Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich bin glücklicher Raucher, wenn man das so sagen kann.
    Ich habe erst während meines 3 monatigen Klinikaufenthalt angefangen zu Rauchen und ich bin Glücklich damit obwohl mir sooo viele davon abgeraten haben...aber irgendeine Suchtverlagerung braucht man ja
    Meine Parents finden es als Nichtraucher natürlich scheisse das ich jetzt rauche...in der Wohnung darf ich nicht Rauchen nicht mal auf dem Balkon,was aber nicht heisst das ich das nicht trotzdem mache...Rauchen auf dem Balkon ist doch was schönes
    Da es zu Hause sowieso scheisse läuft macht das auch wieder nichts aus.
    i've tried so hard to tell myself that you're gone
    and though you're still with me
    i've been alone all along
    My Immortal

Kommentar

Original geschrieben von Valexia (aka Orca Laren)
      Also ich bin glücklicher Raucher, wenn man das so sagen kann.
      Ich habe erst während meines 3 monatigen Klinikaufenthalt angefangen zu Rauchen und ich bin Glücklich damit obwohl mir sooo viele davon abgeraten haben...
      Was meinst du bitte mit glücklich sein? Bist du sicher dass du nur normale Zigaretten rauchst!?! Aber stimmt alle Nicht-Raucher rennen betrübt durch die Welt und sind Selbstmord gefährdet! Nein aber erkläre mir mal was dich beim Rauchen glücklich macht?
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Warum hast Du zu Rauchen angefangen?

Aus Langeweile? Finde ich schade... Du meintest man müßte ein Laster haben? Falsch, im Grunde muß kein Mensch ein Laster haben - schon gar nicht wenn man es von vorn herein verhindern kann, wie zum Beispiel Alkohol, Tabak und Drogen.

Du solltest in diesem Punkt auf Deine Eltern hören und aufhören, solange Du noch kannst! Glaub mir, durch das Rauchen zerstört man langsam seinen Körper.

SMOKE SUCKS!

So, Moralpredigt beendet.
        Bitte überleg Dir das noch einmal mit dem Rauchen, Val!

Liebe Grüße,
        Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Zuerst habe ich ja nur auf Partys geraucht, später aber wurde es dann regelmäßig und das war vor ca. 2 Jahren.
          Meine Lungen darf nur der Rauch einer Davidoff-Classic-Zigarette berühren.
          Also manchmal hasse ich Sie wirklich, wissen Sie das?
          Nein, Sie lieben mich!

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
            Nein aber erkläre mir mal was dich beim Rauchen glücklich macht?
            Das würde mich allerdings auch interessieren!

Erliege nicht dem fehlgeleiteten Gedanken, Rauchen wäre "cool" oder jetzt gerade "in". In vierzig Jahren wird dann vermutlich die erste Chemotherapie "in" sein diese Modeerscheinung wirst Du dann auch mitmachen - aber nicht weil Du es so willst, sondern weil Du einfach keine andere Wahl hast.

Rauchen ist eine Entscheidung, die Dein gesamtes Leben beeinflussen wird, und vermutlich auch Deinen Tod. Überlege es Dir noch einmal ob Du wirklich weiterrauchen willst.

Liebe Grüße,
            Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Ich bin absolut überzeugter Nichtraucher !

Zum einen ist das Zeug zu teuer (für 1 Schachtel bekomme ich in meiner Stammkneipe zwei Absinth ) und zum andern kann ich nichts am Rauchen finden.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Marlboro Medium gerade im Moment. Weil der Automat keine Lucky Strikes mehr hatte

Ich rauche seit drei Jahren, bin definitiv süchtig, womit ich aber leben kann.

Und die Moralpredigten von Gene belasten mich nicht im geringsten
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Ich bin auch NichtRaucher.

