Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
    @Normandy: Jupp, so schauts aus.

Zwar keine Glutenunverträglichkeit, aber ich "darf" kaum Ballaststoffe, bin allergisch auf das meiste Obst & Gemüse (auch Soja), vertrage keine Milch... Ich kann nichtmal mehr mein heißgeliebtes Schwarzbrot essen.

Da bleibt nicht viel über. Auch die Ärzte haben mir gesagt, dass ich kein Vegetarier mehr werden kann.

Wenn ich mich mal wirklich gesund ernähren will, muß ich gut überlegen, wann ich das mache, denn danach kann ich für ca. 1-3 Tage nicht viel mehr machen und nirgends hin. Von den Schmerzen mal abgesehen. Aber manchmal ist der Drang nach Vollkornbrot oder auch mal Tofu einfach zu stark.
    Mein Beileid, ich bin ja schon verfressen und das würde ich ja im Leben nie aushalten O_O.

Kommentar

Aber manchmal ist der Drang nach Vollkornbrot oder auch mal Tofu einfach zu stark.
      Naja, da solltest du aber nicht auf den Tofu setzen, den esse ich eher aus Pflicht. Gegrillter Sei-Tan oder vegetarischer Gyros sind mir da lieber.

Kommentar

Och, gibt recht lecker geräucherten Tofu. Den schön gebraten, find ich gar nicht so schlecht. (Wenn ich danach nicht gleich zur Schüssel müsste. )

Auf der Arbeit mußte ich mal irgend so ne Tofu- Soja- Irgendwas - Würfel für nen Vegetarier zubereiten. Das Zeug war wirklich schlimm. Egal was wir angestellt haben, es wurde nicht besser und erinnerte geschmacklich eher an nen stapel nasser Zeitungen.
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Wenn ich mich mal wirklich gesund ernähren will, muß ich gut überlegen, wann ich das mache, denn danach kann ich für ca. 1-3 Tage nicht viel mehr machen und nirgends hin. Von den Schmerzen mal abgesehen. Aber manchmal ist der Drang nach Vollkornbrot oder auch mal Tofu einfach zu stark.
          Das zeigt nur, daß gesunde Ernährung nicht gleich gesunde Ernährung ist. Für dich ist anscheinend, die sogenannte gesunde Ernährung eine äußerst ungesunde Ernährung und das teilt Dir dein Körper auch sehr nachdrücklich mit

Kommentar

Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
            Das zeigt nur, daß gesunde Ernährung nicht gleich gesunde Ernährung ist. Für dich ist anscheinend, die sogenannte gesunde Ernährung eine äußerst ungesunde Ernährung und das teilt Dir dein Körper auch sehr nachdrücklich mit
            Du darfst aber eine allergische Reaktion nicht mit etwas ungesundem verwechseln. Der Körper braucht auch weiterhin die Stoffe die in dem "gesunden" Lebensmitteln enthalten sind, es wir dadurch aber schwerer da ran zu kommen.

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
              Schwierige Sache. Aber mal ne Frage an die ganzen herrlichen Tierschützer hier: esst ihr Fleisch?
              Nein. Ich bin Halbveganer (als vollwertiger kann man nicht mehr in Restaurants essen gehen).

@[OTG] Marauder:
              Ich entnehme deinen Beiträgen, dass du nicht wirklich weißt, was der menschliche Körper braucht. Du findest keine "normale" Mahlzeit in der Stoffe drin sind, die es nicht auch in einer veganen gibt. Die Verhältnisse sind zwar vollkommen andere, aber wer einen kleinen Plan hat (oder einfach mal mit einer Ernährungsberatung geredet hat) kommt schon sehr gut durchs Leben, auch bei größeren sportlichen Aktivitäten.

Aber irgendwie kommt mir das Thema sehr bekannt vor... Das hatten wir hier schon ein paar Mal, oder?
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Aber irgendwie kommt mir das Thema sehr bekannt vor... Das hatten wir hier schon ein paar Mal, oder?
                Du täuschst dich nicht, ich empfehle dir in den Spinnen Thread zu blicken .

Kommentar

Spinnen Thread? Da hätte ich das Thema jetzt am wenigsten vermutet. Wie kommt man da denn drauf? Spinnen als Leckerbissen, oder wie?
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Spinnen Thread? Da hätte ich das Thema jetzt am wenigsten vermutet. Wie kommt man da denn drauf? Spinnen als Leckerbissen, oder wie?
                    Ich weiß es auch nicht mehr so genau, ich weiß nur, dass wir irgendwann auf dieses Thema gekommen sind. Mhh

Kommentar

Du findest keine "normale" Mahlzeit in der Stoffe drin sind, die es nicht auch in einer veganen gibt.
                      z.B. Vitamin B12 und Cholesterin

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                        Cholesterin wird vom Körper selbst gebildet, Vitamin B12 muss jedoch supplementiert werden, wie du richtig festgestellt hast.

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                          Merkwürdig, in einer normalen veganen Ernährung, wie sie empfohlen wird, ist B12 mit integriert... Hey, meine Ernährungsberatung hat mich voll angelogen, die hat überhaupt keine Ahnung.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Meine Güte, was für eine Barbarei in dem Video.

Kommentar

Merkwürdig, in einer normalen veganen Ernährung, wie sie empfohlen wird, ist B12 mit integriert... Hey, meine Ernährungsberatung hat mich voll angelogen, die hat überhaupt keine Ahnung.
                              Das mit B12 stimmt aber nicht. In Pflanzlichen Speisen kommt nur Analoges B12 vor, dass die Aufnahme von "richtigem" B12 verhindert.

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                Ich muss dir ausnahmsweise einmal Recht geben. Wenn ich sehen würden, dass einer einem Tier bei lebendigem Leibe das Fell abziehen würde, wie es in dem einen Video ja der Fall war, würe ich demjenigen die Haut abziehen.

Früher durfte man sowas anscheinend schon, denn das wurde im Wirtschaftsunterricht geklärt. Man darf sein Tier zwar nicht foltern, aber sonst mit ihm machen, was man will. Töten gehört hier auch dazu. Meiner Meinung nach, sollten Tiere auch als Lebewesen angesehen werden und nicht nur als Sache. Da frage ich mich dann schon manchmal, wieso die Poliitker nicht auch so denken.
                                Weniger fragen, mehr recherchieren:
                                Art 20a GG:
                                Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung.
                                Außerdem §90a BGB:

Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.
                                Genau was du forderst. Natürlich müssen die Vorschriften für Sachen gegebenenfalls angewendet werden, sonst könnte man z.B. nicht mit Tieren handeln.

Und dass man einem Tier ohne vernünftigen Grund kein Leid zufügen darf stand anscheinend schon im Reichstierschutzgesetz von 1933, ich finde den Originaltext aber nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X