Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tierquälerei ist an sich schon schlimm genug. Ich frage mich allerdings ob es wirklich Not tut, entsprechendes Bild- oder Videomaterial durch einen Link in ein Forum aufzunehmen.

Muss man sich so etwas anschauen? Ist es nicht schon abartig genug, dass man sich mit so einem Thema überhaupt gedanklich auseinadersetzen muss?

Ich werde mir so etwas jedenfalls nicht ansehen.
    "You Maniacs! You blew it up!
    Ah, damn you! God damn you all to hell!"
    --Cmdr. George Taylor
    Planet of the Apes (1968)

Kommentar

Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
      Tierquälerei ist an sich schon schlimm genug. Ich frage mich allerdings ob es wirklich Not tut, entsprechendes Bild- oder Videomaterial durch einen Link in ein Forum aufzunehmen.

Muss man sich so etwas anschauen? Ist es nicht schon abartig genug, dass man sich mit so einem Thema überhaupt gedanklich auseinadersetzen muss?

Ist es nicht schon abartig genug, dass es solch krank gestörte menschen gibt?

wie soll man sich dann verhalten, wissen und wegschauen!? alles wissen,
      nix tun und doch nix ändern? hat vor und nachteile, muss jeder mit sich im klaren werden, änder wird es sich kaum aber das ist das leben.

Kommentar

Dem stimme ich zu. Gibts so was schlimmes? Das ist doch pervers.

Kommentar

Hi

hab heut ein Video gesehen bei dem ich mir sofort gedacht hab da muss ich mal den threat hier rauskramen des is wirklich abartig:

YouTube - hans soellner

der Typ der des singt ist ein Bayrischer Liedermacher also nicht wundern wenn manche des gesungene nicht verstehen ist aber auch net soo wichtig

cu Rikerman

Kommentar

Ich habe mir die videos auch nich angesehen, da ich weis, wozu Menschen fähig sind um ihre abartigen gelüste zu befriedigen.
            Nur allein durch das überfliegen der beiträge, wo man sich über die Grausamkeit der videos ausgelassen hat kam in mir wieder dieses gefühl von Hass und verachtung gegenüber der Menschheit hoch.

Wenn ich derartiges sehe, explodiere ich innerlich und habe das dringende bedürfniss diesen menschen, der dort derartiges dem Tier antut heimzuhalen.
            Schmerz um Schmerz.
            Leiden um Leiden, jede sekunde diese Qualen verstärkt, verdoppelt.. er soll spühren und erleben, was er tat..
            bis zum letzten atemzug soll er wochenlang nur schmerzen erleiden, das er in jeder sekunde, in der er mal weniger Schmerzen erfährt sich nur den Tod wünscht.

Und diesen Wunsch werde ich ihm verweigern.. und werde ihn leiden lassen für das was er getan hat
            Bis das Gehirn sich selbst ausknipst um sich weitere Schmerzen zu ersparen.
            Monster wie diese, die den status "mensch" verwirkt haben, sie sind bestialisch und des Lebens nicht würdig!!!

EDIT: Und kommt mir jetz nich mit von wegen: "menschenverachtende texte"....

Kommentar

Tja, das ist wirklich grausam was da gemacht wird. Wenn Tiere getötet werden, was zu hauf auch bei uns passiert (woher kommt wohl sonst die Wurst), so sollte dies doch schnell und schmerzlos geschehen.
              Diesem "Schlachter" sollte der Prozess gemacht werden.

Aber wundert es euch wirklich was da passiert mit den Tieren? Mich nicht im geringsten, man braucht nur nach Dafur zu schauen, da wird täglich ein Völkermord begangen und der Rest der Welt sieht zu, ja weiß nicht einmal davon. Die UN tagt un tagt und nix passiert, ist das nicht auch grausam?

P.S. Sorry fürs OffToppic
              Gruß,

vanR

Kommentar

Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                Wenn ich derartiges sehe, explodiere ich innerlich und habe das dringende bedürfniss diesen menschen, der dort derartiges dem Tier antut heimzuhalen.
                Schmerz um Schmerz.
                Leiden um Leiden, jede sekunde diese Qualen verstärkt, verdoppelt.. er soll spühren und erleben, was er tat..
                bis zum letzten atemzug soll er wochenlang nur schmerzen erleiden, das er in jeder sekunde, in der er mal weniger Schmerzen erfährt sich nur den Tod wünscht.

