse rein", das kompensiert einiges was zu kompensieren ist.

Kommentar

Bei EHEC völlig anders. Einfach mal googeln.
                          Ja, bei EHEC weiß ich es nicht, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Haltungsform höchst gefährlich ist.

Zitat von K-Pax
                          Hat mit ner anderen Diskussion zu tun, in der Uriel auf geschmackloseste Art den Tod von 6 Mio. Juden verharmlost hat. Da diese Diskussion in diesem Forum stattfand und er mir dabei nicht gegenüber saß, konnte ich ihm leider nicht das verabreichen, was ihm auf sowas zugestanden hätte, drum steht das halt bedauerlicherweise noch im Raum. Trotzdem hast du recht und ich würde es mir bei nahezu jedem Thema ebenfalls wünschen.

Zum Metaproblem noch: Nun ja, ich hör mir jetzt die Ärzte an, "Immer mitten in die Fresse rein", das kompensiert einiges was zu kompensieren ist.
                          Ich weiß nicht, ob ich einfach nur nicht aufgepasst habe, aber wo hat er das getan? O_o

Kommentar

Ja, bei EHEC ist es "völlig anders". Wenn man da googelt, findet man zig Seiten (auch seriöse), wo man lesen kann, dass es hauptsächlich von Rindern und anderen Tieren kommt, und dass es durch Massentierhaltung sehr begünstigt wird.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Ja, bei EHEC weiß ich es nicht, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Haltungsform höchst gefährlich ist.
                              Bezweifelt ja auch keiner hier, oder?

Ich weiß nicht, ob ich einfach nur nicht aufgepasst habe, aber wo hat er das getan? O_o
                              Eurokrisenthread. Die Forderung, Steuergelder im eigenen Land zu lassen, mit den Verbrechen der Nazis gleichzusetzen, ist eine derart dreiste Verharmlosung, dass es raucht. Ein Eimer voll Spucke auf sechs Mio. Gräber.

Kommentar

Bezweifelt ja auch keiner hier, oder?
                                Naja, du schon. Die bösen Vegetarier, die die Leute mit unwahren Fakten ins Lächerliche stoßen wollen und ihnen Angst machen.

Zitat von K-Pax
                                Eurokrisenthread. Die Forderung, Steuergelder im eigenen Land zu lassen, mit den Verbrechen der Nazis gleichzusetzen, ist eine derart dreiste Verharmlosung, dass es raucht. Ein Eimer voll Spucke auf sechs Mio. Gräber.
                                Ach das ist ein Privatsteit, achso.

Kommentar

Lädt...
                                X