Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
    @Khaless

Mäßige doch bitte deine Ausdrucksweise!
    Huch, wo habe ich mich denn da im Ton vergriffen? Als ich politiker01 schrieb, er solle anfangen, seine "Pfürze" zählen? Eigentlich wollte ich in ironischer Weise auf seine lustige Wortkreation "Pfürze" hinweisen. Aber gut. Das nächste Mal werde ich den Ironiemodus kennzeichnen.

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    18% der Methanemissionen sind auf Viehzucht zurückzuführen. Weltweit gibt es über 1.3 Milliarden Rinder.
    26% der Methanemissionen Englands stammen von Nutztieren.

Allein britische Viehherden tragen jährlich 1.15 Millionen Tonnen Methan zur globalen Erwärmung bei.
    Vegetarismus-Video-Skript: Ausbeutung der Erde

die Kühe grasen nicht nur friedlich, sondern rülpsen auch alle 40 Sekunden; jede von ihnen stößt dabei bis zu 230 Liter Methan am Tag aus - das ist eine Bedrohung für das Weltklima.

Zwar klingt die Rechnung beeindruckend, wonach der jährliche Methan-Ausstoß einer Kuh sich ebenso auf das Klima auswirkt wie die CO2-Emissionen eines Mittelklassewagens mit 18.000 Kilometern Jahresleistung.

Doch andere Berechnungen relativieren die Klimaschuld des Viehs: Nach Angaben des Umweltbundesamts trugen die 450.000 Tonnen klimaschädlicher Gase, die Rindern im Jahr 2007 entwichen, lediglich mit 2,1 Prozent zu den deutschen Treibhausgas-Emissionen bei.
    Khe und ihre Methan-Bilanz - ASU fr Khe - Wissen - sueddeutsche.de

Oh und Müllverbrennungsanlagen braucht man: Die werden nur oft falsch eingesetzt und zeugs verbrannt was nicht verbrannt werden soll.

Zigaretten braucht keiner.

Und Schokolade ist eingentlich eine Droge und noch ungesund - das wäre auch besser wenn man die Kinder davon wegkriegen würde - UND erwachsene.
    O.k., ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mit "Mist" meinte ich nicht die Sache mit methanausscheidenen Kühen, obwohl dies irgendwie passend gewesen wäre. Ich meinte eigentlich damit Deine Milchmädchenrechnung und den daraus folgenden "politiker01schen Gesetzen":
    1. Raucher zerstören wie Kühe allerdings mit ihrem Zigarettenkonsum die Ozonschicht und tragen zur globalen Erwärmung bei.
    2. Zigaretten und Rauchen braucht man nicht.
    w.z.b.w. (was zu beweisen war)

(Ironiemodus ein) Deine Beweisführung ist unbestreitbar schlüssig und Deine Schlussfolgerungen zweifelsohne brillant. (Ironiemodus ein) Da ich mich im Ton zügeln soll, möchte ich auf Deine "brillante Theorie" von Rauchern und der Ozonschicht nicht eingehen. Aber zu Deiner lapidaren Feststellung "Zigaretten braucht man nicht" muss ich noch etwas sagen: Es regt mich auf, wenn irgendjemand daherkommt und sich das Recht herausnimmt, festzulegen was "man" braucht und was nicht. Ich kann auch einfach mal so sagen, in den Urlaub fliegen, Handys, Fernseher, Spielekonsolen, Schmuck, Kinos, Alkohol, Haustiere, Silikonbrüste braucht man nicht. Die Herstellung dieser Dinge kostet Ressourcen, die Beseitung des Mülls verpestet die Luft oder den Boden und welchen Zweck haben sie, außer dass sie der Unterhaltung und dem Spass dienen? Aber das nutze ich ja selber. Also, zack, zaubere ich die Raucher aus dem Hut und verunglimpfe ihr verwerfliches Tun und ihre mörderische Absicht unsere Welt zu zerstören. Mein Handy und mein Fernseher steht ja nicht zu Debatte, weil dass was gaaaanz anderes ist. Und außerdem muss ich mich ja nicht an die eigenen Nase fassen. Ach hör' doch bloß auf!
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Bethany Rhade sagt doch nur, dass sich viele nicht an die Rauchverbotszonen halten, von allen Rauchern redet er doch überhaupt nicht!
      Genau, ich rede von denen, die auf Verbote scheißen, keine Rücksicht nehmen und die Leute zuqualmen und damit deren Gesundheit gefährden.

Ich bin übrigens eine SIE.

