Zitat von Hamarkhis
Wenn man sich nur mal die Quellen von EREIGNISHORIZONT anschaut, wäre es mehr als tröicht von Bush hilfen auszuschlagen. Sowas anzunehmen ist doch absoluzt keine Schande und die Betroffenen werden es im danken anstatt nachtragen. Was jetzt da drüben abgeht ist doch kein regionales Hochwasser das schon im Nachbarland keinem mehr interessiert. Das hat jetzt globale Auswikrungen auf verdammt viele Länder. Insb. durchs Öl. Und die Schäden sind wohl von einer ganz anderen Größenordnung als die sonstigen Sturmschäden in den USA.
Zitat von Hamarkhis
Da ist es egal wie gut ein Land auf sowas vorbereitet ist, es wird immer Probleme geben und Möglichkeiten wo Freunde helfen können.
Im übrigen schadet es uns nichts Hilfen anzubieten. Wenn Bush meint, er schafft das alleine darf er das gerne auch ablehnen und wird steht dadurch evtl. nicht mal schlechter da. Aber warten bis die Amis angekrochen kommen und uns um Hilfe bitten ist für die Betroffenen einfach nur bescheiden.
Zitat von Hamarkhis

Klar sagt kaum einer offen heraus das es den Amis recht geschieht, aber unter der Hand hört man es bei einigen och ganz deutlich.
Mal ein etwas älteres Beispiel: Nach dem 11.09 .01 bin ich doch mal tatsächlich über jemanden gestolpert der meinte allen Ernstes, er finde die Angriffe richtig und hoffe (!) das in Zukunft noch gleichartige geschieht, damit die USA endlich merken das sie auf dem Holzweg sind.
Und den Kerl war eingentlich nicht verrückt oder fanatisch.
Zitat von endar
Mit der Koordination sollte das ganze einigermaßen klappen. Es dürfte Logistisch um einiges einfacher sein als die Hilfen bei der Tsunami-Katastrophe.
Zitat von endar
Und muss ich denn jetzt hier an dieser Stelle darüber spekulieren wie lange es die da jetzt noch darin aushalten können? Das kann ich mir auch einfach in den Medien anschauen. Aber unsere Politiker sollten halt zuerstmal an Hilfe denken anstatt ihre Meinung über Bush persönlich und seine Politik (hinter vorgehaltener Hand) loszuwerden.
Zitat von endar
Zitat von endar
Bei der ganzen Sache darf man halt nie vergessen, dass das Kyoto-Protokoll sowas nicht verhindern kann. Es wird immer mal wieder solche Stürme geben. Klar sind sie in den letzten Jahren manchmal etwas häufiger aufgetreten.
Das kann man den Amerikaner auch gerne sagen. Aber bitte nicht zwei Tage nach der Flut wo noch hunderttausende in Gefahr schweben und ohne irgendwie mal an Hilfen zu denken oder echtes Mitgefühl zu zeigen.
Sowas kommt zumindest bei mir ziemlich schlecht an.
Kommentar