Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ayin
    So schlimm das ganze auch ist, es gibt immer noch schlimmeres. Wenn ich denke, wie manche Menschen behandelt werden, damit sie Drogen in ein anderes Land schmuggeln finde ich noch viel furchtbarer.
    schlimmer als bei vollem bewustsein die haut abgezogen zu kriegen, auf ein karren geworfen zu werden und dann quälend langsam zu sterben (auch bei vollem bewustsein)?
    Toaster - Maker of the quintessential breakfast food or Destroyer of the Human Race

Kommentar

Schonmal gesehen was früher und heute so in den Schlachthäusern abgeht???
      Da isst du nie wieder Fleisch.

SCHEIsse das Tier hat ja ohne Fell noch gelebt.
      Im ersten Fall war das absolut pervers.

Bin dafür dass man das Tier vorher tötet.
      Zuletzt geändert von Rocky90; 22.06.2006, 20:02.
      heute
      morgen ^_^

Kommentar

schlimmer als bei vollem bewustsein die haut abgezogen zu kriegen, auf ein karren geworfen zu werden und dann quälend langsam zu sterben (auch bei vollem bewustsein)?
        Kleinen Babies den Magen mit Drogensäckchen vollstopfen und im Bestimmungsland den Bauch aufschlitzen?
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin
          Kleinen Babies den Magen mit Drogensäckchen vollstopfen und im Bestimmungsland den Bauch aufschlitzen?
          Ich versteh nich ganz, was du uns damit in diesem Zusammenhang sagen willst.
          Dass es noch anderes Übel auf der Welt gibt, dass man schlimmer oder weniger schlimm einstufen mag, ist ja klar, dass relativiert aber das andere Übel nicht.
          Und hier geht es eben um Tierquälerei.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Klar geht es hier um Tierquälerei. Aber ich denke, wir sollten zuerst einmal uns um unsere eigene Spezies kümmerrn. Denn nur so können wir das andere miterledigen. Solange wir grausam zu uns selbst sind werden wir noch viel grausamer zu Schwächeren sein.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

@ayin

Mag alles sein, geb ich dir sicherlich Recht.
              Dennoch heißt das Thema hier Tierquälerei und nicht Menschenquälerei.
              Wenn wir das jetzt hier mit ausdiskutieren, läuft das eigentliche Thema wieder aus dem Ruder.
              Kannst aber nen neues Thema auf machen, für Menschensklaverei und Quälerei, wenn du dich da so für interessierst. Dann kann man beide Themen unabhängig von einander diskutieren, es verliert keiner den Faden und es werden sicherlich einige von hier mit dazu beitragen.
              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Zitat von seabot
                Ich kann nur hoffen und in medizinischer Hinsicht mutmaszen, dass die Tiere nicht so viel spüren, wie es auf den Bildern aussieht.

Jeder, der sich schonmal eine (dagegen läppische und kleinere) Verletzung (zum Beispiel tiefe Schnittwunde) zugezogen hat, kann vielleicht berichten, dass er gar nichts gespürt hat, also eine Art Schock hatte.

Beim Häuten selber stelle ich mir das so vor, dass es da weht tut, wo augenblicklich die Haut vom Gewebe getrennt wird. Aber danach offenes Gewebe nicht wehtut (direkte bewegte Berührungen dagegen schon). Dann kommt der Schock hinzu, der Kreislauf bricht zusammen, Bewusstlosigkeit, Tod.

Ich würde also erstmal nicht davon ausgehen, dass sich die Tiere mit am ganzen Körper brennenden Schmerzen in den Tot winden.

Vielleicht liege ich damit auch falsch, an Brutalität verlieren solche Aktionen jedenfalls deswegen nicht.

Zitat von ayin
                Klar geht es hier um Tierquälerei. Aber ich denke, wir sollten zuerst einmal uns um unsere eigene Spezies kümmerrn. Denn nur so können wir das andere miterledigen. Solange wir grausam zu uns selbst sind werden wir noch viel grausamer zu Schwächeren sein.
                Es ist typisch Mensch an allen Fronten zu kämpfen. Jeder setzt sich für was anderes ein, jeder setzt die Prioritäten woanders weil er sieht, dass schon viel gemacht wird gegen das eine oder zuwenig gegen das andere.

Gutes Argument mit den Schwächeren, nur ist Grausamkeit nicht unbedingt an Schwäche gebunden. Psychologisch gesehen fehlt bei denen ein Stück, die Menschen misshandeln, aber zu Tieren ganz lieb sind.

Das Leben Schätzen und Respektieren zu lernen, kann auch vom Tier auf den Menschen übertragen werden: Lernt das Kind, den unterlegenen Haushund nicht zu quälen, dann ist das eine gute Grundlage dafür zu lernen es auch nicht in xy Jahren einem unterlegenen Menschen anzutun.