Gründe:

1. Geld. - Damit weis ich echt besseres Anzufangen
                  2. Gesundheit. Naja, blabla
                  3. Abhängigkeit. Mag es nicht abhängig zu sein, egal was es auch ist
                  4. ich bin auch ohne Zigarette Cool *g*
                  5. Mit Rauchen wäre ich so wie mein Vater und das will ich nicht!
                  6. schmeckt Schei*e.
                  7. Möchtegern - Erwachsener. *heh*
                  8. Image.
                  9. Schlechtes Vorbild für kleine Kinder! (obwohl glaub ich in ein paar Jahren keine Nichtraucherkinder mehr giebt )
                  10. etc...etc...

Das Komische nur, mir fällt nichts ein was dafür sprechen würde...
                  In der 5 bis 7 Klasse haben wir uns im Wald verkrochen und geraucht wie die Kesselflicker. Haben uns damit nicht auf die Strasse getraut. Aber mir hat das irgendwie nie was besonderes gegeben, geschweige denn Geschmeckt oder so ähnlich... Oder ich hab irgendwas falsch gemacht.
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

@The Guardian: Immer diese Vorurteile

Ich bin ebenfalls überzeugte Nichtraucherin... ich sehe es einfach nicht ein anzufangen, da ich den Sinn und Zweck an der ganzen Sache wohl verpasst hab

Leute, wie Valexia, die aus "Langeweile" anfangen zu rauchen versteh ich eigentlich weniger... aber es soll durch Menschen geben, denen es hilft nach ner Kippe zu greifen. Hauptsache man lässt mich damit in Ruhe...

mfg,
                    Ce'Rega
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Um es mit Quark's Worten zu sagen: "Was? Das Zeug ist giftig und sie bezahlen auch noch dafür?"

Tja, was soll man da nur sagen? Ich bin überzeugter Nichtraucher. Ich kann nichts daran finden. Eigentlich geht es noch darüber hinaus, eigentlich finde ich es echt scheisse, dass so viele rauchen, aber es geht mich ja nichts an, es ist nicht mein Leben, ausser wenns ums Passivrauchen geht, und da darf ich es wohl scheisse finden. Aber ändern kann mans so oder so nicht, es ist eh immer und immer wieder dieselbe Diskussion. Ich werd mich mal nicht aufregen.
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Hallo,

ich bin eigentlich auch Nichtraucher. Hatte aber viel Streß in letzter Zeit und habe am WE mal eine mit meiner Freundin geraucht. Auf Parties kann das schon mal vorkommen

Aber ansonsten auch nicht

Kommentar

Wie ich schon in dem anderen Thread dazu sagte rauche ich eigentlich nicht. Hatte sehr viel Streß in letzter Zeit und habe am WE mal mit meiner Freundin geraucht. Also auf Parties kann das mal vorkommen Aber ansonsten eigentlich nicht.

Kommentar

Ich bin auch ein überzeugter Nichtraucher. Wenn man mal die Zigarre an jedem Silvester nicht mitzählt).
                              Ich bin der Meinung dass man von einem ordentlichen Kater mehr hat .
                              Und da ich öfters in der Kneipe bin rauche ich genug passiv um zu wissen das es scheiße schmeckt.
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

Kommentar

Tja.... Leute... nun spricht der Hochleistungsraucher :

@ Valexia:

Schade... ich finde es eigentlich immer gut, wenn jemand nicht raucht und auch nicht anfängt. Ich bewundere leute, die aufhören... ich selber habe nicht den Drang zdazu.

Aber es zeigen sich auch so schon gesundheitliche Beeinträchtigungen, wie nachlassende Kondition bzw. Husten, Verlust von Geschmacksempfindlichkeit usw.

Aber im ende musst du es selber wissen... ich darf nicht meckern... ich rauche selber "gerne"...

@all:
                                Bitte erspart mir Moralpredigten, a la ..."wenns du jetzt schon gesundheitliche Folgen merkst, warum...." etc.
                                Ich weiß das selber. Ich fühle nur nicht so
                                Vielen Dank....

Muli
                                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X