Zitat von cmE
Beitrag anzeigen
Zitat von cmE
Beitrag anzeigen
Was sich auch in der nächsten Wahl zeigen würde. Sofern es überhaupt so lange dauern würde.
Der Aufschrei in der Bevölkerung wäre groß. Da ist es doch aus Sicht der Regierung und der Geheimdienste besser die Wahrheit zu verschleiern oder nur langsam und Schritt für Schritt an die Öffentlichkeit dringen zu lassen.
Zitat von cmE
Beitrag anzeigen
Davon abgesehen hofften die Attentäter wahrscheinlich die Amerikaner möglichst lange im Unklaren über die Drahtzieher der Anschläge zu lassen. Vor keinem Feind ist die Angst größer als vor dem, den man nicht kennt, dessen nächste Schritte und wahre Stärke man nicht kennt.
Nachdem man dann wusste wo der Gegner zu suchen war brauchte dieser sich auch nicht mehr zu verstecken. Damit meine ich natürlich nicht Hinweise auf die genauen Aufenthaltsorte der in den Videos Auftretenden.
Die Attentäter von London und Madrid gehören zu einer "neuen Generation" von islamischen Kämpfern. Sie bedienen sich hauptsächlich des Internets als Kommunikationsplattform und nutzen dieses eben auch zur Verbreitung ihrer Propaganda. Was auch nicht zuletzt die Videos von Hinrichtungen und Anschlägen im Netz auf schreckliche Weise bestätigen.
Zitat von cmE
Beitrag anzeigen
Wenn man dann auch noch das eigene Leben in Gefahr sieht, was anhand von vier oder fünf Terroristen (die zudem auch noch behaupten im Besitz einer Bombe zu sein) definitiv der Fall ist, dürfte der prozentuale Anteil derer, die lieber ruhig sitzen bleiben und nichts tun noch einmal gewaltig nach oben schießen.
Wenn ich in einer solchen Situation wäre, würde ich mich höchstwahrscheinlich auch nicht anders verhalten. Davon abgesehen gehe ich auch nicht davon aus, das die Luftpiraten mit der Maschine in ein Gebäude fliegen wollen. Das galt bis dato als undenkbar.
Wenn man weiss was genau geschehen soll und das man praktisch nichts mehr zu verlieren hat, verhält man sich unter Umständen anders. Was dann bei Flug 93 wohl auch so geschehen ist.
Zitat von cmE
Beitrag anzeigen
Die Anschläge waren natürlich der "Startschuss" für die neue und mittlerweile gängige Politik Washingtons, ebenso wie für auch meiner Meinung nach zum Teil nicht gerechtfertigte Militäraktionen (Irak).
Doch eine Beteiligung an den Anschlägen halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Wer sich ein wenig mit der Geschichte Bin Ladens beschäftigt weiss, das er auch schon zu der Zeit als er zum Großteil durch amerikanisches Geld finanziert und von den USA und Pakistan ausgebildet gegen die Sowjets in Afhanistan kämpfte, Amerika nicht freundlich gesinnt war.
Ende 1996 veröffentlichte er seine erste Erklärung des Heiligen Krieges gegen die USA und erklärte jeden Amerikaner zum Ziel.
Warum sollte dieser Mann und/ oder seine Gefolgsleute mit den verhassten Amerikaner zusammenarbeiten?
Wenn überhaupt halte ich es noch für am ehesten möglich das die USA im Vorfeld der Anschläge von diesen erfahren und diese nicht vereitelt haben, da sie die politischen Vorteile die sich daraus ergeben würden erkannt hatten. Doch das ist jetzt reine Spekulation von mir.
Zitat von cmE
Beitrag anzeigen
In Madrid waren es zudem keine Selbstmordattentate. Man kam den Tätern eher per Zufall (Handynummer bei einem fehlerhaft konstruierten Zünder) auf die Spur und alles war klar. In London war die schnelle Aufklärung wohl auch nur durch die vielen tausend in der Londoner Innenstadt installierten Kameras möglich. Die Ermittlungen hätten in jeder anderen Stadt der Welt bei weitem nicht so schnell zu Erfolg geführt.
Zitat von cmE
Beitrag anzeigen
Auch ich gehe nicht davon aus, das alles was man uns erzählt war ist, ganz sicher nicht. Ich war auch von Anfang an ein Gegner der aktuellen Irak Politik der USA. Doch ich muss eben auch eingestehen das eindeutig mehr für die offizielle Version bezüglich des 11.09. spricht als dagegen und die immer wieder angeführten "Beweise" von VT´lern zu 99% schon mehrfach und glaubhaft wiederlegt wurden.
Anfangs, gerade mit den politischen Konsequenzen vor Augen, war ich sehr skeptisch. Doch bisher wurde eben alles widerlegt was an Verschwörungstheorien vorgelegt worden ist.
Kommentar