Es ist, wie ich selber oben schon geschrieben habe, natürlich wichtig, nicht von einem Raucher auf alle zu schließen, aber dem Passiv-Rauchen die Gesundheitsgefährdung ganz abzusprechen, ist meiner Meinung nach Schönrederei.
      Das ist schon schlimm genug, aber genauso schlimm ist auch, plötzlich mit anderen Sachen zu kommen wie furzenden Kühen.

Es geht hier um rücksichtslose Raucher, die jeder von uns - sofern er die Augen aufmacht - jeden Tag auf den Straßen erlebt.

Es geht hier NUR um Raucher und Gefährdung und Rücksichtslosigkeit.

Wer gerne über pupsende Kühe, Autolärm/qualm, Fast Food etc. reden mag, möchte bitte einen neuen Thread eröffnen. Als Argument fürs Rauchen dienen diese Sachen alle nicht.

Kommentar

Lungenkrebs ist die vierthäufigste Todesursache in Deutschland. Im Jahr 2005 starben insgesamt 40.641 Menschen daran, wie das Statistische Bundesamt am Freitag anlässlich des bevorstehenden internationalen Weltnichtrauchertages am 31. Mai mitteilte.

Der Tag wurde von der Weltgesundheitsorganisation WHO eingeführt. In Deutschland wird er vor allem vom Aktionsbündnis Nichtrauchen und der Deutschen Krebshilfe organisiert.

Die Zahl der Menschen, die insgesamt an Erkrankungen gestorben sind, die auf das Rauchen zurückgeführt werden können, beträgt 42.217, davon 30.347 Männer und 11.870 Frauen.

Statistisches Bundesamt - 42.000 Todesflle durch Tabakkonsum - Leben & Stil - sueddeutsche.de

Kommentar

Lungenkrebs ist die vierthäufigste Todesursache in Deutschland. Im Jahr 2005 starben insgesamt 40.641 Menschen daran, wie das Statistische Bundesamt am Freitag anlässlich des bevorstehenden internationalen Weltnichtrauchertages am 31. Mai mitteilte.

Der Tag wurde von der Weltgesundheitsorganisation WHO eingeführt. In Deutschland wird er vor allem vom Aktionsbündnis Nichtrauchen und der Deutschen Krebshilfe organisiert.

Die Zahl der Menschen, die insgesamt an Erkrankungen gestorben sind, die auf das Rauchen zurückgeführt werden können, beträgt 42.217, davon 30.347 Männer und 11.870 Frauen.

Statistisches Bundesamt - 42.000 Todesflle durch Tabakkonsum - Leben & Stil - sueddeutsche.de
          Vergleich das mal mit der Zahl der Vekehrstoten und fordere dann in einem neuen Thread die Abschaffung des Autos und des Fahrads...viel Spass
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Die Zahl der Verkehrstoten liegt ca. bei 3500 in Deutschland.
            Bei 50 Mio Kraftfahrzeugen.
            Das sind also weniger als 10 % im Vergleich zu Lungenkrebsopfern.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Vergleich das mal mit der Zahl der Vekehrstoten und fordere dann in einem neuen Thread die Abschaffung des Autos und des Fahrads...viel Spass
              Siehe Dannyboys Beitragt:

Und wieder einer von deinen Anti Politiker Beiträgen in die Hose gegangen

Kommentar

Die Zahl der Verkehrstoten liegt ca. bei 3500 in Deutschland.
                Bei 50 Mio Kraftfahrzeugen.
                Das sind also weniger als 10 % im Vergleich zu Lungenkrebsopfern.
                Die Rücksichtslosigkeit einiger (wohlgemerkt: ich sage nicht alle!) Raucher ist ja gegenüber anderen Menschen. Lungenkrebsopfer erliegen ja ihrem eigenen Rauchen.

Kommentar

Ich muß als Nichtraucher aber eines feststellen:
                  zumindest hier in Deutschland hat sich doch eine Menge getan. In Restaurants wird nicht mehr geraucht, was ich ganz fantastisch finde.
                  In Bahnhöfen auch nicht mehr...da stinkt es sowieso schon genug.
                  Ich fühle mich seit einigen Jahren überhaupt nicht mehr von Rauchern gestört, also nehmen sie auch mehr Rücksicht als früher.
                  Das einzige was mich sehr stört, sind Raucher, die bei mir in der Flugvorführung rauchen und die Kippen am Boden austreten und liegenlassen. Das sieht erstens schlecht aus, und ich muß ständig den Wald kehren und zweitens fressen das die Vögel.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Das einzige was mich sehr stört, sind Raucher, die bei mir in der Flugvorführung rauchen und die Kippen am Boden austreten und liegenlassen. Das sieht erstens schlecht aus, und ich muß ständig den Wald kehren und zweitens fressen das die Vögel.
                    Was denn für eine Flugvorführung? Auf welche Gelegenheiten beziehst du dich gerade?

