Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von xiss Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich ehrlich rette ich 1Tier statt 100MENSCHEN
    So wie die menschen mit tieren umgehen scheiss ich auf menschen und rette tiere
    Aha, also alles beim alten. Schon interessant, daß radikale Tierliebhaber sich meist als Menschenhasser entpuppen.

Ich will mich jetzt zwar nicht als Naturbursche inszenieren (bin ich nicht), aber ihr seid alles Stadtkinder, oder? Solche, die bis zum Grundschulalter glauben Strom käme aus der Steckdose, Geld aus dem Geldautomaten und Essen aus dem Supermarkt.

Kommentar

Ich habe gerade dieses Video gesehen und dachte es passt hier ganz gut rein.
      Es heisst "Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wäre jeder Vegetarier" - "If slaughterhouses had glass walls everyone would be vegetarian"

http://http://www.peta.de/web/veggie.486.html

Kommentar

Zitat von somebody-like-me Beitrag anzeigen
        Es heisst "Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wäre jeder Vegetarier" - "If slaughterhouses had glass walls everyone would be vegetarian"

Solche Videos finde ich "toll". Ich finde, man sollte die Menschen aufklären, woher sie ihr Fleisch beziehen. Diese Tötung finde ich grausam. Die Menschen haben nicht das Recht Tiere zu töten nur um ihre Bedürfnisse zu stillen und Luxus zu haben. Tiere töten tiere um zu überleben. Menschen sollten auch nur töten, um zu überleben.

Tierquälerei sollte so oder so härter bestraft werden. Wenn man Menschen foltert, gibt es eine sehr lange Haftstrafe. Wenn Menschen Tiere foltern, gibt es meist nur eine sehr niedrige Haftstrafe und manchmal auch nur eine Geldstrafe. Tiere sind auch Lebewesen und man sollte sie nicht quälen!!!
        Menschen die so etwas tun, sind abscheulich und sollten weggesperrt werden. Ich verabscheue solche Personen.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von xiss Beitrag anzeigen
          Wenn ich nur etwas höre von Tierquälerei dreh ich durch...
          Und die SCHEISS CHinesen sollen ALLE QUALVOOLL STERBEN ALLE
          genau, immer schön alle in einen Topf werfen...

Ich kenne Chinesen, die Katzen & Hunde als Haustiere haben und diese sicher nicht essen.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
            genau, immer schön alle in einen Topf werfen...

Ich kenne Chinesen, die Katzen & Hunde als Haustiere haben und diese sicher nicht essen.
            Alle regen sich immer auf, wenn man Katzen, Hunde, Pferde,... ißt. (Ich tu es nicht. )
            Aber schweine, Rinder, Hühner, Lämmer, ... ißt ihr.
            Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Alle regen sich immer auf, wenn man Katzen, Hunde, Pferde,... ißt. (Ich tu es nicht. )
              Das ist hier aber nicht der Punkt.
              Ich akzeptiere Kulturen, die meinen sie müßten Katzen und Hunde essen, ich muß es ja nicht tun.
              Ich bin selber Jägerin und kenne die schrägen Blicke von Kaninchenhaltern, wenn ich von meinem Wüstenbussard und meinem Sonntagsbraten erzähle, den sie mir erjagt hat.
              Es geht um die Art der Tötung.
              In keinem Fall sollte es in Quälerei für das Tier ausarten.
              Und da stimme ich absolut mit überein. Was sagt es über einen Menschen aus, der Tiere quält, und meint sie schmecken dann besser?
              Davon distanziere ich mich schärfstens!
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von somebody-like-me Beitrag anzeigen

Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, dann würde ich die Tiere, dessen Fleisch ich esse, lieber selber schlachten wollen, denn so könnte ich wenigstens sicherstellen daß es schnell geht und das Tier nicht lange leiden muß.

