Jungs, einfach mal entspannen...Dank e-Zigarette hat sich das Thema für die bösen bösen Raucher/Nichtraucher erledigt :-) mehr davon
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Von Rauchern und deren Kampf...
Einklappen
X
-
Ja, wegen
Ich bin überzeugte Nichtraucherin und das wird sich auch nicht ändern. Mir graust es viel zu sehr vor dem Zeugs, um es je anzurühren, oder selbiges auch nur in Betracht zu ziehen. Restaurants, in denen geraucht wird, meide ich nach Möglichkeit, wenn es nicht einen ordentlichen Nichtraucherraum gibt und in verrauchte Bars kriegt mich keiner so schnell. Ich finde es absolut widerlich, wenn nachher die Haare und das Gewand nach kaltem Rauch stinken. Auf Dauer wird mir in einer stark verrauchten Umgebung auch schlecht, ich bekomme Kopfschmerzen und meine Augen fangen an zu brennen. Eine Weile bin ich bereit das für rauchende Bekannte hinzunehmen, weil leider die Rücksichtnahme meistens nur in diese Richtung funktioniert, aber Gott sei Dank habe ich deren nicht so viele.Zuletzt geändert von Nerys; 29.07.2012, 20:28.Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!
Kommentar
-
Ich habe noch nicht geraucht und werde das auch nicht. Schon das Passivrauchen an Bushaltestelle und co. nervt mich total.Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)
Kommentar
-
Zitat von Khan Beitrag anzeigenAlso ich bin seit ca. 2 Jahren Smoker und glaube ich kann auch jederzeit aufhören, wenn ich will...."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Nach zwei Jahren ist es definitiv noch nicht so schlimm, da habe ich manchmal wochenland keine geraucht und bin klar gekommen. Erst am Ende des dritten Jahres musste wenigstens alle zwei Tage eine Zigarette her.
Ich hab mich jetzt streng fixiert, zwei Zigaretten werktags, am Wochende ein bisschen mehr, aber ich spare ein. Mittelfristiges Ziel ist natürlich das Aufhören.
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenIch hab mich jetzt streng fixiert, zwei Zigaretten werktags, am Wochende ein bisschen mehr, aber ich spare ein. Mittelfristiges Ziel ist natürlich das Aufhören.
Wenn du aufhören willst, dann tue es einfach.
Jetzt.
Sofort.
Und nicht erst morgen oder erst nach Hansis Geburtsfeier nächsten Samstag.
Kommentar
-
Ich gehöre zu den Leuten, die nie aktiv geraucht haben und dazu möglichst auch passivrauchen vermeiden.
Ich würde auch nicht Raucher werden wollen.
In meiner Jugend fragte man mich, ob ich Raucher wäre und warum nicht? Ich habe kategorisch abgelehnt und mich nicht beirren lassen.
Gruppenzwang, Mutprobe und ähnliches interessiert mich nicht.
Ich halte überhaupt gar nichts vom Rauchen:
- kostet zuviel / zu teuer
- gesundheitsschädlich (stark krebsfördernd, teilweise gelbliche Verfärbungen (Zähne, Finger- & Fussnägel), schlechter Atem, kratzige Stimme)
- stinkt
- Partikel dringen in Wände ein und man bekommt bei einer einfachen Renovierung den Gestank nicht weg
- abhängig / süchtigmachend (viele Raucher werden sogar rückfällig)
- vereinzelnt Gruppenzwang, man möchte dazugehören (Mutprobe)
Fazit: Lohnt sich nicht, man hat nur eigene Nachteile.
Kommentar
-
Bin immer noch Nichtraucher, und immer noch kein Millitanter Nichtraucher.
Bin jetzt aber schon länger Vegetarier, aber kein Millitanter Vegetarier...
Ich kann nur jeden Raten mit dem Rauchen aufzuhören, aber DAS ist leichter gesagt als getan...
Ich weiß wovon ich spreche.. Was nutzt einen der Verstand wenn die Krankheit, die Sucht einen in der Hand hat.
Es ist verzwickt aufzuhören, aber man kann es schaffen, fragt sich nur wann..scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Also, geraucht habe ich nie. Als ich 16 oder 17 war, habe ich mal eine oder zwei Zigaretten geraucht, aber ich habe absolut nichts dabei empfunden. Bis heute habe ich nie wieder so ein Ding angepackt.
