Die Lüge vom 11. September? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Lüge vom 11. September?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

anhand der Bilder kann man auf jeden Fall sagen, dass die Explosion nicht innerhalb des Gebäudes stattfand und dass sie von einem sich in Richtung Gebäudekern bewegenden Objekt ausging. Man sieht ganz klar, dass die ersten Flammen noch vor dem Gebäude ausschlagen und dann auch über das Gebäude kommen und zwar nicht, weil sie der Wind dahin weht, sondern weil sie dann auch aus dem Gebäude kommen.

Die bewegten Bilder zeigen das noch deutlicher:
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hallo!

Ohne weiter in die Diskussion eingreifen zu wollen, möchte ich mal auf diesen äußerst interessanten Artikel hinweisen.

US-Militärstrategen haben schon viel früher Szenarien entworfen, in den eigene Flugzeuge entführt oder Schiffe gesprengt werden sollten, um es z.B. Kuba in die Schuhe zu schieben...

Als ich den Artikel heute las, musste ich unwillkürlich an diesen Thread denken...

MfG,
      Fermat Sim

Kommentar

Ich habe das Flugzeug entdeckt!

Danke, Spocky, Dein GIF hat mir die Augen geöffnet!

Seht Euch im ersten Bild (das ohne Feuer) die Stelle direkt rechts neben der Oberkannte des "Parkscheinfressers" an.

Da ist ein längliches, weißes Objekt, dass auf den anderen vier Bildern nicht mehr zu sehen ist.

Das muss einfach das Flugzeug sein!

Womit die "Bauchlandung-und-ins-Pentagon-rutsch-Theorie" untermauert wird.

Na, wie bin ich? *stolz sei*
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Hehe, du hast Recht, auf den Bewegten Bilder sehe ich jetzt auch ein Flugobjekt...

Für ein Flugzeug der Art der 757 ist es mir allerdings zu klein und vorallem hat es die falsche Farbe, das Flugzeug war in den amerikanischen Nationalfarben und leichhellblauen Hintergrund. Und diese Aufnahme sieht nach eher einem komplett weißen Flugkörper aus, oder täusche ich mich?

Marschlugkörper?
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Harmakhis
            Hehe, du hast Recht, auf den Bewegten Bilder sehe ich jetzt auch ein Flugobjekt...

Für ein Flugzeug der Art der 757 ist es mir allerdings zu klein und vorallem hat es die falsche Farbe, das Flugzeug war in den amerikanischen Nationalfarben und leichhellblauen Hintergrund. Und diese Aufnahme sieht nach eher einem komplett weißen Flugkörper aus, oder täusche ich mich?

Marschlugkörper?
            Bei aller Liebe, aber die US Regierung hat anderes zu tun als sich in eine weitere Verschwöhrung zu verzetteln, z.b. das hier !!

Llap
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Original geschrieben von Kuno
              Bei aller Liebe, aber die US Regierung hat anderes zu tun als sich in eine weitere Verschwöhrung zu verzetteln, z.b. das hier !!

Llap
              Kuno
              alt, sehr alt, gab auch schonmal nen thread

Kommentar

Marschlugkörper?

Ja, es gibt da diverse Theorien. Die Seiten, auf denen ich das Bild mit dem Trümmerstück gefunden haben, stellen Vermutungen zwischen der 757, einer F16 , einer Cessna und einer von einem Kampfjet abgefeuerte Rakete oder wie auch immer an.
                Die Cessna fällt da aber ziemlich schnell wieder raus, da sie wohl aufgrund der massiven Außenwände des Pentagons kaum ein Loch reingeschlagen hätte. Und die Explosion war dafür auch etwas zu groß.

Angesichts des größeren Schadens in den Ringen E-C und B halte ich persönlich den Einschlag einer F16 auch eher für unwahrscheinlich, obwohl diese eher auf die Größe des Lochs, das zunächst entstanden war passen würde. Eine Rakete würde meiner Meinung nach auch nicht unbedingt einen so großen Schaden anrichten. Eher ein Marschflugkörper mit größerer Schlagkraft.

