Zitat von Noir
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Von Rauchern und deren Kampf...
Einklappen
X
-
Zitat von Nerys Beitrag anzeigenoder anderen Müll trotzdem einfach fallen lassen.
Und diese Abfalleimer mit Aschenbecher drauf find ich an sich ja ne nette Idee... aber nicht selten fangen die Teile Feuer. Entweder "nur" die Aschenbecher, weil irgendwer Papiermüll reingeworfen hat, oder es brennt gleich der ganze Mülleimer, weil wer (absichtlich oder unabsichtlich) seine Kippe statt in den Ascher in den Mülleimer darunter geworfen hat.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenIch hab heut ein Mädel gesehen, dass seinen Müll einfach fein säuberlich an nem Schild abgestellt hat. Dann ists weitergegangen als ob nix wäre... Ich schätz mal, der leere Becher war viel zu schwer für ihre armen Händchen. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso sie den nicht noch ein Stückchen mitgenommen hat. Dort gabs nämlich überall Mülleimer, auch in der Richtung, wo sie hinlief.Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenDas hab ich noch nie erlebt, auch nie etwas davon gehört.
Scheinbar passiert das nur in Deutschland.
@TimeGypsy
Bei uns sind in der ganzen Stadt (an Ampeln, Bushaltestellen, Strassenlaternen etc) öffentliche Aschenbecher verteilt worden, die so ähnlich aussehen, wie DER.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigenGibt's bei Euch in der Nähe einen McDonald's Drive In"? Wenn ja, dann fahr mal Sonntag Morgen in der Gegend spazieren. Was da an aus den Autofenstern geworfener Müll rumliegt, geht auf keine Kuhhaut drauf.
@TimeGypsy
Bei uns sind in der ganzen Stadt (an Ampeln, Bushaltestellen, Strassenlaternen etc) öffentliche Aschenbecher verteilt worden, die so ähnlich aussehen, wie DER.Gregory DeLouise
kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
--------------------------------------------------------------
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein
Kommentar
-
Die Umweltsünder leben nach dem Motto "und nach mit die Sinnflut !", sie müssen ja nicht mit den folgen leben den diese Vermüllung bei der Erde anrichtet, denn dann die nachfolgenden Generation ausbanden dürfen. Schlimm, aber ein Trauriger fakt...scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenDie Umweltsünder leben nach dem Motto "und nach mit die Sinnflut !", sie müssen ja nicht mit den folgen leben den diese Vermüllung bei der Erde anrichtet, denn dann die nachfolgenden Generation ausbanden dürfen. Schlimm, aber ein Trauriger fakt...Gregory DeLouise
kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
--------------------------------------------------------------
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenSehr gerne! Meine Aussage bezieht sich auf die Politik der Grünen, und die wird nun einmal von den grünen Spitzenpolitikern betrieben. Ich greife mal die folgenden Punkte heraus:
Rauchverbot:
Grüne Volkserzieher setzen Totalrauchverbot in NRW durch - Rauchernews
?Nichtraucherschutzgesetz bevormundet Raucher, zerstört Existenzen und wird Unfrieden stiften? | Ruhrbarone
In Bayern wurde das Nichtraucherschutzgesetz von der ÖDP forciert. Die ÖDP darfst du dir gerne als personifizierte schwarz-grüne Koalition vorstellen, zumindest nehme ich sie so wahr. Der Chef, Sebastian Frankenberger selbst ist ehemaliges CSU-Mitglied. Das aber nur am Rande.
Auf jeden Fall wurde von der Partei aus ein Volksbegehren in die Wege geleitet, das mit überwältigender Mehrheit (61 %) angenommen wurde. Es gab in ganz Bayern nur einen einzigen Wahlkreis, in dem es knapp abgelehnt wurde (Wunsiedel mit 51,6 % Nein-Stimmen). Es ist also eindeutig, dass die Mehrheit der Bürger diesen Nichtraucherschutz wünscht. Es hat also nichts mit Faschismus zu tun, diesen durchsetzen zu wollen.
Und nun kommt das eigentlich "faschistische", nämlich der Grund, warum ich das ganze schreibe: Trotz dieser überwältigenden Mehrheit, die nichts mit der Person Frankenberger zu tun hat, begann danach eine - man könnte schon sagen Hetzkampagne - gegen ihn, bei der es zu Sachbeschädigungen seiner persönlichen Habe, zu Bestellungen von allem möglichem Schrott aus dem Internet auf seinen Namen und seine Adresse kam - von den vielen Hausverboten will ich gar nicht erst anfangen, weil die ja zumindest noch halbwegs menschlich nachvollziehbar sind.
