Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Scheinbar ist der Fleischkonsum aber ein guter Grund für die Carnivoren, Tierquälerei stillschweigend zu aktzeptieren.
    Stell dir doch mal die frage warum die Natur uns "so" gemacht hat das wir "Allesfresser" sind..
    Wir können zb.Pflanzliche Nahrung gar nicht in dem Maße verdauen/verarbeiten wie es nötig wäre...warum haben Kühe 4 Mägen und Kauen ihr Graß etc. diverse male wieder?? und warum können Menschen das nicht??
    Kanns sein das es daran liegt,das die Natur für uns eine "andere" Art Nahrung vorgesehen hat??

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

[OTG]Marauder schrieb nach 2 Minuten und 58 Sekunden:

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    . Zuhause ersetze ich Milch jedoch durch Soja-Milch (schmeckt eh viel besser) und Eier brauch ich nicht so unbedingt. Habe ich nie gern gegessen und man kann auch gut ohne Essen machen.

:
    Aber ohne Eier,Milch und Butter zb. seehr schlecht nen Kuchen backen

.

[OTG]Marauder schrieb nach 5 Minuten und 40 Sekunden:

Aber vom essen mal abgesehen,bin ich gegen jede Art von Tierquälerei

ich habe kein Problem damit (hab ich sogar schon gemacht) mit ner Kanone per Kopfschuss ein Schwein oder Rind "schnell" zu töten und mich danach an dessen Fleisch zu erfreuen,aber ich könnte "Ausflipppen" wenn einem in nem Restaurant der "Frische Hummer" noch lebend vorgeführt wird und ich weiss das er gleich drauf in nem Topf mit heissem wasser elendig zu tode gekocht wird..
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 14.07.2011, 21:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Scheinbar ist der Fleischkonsum aber ein guter Grund für die Carnivoren, Tierquälerei stillschweigend zu aktzeptieren.
      Ich habe vernünftig geschrieben und für mich persönlich gibt es keinen vernünftigen Grund, dass man Tiere leiden lässt. Außerdem warte ich noch auf Dax Antwort...

@[OTG]Marauder:
      Ja, das ist ein Grund. Ich zitiere mal aus Wikipedia/Vegetarismus:
      Es gibt auch Fleisch, dass sorgfältig...getötet worden ist. Wir haben früher unser Fleisch z.B. oft von einem Bauernhof in der Nähe bezogen, wo die Tiere ein echt glückliches Leben geführt haben.

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Stimmt. Käsekuchen mit Kirschen geht dann zum Beispiel auch nicht mehr.

ich habe kein Problem damit (hab ich sogar schon gemacht) mit ner Kanone per Kopfschuss ein Schwein oder Rind "schnell" zu töten und mich danach an dessen Fleisch zu erfreuen,aber ich könnte "Ausflipppen" wenn einem in nem Restaurant der "Frische Hummer" noch lebend vorgeführt wird und ich weiss das er gleich drauf in nem Topf mit heissem wasser elendig zu tode gekocht wird..
      Oder Schildkröten, die bei lebendigen Leibe gegessen werden. *bibber*
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
        Das war schon zu 'meiner Zeit' ein Fehler! Ist natürlich auch vom jeweiligen Lehrer abhängig. Manchen glaubt man eher als anderen.

I WANT TO BELIEVE!
        Ich glaube Lehrern genauso wenig wie jedem andern.

++
        Das ist das "Problem" daran,das wir als "Verbraucher" das nicht wirklich kontrollieren können,woher das Fleisch kommt das wir essen..aber ist das ein Grund darauf zu verzichten??
        Für mich schon. Und die ganzen Fleischfresser, die wegen Tierquälerei rumheulen, sollten sich mal über ihre Prioritäten Gedanken machen.