Und diesen Wunsch werde ich ihm verweigern.. und werde ihn leiden lassen für das was er getan hat
                Bis das Gehirn sich selbst ausknipst um sich weitere Schmerzen zu ersparen.
                Monster wie diese, die den status "mensch" verwirkt haben, sie sind bestialisch und des Lebens nicht würdig!!!

EDIT: Und kommt mir jetz nich mit von wegen: "menschenverachtende texte"....
                Einerseits sind diese Gefühle verständlich und nachvollziehbar. Allerdings hoffe ich, dass dies nicht wirklich so gemeint ist, wie es geschrieben wurde. Qualen hat niemand verdient, weder Mensch noch Tier. Es würde zur Verbesserung der Situation auch überhaupt nichts beitragen.
                Es ist schon schlimm genug, dass es Menschen gibt, die ihren Tieren Schmerzen zufügen, aber wenn der Zeitpunkt käme, an dem Menschen ihre Menschlichkeit ablegen um ihresgleichen zu quälen, würde ich in so einer Welt nicht weiter leben wollen.
                Leider sind wir von diesem Zustand nicht weit entfernt.
                --Cmdr. George Taylor

Kommentar

Einerseits sind diese Gefühle verständlich und nachvollziehbar. Allerdings hoffe ich, dass dies nicht wirklich so gemeint ist, wie es geschrieben wurde. Qualen hat niemand verdient, weder Mensch noch Tier. Es würde zur Verbesserung der Situation auch überhaupt nichts beitragen.
                  Es ist schon schlimm genug, dass es Menschen gibt, die ihren Tieren Schmerzen zufügen, aber wenn der Zeitpunkt käme, an dem Menschen ihre Menschlichkeit ablegen um ihresgleichen zu quälen, würde ich in so einer Welt nicht weiter leben wollen.
                  Leider sind wir von diesem Zustand nicht weit entfernt.
                  aber selbstverständlich war es so gemeint wie verdiehnt.

wenn es darum geht, die zu verteidigen, die niemand verteidigt (unsere lieben Tiere) kenn ich keine Moral.

leider, bzw zum glück habe ich soetwas noch nicht live gesehen sondern erfahre nur, dass dies irgendwo in anderen ländern oder sonstwiefern von meinem zugriffsort passiert.

Das einzige, was ich bisher getan habe:

Ich war gerade zeitungen austragen, als ich gesehen habe, wie eine Katze angefahren wurde.
                  Das Fahrzeug hatte gebremmst und sie am hinterleib getroffen.
                  Benommen blieb sie liegen.
                  Das nächste auto hat sich nen scheiß drum kümmerte mal abzubremsen.

Also bin ich vom Fahrad gesprungen und hab mich zwischen Auto und Katze geworfen.

plötzlich musste er bremsen, ich bedauere sehr, dass der typ nicht gegen einen baum gekracht ist. Ihm is nichmal einer hinten reingefahren!!!

Naja...schon komisch, bei ner Katze wollte er nich bremsen.

Gesacht hat der depp übrigens nix, ist leider einfach weitergefahren!!!
                  Ich war bereit, ihn zu zerfleischen!

vermutlich hat er sich nur geärgert, dass ich ihm sein "kill" versaut habe.

die katze allerdings geht es gut.
                  Da ich vom zeitungsaustragen die Besitzerinn kannte habe ich die katze zu ihr gebracht.
                  Sie ist 2 wochen mit nen gibs an den hinterläufen rumgelaufen.

Ich weis nicht, ob ich das heute könnte, weil ich seit jahren den gewaltfreien kampf gegen den schlechten teil der Menschheit führe.
                  Damals aber hatte ich kein skrupel gehabt, die schlechten direkt vor ort für ihre verbrechen bezahlen zu lassen.

