Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Nach den Zahlen der Toten ist Nikotin sogar auch noch erheblich schlimmer als die "harten" Drogen wie etwas LSD oder Heroin.

Also bitte... jetzt werd mal nicht albern!!! Die o.g. sind nur deshalb in ihrer "Tötungsquote" geringer, eben weil sie verboten sind...

Gruß Sebastian
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Ich weiss nicht ob es schon jemand gesagt hat, aber ich habe mal gehört, dass der Rauch der in die Luft kommt durch die Zigarette schädlicher ist als der, den man inhaliert. Meine Bio-Prof hat das mal gesagt wenn ich mich nicht irre ...

Kommentar

Ich glaube, das stand hier schon einmal. Ich bin mir aber nicht sicher.
        Meine Mutter hält dies für Quatsch, denn die Schadstoffe verteilen sich in der luft, was zu Folge hat, das die Konzentration abnimmt.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Muli

Also bitte... jetzt werd mal nicht albern!!! Die o.g. sind nur deshalb in ihrer "Tötungsquote" geringer, eben weil sie verboten sind...

Gruß Sebastian
          Ja, gerade das habe ich ja dabei berücksichtigt, denn Nikotin ist eine legale Droge und gerade deswegen handelt es sich dabei um ein solch schlimmes Rauschmittel.

@Seven(of.nine)
          Die Bestandteile des Rauchs wie Teer un Nikotin verteilen sich natürlich immer weiter, allerdings bekommt man auch ein einem recht großen Radius noch so einiges davon ab.

Kommentar

Ich weiss.
            Meine mutter meinte nur, das Passivrauchen so gar nicht schädlich sei.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)
              Ich weiss.
              Meine mutter meinte nur, das Passivrauchen so gar nicht schädlich sei.
              Ich denke, dass man diesen Irrglauben inzwischen durch Studien widerlegt hat, denn Passivrauchen ist sogar noch schlimmer, da ein Raucher sich etwas mehr an die schädlichen Stoffe gewöhnt hat und dadurch weniger beeinträchtigt wird als ein Nichtraucher, der soeinen gewissen Schutz durch fehlenden direkten Kontakt mit den Schadtstoffen nicht besitzt.

Kommentar

Ich find das sowieso lustig, wenn man sagt Passivraucher leben gefährlicher, weil sie den Rauch einatmen..Raucher atmen den Rauch doch auch ein oder glaubt ihr wenn man raucht atmet man nicht
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch
                  Ich find das sowieso lustig, wenn man sagt Passivraucher leben gefährlicher, weil sie den Rauch einatmen..Raucher atmen den Rauch doch auch ein oder glaubt ihr wenn man raucht atmet man nicht
                  Nun ja... allerdings atmen Raucher den Qualm gefiltert ein. nichtraucher nicht. Allerdings ist die höhere Gefährlichkeit des Passivrauchens immer auch eine Frage der Qualmkonzentration...

Gruß Sebastian

Kommentar

Ich bin Nichtraucherin. Ich halts nicht mal aus, wenn jemand neben mir raucht, ich bin da ziemlich empfindlich.

Aber ich muss euch eine kuriose Geschichte erzählen:

Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen (ich hoffe, ich werde jetzt nicht irgendwelche Fakten verwechseln) in einer Zeitung in einem kurzen Artikel gelesen, dass ein Mann aus einer Großstadt der USA (ich glaube Washington DC) versuchte, im Kongress ein Gesetz zu vertreten, in dem es Rauchern verboten ist, in ihren eigenen vier Wänden und in öffentlichen Parks, Rummelplätzen etc. zu rauchen. Nur im eigenen Garten/Balkon war es erlaubt. Bei Verstoß müsste man Strafe im Wert von 50 US-Dollarn und mehr zahlen.

Eure Suspiria

Kommentar

Originalnachricht erstellt von suspiria
                      Ich bin Nichtraucherin. Ich halts nicht mal aus, wenn jemand neben mir raucht, ich bin da ziemlich empfindlich.

Aber ich muss euch eine kuriose Geschichte erzählen:

Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen (ich hoffe, ich werde jetzt nicht irgendwelche Fakten verwechseln) in einer Zeitung in einem kurzen Artikel gelesen, dass ein Mann aus einer Großstadt der USA (ich glaube Washington DC) versuchte, im Kongress ein Gesetz zu vertreten, in dem es Rauchern verboten ist, in ihren eigenen vier Wänden und in öffentlichen Parks, Rummelplätzen etc. zu rauchen. Nur im eigenen Garten/Balkon war es erlaubt. Bei Verstoß müsste man Strafe im Wert von 50 US-Dollarn und mehr zahlen.

