Es gibt einen neuen Kinowerbespot der für entsetzen sorgt:
Quelle http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
Hamburg – Männer, Frauen und Kinder treffen sich zu einer Show in der Wüste. Dann explodiert eine Atombombe. Alle sterben!
Der neue Werbespot der Bekleidungsfirma „New Yorker“ sorgt für Entsetzen in deutschen Kinos. Untermalt wird das Horrorszenario nämlich auch noch von langsamer Schmusemusik und dem Hinweis „Dress for the Moment“ (deutsch: Zieh dich an für den Augenblick).
Die für den Spot verantwortliche Hamburger Werbeagentur „Philipp und Keuntje“ findet das witzig: „In unseren Augen ist es ein Modefilm mit schwarzem Humor“, sagt Marketingchef Volker Putzmann.
Auch die Prüfungsbeauftragten der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) gaben den Spot für alle Alterstufen frei.
Zum Vergleich: „Harry Potter“ dürfen Kinder im Kino erst ab 12 Jahren sehen. Doch jetzt alarmierten Zuschauerbeschwerden den Deutschen Werberat. Nächste Woche wollen die Mitglieder den Spot überprüfen.
Die Sprecherin der evangelischen Kirche, Silke Fauzi, ist schockiert: „Einfach geschmacklos! Der Spot sollte schnellstmöglich aus dem Verkehr gezogen werden.“
Da ich auch aus der Werbebranche bin, interessiert mich jetzt Folgendes:
Ich finde es geschmacklos - dieser Spot gehört verboten.
Ich finde es ganz witzig - schöner schwarzer Humor.
Weis nicht. Bin da geteilt.
(Bitte eine Umfrage erstellen)
+ gebt euren Senf dazu.
Viele Grüße
Guardian
Quelle http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
Hamburg – Männer, Frauen und Kinder treffen sich zu einer Show in der Wüste. Dann explodiert eine Atombombe. Alle sterben!
Der neue Werbespot der Bekleidungsfirma „New Yorker“ sorgt für Entsetzen in deutschen Kinos. Untermalt wird das Horrorszenario nämlich auch noch von langsamer Schmusemusik und dem Hinweis „Dress for the Moment“ (deutsch: Zieh dich an für den Augenblick).
Die für den Spot verantwortliche Hamburger Werbeagentur „Philipp und Keuntje“ findet das witzig: „In unseren Augen ist es ein Modefilm mit schwarzem Humor“, sagt Marketingchef Volker Putzmann.
Auch die Prüfungsbeauftragten der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) gaben den Spot für alle Alterstufen frei.
Zum Vergleich: „Harry Potter“ dürfen Kinder im Kino erst ab 12 Jahren sehen. Doch jetzt alarmierten Zuschauerbeschwerden den Deutschen Werberat. Nächste Woche wollen die Mitglieder den Spot überprüfen.
Die Sprecherin der evangelischen Kirche, Silke Fauzi, ist schockiert: „Einfach geschmacklos! Der Spot sollte schnellstmöglich aus dem Verkehr gezogen werden.“
Ich finde es geschmacklos - dieser Spot gehört verboten.
Ich finde es ganz witzig - schöner schwarzer Humor.
Weis nicht. Bin da geteilt.
(Bitte eine Umfrage erstellen)
+ gebt euren Senf dazu.
Viele Grüße
Guardian
Kommentar