Aber angesichts der Trümmerteile, die wohl dem Anstrich nach zu urteilen wirklich von der 757 zu stammen scheinen, wird's wohl die Boeing gewesen sein. Die Anstrichfarben kann man auf die Entfernung wohl eher weniger erkennen, wenn man bedenkt, wo die Überwachungskamera steht und wo der Einschlag stattgefunden hat (im Bezug auf die relativ großen/langen Gebäudeabmessungen).

Außerdem, wenn die Boeing 757 wirklich mehr "fahrend" bzw. rutschend ins Pentagon reingerast ist, stimmt diese "Version" aber nicht ganz mit der Version überein, dass die Entführer von AA77 erst das Weiße Haus treffen wollten, es aber zwischen den Bäumen nicht entdecken konnten und dann als "Alternative" das Pentagon auswählten, dass sie im Sturzflug angriffen...

Irgendwo habe ich noch ein Foto entdeckt gehabt, dass abgeknickte Straßenlaternen im Vektor zum Pentagon zeigten. Leider weiß ich bloß nicht mehr, wo ich das gefunden habe...

Kommentar

Marschlugkörper?
                  In dem fall sollte wohl auch bedacht werden, dass man aufgrund der Größe (man bedenke doch mal, wie groß alleine das Verteidigungsministerium ist) und der Lichtverhältnisse die farben gar nicht so recht erkennen kann. Wenn die Sonne vom Rumpf reflektiert wird, dann überstrahlen ja auch die helleren Partien die dünkleren (weswegen man ja auch tagsüber keine Sterne sieht, wenns nicht gerade eine Supernova ist).
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Warum gibt es bei den Amerikanern immer wieder menschen, die alles für einen Komplott halten?
                    Für mich hat das ganze den Anschein, dass der Film Bowling for Columbine" doch Recht hat und eigentlich die Amis die sind , die immer feige sind (-> Axis of Weasel) und sich vor allem und jedem fürchten.
                    lebt lange und in Frieden
                    Krieg macht hässlich!

Kommentar

Hallo!

Ohne weiter in die Diskussion eingreifen zu wollen, möchte ich mal auf diesen äußerst interessanten Artikel hinweisen.

US-Militärstrategen haben schon viel früher Szenarien entworfen, in den eigene Flugzeuge entführt oder Schiffe gesprengt werden sollten, um es z.B. Kuba in die Schuhe zu schieben...

Als ich den Artikel heute las, musste ich unwillkürlich an diesen Thread denken...

MfG,
                      Fermat Sim
                      Ohje, also das ist wirklich beängstigend. Sollte das stimmen, dann haben wir es mittlerweile mit einer anderen globalen Bedrohung zu tun. "Weltpolizei", jaja.
                      Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

Kommentar

Das hier ist ein gefundenes Fressen für jeden Verschwörungstheoretiker:
                        Handel mit Terror-Aktie
                        Pentagon plant Internet-Börse mit Voraussagen über Terroraktionen.
                        US-Behörden befürchten neue Anschläge

WASHINGTON dpa/ap Das US-Verteidigungsministerium plant eine Internet-Börse, an der mit Voraussagen über Terroraktionen, Attentate oder auch nordkoreanische Raketenangriffe gehandelt werden kann. Wie US-Medien gestern meldeten, erhofft sich das Pentagon davon wichtige Aufschlüsse, die zur Verhinderung derartiger Gewaltaktionen beitragen könnten.

Der Plan wurde von zwei Senatoren enthüllt, die das Programm als "moralisch verabscheuungswürdig" und "schlicht dumm" kritisierten. Senator Byran Dornan, erklärte, das Vorhaben sei so absurd, dass er Probleme habe, "die Leute davon zu überzeugen, dass es sich nicht um einen Scherz handelt".

Das Terminbörsen-Geschäft mit dem offiziellen Namen "Politikanalysen-Markt" soll den Berichten zufolge am 1. Oktober beginnen. Die Zahl der Spekulanten solle zunächst auf 1.000 begrenzt und dann bis zum 1. Januar auf mindestens 10.000 ausgeweitet werden. Entworfen wurde das Programm unter Leitung des Exadmirals John Poindexter. Laut Washington Post hat das Pentagon für das Projekt bereits 600.000 Dollar ausgegeben.