So weit wie möglich weder noch. Leider kann man nicht sämtliche Zutaten für die Gerichte in Restaurants kontrollieren... Zuhause ersetze ich Milch jedoch durch Soja-Milch (schmeckt eh viel besser) und Eier brauch ich nicht so unbedingt. Habe ich nie gern gegessen und man kann auch gut ohne Essen machen.
        Sojamilch ist gut. Was ich schon mal jemanden fragen wollte: wie ist das mit dem Calzium... Ich hab gehört, die Soja-Milch wir künstlich damit versetzt, stimmt das?

Stell dir doch mal die frage warum die Natur uns "so" gemacht hat das wir "Allesfresser" sind..
        Wenn du so wenig Skrupel hast, kannst du auch auf den Friedhof gehen Leichen ausgraben und die essen. Menschen tun halt mal Dinge (nicht), weil sie moralische Gründe dafür haben.

Wir können zb.Pflanzliche Nahrung gar nicht in dem Maße verdauen/verarbeiten wie es nötig wäre...warum haben Kühe 4 Mägen und Kauen ihr Graß etc. diverse male wieder?? und warum können Menschen das nicht??
        Weil das nunmal so ist... Und der Mensch hat auch gewisse Voraussetzungen, á la Blinddarm.

Kanns sein das es daran liegt,das die Natur für uns eine "andere" Art Nahrung vorgesehen hat??
        Da wir Allesfresser sind, nein.

Ist sowieso ungesund.

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
        Ich habe vernünftig geschrieben und für mich persönlich gibt es keinen vernünftigen Grund, dass man Tiere leiden lässt. Außerdem warte ich noch auf Dax Antwort...
        Ist Fleischkonsum also irrational (unvernünftig)?

Kommentar

Für mich schon. Und die ganzen Fleischfresser, die wegen Tierquälerei rumheulen, sollten sich mal über ihre Prioritäten Gedanken machen.
          Du trittst jeden Tag auf Hunderte von Insekten...schonmal drüber nachgedacht. Ich meine ja nur. Und nur als kleine Randinfo: Fleisch essen ist keine Tierquälerei, solange das Fleisch nicht von gequälten Tieren stammt. Aber gut...ich rege mich jetzt nicht mehr über die Tierquälerei auf und schau weg...wenn du das so willst.

Sojamilch ist gut. Was ich schon mal jemanden fragen wollte: wie ist das mit dem Calzium... Ich hab gehört, die Soja-Milch wir künstlich damit versetzt, stimmt das?
          Ja klar...ich musste 10 Jahre nur Soja-Milch trinken.

Fleischkonsum ist nicht unvernünftig, solange man weiß, woher es kommt und weiß, dass die Tiere nicht leiden haben müssen. Es ist unvernünftig, wenn die Tiere leiden müssen.
          Du wirst leben.

Kommentar

Ich denke wir sollten mal einen eigenen Thread eröffnen

Kommentar

Nein..gar nicht solange es in vernünftigem Maße ist und man einigermßen (nach den persönlichen Möglichkeiten) überprüfen kann woher das Fleisch stammt..

Kommentar

Fleischkonsum ist nicht unvernünftig, solange man weiß, woher es kommt und weiß, dass die Tiere nicht leiden haben müssen. Es ist unvernünftig, wenn die Tiere leiden müssen.
                Nein..gar nicht solange es in vernünftigem Maße ist und man einigermßen (nach den persönlichen Möglichkeiten) überprüfen kann woher das Fleisch stammt..
                Dann hoff ich für euch, dass jedes Gramm Fleisch, das ihr esst, von einem Bauerhof stammt, wo die Tiere noch artgerecht behandelt werden.

Kommentar

Darauf kannst du lange warten:
                  Wenn du jetzt "Ja" schreibst....
                  zeigt ja dass du eigentlich kein Interesse an einer Diskussion hast. Wenn du dir einen dem Forum angemessenen Diskussionsstil zugelegt hast können wir nochmal darüber reden.

Kommentar

Dann hoff ich für euch, dass jedes Gramm Fleisch, das ihr esst, von einem Bauerhof stammt, wo die Tiere noch artgerecht behandelt werden.
                    Das ist auch eine Sache des Geldes. Nicht jeder hat das in Überfluss und kann sich immer das leisten, was er will. Du kannst gerne für uns hoffen...okay...ich sehe ja in Zukunft weg, wenn irgendwo eine Tierquälerei stattfindet.

