Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
    Rauchen an sich verändert wenigstens nicht den Bewusstseinszustand...
    Ich kann das nicht beurteilen ich bin nicht süchtig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Süchtiger, der die nächste Dosis seiner Droge braucht in seinem Bewusstsein unbeeinflusst bleibt.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich kann das nicht beurteilen ich bin nicht süchtig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Süchtiger, der die nächste Dosis seiner Droge braucht in seinem Bewusstsein unbeeinflusst bleibt.
      Das Bewusstsein bleibt, zumindest beim Zigarettenrauchen, unbeeinflusst. Manwird zwar nervös und hibbelig, jedoch ist das wohl nicht so schlimm wie bei anderen, abhängig machenden Stoffen.
      Gregory DeLouise
      kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
      --------------------------------------------------------------
      "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

Kommentar

Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
        Das Bewusstsein bleibt, zumindest beim Zigarettenrauchen, unbeeinflusst. Manwird zwar nervös und hibbelig, jedoch ist das wohl nicht so schlimm wie bei anderen, abhängig machenden Stoffen.
        Kann ein kettenrauchender Scharfschütze dem die nächste Dosis seiner Droge fehlt seiner Arbeit nachgehen? Oder ein Chirurg?
        Mit welchen anderen Enzugszuständen vergleichst du das?

Kommentar

Ein Chirurg kann es, ich habe in meiner Berufslaufbahn als OP Krankenschwester noch nie einen Chirurg vom Tisch abtreten sehen, weil er rauchen wollte.
          Wir haben durchaus pausiert, so nach ca, acht Stunden laufender OP um zu trinken, Toilettengang oder auch mal etwas zu essen.
          Aber das Rauchen tritt bei der hohen Konzentration tatsächlich in den Hintergrund.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Ein Chirurg kann es, ich habe in meiner Berufslaufbahn als OP Krankenschwester noch nie einen Chirurg vom Tisch abtreten sehen, weil er rauchen wollte.
            Wir haben durchaus pausiert, so nach ca, acht Stunden laufender OP um zu trinken, Toilettengang oder auch mal etwas zu essen.
            Aber das Rauchen tritt bei der hohen Konzentration tatsächlich in den Hintergrund.
            Ah Ok das wusste ich nicht, dachte man würde nervös bzw. wäre sogar auf turkey oder wie das heißt wenn die Hände zittern. Ich habe leider keine echten Drogenerfahrungen!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Kann ein kettenrauchender Scharfschütze dem die nächste Dosis seiner Droge fehlt seiner Arbeit nachgehen? Oder ein Chirurg?
              Mit welchen anderen Enzugszuständen vergleichst du das?
              Kann er. Denn bei Einsatzzeiträumen von mehreren Tagen (und darauf sind die Jungs trainiert) gehen die nicht einmalauf Toilette in dem Sinn. Auch hier spare ich mirNäheres, denn da könnten sich ein paar Menschen ekeln...
              Gregory DeLouise
              kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
              --------------------------------------------------------------
              "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

Kommentar

Die beste Entdeckung der letzten Zeit, die ich machte, ist diese:

Umweltfreundliche, biologisch abbaubare Filter | 100% Natural Experience OCB

Ich werfe abgebrannte Zigaretten sowieso nie gerne in die Umwelt, oft kann das problematisch sein, da man Aschenbecher mitschleppen muss oder sich auf die lange Suche nach Müllkörben machen muss: Das ist die Lösung, nach der ich lange suche. Dann kann man die Filter in die Natur kicken und muss kein schlechtes Gewissen mehr haben.

Ich gehe davon aus, dass die letzten Reste von Papier und Tabak, die dann noch am Zigarettenstummen kleben, auch naturverträglich sind.