Kommentar

Also ich habe mir auch mal die Videos angeschaut, auch alle bis zum Ende. Ich habe ein Glück einen nicht so empfindlichen Magen.
                    Erschreckend welches Ausmaß die Tierquälerei annimmt. Da könnte man einfach mal durchs Dorf mit einer Schrotflinte laufen und die Bewohner zum Spaß umbringen, aber bööööser Gedanke, wir wollen uns doch nicht auf dieselbe Stufe wie DIE stellen.
                    Pelze sollten einfach verboten werden, weltweit !
                    Ich stelle mir gerade unsere "Topfrauen" mit ihren Pelz vor, machen noch einen auf Vegetarierin und wissen angeblich von nichts. Unglaublich ! Eine "Pflanzenfresserin" mit Pelz, paradox !

Zu den Walen fällt mir ein, dass es in diesem Land einmal pro Jahr so eine Metzelei gibt, an dem sich das ganze Dorf beteiligt. Da könnte ich glatt ein militanter Tierschützer werden! Wie wäre es wohl, wenn ein Wahlfängerschiff angegriffen wird und versenkt ? Ach ja, ich vergas, wir Menschen stehen über den Tieren !

Tut etwas gegen Tierquäler ! Ich würde mich in einer solchen Situation nur schwer zurückhalten können. Die Menschen bedenken oft nicht das Tiere auf Schmerz empfinden!

Zu dem Lied von Hans Soellner muss ich sagen, das er es genau getroffen hat, wir sind weit weg, uns betrifft es nicht. Wenn es hier passieren würde, dann würden wir sofort was unternehmen. Am anderen Ende der Welt haben wir keine Chance !
                    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                    Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

wenn es darum geht, die zu verteidigen, die niemand verteidigt (unsere lieben Tiere) kenn ich keine Moral.
                      [...]
                      Ich weis nicht, ob ich das heute könnte, weil ich seit jahren den gewaltfreien kampf gegen den schlechten teil der Menschheit führe.
                      Damals aber hatte ich kein skrupel gehabt, die schlechten direkt vor ort für ihre verbrechen bezahlen zu lassen.
                      Ich finde jegliche Art von Tierquälerei ebenfalls schlimm. Aber Menschen zu quälen, weil sie ein Verbrechen begangen haben, halte ich nicht für den richtigen Ansatz. Ein gequältes Tier hat nichts davon. Stattdessen entsteht nur noch mehr Schmerz und Leid. Ich finde davon gibt es schon genug auf der Welt, wenn man mal die Nachrichten hört und liest.
                      Ein "gewaltfreier Kampf" ergibt da aus meiner Sicht schon mehr Sinn. Es ist besser sich für Gerechtigkeit einzusetzen, als vermeintlich selbst welche zu üben.

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                      Zu den Walen fällt mir ein, dass es in diesem Land einmal pro Jahr so eine Metzelei gibt, an dem sich das ganze Dorf beteiligt. Da könnte ich glatt ein militanter Tierschützer werden! Wie wäre es wohl, wenn ein Wahlfängerschiff angegriffen wird und versenkt ? Ach ja, ich vergas, wir Menschen stehen über den Tieren !
                      Welches Land ist gemeint? Welches Dorf?

In Deutschland gibt es doch keinen Walfang oder meinst du mit diesem Land etwa Japan oder Norwegen?
                      Walfang ist natürlich auch keine schöne Sache, aber ich bin davon überzeugt, dass die Menschen, die das machen, es nicht aus Spaß am Töten tun. Sie tun das, um größtenteils ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Was haben sie auch für Alternativen? Sollen sie hungern oder etwas tun, was sie von ihren Vorfahren gelernt haben?

Tut etwas gegen Tierquäler ! Ich würde mich in einer solchen Situation nur schwer zurückhalten können. Die Menschen bedenken oft nicht das Tiere auf Schmerz empfinden!

Zu dem Lied von Hans Soellner muss ich sagen, das er es genau getroffen hat, wir sind weit weg, uns betrifft es nicht. Wenn es hier passieren würde, dann würden wir sofort was unternehmen. Am anderen Ende der Welt haben wir keine Chance !
                      Ich glaube nicht, dass wir sofort etwas unternehmen würden.
                      Warum sind uns Wale und Regenwälder, die Tausende Kilometer weit entfernt sind, wichtiger als die Umwelt vor unserer Haustür? Es ist aus meiner Sicht einfacher, mit dem Finger auf das "böse" Indonesien zu zeigen, das seine Wälder abholzt, weil es irgendwie überleben will, als sich an die eigene Nase zu fassen und etwas für den Schutz der heimischen Umwelt zu tun.
                      Wale und Robbenbabys rühren uns. Ausgestorbene Vögel und Kröten in Deutschland hingegen nicht.
                      Es ist leider umgekehrt als du schreibst. Wir interessieren uns mehr für die "Schandtaten" anderer als für unsere.