Vor einigen Jahren, als das Rauchen in öffentlichen Gebäuden noch erlaubt war, habe ich dann mal kurzzeitig mit 2 Rauchern in einem Büro gesessen, das war schon ziemlich ätzend (Passivrauchen lässt grüßen). Seitdem werde ich nur noch selten mit Rauchern konfrontiert, und damit kann ich auch gut leben.
Was am Rauchen für viele so reizvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, es ist wohl tatsächlich die Sucht, von der die meisten nicht loskommen. Ein Bekannter von mir raucht seit ca. 20 Jahren nicht mehr, aber er sagt, dass er heute noch manchmal das Verlangen verspürt, sich eine anzustecken. Das ist schon irgendwie unheimlich, finde ich. Da ist es wohl das Beste, wenn man gar nicht erst anfängt, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Präsident Kilian Beitrag anzeigenteilweise gelbliche Verfärbungen (Zähne, Finger- & Fussnägel),
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIst das so hab ich noch nie gehört oder gesehen!"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Ich bin Ex-Raucher. Ich habe 22 Jahre lang geraucht und von heute auf morgen einfach aus einer Laune heraus aufgehört.
Trotzdem ist das hier stellenweise nicht mehr normal, was einige Menschen von sich geben...
Also, wer als Raucher behauptet, er könne einfach aufhören, jederzeit, wenn er denn blos wolle, der lügt aus meiner Erfahrung heraus. So lange es nicht im Kopf irgendwo "klick" macht, ist das nämlich nicht möglich.
Ich habe in den 22 Jahren mehrfach versucht aufzuhören. Wann immer es nur aus der Vernunft heraus geschehen sollte (wegen Geld, Gesundheit oder sonst was) hat es nicht funktioniert. Das hat erst dauerhaft geklappt (inzwischen seit über einem Jahr), als ich schlicht keine Lust mehr hatte zu Rauchen. Irgend etwas in mir hat gesagt, dass ich keinen Bock mehr habe, und dann ging es. Ich konnte fortan, also geich schon am nächsten Tag, mit Kollegen in der Raucherecke stehen und es hat mich nicht gestört.
Was ich allerdings ziemlich ätzend finde ist der Umgang mit den Rauchern. Die werden inzwischen dermaßen gebranntmarkt, dass man jeden Tag darauf wartet, dass auch der Judenstern wieder eingeführt wird.
Gelbe, 3x3 Meter große Quadrate auf den Bahnsteigen; winzig kleine Raucherkabinen/Raucherräume ohne Belüftung in Firmen und Büros; stellenweise die Verpflichtung sich auszustempeln, wenn man Rauchen geht... - das ist Diskriminierung!
Darüber, dass Rauchen hauptsächlich schädliche Wirkungen hat sind wir uns einig. Aber was ich selbst schon so erlebt habe spottet jeder Beschreibung. Man läuft auf einem Börgersteig durch die Ortschaft. Vor mir (40-50m) eine Frau. Der Wind kommt von Vorne und bläst mir kräftig ins Gesicht. Ich laufe meines Weges und rauche eine Zigarette. Irgendwann dreht sich diese Frau um und sieht, dass ich Rauche. Und dann bekommt sie einen gekünstelten Hustenanfall, obwohl mein Rauch aus physikalischen Gründen (Gegenwind und sie läuft vor mir) gar nicht mal in ihre Nähe kommen konnte. Das sind diese Art von streitsüchtigen Menschen, denen man eigentlich den Rauch direkt mit einem Röhrchen in die Nase blasen müsste, damit sie wenigstens einen Grund haben sich so aufzuführen...
Was ich auch immer wieder blödsinnig finde ist dieses elende Thema "Lungenkrebs". Natürlich ist es so, dass Rauchen das Lingenkrebsrisiko erhöht. Aber es sterben ebenso Nichtraucher an Lungenkrebs wie Raucher. Krebs ist eine Veranlagungssache! Meist bekommen die Menschen Krebs in irgend einer Form, bei denen in der Familie schon Krebsfälle aufgetreten sind. Ja, ja, die Genetik mal wieder...