Kommentar

Trotzdem gehört keinerlei Abfall in die Natur! Es ärgert mich jedes Mal, wenn ich im Wald unterwegs bin und immer wieder irgendwelcher Dreck den Wegesrand säumt. Am schlimmsten ist natürlich Plastik- oder Metallmüll.
                  Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Zigarettenstummel gehören nicht in die Natur geworfen. Das Nikotin, das möglicherweise von Tieren aufgenommen wird, ist für zum Beispiel Greifvögel hochgiftig.
                    Wer meint im Wald rauchen zu müssen, der sollte doch ein entsprechendes Behältnis mitnehmen, mal ganz abgesehen von der Waldbrandgefahr.
                    Gut....ich hörs schon: IIIICH lösche meine Zigarettenstummen aber sehr gewissenhaft.
                    Jo klar, das tun alle
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Genau! In den Wald geht man doch schließlich auch wegen der guten frischen Luft - ich zumindest. Rauchen kann man ja immer noch, wenn man wo einkehrt.
                      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
                        Rauchen kann man ja immer noch, wenn man wo einkehrt.
                        Scherzkeks.
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Genau! In den Wald geht man doch schließlich auch wegen der guten frischen Luft - ich zumindest. Rauchen kann man ja immer noch, wenn man wo einkehrt.
                          Zum Glück nicht...wenn ich nach einem Tag im Wald irgendwo einkehre, werde ich nicht mal mehr dort zugequalmt. Wie schön

Kommentar

Ich bin absolute Nichtraucherin. Hab allerdings selten mal ein Problem damit, neben wem zu sitzen oder stehen, der Zigarette raucht. (Zumindest solang er mir den Qualm nicht ins Gesicht pustet.) Bei Zigarre und Pfeife wird mir allerdings übel vom Geruch. Daher "freu" ich mich auch immer riesig, wenn der Mann meiner Vermieterin das ganze Haus vollpüstert (meine Klamotten etc riechen schon ständig danach) oder ich abends lüften möchte und er dann scheinbar am offenen Fenster Zigarre raucht. Der Geruch zieht dann immer schön bei mir rein.

Was Kippen in der Umwelt angeht: ich wäre schon fast froh, wenn ich beim Rad fahren "nur" ein paar Kippen im Straßengraben und Wald vorfinden würde. Heutige Fundstücke: 1 Paar Schuhe samt Einlegsohlen und Tüte einzeln verteilt auf ca. 0,5-1 km Strecke, 1 Käse- oder Wurst-Packung (war noch mind. 1 Scheibe in der Plastikverpackung), diverse Flaschen, Zeitungsschnipsel... Ich frag mich jedes Mal, was da für Leute vorbeikommen, weil ich manche Abfälle mitunter einfach nicht ganz verstehe. Letztens hätte ich theoretisch ne komplette Mahlzeit beisammen gehabt. Wurstpackung, Käsepackung, Knäckebrotpackung - und scheinbar überall noch was drin. Und ein andermal lagen auf ca. 3-4 km strecke schön verteilt benutzte Binden u.ä. "leckere" Dinge. Windeln für Babys als auch für Erwachsene gabs auch schon. Da scheinen manche einfach immer ihre Müllbeutel ausm Autofenster zu werfen. Weshalb es mich wundert, dass ich bisher selten mal Hinweise auf nen ausgekippten Aschenbecher gesehen hab.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                              Scherzkeks.
                              Weil? Auf einer Hütte haben die üblicherweise Aschenbecher und bei einem Tagesausflug kehrt man früher oder später wo ein. Und wenn man unbedingt meint, sich in der freien Natur eine anrauchen zu müssen, gilt für diesen Abfall imo das Gleiche wie für jeden anderen Abfall - gefälligst wieder mitnehmen und ordentlich entsorgen!

Ich kanns übrigens auch in der Stadt nicht ausstehen, wenn jeden Meter Stummel oder irgendwelche anderen Abfälle herum liegen. Man lässt doch zu Hause auch nicht alles aufm Boden fallen, wo man gerade steht. Mittlerweile gibts sogar viele Mistkübel mit Aschenbecher, aber immer noch genug Ignoranten, die einen Meter daneben stehen und ihren Stummel oder anderen Müll trotzdem einfach fallen lassen.

Kommentar

Weil? Auf einer Hütte haben die üblicherweise Aschenbecher und bei einem Tagesausflug kehrt man früher oder später wo ein.
                                Schon. Nur ist in Deutschland das Rauchen überall wo man u.a. essen kann, verboten. Also nix mit Rauchen beim Einkehren.
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Lädt...
                                X