Umweltschutz muss sein. Aber wir müssen in erster Linie bei uns anfangen.
                      --Cmdr. George Taylor

Kommentar

Ich finde jegliche Art von Tierquälerei ebenfalls schlimm. Aber Menschen zu quälen, weil sie ein Verbrechen begangen haben, halte ich nicht für den richtigen Ansatz. Ein gequältes Tier hat nichts davon. Stattdessen entsteht nur noch mehr Schmerz und Leid. Ich finde davon gibt es schon genug auf der Welt, wenn man mal die Nachrichten hört und liest.
                        Ein "gewaltfreier Kampf" ergibt da aus meiner Sicht schon mehr Sinn. Es ist besser sich für Gerechtigkeit einzusetzen, als vermeintlich selbst welche zu üben.
                        Diesen Gewaltfreie Kampf tue ich für mich, um mich nicht auf die selbe primitive stufe zu stellen wie die Menschen es sind.

Und leider isses so, das die meisten Menschen nicht gerade sonderlich klug oder lernfähig sind.

"Lernen durch schmerz" ist daher nie verkehrt.
                        Und son paar wertlose drecksmenschen, die eh kein respekt vor anderes leben haben, schmerzen zuzufügen oder einfach töten.. meine güte.. was solls.

es gibt 6 milliarden menschen auf der erde, es fällt keinem auf, wenn der ein oder andere da umkommt und dafür ettlichen tieren (und vieleicht auch guten Menschen) viel leid erspart bleibt.

Man sollte irgendwann aufhöhren, jeder Kreatur auf zwei beinen den selben stellenwert einzuräumen.
                        es gibt das wertlose gesocks, auf das man hervoragend verzichten kann und meiner meinung wie eine insektenplage behandelt werden sollte, und dann gibts noch die normalen und die guten Menschen.

Wer aus niedrigen beweggründen anderen schaden zufügt hat meinermeinung nach sein recht auf leben verwirkt.
                        Wer selbst ständig am zerstören und misshandeln anderer lebewesen ist hat schlicht und ergreifend kein anrecht auf das, was er anderen nimmt.

Nen Bankräuber zahlt man ja auch nicht aus, nachdem er eine Bank überfallen hat, sondern er wird bestraft und muss gegebenfalls für alle entstandenen schäden haften. In der regel mit seinem Geld.

Und wer irgendwo irgendwehm, ob mensch oder tier tötetm quält oder foltert sollte entsprechend bezahlen.
                        punkt.

damit stellt der Richter sich nicht auf die stufe des verbrechers, sondern schützt die restliche welt.
                        Den ein Richter, egal ob im nahme des staates, im namen der rache oder im namen der opfer richtet nicht aus niedrigen trieben herraus, sondern um unrecht auszugleichen und zukünftige schäden abzuwenden.

Den betrachten wir mal son Tierquäler.
                        Der tut es, weil er sich daran aufgeilt, anderes leben leiden zu sehen.
                        Glaubt ihr, wenn es nicht verboten währe, menschen zu töten würde er es bei den tieren belassen?

Ohne die gesetze, die die menschen schützen vor mord und folter hätten wir garantiert keine 6 milliarden menschen auf der erde.

Und wer muss unter diese selbstgerechten sich über alles stehenden menschen mit ihren gesetzen leiden?
                        Die Tiere!
                        Weil der mensch sich nicht abschlachten darf, geht er zum nächsten lebewesen.

Mord ist mord.
                        Folter ist Folter.
                        Ob Mensch oder Tier.

Die perversen, die soetwas tun um ihre gelüste zu befriedigen haben das schon lange begriffen.
                        Die anderen Menschen werden das in 100 jahren noch nich geschnallt haben.

Kommentar

Welches Land ist gemeint? Welches Dorf?