Bezügl. solchen Videos muß man aber dennoch immer bedenken, daß diese für die ein oder andere Seite meisten voreingenommen sind, d.h. hier werden die schlimmsten Szenen gezeigt und oft nur einseitig berichtet.
                Man erkennt das z.B. ziemlich gut an der Szene, bei dem ein Fleischesser
                als dicker fetter übergewichtiger Mensch gezeigt wird und als Gegenüberstellung ein paar Schauspieler gezeigt werden, die Vegetarier sind.
                Denn erstens gibt es mehr als genug schöne schlanke Schauspielerinnen die auch Fleisch essen und zweitens haben gerade diese Hollywoodschauspieler oft meist mehr als genug Geld um ihre finanziellen Nöte loszuwerden und häßliche Schauspieler haben in der Filmbranche sowieso keine Chancen.
                Diese Personen repräsentieren also das Schönheitsideal nicht weil sie vegetarier sind, sondern weil sie schlichtweg die Gene dazu haben und ihr Beruf es von ihnen verlangt meist schlank zu bleiben.
                Was so ein dicker übergewichtiger Mensch alles durchmachen muß, wird doch gar nicht gezeigt, auch nicht, daß nicht sein Essverhalten Ursache für seine Fettlebigkeit sein muß, sondern vielleicht weil er beruflich im Leben keinen Erfolg hatte und das am Ego nagt, weswegen er dann Popcorn usw. aus Frust in sich reinfrißt.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cordess schrieb nach 2 Minuten und 53 Sekunden:

Ein Pferd zu essen dagegen hätte ich nichts.
                Einen Hund oder Katze würde ich aber nicht freiwillig essen wollen, weil für mich Hunde und Katzen auch Aasfresser sind.
                Das ist mir schlichtweg zu ecklig.
                Außerdem dürfte das Fleisch von Raubtieren und deren Artverwandte zu denen ja auch Hunde und Katzen gehören, recht zäh schmecken.
                Zuletzt geändert von Cordess; 04.07.2010, 18:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Das ist hier aber nicht der Punkt.
                  Ich akzeptiere Kulturen, die meinen sie müßten Katzen und Hunde essen, ich muß es ja nicht tun.
                  Ich bin selber Jägerin und kenne die schrägen Blicke von Kaninchenhaltern, wenn ich von meinem Wüstenbussard und meinem Sonntagsbraten erzähle, den sie mir erjagt hat.
                  Es geht um die Art der Tötung.
                  In keinem Fall sollte es in Quälerei für das Tier ausarten.
                  Und da stimme ich absolut mit überein. Was sagt es über einen Menschen aus, der Tiere quält, und meint sie schmecken dann besser?
                  Davon distanziere ich mich schärfstens!
                  Ich weiß, dass das nicht der Punkt ist. Ich wollte nur auf den vorherigen Post antworten. Ich wollte damit nur klarstellen, dass unsere Tötungsarten oft auch schlimm sind.

Die Menschheit hat doch noch nichts gutes gebracht. Die Tiere haben es verdient so zu leben wie wir. In Freiheit und sie sollten Gerechtigkeit erfahren.
                  Ich verabscheue Tierquäler aufs brutalste. Ich kann nicht verstehen, wie man anderen Leid antuen kann. Und schon gar nicht Tieren, welche sich nicht wehren können. Die Menschen sind in der übermacht und nutzen dies schamlos aus.
                  Allein die Käfighaltung ist schon tierquälerei. Schlimm. Und keine will es sehen. Mann sollte tatsächlich schlachthäuser mit glaswänden bauen.
                  Du wirst leben.

Kommentar

was hat das mit meinem post zu tun?

Ich rege mich darüber auf, wenn wer alle Menschen (Chinesen) in einen Topf wirft und sagt, alle hätten es verdient zu sterben.

Ansonsten kann ich auch nur sagen: es kommt bei den Tieren auf die Art der Tötung an.

(Mir wird z.B. ganz anders, wenn ich an meinen Nachbarn denke. Der hat Hirsche und kann anscheinend nicht schießen. Die Tiere liegen dann ewig lang blutend & schreiend auf der Weide.)

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                      was hat das mit meinem post zu tun?

Ich rege mich darüber auf, wenn wer alle Menschen (Chinesen) in einen Topf wirft und sagt, alle hätten es verdient zu sterben.

Ansonsten kann ich auch nur sagen: es kommt bei den Tieren auf die Art der Tötung an.