So funktioniert die Börse: Spekulanten können Voraussagen ankaufen und verkaufen. Das heißt, wer etwa an einen bevorstehenden Terrorakt mit einer Autobombe glaubt, kauft sich ein und kassiert, wenn diese Voraussage eintrifft. Wer das Ereignis eher für unwahrscheinlich hält, wird versuchen, zu verkaufen.

Und, passend dazu, taten die US-Behörden gestern ihre Furcht vor möglichen neuen Selbstmordanschlägen durch al-Qaida mit entführten Passagierjets im Spätsommer kund. Eine entsprechende Warnung der Heimatschutzbehörde ging an Fluglinien und Polizeistellen in den USA. Sie stütze sich auf Informationen aus Verhören von Al-Qaida-Gefangenen, so ein Geheimdienstmitarbeiter, der nicht genannt werden wollte.
                        taz Nr. 7117 vom 30.7.2003, Seite 2, 63 Zeilen (Agentur)
                        Wenn das wirklich durchgeführt wird, hat ein Teil dieser Börsen-Yuppies auch noch ein wirtschaftliches Interesse an Terroranschlägen, da eine richtige Wette auf einen Anschlag finanziell belohnt wird. Eine neue Finanzquelle für Al-Quida!?
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

Kommentar

Halblang

Only a day after it was disclosed, outraged senators of both parties called today for the immediate end to the online trading bazaar that would have rewarded investors able to predict terror attacks and other global unrest. Pentagon officials raced to oblige, saying it would be shut down posthaste.

Quelle: N.Y. Times
                          Der Artikel ist lesenswert, da wird nochmal auf John Poindexter und sein TIA-Programm eingegangen.

Und, max, setz am besten einen "" Smiley hinter dein Nachwort, das glaubst du doch selber nicht, das diese Börse wirklich dazu führt, dass Yuppies Terroranschläge fördern? Ziel wäre es ja nicht gewesen zu warten bis die Flugzeuge im Sears Tower einschlagen und dann zu sagen: "Ah, guck an, hat der Gates recht gehabt." sondern vorher zu handeln.

Kommentar

Bevor ich es noch vergesse, dokumentiere ich hier mal den Artikel aus der TAZ vom nächsten Tag:
                            Doch keine Terror-Aktien
                            Pentagon friert Internet-Vorwarnbörse ein, US-Regierung warnt erneut vor Reisen

WASHINGTON afp/taz Das Pentagon hat sein Projekt einer anonymen Internetbörse für Spekulationen über anstehende Terroraktionen wieder eingestellt. Der stellvertretende Verteidigungsminister Paul Wolfowitz erklärte mit dem Bekanntwerden des Projekts am Dienstag, dass Wetten dieser Art auch auf ihn "abstoßend" wirkten. Am Tag zuvor hatte es mit der Enthüllung des Projekts auf demokratischer Seite heftige Kritik gegeben. Das Pentagon wollte die Börse am Freitag starten und sogleich 1.000 Spekulanten registrieren. Es erhoffte sich damit, ähnlich wie bei Börsenspekulationen auf anderen Gebieten wie Preisanstiegen, "effektive" Vorhersagen. Allerdings bezeichnete der demokratische Senator Byron Dorgan die Vorstellung einer Wette über die Ermordung eines amerikanischen Politikers als absurd.
                            Gleichzeitig mit der Einstellung dieses Vorwarnsystems hat die US-Regierung Reisewarnungen für ihre Landsleute herausgegeben. Es gebe neue Hinweise auf mögliche Selbstmordanschläge mit Flugzeugen, so das US-Außenamt. Zudem sei die US-Regierung "zutiefst besorgt" über die Sicherheit ihrer Landsleute im Ausland. Anhaltende Spannungen wegen des US-geführten Krieges in Irak könnten eine antiamerikanische Stimmung in der Welt noch verstärken. Wie der US-Fernsehsender CNN berichtete, deuteten Geheimdienstinformationen darauf hin, dass al-Qaida sich für geplante Anschläge Langstreckenflüge aussuchen wolle, die in die Länder von US-Kriegskoalitionspartnern wie Großbritannien, Australien oder Italien gehen. Konkrete Hinweise auf Anschläge in Deutschland lägen jedoch nicht vor, so das Bundesinnenministerium gestern. Die Sicherheitsbehörden seien aber weiter sehr wachsam und kooperierten auf internationaler Ebene.
                            taz Nr. 7118 vom 31.7.2003, Seite 2, 59 Zeilen (TAZ-Bericht)
                            Der Artikel in der New York Times ist leider nicht frei erhältlich.