In Deutschland gibt es doch keinen Walfang oder meinst du mit diesem Land etwa Japan oder Norwegen?
                          Walfang ist natürlich auch keine schöne Sache, aber ich bin davon überzeugt, dass die Menschen, die das machen, es nicht aus Spaß am Töten tun. Sie tun das, um größtenteils ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Was haben sie auch für Alternativen? Sollen sie hungern oder etwas tun, was sie von ihren Vorfahren gelernt haben?
                          Ich bin der Meinung, das es aus Island ist. Es ist jedoch völlig egal wo es war, denn.....Kein Land der Welt kann mit Walfleisch wirklich was verdienen. Es ist nur für den eigenen Verbrauch gedacht. Eine Wirtschaft kann man damit nicht aufrecht erhalten. Lebensunterhalt kann man damit also nicht wirklich verdienen. Das heißt also, dass die Wale sinnlos starben. Es gibt in unser heutigen Zeit genug Nahrung, Wale müssen da nicht sterben.

Ich glaube nicht, dass wir sofort etwas unternehmen würden.
                          Warum sind uns Wale und Regenwälder, die Tausende Kilometer weit entfernt sind, wichtiger als die Umwelt vor unserer Haustür? Es ist aus meiner Sicht einfacher, mit dem Finger auf das "böse" Indonesien zu zeigen, das seine Wälder abholzt, weil es irgendwie überleben will, als sich an die eigene Nase zu fassen und etwas für den Schutz der heimischen Umwelt zu tun.
                          Wale und Robbenbabys rühren uns. Ausgestorbene Vögel und Kröten in Deutschland hingegen nicht.
                          Es ist leider umgekehrt als du schreibst. Wir interessieren uns mehr für die "Schandtaten" anderer als für unsere.

Umweltschutz muss sein. Aber wir müssen in erster Linie bei uns anfangen.
                          Das stimmt doch nicht. Umweltschutz spielt sich auf der ganzen Erde ab und nicht nur vor unserer Haustür. Auch hier wird etwas dagegen unternommen. Deshalb werden Wale in Island, Japan etc genauso geschützt wie Kröten in Deutschland oder die Regenwälder in Indonesien !
                          Also von daher ist es nicht wahr, wenn Du schreibst das es umgekehrt ist als ich es schreibe.
                          Es müssen keine seltenen Tiere sterben, damit wir überleben ! Über diesen Punkt ist die Menschheit hinaus !

Kommentar

Diesen Gewaltfreie Kampf tue ich für mich, um mich nicht auf die selbe primitive stufe zu stellen wie die Menschen es sind.

Und leider isses so, das die meisten Menschen nicht gerade sonderlich klug oder lernfähig sind.

"Lernen durch schmerz" ist daher nie verkehrt.
                            Ich meine, dass die wenigsten Menschen tatsächlich auch Tierquäler sind. Ich kenne zwar keine Prozentzahl, aber es würde mich stark wundern, wenn sie mehr als einstellig wäre. Daher würde ich nicht von den meisten Menschen sprechen. Mit Sicherheit sind es sehr viele, aber relativ gesehen eben nicht.

"Lernen durch Schmerz" klingt im ersten Moment irgendwie nachvollziehbar. Aber ich denke, dass hierbei das Entscheidende nicht berücksichtigt wird, nämlich die Einsicht. Ein Verbrecher wird nur in den seltensten Fällen Einsicht für sein Fehlverhalten zeigen. Auch wenn er es sagen würde, um seine Qualen zu beenden, er würde es wohl anders meinen.

Und son paar wertlose drecksmenschen, die eh kein respekt vor anderes leben haben, schmerzen zuzufügen oder einfach töten.. meine güte.. was solls.

es gibt 6 milliarden menschen auf der erde, es fällt keinem auf, wenn der ein oder andere da umkommt und dafür ettlichen tieren (und vieleicht auch guten Menschen) viel leid erspart bleibt.

Man sollte irgendwann aufhöhren, jeder Kreatur auf zwei beinen den selben stellenwert einzuräumen.
                            es gibt das wertlose gesocks, auf das man hervoragend verzichten kann und meiner meinung wie eine insektenplage behandelt werden sollte, und dann gibts noch die normalen und die guten Menschen.

