Zitat von Seether
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Von Rauchern und deren Kampf...
Einklappen
X
-
Kaffee war jetzt eigentlich nur als Beispiel gedacht, warum Leute rauchen. Eben aus demselben Grund warum wir andere Genußmittel konsumieren, die nicht unbedingt gesundheitsförderlich sind. Und auch Kaffee kann abhängig machen - wenn auch nicht vergleichbar zum Rauchen (ich bin so ein Kaffeejunky ).
Es war aber eigentlich nicht gedacht Kaffee als Vergleichsbeispiel für die Gefährlichkeit zu nehmen. Mir wäre jetzt neu, dass 90% der Herzinfarkte auf Kaffee zurückzuführen ist, während 95% aller Lungenkrebspatienten Raucher sind.
Kommentar
-
Gast
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenda können einem ausser Kindern noch viel schlimmere Sachen passieren
(und nein,aus Gründen des Jugendschutzes werd ich das jetzt nicht weiter erläutern)
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenWär schön, wenn es eine Art Kondom für die Lunge gäbe... Dann wär das Leben auch schon viel leichter.
Zitat von Seether Beitrag anzeigenKaffee führt wie 70% der Lebensmittel, die der Durchschnittsdeutsche am Tag konsumiert, zu einer Übersäuerung des Stoffwechsels, was zu Leistungseinschränkungen des Metabolismus führt ("diffeses Unwohlsein").
Übliches Industrienationenproblem.
Ja, Kaffee trägt zur "ungesunden Basisernährung" des Industriebürgers bei.
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenKaffee führt wie 70% der Lebensmittel, die der Durchschnittsdeutsche am Tag konsumiert, zu einer Übersäuerung des Stoffwechsels, was zu Leistungseinschränkungen des Metabolismus führt ("diffeses Unwohlsein").
Übliches Industrienationenproblem.
Ja, Kaffee trägt zur "ungesunden Basisernährung" des Industriebürgers bei.
Für etwas passende Unterhaltung hier noch ein Link, ich empfehle 0:40 - 1:10 und die letzte Minute...
ARD Mediathek: Weltspiegel - Indonesien: Das letzte Raucherparadies? - Sonntag, 07.08.2011 | Das Erste
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Fiesel schrieb nach 4 Minuten und 44 Sekunden:
Zitat von newman Beitrag anzeigenEs war aber eigentlich nicht gedacht Kaffee als Vergleichsbeispiel für die Gefährlichkeit zu nehmen. Mir wäre jetzt neu, dass 90% der Herzinfarkte auf Kaffee zurückzuführen ist, während 95% aller Lungenkrebspatienten Raucher sind.
Kaffee ist sehr verbreitet, kann schon sein dass ~90% der Herzinfarkt-Opfer auch regelmäßig Kaffee getrunken haben.
Mit der Sorte Kausalität fängt man besser gar nicht erst an.Zuletzt geändert von Fiesel; 19.08.2011, 16:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenAuch das hört sich an, als ob da einer schlechte Erfahrungen gesammelt hätte.
das war irgendwie "Gruselig".>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Mein tag fängt mit den 3 "K"an : Kaffe,Kippe,Kacken!
Kaffe bringt meinen Kreislauf in Schwung,die Zigarette beruhigt die Nerven..das letzte ist der natürliche Gang der Dinge....."Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire
Kommentar
-
Zitat von Fiesel Beitrag anzeigenMit der Sorte Kausalität fängt man besser gar nicht erst an.
Die Frage ist nicht, ob Rauchen die Lunge schädigen kann sondern wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Wird nur ein winziger oder ein hoher Anteil an Rauchern krank. Wenn Lungenkrebs eine seltene Krankheit ist, wenn es wahrscheinlicher ist von einem Blitz getroffen zu werden, dann muss man nicht mehr weiterdiskutieren. Dann stimmt das mit den 95% vielleicht immer noch, aber das Risiko ist für den Einzelnen überschaubar. Wird dagegen auch ein großer Anteil der Raucher krank, dann wäre es zumindest rational mal darüber nachzudenken was einem das Leben Wert ist.
Hier habe ich keine Zahl für, es dürfte vermutlich auch keine seriöse Quelle über die Gesamtzahl an Langzeitrauchern geben.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenDie Auswirkungen von Zigaretten auf die Lunge sind schon seit Jahrzehnten bekannt. Hier kann man schon von einer Kausalität ausgehen.
Kommentar
-
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenWer kennt dass nicht? Kaum steigt man aus Bus/Bahn aus schon nehmen die Opfer der Tabakdroge gleich eine raus und lassen sie einem ins Gesicht Qualmen.
An den ganzen Bahnhöfen wo Rauchverbot gilt wird inzwischen ganz normal und ungeniert geraucht.
Von Eltern welche gleich neben dem Kinderwagen ihres eigenen Kindes rauchen ganz zuschweigen!
In manche Lokale kann man ja las Nichtraucher gar nicht mehr rein wie verqualmt das dort ist.
Dabei bringen sich die Raucher durchs rauchen selber um und kosten aufgrund der ganzen Erkrankungen ne Menge Geld.
