Zitat von Normandy
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erschreckendes Video über Tierquälerei
Einklappen
X
-
"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenWeniger fragen, mehr recherchieren:
Art 20a GG:
Außerdem §90a BGB:
Genau was du forderst. Natürlich müssen die Vorschriften für Sachen gegebenenfalls angewendet werden, sonst könnte man z.B. nicht mit Tieren handeln.
Und dass man einem Tier ohne vernünftigen Grund kein Leid zufügen darf stand anscheinend schon im Reichstierschutzgesetz von 1933, ich finde den Originaltext aber nicht.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenJaja...nächstes Mal frage ich einfach nicht mehr und sterbe dumm. Außerdem habe ich da überhaupt keine Frage gestellt...Ätsch. Wenn mir ein Lehrer es so erklärt, glaube ich ihm normalerweise auch. Danke für die Links.
Ach...es gibt deiner Meinung nach vernünftige Gründe?
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenNiemand muss dumm sterben, 30 Sekunden bei Wikipedia reichen. Außerdem stand da dass du dich fragst, warum die Politiker nichts tun.
Ein Tier zu töten? Ja: Steak.
Und dass man einem Tier ohne vernünftigen Grund kein Leid zufügen darf.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenWenn mir ein Lehrer es so erklärt, glaube ich ihm normalerweise auch.
I WANT TO BELIEVE!LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1
Kommentar
-
Zitat von SBH Beitrag anzeigenDas war schon zu 'meiner Zeit' ein Fehler! Ist natürlich auch vom jeweiligen Lehrer abhängig. Manchen glaubt man eher als anderen.
I WANT TO BELIEVE!Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenBezieht sich ja auch herrlich auf den Satz hier:
Es geht hier um Leid und nicht ums Töten. Töten muss nicht gleichzeitig Leid bedeuten. Das ist ein Unterschied. Man kann Tiere qualvoll sterben lassen oder es kurz und schmerzlos machen. Wenn du Fleisch als Nahrungsmittel als triftigen Grund siehst, dass man Tiere leiden lassen darf. Deine Meinung.
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
@[OTG] Marauder:
Ich entnehme deinen Beiträgen, dass du nicht wirklich weißt, was der menschliche Körper braucht. Du findest keine "normale" Mahlzeit in der Stoffe drin sind, die es nicht auch in einer veganen gibt. Die Verhältnisse sind zwar vollkommen andere, aber wer einen kleinen Plan hat (oder einfach mal mit einer Ernährungsberatung geredet hat) kommt schon sehr gut durchs Leben, auch bei größeren sportlichen Aktivitäten.
Aber irgendwie kommt mir das Thema sehr bekannt vor... Das hatten wir hier schon ein paar Mal, oder?Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenMerkwürdig, in einer normalen veganen Ernährung, wie sie empfohlen wird, ist B12 mit integriert... Hey, meine Ernährungsberatung hat mich voll angelogen, die hat überhaupt keine Ahnung.
und ich lebe seit 45 äusserst "Ungesund" wenn man den "Veganischen" Ernährungsberatern glaubt..und auch ungesund wenn man den "Normalen" Ernährungsberatern glaubt,weil ich entweder zuviel oder zuwenig von diesem oder jenem esse....
scheiss drauf,ich fühl mich wohl,ich esse weder zuviel noch zuwenig Fleisch und bin noch genauso fit wie mit 25..also was solls ? (die 5000m lauf ich jetzt soagr 3min schneller als mit 25 ).>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenNein. Ich bin Halbveganer (als vollwertiger kann man nicht mehr in Restaurants essen gehen).
Zitat von Dax Beitrag anzeigenUnd dass man einem Tier ohne vernünftigen Grund kein Leid zufügen darf stand anscheinend schon im Reichstierschutzgesetz von 1933, ich finde den Originaltext aber nicht.
Und natürlich kommt B14 in Pflanzen vor, genauso wie alles, was man braucht. Wie schon oben gesagt wurde, die Verhältnisse sind halt anders.
Und bei sportlichen Aktivitäten sind vegetarische Speisen sowieso zu empfehlen. Auf 100 g sind da schon mal 18-25 g an Eiweiß drin, da stinkt Putenschnitzel dagegen ab (ca. 20 g). Außerdem ist das Eiweiß biologisch höherwertiger bla bla bla, wurde alles schon tausendmal gesagt.
Gehört aber alles irgendwie in den Vegetarier-Thread.
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenEigentlich ging es um Töten, zumindest in den ursprünglichen Posts #330 und #331 von dir und Noir. Die Formulierung mit dem Leid zeigt ja nur, dass etwas was auf das gleiche hinausläuft schon damals im Gesetz stand und das keine neue Entwicklung ist.
Gibt es denn einen vernünftigen Grund einem Tier Leid zuzufügen? (Nicht den Tod). Wenn du jetzt "Ja" schreibst....Zuletzt geändert von Vanth_; 14.07.2011, 21:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenGibt es denn einen vernünftigen Grund einem Tier Leid zuzufügen? (Nicht den Tod). Wenn du jetzt "Ja" schreibst....
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenWie gesagt, Schätzchen, wenn du das so verurteilst, darfst du auch kein Fleisch aus Massentierhaltung und keine Eier aus Legebatterien essen.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenWie gesagt, Schätzchen, wenn du das so verurteilst, darfst du auch kein Fleisch aus Massentierhaltung und keine Eier aus Legebatterien essen.
Das ist das "Problem" daran,das wir als "Verbraucher" das nicht wirklich kontrollieren können,woher das Fleisch kommt das wir essen..aber ist das ein Grund darauf zu verzichten??.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenOvo- oder Laktovegetarier?
@[OTG]Marauder:
Ja, das ist ein Grund. Ich zitiere mal aus Wikipedia/Vegetarismus:
Laut der Ökotrophologin Ulrike Becker vom Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung (UGB) kommen Vegetarier im Durchschnitt dem von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen Nährstoffverhältnis von Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß (50–60 %, 25–30 %, 10–15 %) näher als Nichtvegetarier, da sie mehr Kohlenhydrate, oft weniger Fett und weniger Eiweiß zu sich nehmen. Zudem sei die Fettzusammensetzung der vegetarischen Kost günstig, da sie relativ viele ungesättigte und relativ wenige gesättigte Fettsäuren und wenig Cholesterin enthalte. Auch die Versorgung mit Vitamin B1, B6, Vitamin C, Magnesium, Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen sei bei Vegetariern gegenüber dem Bevölkerungsdurchschnitt vollkommen ausreichend."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
Kommentar