(Mir wird z.B. ganz anders, wenn ich an meinen Nachbarn denke. Der hat Hirsche und kann anscheinend nicht schießen. Die Tiere liegen dann ewig lang blutend & schreiend auf der Weide.)
                      Gute Frage. Ich hab eigentlich des Zitat in deinem Post gemeint. keine Ahnung wieso ich dann dein Post zitiert hab. *grins* Sorry.
                      Genau wie du es unten geschrieben hast, hab ich es ja auch gemeint. Das die Deutschen auch oft schlimm und brutal toeten. Auserdem werden die Tiere in China auch nicht in einem schlachthaus so brutal getoetet. Wie du schon gesagt hast, sind es meist private tierhalter. Es ist was anderes wenn tiere sofort sterben und wenn sie leiden muessen.

Edit. Die meisten Chinesen essen uebrigens keine Hunde oder katzen.

Tschulidgung fuer meine seltsame schreibweise, aber ich habe irgendwie meine tastatur auf englisch umgeschalten.
                      Du wirst leben.

Kommentar

Gestern kam mal wieder ein kurzer Bericht über das Schlachten von Rindern und Schweinen. Nicht ganz so schaurig, wie die PETA Videos, aber Missstände gibt es eben doch.
                        Tierschutz: Horror im Schlachthof - SWR Fernsehen :: Odysso | SWR.de
                        Tierarzt Klaus Tröger am Max Rubner-Institut in Kulmbach kennt fast jeden Schlachthof in Deutschland und viele anderswo in Europa und der Welt. Er leitet das bundeseigene Institut für Sicherheit und Qualität bei Fleisch. Sein großes Thema ist der Tierschutz beim Schlachten, denn in deutschen Schlachthöfen spielen sich tagtäglich grausige Szenen ab.
                        Und ein radikaler Gegenentwurf:
                        Tierschonendes Schlachten - SWR Fernsehen :: Odysso | SWR.de
                        Bei Balingen gibt es einen Bauern, der seine Rinder wie Wildtiere auf ausgedehnten Weiden hält. Von Zeit zu Zeit schlachtet er, artgerecht, ohne Transporte, vor Ort. Das Problem: Ernst Hermann Maier bekam lange keine Genehmigung dafür.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

So finde ich das wirklich besser - wenn es jemand macht, der wirklich gut schießen kann.
                          (Mein Nachbar kanns wohl leider nicht, hats den Anschein. *sfz*)

Und wenn der Mann das wirklich ernst meint, was er da in dem Bericht erzählt und das wirklich immer so macht, finde ich das sogar regelrecht "genial". Wenn er wirklich den passenden Moment abwartet, bis das entsprechende Tier eh gerade ruhig da liegt, etc... So läuft das ja wirklich alles total entspannt ab. Schade, dass er dafür so lang kämpfen mußte. Das hätte manch andern wohl eher abgeschreckt und wird daher vielleicht - leider - nicht viele Nachahmer finden.

Ich hab was ähnliches mal in nem Bericht gesehen oder gelesen, der Bisons hält. Der erschießt die tiere aber gleich und betäubt sie nicht nur, mein ich.

In ner Nachbargemeinde bei uns sollte ja Europas größte Ziegenfarm enstehen. Wäre es soweit gekommen, hätten die Tiere auf Schlachttransporten ins Ausland gekarrt werden müssen, weil es in Deutschland keine geeigneten Schlachthöfe gegeben hätte. Ich fand es ja schon absurd, 7500 Ziegen ohne Tageslicht ganzjährig in Ställen halten zu wollen, aber als ich das mit den Transporten hörte, war ich erleichtert, dass das Projekt vorerst gescheitert ist. Ich kann nur hoffen, die finden kein anderes Gelände und wenn doch, laufen hoffentlich auch dort die Anwohner Sturm...
                          Zuletzt geändert von TimeGypsy; 09.07.2010, 07:54.

Kommentar

Ich war jahrelang Vegetarier, weil ich selber kein Tier hätte töten können. Es wäre mir irgendwie scheinheilig vorgekommen, trotzdem Fleisch zu essen.
                            Seit ich mit Greifvögeln arbeite, mußte ich sowohl den Jagdschein machen als auch für das Futter der Vögel sorgen.
                            Seit ich also jagen gehe, esse ich auch wieder Fleisch und muß dennoch sagen: ich erinnere mich an jeden Schuß und jedes Wild. Wenn wir dann so etwas essen ist es etwas besonderes und ich denke so solls auch sein.
                            Gegen diese Massentierhaltung habe ich dennoch enorme Einwände
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                              Und ein radikaler Gegenentwurf:
                              Bei diesem Gegenentwurf sehe ich 2 Probleme.