Zu den Nichtraucherkneipen: in Gaststätten, in denen Nahrung zu sich genommen werden stehe ich hinter dem strikten Rauchverbot. Wo nur getrunken wird müsste das die Entscheidung des Wirtes sein aus meiner Sicht. Wird ja teilweise auch so praktiziert...
Das Gejammer der Kneiper verstehe ich allerdings nicht, denn man hatte über ein Jahr vorher dem Dehoga-Veband die Möglichkeit gegeben sich mit einem eigenen Konzept einzubringen. Das hat man aber wohl nicht zustande gebracht. Also in gewisser Weise selbst Schuld...Gregory DeLouise
kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
--------------------------------------------------------------
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein
Kommentar
-
Das Ausstempeln, wenn man Rauchen geht findest du diskreminierend?
Also wenn ich als Nichtraucher raus will und einen Tee oder Kaffee trinken gehe, muß ich mich doch auch abmelden. Warum soll das für Raucher nicht gelten?
Rauchen ist nun mal Pausenzeit und keine Arbeitszeit.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigenWas ich allerdings ziemlich ätzend finde ist der Umgang mit den Rauchern. Die werden inzwischen dermaßen gebranntmarkt, dass man jeden Tag darauf wartet, dass auch der Judenstern wieder eingeführt wird.
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
Darüber, dass Rauchen hauptsächlich schädliche Wirkungen hat sind wir uns einig. Aber was ich selbst schon so erlebt habe spottet jeder Beschreibung. Man läuft auf einem Börgersteig durch die Ortschaft. Vor mir (40-50m) eine Frau. Der Wind kommt von Vorne und bläst mir kräftig ins Gesicht. Ich laufe meines Weges und rauche eine Zigarette. Irgendwann dreht sich diese Frau um und sieht, dass ich Rauche. Und dann bekommt sie einen gekünstelten Hustenanfall, obwohl mein Rauch aus physikalischen Gründen (Gegenwind und sie läuft vor mir) gar nicht mal in ihre Nähe kommen konnte. Das sind diese Art von streitsüchtigen Menschen, denen man eigentlich den Rauch direkt mit einem Röhrchen in die Nase blasen müsste, damit sie wenigstens einen Grund haben sich so aufzuführen...
Was ich auch immer wieder blödsinnig finde ist dieses elende Thema "Lungenkrebs". Natürlich ist es so, dass Rauchen das Lingenkrebsrisiko erhöht. Aber es sterben ebenso Nichtraucher an Lungenkrebs wie Raucher. Krebs ist eine Veranlagungssache! Meist bekommen die Menschen Krebs in irgend einer Form, bei denen in der Familie schon Krebsfälle aufgetreten sind. Ja, ja, die Genetik mal wieder...
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigenDas Gejammer der Kneiper verstehe ich allerdings nicht, denn man hatte über ein Jahr vorher dem Dehoga-Veband die Möglichkeit gegeben sich mit einem eigenen Konzept einzubringen. Das hat man aber wohl nicht zustande gebracht. Also in gewisser Weise selbst Schuld...
Kommentar
-
Was ich allerdings ziemlich ätzend finde ist der Umgang mit den Rauchern. Die werden inzwischen dermaßen gebranntmarkt, dass man jeden Tag darauf wartet, dass auch der Judenstern wieder eingeführt wird.
Gelbe, 3x3 Meter große Quadrate auf den Bahnsteigen; winzig kleine Raucherkabinen/Raucherräume ohne Belüftung in Firmen und Büros; stellenweise die Verpflichtung sich auszustempeln, wenn man Rauchen geht... - das ist Diskriminierung!
Aber was ist mit meinem Recht, nicht belästigt zu werden? Inwiefern rechtfertigt Rauchen eine Einschränkung meiner Freiheit?
Was ich auch immer wieder blödsinnig finde ist dieses elende Thema "Lungenkrebs". Natürlich ist es so, dass Rauchen das Lingenkrebsrisiko erhöht.
Aber es sterben ebenso Nichtraucher an Lungenkrebs wie Raucher.
Krebs ist eine Veranlagungssache! Meist bekommen die Menschen Krebs in irgend einer Form, bei denen in der Familie schon Krebsfälle aufgetreten sind. Ja, ja, die Genetik mal wieder...
Kommentar
Kommentar