Zitat von SunnyKayla
                Dennoch heißt das Thema hier Tierquälerei und nicht Menschenquälerei.
                Wenn wir das jetzt hier mit ausdiskutieren, läuft das eigentliche Thema wieder aus dem Ruder.
                Kannst aber nen neues Thema auf machen, für Menschensklaverei und Quälerei, wenn du dich da so für interessierst. Dann kann man beide Themen unabhängig von einander diskutieren, es verliert keiner den Faden und es werden sicherlich einige von hier mit dazu beitragen.
                Ups, ich habe auch noch damit angefangen. Natürlich ist Grausamkeit themenübergreifend. Wir sollten uns einig sein, dass das eine ebenso brutal ist wie das andere, auch wenn es gerade nicht diskutiert wird, und deshalb beim Thema bleiben:

Um auf das Katzenbeispiel zurückzukommen, kenne ich einige Chinesen, die noch nie Hund oder Katze gegessen haben und sagen, dass es in ganz Nord- und Ost-China sowas gar nicht gibt.

Kommentar

Eines sollte man auf jeden Fall nicht beiseite liegen lassen: Jede form des Lebens ist heilig. Wozu man grausam oder unbarmherzig ist, wird früher oder später auf jeden einzelnen zurückfallen. Aber auch wir sollten hergehen und diese Leute anprangern, die ohne schlechtes Gewissen solche grausamen Taten vollführen; sei es jetzt im Namen der wirtschaft oder der Forschung, jeder sollte dafür mit den dementsprechenden Miteln bezahlen. Leider sehen es das die Gesetze in solchen Ländern nicht vor. Und ein Boykott auf gerade solche Staaten wird nicht durchgeführt, wel sie ja dort so arm sind und unserer Hilfe bedürfen.

Kommentar

Zitat von Marvek

Ups, ich habe auch noch damit angefangen. Natürlich ist Grausamkeit themenübergreifend. Wir sollten uns einig sein, dass das eine ebenso brutal ist wie das andere, auch wenn es gerade nicht diskutiert wird, und deshalb beim Thema bleiben:
                    Da geb ich dir natürlich vollkommen Recht. Und in diesem Punkt sind wir uns mit Sicherheit alle einig.

Zitat von ayin
                    Eines sollte man auf jeden Fall nicht beiseite liegen lassen: Jede form des Lebens ist heilig.
                    Das lässt keiner beiseite liegen und das würde ich auch nicht tun, da stimm ich dir zu. Leider sehen das immer noch zu wenig.

Zitat von ayin
                    Leider sehen es das die Gesetze in solchen Ländern nicht vor. Und ein Boykott auf gerade solche Staaten wird nicht durchgeführt, wel sie ja dort so arm sind und unserer Hilfe bedürfen.
                    Genau das sagte ich schon mal in einem post. Das traurige ist ja, das wir mit diesem Video nicht wirklich viel ändern können werden, weil diese Menschen in ihrem eigenen Land nicht dafür verurteilt werden.

Kommentar

Zitat von ayin
                      Sicherlich ist der Mensch untereinander auch sehr grausam. Trotzdem sollte man solche Dinge wie Tierquälerei nicht einfach hinnehmen. Außerdem geht es hier im Thread ja um Tierquälerei und nicht um "Brot für die Welt" oder Menschenrechte.

Zitat von Marvek
                      Ich kann nur hoffen und in medizinischer Hinsicht mutmaszen, dass die Tiere nicht so viel spüren, wie es auf den Bildern aussieht.

Jeder, der sich schonmal eine (dagegen läppische und kleinere) Verletzung (zum Beispiel tiefe Schnittwunde) zugezogen hat, kann vielleicht berichten, dass er gar nichts gespürt hat, also eine Art Schock hatte.

Beim Häuten selber stelle ich mir das so vor, dass es da weht tut, wo augenblicklich die Haut vom Gewebe getrennt wird. Aber danach offenes Gewebe nicht wehtut (direkte bewegte Berührungen dagegen schon). Dann kommt der Schock hinzu, der Kreislauf bricht zusammen, Bewusstlosigkeit, Tod.

Ich würde also erstmal nicht davon ausgehen, dass sich die Tiere mit am ganzen Körper brennenden Schmerzen in den Tot winden.

Vielleicht liege ich damit auch falsch, an Brutalität verlieren solche Aktionen jedenfalls deswegen nicht.
                      Also Risse in der Haut tuen schon sehr stark weh. Selbst wenn es nur kleine sind. Besonders im Nagelbereich(Nagelbett). Schnittwunden sagt man tun weniger weh. Kommt wohl auch drauf an wie tief die sind und welche Gefässe beschädigt werden.

Aber hier wird die Haut regelrecht abgerissen. Ich denke das ist eher wie mit Riss/Schürfwunden vergleichbar. Nur das es am ganzen Körper und tiefer ist.

Vielleicht fühlt es sich auch an wie Brandwunden wo große Teile der Haut zerstört werden. Das muß enorm weh tun. Man merkt es ja schon bei kleineren Verbrennungen...

