Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Gene
    (Müßte man erst Zigaretten verbieten, damit die Raucher aufhören? Finde ich irgendwie traurig... denn dann hören sie nicht aus eigener Überzeugung auf, sondern weil sie Angst vor Strafe haben.)
    Sie würden deswegen nicht aufhören. Oder was ist mit anderen Drogen, die auch verboten sind?

Und siehe Prohibition in den USA. Damals hat trotzdem jeder ordentlich gealkt. Und sich notfalls was selber gebrannt.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Ich wollte darauf hinaus, daß einige (okay, nicht alle, weil es ja noch illegalen Konsum geben kann) dann nicht mehr aufhören, weil es ihr Wille ist, sondern der Wille des Gesetzgebers. Anders ausgedrückt: Die Angst vor der Strafe ist größer als das Gefühl Aufhören zu wollen.

Liebe Grüße,
      Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Gene,

Ich habe ja auch auf Pirx geantwortet und nicht auf Dich.
        Langsam beschleicht mich der Verdacht, daß es Dir dann vielleicht doch nicht so sehr um die Diskussion oder das Rauchen geht, sondern darum, ein bißchen den Advocatus Diaboli zu spielen... nun, falls das der Fall ist - irgendwie tust Du es auf meine Kosten.

Wenn Du es als anmaßend empfindest, haben meine Beiträge ihren Zweck erfüllt.
        *den Rauchern den Spiegel vors Gesicht halte*
        Welchen Zweck? muß ich da fragen. Daß Du schlicht nicht in der Lage bist, mich vom Rauchen abzuhalten, sollte hinlänglich deutlich geworden sein... Daß ich alle Deine Argumente schon vorher kannte, auch... Also: Welchen Zweck?

Denkt drüber nach...
        Worüber denn? Über die Unmöglichkeit, hier auf einen Nenner zu kommen? Ja, das tue ich allerdings.

Pirx
        Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

Kommentar

*lach*
          Ist doch nur eine Diskussion, Pirx. Nimm es nicht so persönlich. Mit dem "Zweck erfüllen" meinte ich, daß ich Euch ein schlechtes Gewissen gemacht habe. In dem Fall bin ich wohl des Teufels Advokat.

So, und jetzt komm mal her... *Pirx knuddel*

Liebe Grüße,
          Gene

Kommentar

Gene, ich bezweifle, daß es überhaupt möglich ist, daß Du für mein schlechtes Gewissen, das Rauchen betreffend, verantwortlich bist. Du hast nämlich noch immer nicht verstanden, daß der Raucher sich das schlechte Gewissen ohne weiteres selbst machen kann...

Einzig darum geht es mir die ganze Zeit. Du magst eine Diskussion über das Übel des Rauchen zu führen versucht haben - ich habe versucht, zu erklären, wieso das sinnlos ist.

Aber wenn Du das jetzt auf diese Ebene bringst - nun,

knuddelige Grüße ,

Pirx
            Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

Kommentar

Original geschrieben von Gene
              Ich wollte darauf hinaus, daß einige (okay, nicht alle, weil es ja noch illegalen Konsum geben kann) dann nicht mehr aufhören, weil es ihr Wille ist, sondern der Wille des Gesetzgebers. Anders ausgedrückt: Die Angst vor der Strafe ist größer als das Gefühl Aufhören zu wollen.

Liebe Grüße,
              Gene
              Tja Gene, da kannst du mal sehen: Wir verzweifelten Raucher würden JEDE Art der Hilfestellung mit Freuden annehmen...
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Original geschrieben von LuckyGuy

@ cmE:

Glückwunsch! Bleib aber wachsam! Meine Erfahrung zeigt, Du bist noch nicht überm Berg! Ich dachte das damals, und genau DAS wurde mit zum Verhängnis!
                Jo, muss ich dir Recht geben. Ich wollt schon mal aufhören. Nach 2 Woche hab ich mal eine geraucht und dann wieder eine usw ...

Diesmal schaff ich es aber

Kommentar

Original geschrieben von cmE
                  Jo, muss ich dir Recht geben. Ich wollt schon mal aufhören. Nach 2 Woche hab ich mal eine geraucht und dann wieder eine usw ...

Diesmal schaff ich es aber
                  Wenn nicht, dann lass dich hier bloß nicht wieder blicken .

Nein, aber mal im Ernst: Meine Eltern rauchen auch beide wieder. Sie hatten mit der ersten Schwangerschaft aufgehört, aber irgendwann sind sie später wieder zurückgekehrt, nach vielen Jahren. Versuchten dann wieder aufzuhören, fingen wieder an.

DIes zeigt mal wieder, wie sehr man noch nach Jahren gefährdet ist wieder anzufangen.
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Ich paffe seit ich 13 bin (am Tag zw. 2-3 Päckchen)!

Und jetzt bekomme ich lansamm in Form von dem "netten" Raucherhusten die Quittung!

Kann nur jedem jungen Menschen raten damit nicht anzufangen oder wenn er/sie das bereits macht damit aufzuhöhren!!!