Eure Suspiria
                      Das hört sich ja ganz interessant an aber ich glaube, dass man so ein Gesetz noch nicht einmal in den USA durchbringen kann.
                      Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von suspiria

Kann man irgendwo eine Petition dafür unterschreiben?

Ich bin dabei!

@notsch
                        Muli hat damit recht, dass die LEute den Rauch ungefiltert abbekommen und meines Wissens nach halten die Filter schon so Einiges zurück, was krebserregend ist.

Kommentar

Muli hat damit recht, dass die LEute den Rauch ungefiltert abbekommen und meines Wissens nach halten die Filter schon so Einiges zurück, was krebserregend ist.

Wobei hier wirklich an die Konzentration der entsprechenden stoffe gedaht werden muss. Wenn jetzt in einem kleinen Raum 2000 Leute eine nach der anderen Quarzen hat es wohl den effekt, aber draußen auf keinen Fall. Als Raucher atmest du den Rauch ja viel höher dosiert ein...

Zudem ist ja jeder Rauchr auch zusätzlich Passivraucher... also ist es nicht gefährlicher für dn, der neben dem Raucher sitzt, sondern für den Raucher, der beides einatmet...

Gruß und Kuss und Sebastian

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Muli

Wobei hier wirklich an die Konzentration der entsprechenden stoffe gedaht werden muss. Wenn jetzt in einem kleinen Raum 2000 Leute eine nach der anderen Quarzen hat es wohl den effekt, aber draußen auf keinen Fall. Als Raucher atmest du den Rauch ja viel höher dosiert ein...

Zudem ist ja jeder Rauchr auch zusätzlich Passivraucher... also ist es nicht gefährlicher für dn, der neben dem Raucher sitzt, sondern für den Raucher, der beides einatmet...

Gruß und Kuss und Sebastian
                            Dennoch ist davon auszugehen, dass Raucher sich daran "gewöhnt" haben und der Rauch ihnen weniger Schaden zufügt.

Denke mal an Alkohol.
                            Wenn jemand den oft trinkt, dann gewöhnt er sich auch daran und die Wirkung ist nicht mehr so stark.

Kommentar

Dennoch ist davon auszugehen, dass Raucher sich daran "gewöhnt" haben und der Rauch ihnen weniger Schaden zufügt.

Denke mal an Alkohol.
                              Wenn jemand den oft trinkt, dann gewöhnt er sich auch daran und die Wirkung ist nicht mehr so stark.

Das ist doch in Quatsch. Selbst wenn beim Saufen die wirkung nachlässt, so lässt doch nicht die Giftigkeit von Alkohol nach.

Zudem lässt Rauchen (durch den Teer) nun mal die Flimmerhärchen in der Lunge verkleben und das geht immer weiter. Egal ob du dich dran gewöhnt hast oder nicht. Der Teer geht immer weiter in die Lunge.

Gruß Sebastian

Kommentar

ähm nur so.

Irgendwo habe ich gehört oder gelesen, dass ein Raucher gerade mal 25% des Rauches abgekommt und der Rest umwelt. On da jetzt jemand direkt daneben steht oder nicht ist erstmal egal

75% umwelt.

angenommen dein Vater rauch ununterbrochen und du sitzt am Tisch oder am Sofa und bekommst den restlichen Prozentteil ab. SChönen Tag.

Passiv Rauchen ist daher gefählicher.

Nun das mit dem Alkohol ist glaube ich was anderes. Der Körper wird restistender gegen alkohol. das Heisst er verträgt mehr, bevor die "Vergiftungserscheinungen" auftretten, die wir ja alle kennen usw,.
                                Das heisst ein geübter Trinker kann mehr "saufen" als ein Nichtrinker. da der Körper eben restistenz ist.

Du kannst dich zB gegen Gifte resistenz machen, in dem du immer kleine Menge zu dir nimmst. zB gegen Schlagengift.
                                Dein Körper bildet dann genut Antikörper gegen das Schlagengift, bis du sogar einen Biss einer Cobra überleben kannst. Hyposesibilieren oder so ??

Man macht das auch bei Impfungen entweder ageschweächte Erreger, damit eben Antikröper gebildet wird, oder eben nur Antikörper. Ob das jedoch auch bei Zigaretten ist keine Ahnung

Kommentar

Lädt...
                                X