Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir ist die Antwort einfach:

Ich rauche überhaupt nicht.
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Hallo ihr`s,

ICH BIN NICHTRAUCHER, UND DAS IST AUCH GUT SO.

Ich habe hier ein paar Argumente GEGEN das Rauchen, die ja gerne wiederlegt werden können (wenn man weiss WIE).

Rauchen kann Krebs verursachen, Impotenz und Raucherbein.

Man verpestet die Luft, und gefährdet seine Mitmenschen, da Passivrauchen auch ungesund sein kann (was manchen aber schlicht SCHEISSEGAL ist.)

@Delta Sniper: Ich freue mich über Deine Rücksicht den Nichtrauchern gegenüber, doch leider weiss ich, das Personen wie Du SEHR Dünn gesäht sind.

Was mich jedesmal aufs neue aufregt, sind die Raucher, die sogar im direkten Angesicht eines RAUCHEN VEBOTEN-Schildes sich eine Drecksfluppe ins Gesicht stecken. Ignoranter gehts nun wirklich nicht.

Oder wenn einem nach einen Restaurantbesuch sowohl die Haare als auch Kleidung nach kalten Zigarettenrauch stinken. OK, die Raucher merken den Geruch eh nicht mehr, doch mich nerfts jedesmal aufs neue. (Und nur deswegen lasse ich die Restsaurantbesuche trotzdem nicht sein.)

Oder hat sich schon mal ein Raucher bei einem NICHTraucher beschwert, weil der die Luft SAUBER hält? (OK, solange der Nichtraucher nicht Knoblauch und/oder Kohl gegessen hat )

Spitze finde ich auch Raucher, die beim Radfahren Rauchen: Das zieht den TEER Porentief in die Lunge. Am besten noch im Wald, wo die Luft eh schon zu gut ist. (Warum gehen überhaupt Raucher RAUCHEND in den Wald. Wegen der GUTEN LUFT?

Jeder, der heutzutage Raucht, und behauptet, er wüsste nicht, was er riskiert, ich schlicht DÄMLICH. Doch wenn es einem Spass macht sich in Raten die Gesundheit zu versauen, so soll es mir egal sein. Ich jedoch werde nie zu den Tabakjunkies gehören.
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Ich hab gestern im Teletext gelesen, dass ab März 2003 in der Stadt New York fast überall das Rauchen verboten sein wird: in allen Gaststätten außer in wenigen gesondert gekennzeichneten Bars, sogar in öffentlichen Parks und in Sportstadien.

Das find ich

New Yorker Zustände müssten her (jedenfalls in dieser Beziehung)...

Kommentar

Ich habe gerade mein letzes Feuerzeug und meine letzen Kippen entsorgt und beginne den Kampf endlich Nichtraucher zu werden.
          Ich habe nicht sonderlich lang geraucht aber ich will endlich damit aufhören.
          Drückt mir die Daumen...ich halte euch auf dem laufenden

MFG-Frankie
          Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
          - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
          °+° Who is shi °+°

Kommentar

*Daumendrück*, dass du durchhältst.

Ich selbst gehöre wohl zu den wenigen, die mit Mitte 20 immer noch von sich behaupten können, dass sie nie in ihrem Leben auch nur einen Zug gemacht haben. das hat mich einfach noch nie gereizt.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Denn wünsch ich dir viel Erfolg, Frankie!

Mir gehts wie Spocky, nur das ich "erst" Anfang 20 bin.

Kommentar

@ Frankie
                Ich wünsche dir auch viel Glück bei deinem Versuch das Rauchen aufzugeben.

Wird zwar nicht leicht, aber ich kenne einige die es gepackt haben !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Okay...ich weiss ja das das mit der Sucht eigentlich nur kopfsache ist aber ich drehe jetzt schon fast durch
                  Tja durchhalten ist angesagt...aber danke das ihr mir beisteht...

MFG- Frankie
                  Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                  - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                  °+° Who is shi °+°

Kommentar

Ich kann hier ja mal erzählen, wie das bei mir war.

Vielleicht hilft es ja.

Ich war 10 Jahre alt, als ich mit dem Rauchen anfing...

