Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich bin nichtraucher und ich finde auch nichts daran.

Zigaretten schmecken mir nicht und ich bin dafür auch viel zu geizig.

Allein schon aus den beiden Gründen rauche ich nicht.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Also ich Rauche nicht weil es gerade "in" ist oder mode sondern weil ich einfach gerne Rauche...naja das mich rauchen glücklich macht ist vielleicht blöd ausgedrückt aber ich nehme das jetzt seit einiger zeit als suchtersatz und bin desswegen glücklich bei jeder zigarette weil es noch wirkt
      i've tried so hard to tell myself that you're gone
      and though you're still with me
      i've been alone all along
      My Immortal

Kommentar

Original geschrieben von Valexia (aka Orca Laren)
        .... ich nehme das jetzt seit einiger zeit als suchtersatz und bin desswegen glücklich bei jeder zigarette weil es noch wirkt
        Als Suchtersatz? Für was denn?? Normalerweise fangen viele junge Frauen zu rauchen an weil sie dann nicht mehr soviel essen und meinen so Gewicht zu verlieren! Ist es dass?
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Nein mit dem essen hab ich kein problem, ich esse eher zu wenig,als ich in der klinik war hatten die schon angst das ich magersüchtig bin.
          Suchtersatz eher in einem anderen sinne.
          Ich habe mich Selbstverletzt und das schon am rande des möglichen, d.h lebensbedrohlich und das ist zur sucht geworden,jetzt stecke ich mir dafür lieber ne zigarette an.
          My Immortal

Kommentar

Ich habe mich Selbstverletzt und das schon am rande des möglichen, d.h lebensbedrohlich und das ist zur sucht geworden,jetzt stecke ich mir dafür lieber ne zigarette an.
            Ohh! Ich hoffe es geht dir jetzt besser? Ich hatte auch mal ein Mädchen in meiner Klasse die schwere Depressionen hatte die zu Selbstverstümmelungen führten! Aber mit professioneller Hilfe und ihren Freunden hat sie es in den Griff bekommen!

(René Wehle)

Kommentar

Also ich rauche jetzt seit ungefähr einer Woche nichts mehr und ich fühle mich relativ gut dabei, solange hin und wieder ein N-Kaugummi bereitliegt-das habe aber mittlerweile auf die Hälfte reduziert. Ich esse auch nicht mehr und habe auch nicht mehr Hunger als früher.

Ich habe jetzt fünf Jahre geraucht und der Hauptgrund, warum ich aufgehört habe, war ständige Geldknappheit (ich rauchte ~30 Zigarretten/Tag). Ich fühlte mich auch nicht schlecht dabei, nur wurde mir nach und nach klar, dass es eigentlich eine ziemlich unappetitliche Angelegenheit ist (voller Aschenbecher, Zähne waren nicht mehr so weiß wie früher, nach abgestndenem Rauch stinkende Kleidung).

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass ich es packe und ich werde mich auch sicher nicht zum fanatischen Antiraucher entwickeln. Es bleibt jedem selber überlassen, was man macht oder nicht und solange man damit nicht jemand anderem schadet, hat sich niemand sonst darüber aufzuregen.
              Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

Kommentar

Na dann drück ich dir doch mal die Daumen das du es schaffst bald entgültig zu den Nichtrauchern zu gehören
                *Daumendrück*
                My Immortal

Kommentar

Na dann drück ich dir doch mal die Daumen das du es schaffst bald entgültig zu den Nichtrauchern zu gehören
                  *Daumendrück*
                  *Unterschreib*

Jau. ich wünsche dir dabei auch weiterhin viel Erfolg und vielleicht auch ein wenig Glück...

Du machst das schon...

Gruß Muli
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Ich danke euch für eure Glückwünsche ! Wenn ich in einem Monat noch immer Nichtraucher bin, dann werde ich es posten. Bis jetzt bin ich optmistisch, denn ich hab doppelt so viel Geld wie früher zur Verfügung. Das nenn ich Motivation
                    Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

Kommentar

Original geschrieben von WilderKlingone
                      Ich danke euch für eure Glückwünsche ! Wenn ich in einem Monat noch immer Nichtraucher bin, dann werde ich es posten. Bis jetzt bin ich optmistisch, denn ich hab doppelt so viel Geld wie früher zur Verfügung. Das nenn ich Motivation
                      Na dann, viel Erfolg. Und in deinem Fall kommt ja auch noch ne große "Belohnung" dazu, die du z.B. an mich spenden könntest . Ok, dann könntest du dir davon ein ganzes Jahr lang Tageskarten beim Nahverkehrsunternehmen deines Vertrauens kaufen, oder du gehst weitehrin regelmäßig Zigaretten kaufen, um diese dann wegzuwerfen. Wir wollen doch die Wirtschaft nicht im Stich lassen .

Aber jetzt mal im Ernst: Sehr schön, dass du so leicht aufhören konntest.

Borg-Drohne

P.S. Ich bin Nicht-Raucher und will es auch bleiben.
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

*out*

Ich rauche (viel zu) viel und zu meinem großen Unglück zu gerne, um aufzuhören. *memm*

Pirx
                        Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

Kommentar

Original geschrieben von Pirx
                          *out*

Ich rauche (viel zu) viel und zu meinem großen Unglück zu gerne, um aufzuhören. *memm*
                          Das mit dem gerne Rauchen kann ich auch nicht ganz glauben! In der heutigen Gesellschaft rauchen über 90 Prozent der unter 30 jährigen ja eher nur weil es cool ist oder man sonst nicht zur Gruppe gehört! Genau so wie der Gesellschaft eingeredet wurde dass jeder Mensch ein Handy bräuchte! Das hat auch geklappt! Die meisten jüngeren Leute sind deshalb auch nicht wirklich abhängig da sie Zigaretten eigentlich nicht wirklich geniessen! Es würde mich interessieren wann du mit dem Rauchen angefangen hast? In der Schulzeit?

(René Wehle)

Kommentar

Als ich zu Hause auszog, also mit 18. Mein Vater ist starker Raucher, ich vermute, daß es damit (jahrelanges Passivrauchen, der "vertraute" Geruch) zusammenhängt.

Kurze und wenige Wochen nach der ersten Zigarette war ich schon bei über einem Päckchen am Tag.

Die wenigen halbherzigen Versuche, aufzuhören, scheiterten kläglich.

Und es ist eine Sucht. Es reicht, daß ich das letzte Päckchen Tabak anfange, das ich zu Hause habe, um nervös zu werden.

Pirx
                            Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

Kommentar

Sicher ist es eine Sucht, aber man kann auch "gerne" rauchen. Ich hatte das damals auch bei mir festgestellt. Die Zigaretten, die ich brauchte, um die Sucht zu befriediegen, das waren vielleicht 8, maximal 10. Trotzdem rauchte ich wesentlich mehr. Warum das allerdings so war kann ich heute, mit dem Abstand nicht mehr nachvollziehen.

Kommentar

"Gerne" ist in diesem Zusammenhang vielleicht nicht ganz der Ausdruck, der es trifft...

Man meint, eine Zigarette zu brauchen, Lust darauf zu haben, hat gerade sonst nichts zu tun, will sich ablenken, entspannen... *Tausend weitere "Gründe" einfüg*..., also raucht man eine.

Wenn´s nicht so wäre, würde Rauchen ja nicht süchtig machen. Ich meine, wenn man nur so viel Nikotin aufnehmen würde, wie man braucht, würde es nicht süchtig machen. Denn im Allgemeinen ist der Nikotinbedarf eines gesunden Menschen recht niedrig.

Pirx

Kommentar

Lädt...
                                X