If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Soo, verlasse ich das teuflische postingnr. 666 wieder und poste wieder auf deutsch...
Odo ist ein guter alter ostfriesischer Jungen/Männername.
Wer sein Kind Odo nennen will, kann das ganz beruhigt tun, das kommt hier wohl man vor, will ich man meinen, necht?
Ich würde meinem Kind keinen Star Trek Namen geben, der ein ungewöhnlicher Name ist. Das heißt ich würde mein Kind durchaus Benjamin oder z.B. Diana (nach Deanna) nennen aber solche offensichtlichen Star Trek Namen wie Tuvok, Spock oder Worf das würde ich meinem Kind nicht antuen. Man bedenke nur mal die kosten für den Psychiater der irgendwann fällig wird (spätstens in der Schule.
Allerdings wollte ich meinen Wellensitich Jean-Luc Picard nennen, habe mich dann doch für Bubi entschiden das ist leichter auszusprechen, aber wenn ich mir einen Hasen zulege den nenne ich Spock.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)
Originalnachricht erstellt von endar
Bubi anstelle von Jean Luc Picard?
Ja, das ist tatsächlich leichter auszusprechen.
gruß, endar
Das hat aber nichts gebracht das einzige was er sagt ist Peter, das war der Name seines Vorgengers den hatt ihm garantiert meine Oma beigebracht als er letztes Jahr wärend meines Urlaubs 3 Wochen dort war.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)
Solange die Eltern ihre Kinder nicht kybernetisch aufwerten finde ich das noch gerade so im Rahmen der Zulässigkeit , wobei die Idee ein Kind nach einer Fernsehfigur zu benennen eh krank ist. Egal ob ST oder nicht.
Kommentar