Wer aus niedrigen beweggründen anderen schaden zufügt hat meinermeinung nach sein recht auf leben verwirkt.
                            Wer selbst ständig am zerstören und misshandeln anderer lebewesen ist hat schlicht und ergreifend kein anrecht auf das, was er anderen nimmt.
                            Ich möchte dir da teilweise zustimmen. Ich finde auch, dass die Welt wesentlich friedlicher wäre, wenn es einige Menschen hier nicht gäbe. Allerdings habe ich bei der Klassifizierung der Menschen einige Bedenken. Wenn man mit so etwas erst angefangen hat, kann es ziemlich schnell die Falschen treffen. Heute spricht man die Tierquäler vogelfrei, morgen die Steuersünder, übermorgen die Falschparker. Alles eine Frage der Definition. Letztlich wären wir wohl alle fällig.
                            Die Geschichte hat uns gelehrt, von solchen Vorhaben lieber Abstand zu nehmen.

Nen Bankräuber zahlt man ja auch nicht aus, nachdem er eine Bank überfallen hat, sondern er wird bestraft und muss gegebenfalls für alle entstandenen schäden haften. In der regel mit seinem Geld.
                            So sollte es eigentlich auch sein. Jemand der sich nicht an die Regeln halten will, wird aus der Gesellschaft ausgeschlossen und verbringt sein Leben in einer Gefängnisanstalt. Vielleicht würde es auch ausreichen, die Haftstrafen ein wenig zu erhöhen. Das Leben eines Tieres mit Geld zu bewerten, halte ich für schwierig. Das würde wohl jeden Richter überfordern.

Und wer irgendwo irgendwehm, ob mensch oder tier tötetm quält oder foltert sollte entsprechend bezahlen.
                            punkt.
                            Sofort ins Gefängnis mit solchen Leuten.

damit stellt der Richter sich nicht auf die stufe des verbrechers, sondern schützt die restliche welt.
                            Den ein Richter, egal ob im nahme des staates, im namen der rache oder im namen der opfer richtet nicht aus niedrigen trieben herraus, sondern um unrecht auszugleichen und zukünftige schäden abzuwenden.
                            Das sehe ich genauso. Jedoch muss jeder Richter bei der Strafbemessung die Regelwerke der Gesellschaft zu Grunde legen, also die Gesetze. Rache und persönliche Gefühle muss ein Richter zurückstellen. Selbstjustiz darf es nicht geben.

Den betrachten wir mal son Tierquäler.
                            Der tut es, weil er sich daran aufgeilt, anderes leben leiden zu sehen.
                            Glaubt ihr, wenn es nicht verboten währe, menschen zu töten würde er es bei den tieren belassen?

Ohne die gesetze, die die menschen schützen vor mord und folter hätten wir garantiert keine 6 milliarden menschen auf der erde.
                            Davon muss man ausgehen. Allerdings muss einem positiv auffallen, das Mord in allen Kulturen und Ländern strafbar ist. Es sind also immer nur Einzelne, die sich an geltendes Recht nicht halten wollen. Ich hätte also nichts dagegen, wenn diese Leute einen eigenen Staat gründen würden, in dem sie sich alle gegenseitig umbringen würden.

Und wer muss unter diese selbstgerechten sich über alles stehenden menschen mit ihren gesetzen leiden?
                            Die Tiere!
                            Weil der mensch sich nicht abschlachten darf, geht er zum nächsten lebewesen.
                            Man kann aber nicht den Mord am Menschen zulassen, nur um die Tiere zu schützen.
                            Auch die Tötung von Tieren ist eine Straftat. Eine Strafverfolgung bei jedem getöteten Tier ist aus organisatorischen und finanziellen Gründen nicht möglich. Da muss man die Situation leider so hinnehmen, wie sie ist. Man nimmt sich eben nur der "großen" Fälle an.

Ich bin der Meinung, das es aus Island ist. Es ist jedoch völlig egal wo es war, denn.....Kein Land der Welt kann mit Walfleisch wirklich was verdienen. Es ist nur für den eigenen Verbrauch gedacht. Eine Wirtschaft kann man damit nicht aufrecht erhalten. Lebensunterhalt kann man damit also nicht wirklich verdienen. Das heißt also, dass die Wale sinnlos starben. Es gibt in unser heutigen Zeit genug Nahrung, Wale müssen da nicht sterben.
                            Aus unserer Sicht klingt das logisch. Aber kein Deutscher würde einen Asiaten ernst nehmen, der ihn anmahnt, keinen Kabeljau zu essen. Essensgewohnheiten sind in jeder Kultur tief verwurzelt. Es wird eben so lange gegessen, bis es nicht mehr da ist.

