Zitat von Alfred E. Neumann
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erschreckendes Video über Tierquälerei
Einklappen
X
-
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
-
Also solche taten einfach hinnehmen und sich selber immer sagen "Ich darf nicht töten" etc. So wird das "Problem" auch nicht gelöst. Opfer kann man nicht wiederbeleben, aber einfach zu sagen "es ist ungerecht" bringt niemanden weiter. How ever.
Erwische ich so einen "Menschen", dann sollte er sich verdammt warm anziehen. Er wird sich wünschen so etwas nicht gemacht zu haben.Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Carolin Witt (*1983), Studentin
Kommentar
-
Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigenErwische ich so einen "Menschen", dann sollte er sich verdammt warm anziehen. Er wird sich wünschen so etwas nicht gemacht zu haben.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigenAlso solche taten einfach hinnehmen und sich selber immer sagen "Ich darf nicht töten" etc. So wird das "Problem" auch nicht gelöst. Opfer kann man nicht wiederbeleben, aber einfach zu sagen "es ist ungerecht" bringt niemanden weiter.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen@Neumann: Bin zwar deiner Meinung, aber ich habe Angst vor einer Handvoll Leute hier drin im Forum! Die sind nämlich für.........ääähhh, ich meinte denen ist es egal wenn Tiere gequält werden, und ich möchte nicht schon wieder eins auf die Mütze bekommen von den Menschenrechtlern!Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
@ Harmakhis & Sandswind
Durch Gewalt soll man eigentlich nichts lösen, jedoch ist diese meiner Meinung nach nicht immer unvermeidbar. Ab & zu hilft ein "Schlag an den Hals" wunder und einige wachen dann auf. Das es nicht so sein soll, das liegt wohl auf der Hand.
Nur was nützt eine Strafe wenn der Täter nicht draus lernt. STOP ist ein anderer Thread, wollen wir nicht ausrollen.
Wie Du schon sagst Sandswind, jeder hat ein anderes Empfinden für Gerechtigkeit.
Die jetzige Regelung ist meiner Meinung nach ein Witz.
@Andy
tja.....böses Tier
armer MenschDie Römer waren die Amerikaner der Antike.
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenWarum ******** nochmal erschiesst man den sogenannten "Kampfhund" (bestimmte Rassen) und nicht das "Herrchen" das ihn zu einer sogenannten Killermaschine (durch Quälerei) gezüchtet hat? Achja habs vergessen, ist ja ein Mensch !
Abgesehen davon: Kampfhundehalter, deren Hund bissig ist und Menschen ernsthaft verletzt hat, müssen sich warm anziehen, da sie die Aufsichtspflicht über das Tier verletzt haben. Die kommen nicht ungeschoren davon.
EDIT: @ Alfred E. Neumann
Ich will Dir auch nicht Deine Meinung und Dein Gerechtigkeitsempfinden absprechen. Es macht aber einen Unterschied, ob man eine Regelung für zu lasch hält, oder ob man plakativ besagte Regelung ignoriert und behauptet, Tierquälerei werde hingenommen. Das stimmt so einfach nicht.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
@Sandswind
Das ist dann falsch rüber gekommen. Natürlich wird es bestraft, leider nicht hart genug! Es müsste etwas "richtiges" geben für Tierquälerei. Tierquälerei ist wird meiner Meinung nicht oft genug in der Presse erwähnt, obwohl es täglich vorkommt. Ich will damit aber auch nicht sagen, das die Zeitungen sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigen sollen.Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Kommentar
-
Das hat eben mit der "Versachlichung" von Tieren zu tun.
Man wird wohl nur härtere Strafen bei sowas hinbekommen, wenn die Gesellschaft auch auf Fleischverzehr usw verzichtet.
Weil sich die meisten Menschen doch sagen "Die Viecher kommen auf meinen Teller, wofür brauchen die Rechte!". Oder gar nicht drüber nachgedacht wird...
Wenn man das Strafmaß im Tierschutz, mit dem Strafmaß bei Menschen nahezu gleichsetzen würde, dürfte man sie wohl wirklich nicht mehr essen. Oder umbringen. Ein Schnitzel können wir noch nicht replizieren.
Andere Strafen wie wir sie jetzt haben sind viel zu lasch. Wieviel Alkis prügeln jeden Tag ihre Hunde? Wieviel Katzen werden auf den Bauernhöfen ertränkt oder gegen die Wand geklatscht? Tauben gequält udn verstümmelt? Frösche von Kindern aufgeblasen?
Und von solche Ländern wie in Asien braucht man gar nicht reden. Sogar innerhalb der EG in Spanien usw wird auf Tierschutz nicht viel Wert gelegt.
Kommentar
-
Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenDas hat eben mit der "Versachlichung" von Tieren zu tun.
Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenAndere Strafen wie wir sie jetzt haben sind viel zu lasch. Wieviel Alkis prügeln jeden Tag ihre Hunde? Wieviel Katzen werden auf den Bauernhöfen ertränkt oder gegen die Wand geklatscht? Tauben gequält udn verstümmelt? Frösche von Kindern aufgeblasen?Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von Sandswind Beitrag anzeigenNach deutschem Recht sind Tiere aber keine Sachen. Das war einmal.
Und das dürfte auch bei einer Mehrheit in der Bevölkerung rein instinktiv so gesehen werden und auch moralisch so gewertet werden.
Formell hat sich vielleicht was geändert, reell nicht viel.
Härtere Strafen sind aber oft nicht wirklich hilfreich, da das Abschreckungspotential landläufig völlig überschätzt wird. Man muss eher das Bewusstsein der Menschen ändern und ggf. Straftaten konsequent aufklären und aburteilen. Nur Strafen zu erhöhen bringt erwiesenermaßen herzlich wenig, auch wenn damit dem Gerechtigkeitsgefühl der Bevölkerung in der Regel genüge getan wird.
Die Anzahl der verkauften Tiere aus der Zoohandlung, haben damit auch nicht viel zu tun. Ich kenne genug die es nicht verdient haben Haustiere zu halten. Und das ist auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Kommentar
-
Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenFormell hat sich vielleicht was geändert, reell nicht viel.
Dass noch immer Raum für Verbesserungen vorhanden ist, ist klar. Und dass das in erster Linie an der Bereitschaft des Verbrauchers hängt, auch mehr zu zahlen, stimmt auch. Ein Umdenken hat aber doch stattgefunden.
Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenIch kenne genug die es nicht verdient haben Haustiere zu halten. Und das ist auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen@Andy
tja.....böses Tier
armer Mensch
Zitat von Sandswind Beitrag anzeigenGenau. Strafrecht dient nunmal dazu, ein geordnetes menschliches Miteinander zu gewährleisten. Die weit überwiegende Mehrheit findet Tierquälereien völlig unangebracht, deswegen stehen sie unter Strafe. Noch viel unangebrachter ist es aus der Sicht so ziemlich aller, einen Menschen zu töten.
Abgesehen davon: Kampfhundehalter, deren Hund bissig ist und Menschen ernsthaft verletzt hat, müssen sich warm anziehen, da sie die Aufsichtspflicht über das Tier verletzt haben. Die kommen nicht ungeschoren davon.
Zitat von Sandswind Beitrag anzeigenIch will Dir auch nicht Deine Meinung und Dein Gerechtigkeitsempfinden absprechen. Es macht aber einen Unterschied, ob man eine Regelung für zu lasch hält, oder ob man plakativ besagte Regelung ignoriert und behauptet, Tierquälerei werde hingenommen. Das stimmt so einfach nicht.Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenAber ich weiss ja nun das Harmakhis ein Student ist!
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenDa haben wir den Unterschied aber schon wieder: Tierquälerei-tötung ist völlig unangebracht, aber Menschenquälerei-tötung ist noch viel unangebrachter! Das eine nur für Viele, das letztgenannte für ziemlich Alle! Damit setzt du den Menschen weit hoch hinaus über das Tier!
Also tu mir den Gefallen und diskutier nicht so polemisch darüber, dass man sich nicht über Tiere aufschwingen dürfe. Das tut jeder, der Fleisch ißt oder Milch trinkt. Die Frage ist wohl eher, wie ein respektvoller Umgang mit unseren "Mitgeschöpfen" realisierbar ist und wie er auszusehen hat.
Oder setz Dich, um mal genauso polemisch zu werden, wenigstens für ein Wahlrecht zur nächsten Bundestagswahl für alle Tiere ein; das wäre konsequent.
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenÜber das Strafrecht sag ich nichts!
(...)
Diese Regelungen (kenn die aus Deutschland nicht genau) sind ein Witz und so total lasch, dass man sie fast ignorieren müsste!
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenTierquälerei wird hingenommen, und zwar von denen, die nur immer und überall wegkucken!Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Sandswind
Das tue ich, wie die klare Mehrheit auch, da der Mensch nunmal als einziges Lebewesen auf Erden erwiesenermaßen ein Bewusstsein hat und sich selbst Gesetze geben, abstrahieren und weit in die Zukunft hinein planen kann. Das können Tiere nicht, und wenn, dann auf weit geringerem Niveau. Sie verdienen zweifellos unseren Schutz (den sie ja auch in vielen Fällen erhalten, eben z.B. über das Strafrecht), aber gleichsetzen kann man sie mit Menschen nunmal nicht.
Außerdem, seit wann ist Bewusstsein ein Maßstab für den Wert eines Lebewesens? Ziemlich egoistischer Maßstab...Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.
Kommentar
Kommentar