Was soll der Scheiß? Das Rauchverbot wurde nicht von einer Einzelperson durchgesetzt, sondern von der Mehrheit der bayerischen Bevölkerung. Den Rauchern wird damit nichts schlechtes getan, sondern den Nichtrauchern was gutes. Ich hab auch noch nichts von einer Pleitewelle in der bayerischen Gastronomie seither mitbekommen...Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenUnd nun kommt das eigentlich "faschistische", nämlich der Grund, warum ich das ganze schreibe: Trotz dieser überwältigenden Mehrheit, die nichts mit der Person Frankenberger zu tun hat, begann danach eine - man könnte schon sagen Hetzkampagne - gegen ihn, bei der es zu Sachbeschädigungen seiner persönlichen Habe, zu Bestellungen von allem möglichem Schrott aus dem Internet auf seinen Namen und seine Adresse kam - von den vielen Hausverboten will ich gar nicht erst anfangen, weil die ja zumindest noch halbwegs menschlich nachvollziehbar sind.
Was soll der Scheiß? Das Rauchverbot wurde nicht von einer Einzelperson durchgesetzt, sondern von der Mehrheit der bayerischen Bevölkerung. Den Rauchern wird damit nichts schlechtes getan, sondern den Nichtrauchern was gutes. Ich hab auch noch nichts von einer Pleitewelle in der bayerischen Gastronomie seither mitbekommen...
Was die Hausverbote anbelangt: Sie mögen menschlich nachvollziehbar sein, aber sind sie deshalb richtig? Meine harten Worte gegen die Grünen dienen der Kundgebung meiner persönlichen Meinung. Natürlich hoffe ich auch, andere "wachzurütteln", aber das, was diese Leute machen, ist sicherlich auch nicht richtig.
Btw.: Wenn jemand Hausverbot bekommt, weil er ein Grüner ist, fällt das dann nicht auch schon unter das Anti-Diskriminierungsgesetz? Soweit ich weiß, ist dem so.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenEs ist natürlich genauso falsch, Gewalt gegen die betreffenden Politiker anzuwenden.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenBtw.: Wenn jemand Hausverbot bekommt, weil er ein Grüner ist, fällt das dann nicht auch schon unter das Anti-Diskriminierungsgesetz? Soweit ich weiß, ist dem so.
Das ist doch alles recht deutsch...diese überkorrektheit.
Ich habe doch das recht etwas oder jemanden nicht mögen zu dürfen..
Ich finde es auch nicht gut das Herr Frankenberger Hassmails u.ä. bekommt.
Aber ich kann auch verstehen das Wirte ihn nicht bedienen wollen.
Es gibt schon einige Kneipen die schliessen mussten..Diskos auch.
Klar kann man das selten 1:1 auf das rauchverbot beziehen...aber oft ists der letzte Sargnagel für die Läden gewesen.
Ich kenne viele Raucher die deutlich seltener in Kneipen/Diskos gehen.
Mir hätte es besser gefallen wenn man einen vernünftigen Konsens zwischen Rauchern und Nichtrauchern gefunden hätte.
Ich denke spontan an Ägyten ....klar das der Vergleich brutal hinkt.
Aber auch dort wurde die Musilbruderschaft gewählt...und hat dann auf die anderen 45% der Gesellschaft keine Rücksicht genommen.
Ich will sagen...so funktioniert Demokratie nicht...Diktat der Mehrheit.Zuletzt geändert von monochrom; 18.08.2013, 09:15.
Kommentar
-
Zitat von monochrom Beitrag anzeigenMir hätte es besser gefallen wenn man einen vernünftigen Konsens zwischen Rauchern und Nichtrauchern gefunden hätte.
Du kannst nicht sagen "Für das Servierpersonal ist es frewillig in der Rauchersektion des Lokals zu arbeiten."
Das funktioniert nicht, weil die Wirte dann nur noch Personal einstellen, die sich "frewillig" dazu bereiterklären.
Gerade in schlechter bezahlten Sparten wie eben dem Gastgewerbe heisst es für den Angestellten friss oder stirb.
Ein generelles Rauchverbot ist der einzige Weg die Arbeitnehmer in diesem Bereich zu schützen.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Ich denke wir rutschen hier ab. Es gab ja shconmal ein Thema zum Rauchverbot. Wir können uns dahin verlegen wenn wir dass weiter diskutieren wollen.
Ansonsten muss ich sagen, finde ich eine Überreglementierung nicht vorteilhaft. Wir sind alle mündige Menschen und sollten selbst entscheiden. Ansonsten, solang ich das Hausrecht habe kann ich es auch ausüben. Wenn mir die Nase von einem nicht passt kommt der halt nicht rein. Wenn ich keine Grünen in meiner Kneipe will müssen die halt draußen bleiben.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von monochrom Beitrag anzeigenMir hätte es besser gefallen wenn man einen vernünftigen Konsens zwischen Rauchern und Nichtrauchern gefunden hätte.
Ich denke spontan an Ägyten ....klar das der Vergleich brutal hinkt.
Aber auch dort wurde die Musilbruderschaft gewählt...und hat dann auf die anderen 45% der Gesellschaft keine Rücksicht genommen.
Ich will sagen...so funktioniert Demokratie nicht...Diktat der Mehrheit.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
Kommentar