Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Tantalus

AAAARRRRGGGG! Jedesmal, wenn ich dieses Thema höre, krieg ich eine verdammte WUT!!! Im Mioment dresch ich regelrecht auf die Tastatur!!!
    Na na ... rauch eine, das beruhigt

Na, mal ernsthaft. Was ist denn so schlimm an der Frage, warum du nicht rauchst? Da nun mal viele (Jugendliche) rauchen, scheint es mir relativ normal erfahren zu wollen, warum jemand nicht raucht. Um bei deinem Vergleich zu bleiben, wenn mir jemand erzählen würde, dass er nicht schwimmen kann, würde ich zumindest auch ganz verwundert nach dem Warum fragen

Mir fällt in diesem Thread übrigens auf, dass es insbesondere die Nichtraucher sind, die sich ganz fürchterlich über dies und jenes aufregen und schnell einen leicht aggressiven Unterton bekommen, während die Raucher ruhig bleiben und sich gar nicht an den millitanten Nichtrauchern stören.

Vielleicht beruhigt Rauchen ja wirklich
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Trotzdem, Phelia, Du kämst doch kaum auf die Idee, jemanden zu fragen, warum er kein Alkoholiker ist, oder?

Von daher kann ich verstehen, daß die Frage nach dem Warum eines Soll-Zustands (= ein Mensch ruiniert nicht durch Nikotin seine Gesundheit) - zunmal er mit dem Ist-Zustand wünschenswerterweise zusammenfällt - höchstes Erstaunen und Irritation auslöst.

Die Frage ist einfach dumm und albern.

Pirx
      Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

Kommentar

Original geschrieben von Pirx
        Trotzdem, Phelia, Du kämst doch kaum auf die Idee, jemanden zu fragen, warum er kein Alkoholiker ist, oder?
        Natürlich nicht. Schließlich gibt es nicht so viele Alkoholiker wie Raucher

Ich würde auch niemanden fragen, warum er nicht raucht (außer vielleicht im speziellen Kontext), aber die Frage würde mich nun auch nicht völlig in Rage bringen.

Kommentar

Ist aber auch eine echt blödsinnige Frage. Warum ruinierst du dir nicht die Lungen, deine Gesundheit, riskierst Herzkranzgefässerkrankungen, Krebs und bezahlst dafür auch noch jede Menge Geld an Top-Manager die garantiert nicht rauchen?

Die Gründe für's Nichtrauchen liegen eigentlich auf der Hand ( oder sie stehen auf der Packung ). Umgekehrt sieht es schon ganz anders aus. Echte Gründe für's Rauchen, also über es beruhigt, es ist cool, es schmeckt mir einfach habe ich noch nicht gehört...

Okay, früher in den 50ern gab's die. Da hiess es ja auch noch das rauchen die Lungen und Atemwege befreit.

Kommentar

Ich glaube, selbst wenn Zigaretten an jeder Straßenecke wachsen würden, würde ich nicht mit dem Rauchen anfangen. Ich verstehe gar nicht wie der Mensch so begrenzt sein kann etwas zu erfinden, das einem so stark die Gesundheit gefährdet!

Mein Onkel hat auch immer rumgeheuchelt von wegen es wäre ihm egal und als er dann im Endstadium seines Lungenkrebses im Krankenhaus vor sich hin vegetiert ist, hatte er plötzlich eine wirklich recht anderen Ansicht. Da ist doch wieder einmal fraglich, warum die Menschen erst im letzten Augenblick erkennen, dass das was sie taten nicht wirklich so gut war wie sie vorher erst behaupteten...

Ist es das rauchen wert soviel Geld und Gesundheit darein zu investieren?

mfg,
            Ce'Rega
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Original geschrieben von Ce'Rega
              Ist es das rauchen wert soviel Geld und Gesundheit darein zu investieren?
              Sollte es nicht besser heißen: Ist es das rauchen wert soviel Gesundheit und Geld darein zu investieren?

Oder ist dir Geld wichtiger als ein gesunder, fitter Körper?
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Original geschrieben von Borg-Drohne

Sollte es nicht besser heißen: Ist es das rauchen wert soviel Gesundheit und Geld darein zu investieren?

Die Reihenfolge ist doch vollkommen egal... und ich hab nirgends gesagt, dass mir das Geld wichtiger wäre und Nummerierungen gibt es auch keine, oder? Wenn du's so siehst... IMHO ist die Reihenfolge komplett unwichtig...
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Ich habe noch nie geraucht und habe es auch net vor.

Ich kann nicht genau verifizieren warum, aber Rauchen ist für mich völlig reizlos.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Borg-Drohne

Der Mensch neigt dazu, in alphabetischer Reihenfolge aufzuzählen

Das geht einigen Menschen in der Tat so. Nur weil es den üblichen Wertvorstellungen entspricht, Gesundheit über Geld zu stellen, heißt das ja nicht, dass es für jeden zutrifft

Ganz ehrlich. Stell dir vor, du hast ein, zwei Selbstmordversuche hinter dir, und dann kommt jemand und weist darauf hin, dass Rauchen die Gesundheit gefährdet

Kommentar

Das mit den zwei Selbstmorden ist aber ein ziemlich... äh... außergewöhnliches Szenario.
                      Aber es erinnert mich so ein bisschen an diesen alten Witz wo jemand der vor einem Exekutionskommando steht die letzte Zigge mit den Worten "Wissen sie was das Zeug ihrem Körper antut.", ablehnt.

Kommentar

Momentan habe ich immer noch Stress mit meinen Eltern, die können mir zwar das Rauchen nicht mehr verbieten aber sie versuchen die ganze Zeit mich davon zu überzeugen doch damit aufzuhören
                        Naja, ich bin aber glücklich mit meiner Zigarette
                        i've tried so hard to tell myself that you're gone
                        and though you're still with me
                        i've been alone all along
                        My Immortal

Kommentar

Blödsinn, bist Du nicht!

Sag Dir das von einem erfahrenen und leider noch aktiven Raucher gesagt sein.

Du unterliegst lediglich einem Selbstbetrug.

Wenn Du noch aufhören kannst, dann tu es.

Und zwar JETZT!
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Doch bin ich aber *gg*
                            Ich rauche einfach gerne und das kann mir keiner nehmen
                            i've tried so hard to tell myself that you're gone
                            and though you're still with me
                            i've been alone all along
                            My Immortal

Kommentar

Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber so eine Einstellung ist in meinen Augen nur noch stur und ermöglicht auch keinerlei Diskussion...

Kommentar

Da gibt´s nichts zu diskutieren.

So etwas klingt immer einfach nur zum Augenverdrehen, aber:

Valexia wird es merken, wenn es zu spät ist...

Was ich in diesem Zusammenhang wirklich erörterungswürdig fände, ist Suchtprävention:

Wie verhindert man, daß jemand (auch man selbst) süchtig wird?

Gruß,

Pirx
                                Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

Kommentar

Lädt...
                                X