Zitat von endar
Ich vermute näher dran, wäre wohl diese Gesinnungstest aus BW, aber auch da könnten doch "böse Terroristen" die Tester austricksen.
Ich meine aber auch, dass man auch etwas für die bessere Integration tun muss, jedoch hat das nichts damit zu tun, dass man potentielle Terroristen vor der Einbürgerung rausfiltert.
Was diese Parallelgesellschaften angeht, da hat Harmakhis schon recht, dass es diese Parallelgesellschaften bzw. überhaupt gesellschaftliche Probleme nicht nur mit Einwanderern und Ausländern haben, sondern auch mit "ur-deutschen" Gruppen. Die steigende Armut, bzw. eher das größer werdende Armutgefälle, verstärkt den gesellschaftlichen Bruch wohl noch.
Die rechte Szene blüht ja auch gerade da besonders auf, wo hohe Arbeitslosigkeit herrscht.
Von daher ist das beste Mittel zur Integration Förderung von Arbeit, Gesundheit und Lebensstandard.
Jedoch dafür fehlen aber die Rescourcen oder Geldmittel. Daher setzt man in der Politik immer mehr auf Fordern statt Fördern. Ist billiger und man hat schneller einen Sündenbock gefunden, wenns nicht so läuft, wie man will.
Kommentar