Zudem bedrohen sie mit Passivrauchen das Leben von Nichtrauchern:
Forscher des WHO-Kontrollzentrums für Tabakkontrolle und ihre Kooperationspartner gehen davon aus, dass in Deutschland jährlich
2.150 Passivraucher wegen des Mitrauchens an Herzerkrankungen sterben,
700 Menschen einen durch Passivrauchen bedingten Schlaganfall nicht überleben,
260 Passivraucher an Lungenkrebs sterben, und
etwa 60 Säuglinge am plötzlichen Kindstod sterben, weil sie Passivrauch ausgesetzt sind, oder weil ihre Mutter während der Schwangerschaft geraucht hat. (Quelle: WHO-Zentrum für Tabakkontrolle, WHO-Kollaborationszentrum für Tabakkontrolle, Stichwort "Tabakkonsum und gesundheitliche Folgen", Veröffentlichung "Tabakatlas Deutschland 2009").
Raucherstudien: In den Ruin getrieben - Medizin - Wissen - FAZ.NET
Raucher-Studie - Jhrlich sechs Millionen Tabak-Tote - Wissen - sueddeutsche.de
Welcher Nichtraucher glaubt dass Raucher doch rücksicht nehmen?
Und soll kein Raucher mit den Autoabgasen kommen: Autoabgase in den Städten sind wesentlich weniger schädlich als Zigarettenrauch:
Konkret wurden ein Dieselmotor und 3 Zigaretten verglichen in einer 60m³- Garage.
Messgröße-Diesel - Kippen
PM10---- 44 <<< 343
PM2,5---- 31 <<< 319
PM1,0---- 13 <<< 168
Wir sehen, daß die Zigaretten lt. DKFZ etwa 10x schädlicher sind
Feinstaub ? Wikipedia
Ich weise alle Vorwürfe von mir und nehme mir einen Anwalt, das wird wohl das Beste sein!
Ich und rücksichtslos? Fragen sie doch mal die User die in diesem Jahr am TdG waren! Wenn ich rauchte, stellte ich mich immer weg von der Gruppe, vorallem weil auch Kinder anwesend waren! Ich bin NICHT rücksichtslos!Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenIch und rücksichtslos? Fragen sie doch mal die User die in diesem Jahr am TdG waren! Wenn ich rauchte, stellte ich mich immer weg von der Gruppe, vorallem weil auch Kinder anwesend waren! Ich bin NICHT rücksichtslos!
Ich will ja nichts sagen, aber heißt der plötzliche Kindstod nicht so, weil man sich nicht erklären kann, was die Ursache dafür ist? Da wäre es dämlich, wenn man behauptet, dass das am Rauchen in der Schwangerschaft liegt. Oder ich bin in der Zeit zurückgeblieben und die Ursache ist schon gefunden? Es ist ja lediglich ein Risikofaktor. Bewießen ist ja nicht, dass es eine Ursache ist. Aber ich kann auch falsch liegen.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenMein Gott, in diesem Beitrag wird ja nur angeprangert und angeklagt! Kann man diesen gewissen User nicht mal ruhigstellen? Wäre wirklich schön !
Ich weise alle Vorwürfe von mir und nehme mir einen Anwalt, das wird wohl das Beste sein!
Ich und rücksichtslos? Fragen sie doch mal die User die in diesem Jahr am TdG waren! Wenn ich rauchte, stellte ich mich immer weg von der Gruppe, vorallem weil auch Kinder anwesend waren! Ich bin NICHT rücksichtslos!
2. Es gibt immer mehrere Sichtweisen
Der Raucher sagt: Ich nehme maximale Rücksicht
Daneben der Nichtraucher der sagt: Der nimmt ja überhaupt keine Rücksicht.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
Ich will ja nichts sagen, aber heißt der plötzliche Kindstod nicht so, weil man sich nicht erklären kann, was die Ursache dafür ist? Da wäre es dämlich, wenn man behauptet, dass das am Rauchen in der Schwangerschaft liegt. Oder ich bin in der Zeit zurückgeblieben und die Ursache ist schon gefunden? Es ist ja lediglich ein Risikofaktor. Bewießen ist ja nicht, dass es eine Ursache ist. Aber ich kann auch falsch liegen.
Und entschuldige...die Aussage :" es ist lediglich ein Risikofaktor" sollte für jede Mutter Grund genug sein, die Finger von Zigaretten zu lassen.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenda liegst du allerdings falsch. Es ist bewiesen, daß Rauchen in der Schwangerschaft das Risiko eines plötzlichen Kindstodes erhöht.
Und entschuldige...die Aussage :" es ist lediglich ein Risikofaktor" sollte für jede Mutter Grund genug sein, die Finger von Zigaretten zu lassen.
Es ist grundsätzlich so, dass man Dinge unterlassen soll, die das Kind auch mitbekommt. Da gehört Rauchen genauso dazu, wie Alkohol, Drogen, etc. Meine Mama hat auch in der Schwangerschaft damit aufgehört. Ob das was gebracht hat, weiß keiner so genau.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen1. Ich bin allergisch gegen Zigarettenrauch - darum will ich ihn auch verbieten
2. Es gibt immer mehrere Sichtweisen
Der Raucher sagt: Ich nehme maximale Rücksicht
Daneben der Nichtraucher der sagt: Der nimmt ja überhaupt keine Rücksicht.
Anderes Beispiel: wenn meine Grosseltern in der Nähe sind, gehe ich immer nach draussen Rauchen, weil die das auch nicht mögen >> Zigarettenrauch! Bei Kindern halte ich immer Abstand, grossen Abstand! Und ich rauche nur in seltenen Fällen in einem geschlossenen Raum! Normalerweise immer draussen in der Natur!Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
Kommentar