Übrigens bin ich schon der Meinung, dass wenn jemand Geld damit verdienen kann, dass er/sie richtig auf einen Terroranschlag wettet, dies bedeuten würde, dass ein finanzielles Interesse an Terroranschläge entstünde. Dies wäre z.B. vergleichbar zu den Wetten auf Auf- bzw. Abwertung von Währungen, wo auch reiche Spekulanten aktiv dafür sorgen, dass eine Währung auch tatsächlich abgewertet wird. Dies ist natürlich nur bei schwächeren Währungen möglich, wie z.B. einmal bei der thailändischen Währung geschehen. Aber die Finanzierung von Terroristen ist auch für kleinere Spekulanten möglich
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

Kommentar

Original geschrieben von max
                              Der Artikel in der New York Times ist leider nicht frei erhältlich.
                              Müsste eigentlich, die Anmeldung bei NYT.com kostet normalerweise nichts, nur fünf bis zehn Minuten deiner Zeit. Und lohnen tut sich's allemal.

*Werbesendung*
                              *Werbesendung*
                              *Werbesendung*

Kommentar

Hm. Ich hab mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema befasst. Und ich muss sagen, ich bin je länger je mehr davon überzeugt, dass die Anschläge vom 11. September 2001 zumindest teilweise (von wem auch immer) inszeniert waren.

Was mich am meisten stuzig macht, ist der "Anschlag" auf das Pentagon. Schaut euch als Gegenbeispiel einmal die Bilder der Flugzeugkatastrophe von Überlingen an, bei der zwei Flugzeuge ineinander flogen. Da liegen ganze Teile herum, obwohl die Flugzeuge nach der Kollision noch 10'000 Meter herunter gefallen sind. Jeder Flugzeugabsturz endet mit Wrackteilen. Aber beim Pentagon ist NICHTS zu sehen, wirklich nichts. Kein Flugzeug verschwindet in einem Gebäude, ohne dass zumindest ein Teil eines Flügels, eines Leitwerks etc. übrig bleibt. Zumindest beim Pentagon bin ich mir je länger je mehr sicher, dass da kein Flugzeug rein geflogen ist. Aber wenn nicht, was ist dann geschehen? Liegt das Flugzeug auf dem Grund des Atlantiks? Schliesslich ist es verschwunden...
                                Und wenn beim Pentagon gelogen wurde, dann muss man sich fragen, was denn sonst noch alles gelogen wurde.

Ich habe mir die eingangs erwähnte Seite eingehend angesehen, und ich finde nicht alle Argumente wirklich überzeugend. Ich finde, die Flugzeuge passen durchaus in die Löcher, die zu sehen sind, und ich denke, dass die Türme wohl auch so eingestürzt sein könnten. Was aber tatsächlich seltsam ist, ist, dass ein Gebäude des WTC vor dem ersten Turm zu explodieren scheint. Ausserdem die Passagierliste ohne die angeblichen Terroristen (wobei die Terroristenliste nach der Veröffentlichung der Passagierliste veröffentlicht wurde). Wirklich sehr seltsam.

Hat jemand in der Zwischezeit neue Infos? Ich hörte, dass mittlerweile 19% der Deutschen davon überzeugt sind, dass die Anschläge von den USA selbst inszeniert wurden.
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Lädt...
                                X