Als begeisterter Rollenspieler und Fan diverser SciFi Hintergründe (ja, ich liebe Star Wars, und kann eine ziemliche Begeisterung für Star Trek auch nicht leugnen...Battlestar Galactica ist auch besser denn je, ach...und so viele andere Dinge...seufz!), Betreiber einer eigenen Homepage mit angeschlossenem Rollenspielforum, bin ich immer auf der Suche nach Gleichgesinnten. Allerdings habe ich im laufe der Jahre festgestellt das es insbesondere dann schwer ist Kontakt zu finden wenn man einen etwas exclusiveren Geschmack hat. Mainstream ist gut, ok, aber kennt hier im Board jemand High Colonies? Oder Skyrealms of Jorune? Beides Hintergründe/Universen die mal wirklich was interessantes neues bieten.
Zu beiden Hintergründen habe ich im SciFi Allg. nochmal was geschrieben. Wie sieht es eigentlich hier aus? Spielen hier viele Leute Rollenspiele? Star Trek? Welche Version (FASA? LUG? DEC?) Star Wars (D6? D20)? Und wenn ja, wieso weshalb und warum? Oder warum nicht? Ich leite jedes Jahr auf dem Feencon eine Star Trek Runde (so auch dieses Jahr wieder, siehe !hier!) und hatte bis dato immer sehr großen Erfolg. Allerdings scheint die Star Trek Community nicht so zu den Rollenspieler zu gehören - nicht hierzulande zumindest. Stat dessen liegen eher Spiele wie Shadow Run und Vampire im Trend. Warum? Weiß jemand warum Trekker nicht spielen in Deutschland?
Zu beiden Hintergründen habe ich im SciFi Allg. nochmal was geschrieben. Wie sieht es eigentlich hier aus? Spielen hier viele Leute Rollenspiele? Star Trek? Welche Version (FASA? LUG? DEC?) Star Wars (D6? D20)? Und wenn ja, wieso weshalb und warum? Oder warum nicht? Ich leite jedes Jahr auf dem Feencon eine Star Trek Runde (so auch dieses Jahr wieder, siehe !hier!) und hatte bis dato immer sehr großen Erfolg. Allerdings scheint die Star Trek Community nicht so zu den Rollenspieler zu gehören - nicht hierzulande zumindest. Stat dessen liegen eher Spiele wie Shadow Run und Vampire im Trend. Warum? Weiß jemand warum Trekker nicht spielen in Deutschland?
Kommentar