.

black_hole schrieb nach 1 Minute und 46 Sekunden:

Zitat von Dax Beitrag anzeigen

zeigt ja dass du eigentlich kein Interesse an einer Diskussion hast. Wenn du dir einen dem Forum angemessenen Diskussionsstil zugelegt hast können wir nochmal darüber reden.
                    Ich darf nicht über den Diskussionstil anderer motzen, aber du darfst das? Interessant. Wenn du "Ja" geschrieben hättest, wäre ich nur entsetzt gewesen. Es ist hier freie Meinungsäußerung, weshalb du ja auch "Ja" sagen kannst, aber der Diskussion so aus dem Wege zu gehen.
                    Zuletzt geändert von Vanth_; 14.07.2011, 21:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Du wirst leben.

Kommentar

Das ist auch eine Sache des Geldes. Nicht jeder hat das in Überfluss und kann sich immer das leisten, was er will. Du kannst gerne für uns hoffen...okay...ich sehe ja in Zukunft weg, wenn irgendwo eine Tierquälerei stattfindet.
                      Wirkt irgendwie trotzig, was du da schreibst. Ich wollte keinesfalls jemandem in die Eier treten, aber bevor man hier lange beschreibt, wie man Tierquäler möglichst qualvoll umbringt (bestraft ) sollte man mal ganz unten anfangen, bei dem, was man selbst tun kann. Das ist der erste Schritt, und bevor man da nichts getan hat, ist der Rest pure Heuchelei und dient nur zum Augenauswischen.

@Dax
                      Wer ist der Typ auf deinem Profilbild? Den kenn ich irgendwoher.

Kommentar

Wirkt irgendwie trotzig. Ich wollte keinesfalls jemandem in die Eier treten, aber bevor man hier lange beschreibt, wie man Tierquäler möglichst qualvoll umbringt (bestraft ) sollte man mal ganz unten anfangen, bei dem, was man selbst tun kann. Das ist der erste Schritt, und bevor man da nichts getan hat, ist der Rest pure Heuchelei und dient nur zum Augenauswischen.
                        Weil das Abziehen der Haut eines Tieres bei lebendigen Leibe ja auch damit gleichzusetzten ist. Wenn du das so siehst. Ich versuche alles, dass ich möglichst "freies" Fleisch esse und zu deiner Beruhigung: Ich esse extrem wenig Fleisch. Einmal in der Woche und das war es.
                        Du wirst leben.

Kommentar

Weil das Abziehen der Haut eines Tieres bei lebendigen Leibe ja auch damit gleichzusetzten ist. Wenn du das so siehst. Ich versuche alles, dass ich möglichst "freies" Fleisch esse und zu deiner Beruhigung: Ich esse extrem wenig Fleisch. Einmal in der Woche und das war es.
                          Hättest auch früher sagen können. Ich bevorzuge da eher den eindeutigen Schnitt, d.h. kompletter Verzicht.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen

Was stimmt den mit ihrem Diskussionstil nicht?? Argumente,begründungen,persönliche Meinung..lesbare Rechtschreibung,keine Beleidigungen,alles da zu diskutieren??..wo ist DEIN Problem Dax???

Kommentar

Hättest auch früher sagen können. Ich bevorzuge da eher den eindeutigen Schnitt, d.h. kompletter Verzicht.
                              Du hättest ja auch einfach fragen können. Mit dir streite ich mich nicht gerne. Ein kompletten Verzicht hatte ich auch schon in Aussicht, aber auf Grund.... Ich sage es dir per PN.
                              Du wirst leben.

Kommentar

Du hättest ja auch einfach fragen können. Mit dir streite ich mich nicht gerne. Ein kompletten Verzicht hatte ich auch schon in Aussicht, aber auf Grund.... Ich sage es dir per PN.
                                Ich hoffe doch... Mit dir rede ich eh viel zu wenig.

Kommentar

Lädt...
                                X