Vilja

Kommentar

Also das mit dem Rückfall sehe ich bei mir nicht so arg gegeben. Aud reiner Neugier hab iuch vor nem JAhr oder so 2* an einer Zigarette gezogen, wonach mir so schlecht wurde, daß ich das Erlebnis so schnell nicht mehr brauche...

Kommentar

Original geschrieben von op42
                        Also das mit dem Rückfall sehe ich bei mir nicht so arg gegeben. Aud reiner Neugier hab iuch vor nem JAhr oder so 2* an einer Zigarette gezogen, wonach mir so schlecht wurde, daß ich das Erlebnis so schnell nicht mehr brauche...
                        Es muss ja auch nicht die Regel sein, dass man stark rückfällig sein kann. Es gibt da einige, die sind es und dann gibt es dich, der endgültig genug von den Zigaretten hat. Der Mensch ist irgendwie verschieden.

Kommentar

Ich hab dieses Sch... Zeug nie probiert, was ist dararn so seltsam???
                          Überlegt doch mal!
                          In dieser Gesellschaft muß man sich rechtfertigt, wenn man Nichraucher ist!!! Völlig Verrrückt, oder? Selbst dieses Wort, "Nichtraucher". Wie "Nichtschwimmer", oder?
                          als währs was suspektes.
                          Vor einiger Zeit hat mich doch tatsächlich jemand gefragt, warum ich eigendlich nicht rauche!!??
                          AAAARRRRGGGG! Jedesmal, wenn ich dieses Thema höre, krieg ich eine verdammte WUT!!! Im Mioment dresch ich regelrecht auf die Tastatur!!!
                          - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                          - Icecream is a dish best served cold!
                          - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

Kommentar

Daran ist nichts seltsam, Tantalus.
                            Wir Nichtraucher können froh darüber sein!

Nicht wir sind nachher die Dummen.

Liebe Grüße,
                            Gene

Kommentar

ich KANN rauchen (da gibbet auch ne technik ;o), aber ich kann dem ganzen nichts abgewinnen. es stinkt, macht ALLES im ufeld so gelblich und muffig und KOSTET dazu noch VIEL GELD.

ein kumpel von mir verraucht im monat so 100 Euro, das Geld kann ich aber ganz gewiss viel besser nutzen.

mich würde vor allem stören, wenn jemand in der wohnung und ganz besonders im schlafzimmer raucht. das zieht in alles rein, aber der raucher merkt sowas irgendwann nicht mehr. is doch schlimm...
                              nach jeder party kann ich alle klamotten in die wäsche schmeißen und mich selbst erstmal gründlich duschen, um mich selbst wieder zu mögen.
                              und ganz doof finde ich auch folgendes: ich sammle maxi-cds von erasure und als besten markt für diese raritäten habe ich ebay erkoren. allerdings habe ich da schon öfter eine cd bekommen, deren booklet ganz übel gerochen hat, die cd also in einem raucherhaushalt zu hause war.

ich finde, wenn zigaretten schon so wichtig sind, dann sollten sie wenigstens gut riechen, damit man es ein wenig ertragen kann!

nochwas: ein freund von mir ist raucher und man schmeckt es beim küssen heraus, das ist EXTREM ÜBEL!!!

Kommentar

Original geschrieben von Tantalus
                                Ich hab dieses Sch... Zeug nie probiert, was ist dararn so seltsam???
                                Überlegt doch mal!
                                In dieser Gesellschaft muß man sich rechtfertigt, wenn man Nichraucher ist!!! Völlig Verrrückt, oder? Selbst dieses Wort, "Nichtraucher". Wie "Nichtschwimmer", oder?
                                als währs was suspektes.
                                Vor einiger Zeit hat mich doch tatsächlich jemand gefragt, warum ich eigendlich nicht rauche!!??
                                AAAARRRRGGGG! Jedesmal, wenn ich dieses Thema höre, krieg ich eine verdammte WUT!!! Im Mioment dresch ich regelrecht auf die Tastatur!!!
                                Also ich habe heute eine ziemlich ähnliche Erfahrung gemacht. Ich arbeite im Moment in der Küche eines Hotels (erst seit 2 Tagen). Mittlerweile hab ich erfahren, dass es im Küchenteam niemanden gibt, der NICHT raucht (ich bin die einzige!!!)
                                Heute, als ich zusammen mit einer Kollegin und einer Türkin, die die Wäsche macht, eine Pause machte (bei der sich die beiden natürlich sofort eine Zigarette ansteckten ), fragte mich die Türkin: "Bist du Nichtraucher?"
                                Und ich sagte "Ja".
                                Sie:" Wirklich???. Warum???" Ihr hättet ihr erstauntes Gesicht sehen sollen...
                                Ich:"Warum sollte ich rauchen?"
                                Sie: "Na das machen alle Österreicherinnen in deinem Alter"

????

Also dass mich mal jemand fragt, warum ich denn bitteschön nicht rauche, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet...
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Lädt...
                                X