Zitat von TimeGypsy
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erschreckendes Video über Tierquälerei
Einklappen
X
-
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenAber manchmal ist der Drang nach Vollkornbrot oder auch mal Tofu einfach zu stark.
Kommentar
-
Och, gibt recht lecker geräucherten Tofu. Den schön gebraten, find ich gar nicht so schlecht. (Wenn ich danach nicht gleich zur Schüssel müsste. )
Auf der Arbeit mußte ich mal irgend so ne Tofu- Soja- Irgendwas - Würfel für nen Vegetarier zubereiten. Das Zeug war wirklich schlimm. Egal was wir angestellt haben, es wurde nicht besser und erinnerte geschmacklich eher an nen stapel nasser Zeitungen.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
Wenn ich mich mal wirklich gesund ernähren will, muß ich gut überlegen, wann ich das mache, denn danach kann ich für ca. 1-3 Tage nicht viel mehr machen und nirgends hin. Von den Schmerzen mal abgesehen. Aber manchmal ist der Drang nach Vollkornbrot oder auch mal Tofu einfach zu stark.
Kommentar
-
Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigenDas zeigt nur, daß gesunde Ernährung nicht gleich gesunde Ernährung ist. Für dich ist anscheinend, die sogenannte gesunde Ernährung eine äußerst ungesunde Ernährung und das teilt Dir dein Körper auch sehr nachdrücklich mit
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenSchwierige Sache. Aber mal ne Frage an die ganzen herrlichen Tierschützer hier: esst ihr Fleisch?
@[OTG] Marauder:
Ich entnehme deinen Beiträgen, dass du nicht wirklich weißt, was der menschliche Körper braucht. Du findest keine "normale" Mahlzeit in der Stoffe drin sind, die es nicht auch in einer veganen gibt. Die Verhältnisse sind zwar vollkommen andere, aber wer einen kleinen Plan hat (oder einfach mal mit einer Ernährungsberatung geredet hat) kommt schon sehr gut durchs Leben, auch bei größeren sportlichen Aktivitäten.
Aber irgendwie kommt mir das Thema sehr bekannt vor... Das hatten wir hier schon ein paar Mal, oder?"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenAber irgendwie kommt mir das Thema sehr bekannt vor... Das hatten wir hier schon ein paar Mal, oder?
Kommentar
-
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenSpinnen Thread? Da hätte ich das Thema jetzt am wenigsten vermutet. Wie kommt man da denn drauf? Spinnen als Leckerbissen, oder wie?
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenDu findest keine "normale" Mahlzeit in der Stoffe drin sind, die es nicht auch in einer veganen gibt.
Kommentar
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenz.B. Vitamin B12 und Cholesterin
Kommentar
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenz.B. Vitamin B12 und Cholesterin"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenMerkwürdig, in einer normalen veganen Ernährung, wie sie empfohlen wird, ist B12 mit integriert... Hey, meine Ernährungsberatung hat mich voll angelogen, die hat überhaupt keine Ahnung.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenIch muss dir ausnahmsweise einmal Recht geben. Wenn ich sehen würden, dass einer einem Tier bei lebendigem Leibe das Fell abziehen würde, wie es in dem einen Video ja der Fall war, würe ich demjenigen die Haut abziehen.
Früher durfte man sowas anscheinend schon, denn das wurde im Wirtschaftsunterricht geklärt. Man darf sein Tier zwar nicht foltern, aber sonst mit ihm machen, was man will. Töten gehört hier auch dazu. Meiner Meinung nach, sollten Tiere auch als Lebewesen angesehen werden und nicht nur als Sache. Da frage ich mich dann schon manchmal, wieso die Poliitker nicht auch so denken.
Art 20a GG:
Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung.
Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.
Und dass man einem Tier ohne vernünftigen Grund kein Leid zufügen darf stand anscheinend schon im Reichstierschutzgesetz von 1933, ich finde den Originaltext aber nicht.
Kommentar
Kommentar