Ja, Kinners, war man auch nicht besser wie heute *g*

Als ich 27 war, hatte ich irgendwie keine Böcke mehr auf Rauchen.

Mich nervte es, von diesen blöden Kippen abhängig zu sein... Nachts noch an die Tanke zu fahren, weil man ja nur noch 2 Ziesen in der Schachtel hatte und so weiter...
                    Irgendwie schmeckte es auch nicht mehr so toll und immer wenn ich mich hingelegt hatte, hatte ich so ein leichtes Hüsteln.

Eines Mittags dann, in der Mittagspause mit Kolleginnen, hatten wir uns so übers Rauchen unterhalten.
                    Ich meinte, mir würde es eh nicht mehr so richtig schmecken.
                    Eine Kollegin dann: Ja ja, drüber labern kann jeder, aber aufhören kann keiner...

Ich drückte meine angerauchte Zigarette aus und verschenkte die angebrochene Schachtel.

In den Büros liefen dann schon die Wetten an und in meinem Büro saßen zu meiner Last auch noch 2 starke Raucherinnen.

Aber immer wenn ich Jachter hatte, dann hab ich zwei Sachen gemacht.

1. Ich hab mir immer so eine Balkenwaage mit Waagschalen vorgestellt. In der einen Schale meine Gesundheit und in der anderen Schale der Grund zum Rauchen.

Meine Gesundheit wog immer schwerer... *g*

2. Ich hab auf die Uhr geschaut. Warum? Weil der Schmacht exakt eine Zigarettenlänge dauert und nicht eine Sekunde länger...

Um das alles noch zu unterstützen habe ich starke Pfefferminz gelutscht und öfter als sonst Tomaten gegessen. Tomaten enthalten Nikotin.

Naja, nach 3 Monaten ist man dann soweit auch psychisch stabli, daß man nicht mehr dran denkt und irgendwie auch nicht vermißt...

Achja, und irgendwann ists einfach nur noch eklig.

Vor allem nen Raucher zu küssen ist abscheulich, da kann man gleich nen gebrauchten Aschenbecher auslecken *g*

Kommentar

ich war es etwa vier Jahre lang und der letzte Versuch aufzuhören hat tatsächlich hingehauen.
                      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Ich versteh nicht so ganz, was der Unterschied sein soll zwischen Raucher und Nichtraucher, wenn es auch noch raucherjungfräulich gibt Sehr merkwürdig.

Auf jeden Fall hab ich Exraucher gewählt, das das besser auf mich zutrifft, als Nichtraucher, da es bei mir gerade mal ein halbes Jahr her ist, das ich von den Glimmstengeln los bin
                        lebt lange und in Frieden
                        Krieg macht hässlich!

Kommentar

Wie jetzt?

Du verstehst den Unterschied zwischen Raucher und Nichtraucher nicht?

Öhm... sicher, daß Du Dich nicht verschrieben hast?? *kicher*

Kommentar

Naja ich denke dass ich mich zu einem Überzeugten Nichtraucher zählen kann denn trotz meiner 14 hatte ich noch cigarette im mund

Kommentar

Original geschrieben von Zoran
                              Ich versteh nicht so ganz, was der Unterschied sein soll zwischen Raucher und Nichtraucher, wenn es auch noch raucherjungfräulich gibt Sehr merkwürdig.
                              @ Zoran: Exraucher ist jemand, der mal geraucht hat und dann aufgehört hat. logisch.
                              Nichtraucher ist jemand, der zwar mal probiert hat, aber nie wirklich angefangen hat, also nie süchtig war.
                              Raucherjungfräulich bedeutet Nichtraucher und gleichzeitig nie an ner Kippe gezogen.

Ich nehm mal an, du saßt ein wenig auf der Leitung und dachtest "mal geraucht" macht einen gleich zum Raucher...
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Neee... ein Nichtraucher hat noch nie geraucht

ein Raucher raucht

ein Ex-Raucher hat geraucht und dann aufgehört

und ein Rauerjungfräulich ist wohl einer, der gerade angefangen hat zu rauchen, oder?

*verwirrung*

Kommentar

Lädt...
                                X