Zitat von Liska:
... bei solchen Dingen möchte ich auch nicht zur Mehrheit gehören, wenn ich mir dann solchen Schund ansehen müsste
... bei solchen Dingen möchte ich auch nicht zur Mehrheit gehören, wenn ich mir dann solchen Schund ansehen müsste
Zitat von Liska:
Also ich würde meine Probleme keinem Anwalt anvertrauen, der nichts besseres zu tun hat, als solchen Mist zu drehen. Ich hätte immer das Gefühl, dass ich nicht richtig betreut werde, da er lieber an seiner TV-Karriere bastelt und daher sich nicht um meinen Fall kümmern kann.
Also ich würde meine Probleme keinem Anwalt anvertrauen, der nichts besseres zu tun hat, als solchen Mist zu drehen. Ich hätte immer das Gefühl, dass ich nicht richtig betreut werde, da er lieber an seiner TV-Karriere bastelt und daher sich nicht um meinen Fall kümmern kann.
Außerdem arbeiten solche "Star-Anwälte" nicht mehr alleine, ähnlich wie Jura-Professoren, die einer Anwaltskanzlei in der Regel nur noch den zugkräftigen Namen geben.
Schau mal hier:
Zitat von Liska:
In meinen Augen büßt dieser Anwalt seine Seriösität ein.
In meinen Augen büßt dieser Anwalt seine Seriösität ein.
Zitat von Liska:
Wenn jemand nur eine Sendung beräht, damit diese dann realistischer wird, dagegen ist nichts einzuwenden.
Wenn jemand nur eine Sendung beräht, damit diese dann realistischer wird, dagegen ist nichts einzuwenden.
Wenn ich dir in einem persönlichen Gespräch z. B. die Vorteile eines nichtehelichen Partnerschaftsvertrages, die zweifellos gegeben sind, würdest du höchstwahrscheinlich nach 20 Minuten mit wundervolen Kulleraugen anschauen und abschalten. Die Realität ist halt langweilig.
Zitat von Liska:
Die wissen das sicher. Anwälte sind doch in einer Kammer, oder? Könnte nicht die Anwaltskammer dem Treiben Einhalt gebieten? Oder ist sie auch der Meinung, dass diese Sendungen das Image der Branche aufbessert?
Die wissen das sicher. Anwälte sind doch in einer Kammer, oder? Könnte nicht die Anwaltskammer dem Treiben Einhalt gebieten? Oder ist sie auch der Meinung, dass diese Sendungen das Image der Branche aufbessert?
Zitat von Liska:
Das Problem daran ist sicherlich, dass die Meisten nicht wissen, dass man in eine Verhandlung gehen kann, dass sie nicht wissen, wo in ihrem Ort ein Gericht ist und wann Verhandlungen stattfinden
Das Problem daran ist sicherlich, dass die Meisten nicht wissen, dass man in eine Verhandlung gehen kann, dass sie nicht wissen, wo in ihrem Ort ein Gericht ist und wann Verhandlungen stattfinden
Zitat von Liska:
... und als wichtigstes Kriterium, dass Gerichtsverhandlungen an sich langweilig sind
... und als wichtigstes Kriterium, dass Gerichtsverhandlungen an sich langweilig sind
Ich kenne nur eine Verhandlung beim Amtsgericht und da war es irgendwie öde, dem Richter zuzusehen, wie er in sein Diktiergerät redete. Wenn ich nicht als Zeugin mitgemußt hätte und dementsprechend auch am Fall interessiert war, wäre ich vor Langeweile eingeschlafen :
Zitat von Liska:
Man kann das Amtsgericht nun wirklich nicht mit dem Strafgericht vergleichen,
Man kann das Amtsgericht nun wirklich nicht mit dem Strafgericht vergleichen,
Zitat von Liska:
Wir sind schließlich nicht in Amerika, wo die Anwälte eine halbe schauspielerische Ausbildung haben
Wir sind schließlich nicht in Amerika, wo die Anwälte eine halbe schauspielerische Ausbildung haben
Zitat von Liska:
Christine Westerhold ist für ihn ein guter Gegenpol
Christine Westerhold ist für ihn ein guter Gegenpol
Kommentar