1. In einem Schlachthof werden Tiere zwar mit dem Bolzenschuß betäubt, aber aufgrund von BSE wird die Gehirnmasse nicht mehr wie früher mit einem Stab nachträglich verrührt.
                              So wie der Bauer das in dem Gegenentwurf nun schildert führt aber seine Patrone nun dazu, daß im Gehirn erhebliche Zerstörungen verursacht werden.
                              Das könnte man mit einem Verrühren der Gehrinmasse vergleichen, wobei dann hier die BSE Gefahr steigen könnte, wenn das Tier BSE haben sollte.

2. Wenn das Tier sich vorher auf der Wiese im Gras und möglicherweise in den Kuhfladen wälzt und jede Menge Fliegen auf dem Tier herumfliegen, dann sehe ich hier Probleme bezügl. der Hygiene.
                              Zwar wird das Tier in eine Edelstrahlbox gehievt, aber das bedeutet ja nicht. Daß dadurch kein Dreck von der Wiese in die Stahlbox gelangen könnte und auf der freien Wiese kann man auch davon ausgehen, daß nach dem Aufschlitzen und vor dem schließen der Edelstrahlbox auch noch Fliegen und weiteres Ungeziefer in die Stahlbox gelangen könnten.
                              Und zum Schluß ist die Kühlkette unterbrochen, das Tier wird zwar in der Edelstahlbox getötet, aber die Box scheint nicht gekühlt zu werden. Hier ist es also eine Frage der Zeit, wann die Box den Ort für die weitere gekühlte Fleischverwertung erreicht
                              Im Schlachhof sieht die Sache anders aus. Erstens kann hier das Tier vorher abgeduscht werden (ich weiß nicht, ob das auch gemacht wird, ich gehe jetzt mal davon aus) und zweitens dürfte eine Kühlung des Schlachhofinnenraums auf wenige Grad dazu führen, daß dort auch keine Insekten mehr herumfliegen. Die Kühlkette wird dort also gleich nach der Schlachtung aufrechterhalten.

Im ersten Video wurden ja ein paar Maßnahmen für Schlachthöfe vorgeschlagen, in denen z.b. der Kopf des Rindes vor dem Bolzenschuß fixiert werden soll und die Betäubung bei Schweinen vor dem Verbrühen sichergestellt werden soll.
                              Ich denke, diese Maßnahmen sollte man verfolgen und in ein entsprechendes Gesetz ummünzen.
                              Das dürfte die Situation deutlich verbessern.

Was bleibt ist der Stress der Tiere und deren Transport. Hier muß man eben zusehen, daß die Wegstrecke zum nächsten Schlachthof sehr kurz ist.
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Ich sehe diese Probleme dort nicht unbedingt.

zu 1. es gibt BSE-Tests und ich denke mir, BSE wird wohl häufiger dort auftreten, wo ständig neue Rinder hinzukommen, viele Tiere auf einem Haufen sind und mit Tiermehl oder sonstigem gefüttert werden.
                                Die Tiere im Video sind eine feste Herde und leben halbwild auf großen Weiden, wo sie sicherlich natürliches Futter fressen.

zu 2. Ich denke mal, das mit der Box wird gut durchdacht sein und der Weg zum Hof / zur weiteren Verarbeitung wird nicht zu weit sein. Außerdem wurde ja deutlich, dass er sehr genau schaut, wann er ein Tier schlachtet. (Also wohl kaum z.B. bei so heißem Wetter wie jetzt gerade, in der Mittagssonne.)
                                Wenn er 12 Jahre darum gekämpft hat, so schlachten zu dürfen, kannst du sicher sein, dass alles gut durchdacht und überprüft wurde - anders hätte er wohl schlußendlich keine Erlaubnis erhalten, wenn da auch nur ein Punkt unstimmig gewesen wäre.
                                Und abgeduscht werden soweit ich weiß nur Schweine, wegen der Elektrozange, mit der sie betäubt werden.

Kommentar

Lädt...
                                X