Das stimmt doch nicht. Umweltschutz spielt sich auf der ganzen Erde ab und nicht nur vor unserer Haustür. Auch hier wird etwas dagegen unternommen. Deshalb werden Wale in Island, Japan etc genauso geschützt wie Kröten in Deutschland oder die Regenwälder in Indonesien !
                            Also von daher ist es nicht wahr, wenn Du schreibst das es umgekehrt ist als ich es schreibe.
                            Es müssen keine seltenen Tiere sterben, damit wir überleben ! Über diesen Punkt ist die Menschheit hinaus !
                            Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht verstehe, warum uns Wale aus fernen Gewässern wichtiger sind, als bedrohte Tiere in der Heimat. Fragt man Leute nach bedrohten Tieren, werden überwiegend die exotischen genannt. Da ist es bequemer den Skandinaviern ihre Speisen zu verbieten als sich aktiv gegen den Bau einer Autobahn durch ein Naturschutzgebiet einzusetzen.
                            Das, was man hat, das schätzt man nicht. Das passiert hierzulande mit den angesprochenen Kröten und woanders mit den Walen. Ich meine, dass wir es nicht viel anders machen, als diese sogenannten Walfangnationen, es sind in beiden Fällen einfach nur andere Tierarten.
                            Deinen letzten Satz finde ich gut. Leider lässt sich das in den Köpfen der Menschen nicht durchsetzen. Sie werden es erst begreifen, wenn die Umwelt vernichtet wurde.
                            --Cmdr. George Taylor

Kommentar

@Damien

Diese in der Kultur verwurzelten Essgewohnheiten muss man aber ändern, so schwer es auch fällt. Ich möchte nur ein Beispiel aus Deutschland bringen. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.
                              Aalquien (Jungaal, Glasaal), waren früher erlaubt zu fischen. jetzt ist es nicht mehr so, denn sie stehen unter Naturschutz. Der Schutz greift schon hier !

Also mir sind alle Tiere wichtig, die geschützt werden müssen. Wale wie seltene Kröten vor unserer Haustür. Du meinst wahrscheinlich den Medienrummel, ok der ist bei Walen größer als bei Kröten - die sind ja auch größer

Kommentar

Ich bringe die Mistgabeln, Fackeln und den wütenden Mob und dann halten wir einmal ordentlich Lynchjustiz - Auge um Auge, Zahn um Zahn, sage ich immer *auf den Stammtisch klopf* so kann das ja jetzt nicht gehen!

Sarkasmus beiseite: Willkommen im 21 Jahrhundert...es geht doch nichts über einen (selbstverständlich abscheulichen, aber das ist hier ja nicht die Frage) Vorfall um manche wieder in das Rechtsverständnis biblischer Zeiten zurück zu katapultieren.

Abgesehen davon:

Schmerz um Schmerz.
                                Fassen wir zusammen: Es ist nicht ok ein Tier so zu foltern und zu töten, so weit so gut. Aber es ist ok einen Menschen(!) unter schlimmster Folter umzubringen?

Ich las irgendwo in hier das wenn er das Tier so behandelt, er vor Menschen ebenfalls keinen Halt macht. Nun, das glaube ich nicht unbedingt, aber nur einmal zum überlegen: Wenn ich lese das ein Mensch, einen anderen Menschen unter schlimmster Folter umbringen will...was sagt das dann über ihn und sein Sozialverhalten aus? Ich drehe die vorherige Aussage einmal um: Wen er mal einen Menschen so behandeln will, was macht er dann bei anderen Menschen?
                                Das bereitet mir deutlich größere Sorgen.

Mord ist mord.
                                Folter ist Folter.
                                Das ist sogar richtig...nun rate einmal wie man das nennt, was du da vorhast...und wieso sich das so gar nicht von dem unterscheidet, was der da gemacht hat.

Deine Logik schlägt Salti Mortale...aber wann ist Logik je der Leitfaden, bei niedersten Rachegelüsten gewesen?
                                We speak it here, 'neat starlight's sheen
                                One truth that all who live must learn.
                                From first to last and all between
                                Time is the fire in which we burn.
                                - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Lädt...
                                X