Über einen Schockzustand kann man nur spekulieren. Die Tiere machten schon einen stark elendig-gequälten Eindruck.

Das ist einfach pervers und widerlich. Ich habe jetzt nach Wochen immer noch die Bilder im Kopf.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                        Also Risse in der Haut tuen schon sehr stark weh. Selbst wenn es nur kleine sind. Besonders im Nagelbereich(Nagelbett). Schnittwunden sagt man tun weniger weh. Kommt wohl auch drauf an wie tief die sind und welche Gefässe beschädigt werden.

Aber hier wird die Haut regelrecht abgerissen. Ich denke das ist eher wie mit Riss/Schürfwunden vergleichbar. Nur das es am ganzen Körper und tiefer ist.
                        Zu meiner Annahme führen eigene Beobachtungen im nicht zu vergleichenden Kleinstmassstab:
                        Wenn sich bei mir ein Hornhautfetzen von der Fingernagelhaut löst, dann reisse ich den (wenn keine passende Schere im Weg ist) so ab, sodass dabei ein schmaler Streifen Haut am Finger mit weggeht, praktisch das untere Gewebe um etwa 2mm² frei wird. Zu Beginn etwas schmerzhaft, aber Sekunden danach nicht mehr, ausser bei direkter Berührung.
                        Natürlich kann man jetzt differenzieren zwischen den Wirkungen der Haut an verschiedenen Stellen des Körpers, und dann auf eine andere tierische Spezies extrapolieren, das wäre höchst spekulativ und vielleicht doch etwas zu abgebrüht für durchschnittliche Verhältnisse.

Zitat von Skymarshall
                        Das ist einfach pervers und widerlich. Ich habe jetzt nach Wochen immer noch die Bilder im Kopf.
                        Geht mir auch so - das werden wir auch niemals vergessen, sondern wird (ein wenn auch verarbeiteter) Teil von uns.

Kommentar

Also, so wie diese armen Bärchen winseln und jammern, scheint es schon ein dauerhafter Schmerz zu sein. Außerdem, wenn man sich etwas Haut vom Finger zieht, bleibt die letzte Hautschicht immer noch erhalten (weiß ich noch aus meiner Lehre). Bei den Tieren wird die Haut aber bis auf's pure Fleisch runtergerissen und das über größere Flächen. Also mit ner kleinen Hautabschürfung nicht zu vergleichen. Außerdem hat man ja den Tierchen auch noch zwischen den Zehen entlang geschnitten. Also die Schmerzen will ich nicht nachvollziehen können. Da kann man sich nen Handgelenkbruch auch gleich ohne Narkose operieren lassen... *wie grausam*

Kommentar

Früher gab es in der Tat keine Narkosemöglichkeiten und so sind viele Menschen bei Operationen alleine an den Schmerzen gestorben. Ich habe jetzt aber keine Berichte wie und wie lange usw... Erst mit Entdeckung der Wirkung des Ethers hat man da gewaltige Fortschritte gemacht. Und der ist nun wirklich nicht teuer ...

Kommentar

Wähhhhhh...Wie bitte? Hab ich da was verpasst in der Schule?
                              Auwaja, will ich mir gar nicht vorstellen. Da stellen sich mir aber die Haare auf. Umso mehr kann man ja froh sein, das es heute die Möglichkeit zur Narkose gibt...

Kommentar

Zitat von Marvek
                                Zu meiner Annahme führen eigene Beobachtungen im nicht zu vergleichenden Kleinstmassstab:
                                Wenn sich bei mir ein Hornhautfetzen von der Fingernagelhaut löst, dann reisse ich den (wenn keine passende Schere im Weg ist) so ab, sodass dabei ein schmaler Streifen Haut am Finger mit weggeht, praktisch das untere Gewebe um etwa 2mm² frei wird. Zu Beginn etwas schmerzhaft, aber Sekunden danach nicht mehr, ausser bei direkter Berührung.
                                Natürlich kann man jetzt differenzieren zwischen den Wirkungen der Haut an verschiedenen Stellen des Körpers, und dann auf eine andere tierische Spezies extrapolieren, das wäre höchst spekulativ und vielleicht doch etwas zu abgebrüht für durchschnittliche Verhältnisse.
                                Wie schon gesagt wurde ist es schlecht zu vergleichen. Und man kann nur mutmaßen ob ein Schock vorliegt.

Auf jeden Fall sind es sehr große Verletzungen(immerhin fehlt das größte Organ des Körpers komplett) und die Tiere sahen nicht gerade erfreut aus.

Geht mir auch so - das werden wir auch niemals vergessen, sondern wird (ein wenn auch verarbeiteter) Teil von uns.
                                Da hoffe ich mal das es wirklich "normal" verarbeitet wird. Sonst kriege ich noch nen Trauma...naja, Alpträume habe ich nicht. Aber die Bilder "schwappen" ab und zu hoch.

Kommentar

Lädt...
                                X