Kommentar

Die Rücksichtslosigkeit einiger (wohlgemerkt: ich sage nicht alle!) Raucher ist ja gegenüber anderen Menschen. Lungenkrebsopfer erliegen ja ihrem eigenen Rauchen.
                      Dem Krebs ist egal ob aktiv oder passiv.

Passivrauchen gefährdet die Gesundheit. Wer sich regelmäßig in Räumen aufhält, in denen geraucht wird, hat ein erhöhtes Risiko für viele Krankheiten und Beschwerden wie Herz-Kreislauf-, Krebs- und Atemwegserkrankungen. Der Zusammenhang zwischen Passivrauchen und Lungenkrebs ist nach Angaben der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) eindeutig wissenschaftlich belegt. Für Kehlkopfkrebs und Tumoren des Rachenbereichs (Pharynxkarzinome) ist ein entsprechender Zusammenhang in begrenztem Umfang ebenfalls gezeigt worden, so die IARC.

Es gibt, soweit man heute weiß, keinen unteren Grenzwert für eine Konzentration von Tabakrauch in der Luft, die als nicht gesundheitsgefährdend und noch tolerabel angesehen werden könnte. Verantwortlich sind die vielen verschiedenen Substanzen, die beim Verbrennen von Zigaretten freigesetzt werden. Sie können schon in geringsten Mengen das Erbmaterial schädigen und so Krebs erzeugen. Insgesamt sind im Tabakrauch mehr als 4.800 Stoffe enthalten. 90 davon gelten als krebserregend oder möglicherweise krebserregend.

Forscher des WHO-Kontrollzentrums für Tabakkontrolle und ihre Kooperationspartner gehen davon aus, dass in Deutschland jährlich

- 2.150 Passivraucher wegen des Mitrauchens an Herzerkrankungen sterben,
                      - 700 Menschen einen durch Passivrauchen bedingten Schlaganfall nicht überleben,
                      - 260 Passivraucher an Lungenkrebs sterben, und
                      - etwa 60 Säuglinge am plötzlichen Kindstod sterben, weil sie Passivrauch ausgesetzt sind, oder weil ihre Mutter während der Schwangerschaft geraucht hat. (Quelle: WHO-Zentrum für Tabakkontrolle, WHO-Kollaborationszentrum für Tabakkontrolle, Stichwort "Tabakkonsum und gesundheitliche Folgen", Veröffentlichung "Tabakatlas Deutschland 2009").

Quelle ist der deutsche Krebsinformationsdienst
                      Rauchen und Passivrauchen

Kommentar

Und wieder einer von deinen Anti Politiker Beiträgen in die Hose gegangen
                        Könnt ihr nicht diskutieren, ohne ständige Sticheleien hier und da?
                        Ihr mögt euch nicht, wir habens kapiert.

Kommentar

Dem Krebs ist egal ob aktiv oder passiv.
                          Dass das beim Passiv-rauchen auch schon derart extrem ist, war mir nicht bekannt! Danke für die Info!

Danke, dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!!!

Kommentar

Was denn für eine Flugvorführung? Auf welche Gelegenheiten beziehst du dich gerade?
                            Ich bin Falknerin. Und die Flugvorführung findet in einem Wildpark im Wald statt.
                            Ich kann dann nach jeder Flugvorführung die Kippen einsammeln, das stört mich schon sehr.
                            Aber wie gesagt, wenns das einzige ist...
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Da geh ich gar nicht mehr drauf ein
                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Ich bin Falknerin. Und die Flugvorführung findet in einem Wildpark im Wald statt.
                              Ich kann dann nach jeder Flugvorführung die Kippen einsammeln, das stört mich schon sehr.
                              Aber wie gesagt, wenns das einzige ist...
                              Ich wage mal die Behauptung das Kippen nicht das einzige sind was du an "Müll" nach der Vorführung aufsammeln musst...nicht nur Raucher sind "rücksichtslos" was die Entsorgung von "kleineren Müllmengen" angeht
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich wage mal die Behauptung das Kippen nicht das einzige sind was du an "Müll" nach der Vorführung aufsammeln musst...nicht nur Raucher sind "rücksichtslos" was die Entsorgung von "kleineren Müllmengen" angeht
                                Das mag ja sein, aber das Verhalten jener Raucher wird dadurch um keinen Deut besser. Ich habe allerdings bislang auch noch keinen Raucher getroffen, der das als Ausrede verwendet hat.

Kommentar

Lädt...
                                X