Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Delta Sniper
    Das kenne ich. Das ist auch für mich nichts neues. Ich war letzte Woche krank. Erkältung, Husten und sowas. Aber ich habe doch geraucht, obwohl jeder Zug im Hals gebrannt hat. Das ist der menschliche Selbstzerstörungstrieb!
    so geht es mir aber auch-egal wie krank ich bin oder wie sehr es schmerzt-ich rauche trozdem weiter....

eigentlich schade!

@Hazen: Ich finde das ganz tolle klasse aber hast du schonmal gerauch oder nur mal gezogen???????
    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Ich bin auch stolz an dieser Stelle sagen zu dürfen:

Ich bin Nichtraucher.

Denn schließlich will ich meine biologisch vorbestimmte Lebenszeit nicht mutwillig verkürzen....

Kommentar

hehe...

Endlich haben es einige entdeckt... Rauchen schmeckt, mir zumindestens
        Ich räume die Krankheiten natürlich ein, aber ich weiss auch, dass
        die Medizin in der Regeneration von zellen enorme Fortschritte macht,
        das bedeutet in einer Beispilesrechnung, wenn ich an der Reihe bin,
        wo es meinem Körper absolut nicht mehr zuträglich ist, so in etwa 20
        Jahren, wird die Medizin mit Sicherheit Verfahren entwickelt haben,
        die diese Folgeerscheinungen beseitigen kann.
        Zudem fällt mir da ein guter Spruch ein.
        A: "Mich sört der Rauch Ihrer Zigarette, würden Sie sie bitte ausmachen."
        B: "Nein, aber Sie können gerne so lange rausgehen."

Ich persönlic rauche gerade Lucky light und ca 15-25 am Tag.

mfg zhardul
        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Ich bin Passivraucherin. Meine Eltern rauchen täglich etwas über 3 Schateln R1 light am Tag. 2/3 davon raucht meine Mutter. Über ihrem Platz am Esstisch ist ein brauner ovaler Fleck an der Decke. Die ehemals weissen Tapeten sehen inzwischen hellbraun aus. Jedesmal wenn ich ins Wohnzimmer komme riche ich ekligen angestandenen Rauchgestank. Selbst als meine Eltern mal für 4 Wochen weg waren und ich das Wohnzimmer täglich 20 Stunden lüftete stank es noch immer recht deutlich nach rauch.
          Wenn meine Mutter mal Erkältet ist kommt sie aber auch ohne Zigaretten aus. Sie gehört auch zu den Rauchern die sagen, dass sie aufhören können wenn sie wollen, es aber nicht tun. Und das obwohl sie schon einen Schlaganfall hinter sich hat und eine Darmkrebserkrankung (die sie gut überstanden hat). Ale sie wegen ihres Darmkrebses ein paar Wochen im Krankenhaus und Anschliessend zur Kur war, rauchte sie 10 Wochen keine einzige Zigarette, meinte auch, dass sie sich fitter fühle. Aber sobald sie wieder zuhause war, rauchte sie weiter.
          Mein Vater geht meistens zum rauchen auf die Terrasse, auch wenn es draussen kalt ist.
          Meine beiden Brüder, inzwischen ausgezogen, rauchten auch beide, einer hat vor ein paar jahren aufgehört und seither keine Zigarette mehr geraucht.

Kommentar

Also...

Ich finde es gut, wenn man nicht raucht. Ich selber bin ein recht leidenschaftlicher Raucher. ca. eine Schachtel pro Tag sitzt da schon drin. Am Wochenende (auf Parties etc) u.U. auch noch mehr. Ich weiß, dass es meiner Gesundheit schadet. Ich weiß, dass es ungesund ist.

ich weiß aber auch, dass Rauchen (z.B. nach dem Frühstück bei ner Tasse Kaffee) Genuß sein kann. Wobei es bei der menge, die ich rauche schon nicht mehr so aussieht. Da ist das Genussrauchen ein Teil der Suchtbefriedigung.

Trotzdem ich das alles weiß, verspüre ich auch nicht den Wille aufzuhören. Vielleicht wird es irgendwann so weit sein.

Ach ja.. ich rauche Camel lights

Gruß und Kuss Sebastian
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zhardul

Zudem fällt mir da ein guter Spruch ein.
              A: "Mich sört der Rauch Ihrer Zigarette, würden Sie sie bitte ausmachen."
              B: "Nein, aber Sie können gerne so lange rausgehen."

Von wegen guter Spruch...genau so eine Einstellung, bzw so ein Verhalten von seiten einiger Raucher ist meiner Ansicht nach absolut unmöglich. Wenn sie schon unbedingt ihre eigene Sucht befriedigen müssen (oh, Verzeihung: geniessen...) , dann sollten sie auch Rücksicht darauf nehmen, dass andere das vielleicht ziemlich anwidert.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zhardul

Ich räume die Krankheiten natürlich ein, aber ich weiss auch, dass
                die Medizin in der Regeneration von zellen enorme Fortschritte macht,
                das bedeutet in einer Beispilesrechnung, wenn ich an der Reihe bin,
                wo es meinem Körper absolut nicht mehr zuträglich ist, so in etwa 20
                Jahren, wird die Medizin mit Sicherheit Verfahren entwickelt haben,
                die diese Folgeerscheinungen beseitigen kann.
                Oha...das geht jetzt aber imho doch ein wenig zu weit (wenn du das wirklich ernst meinst)!
                Du vertraust dein Leben der WIssenschaft mehr oder weniger freiwillig an...hm....dann kann ich ja auch jeden tag 2 Liter Cola saufen, und hoffen, in 5 Jahren ist die Wissenschaft fähig, die Magenschwände zu erneuern...<-ich sags nochmal:
                Der hat ne Kazon - Frisur, eindeutig...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram

Oha...das geht jetzt aber imho doch ein wenig zu weit (wenn du das wirklich ernst meinst)!
                  Du vertraust dein Leben der WIssenschaft mehr oder weniger freiwillig an...hm....dann kann ich ja auch jeden tag 2 Liter Cola saufen, und hoffen, in 5 Jahren ist die Wissenschaft fähig, die Magenschwände zu erneuern...<-ich sags nochmal:
                  Der hat ne Kazon - Frisur, eindeutig...

WAS COLA LÖST DIE MAGENschleimwände auf????

oh verdammt!

na ja ich mag es nicht wenn mir jemand den Zigaretten Qualm ins gesicht bläst uvm.

Was ich allerdings nich verstehe. Warum einige Rauchen! Das hört sich jetzt dumm an, aber es hat doch nur negative Sachen an sich! man hat Mungerucht wie nach einem 4stündigen aufenhalt einer Räucherlachsanlage. man kann mit seiner Lunge schwarz schreiben. Man gibt eine Menge Geld aus und und und...

Und der einzige Grund ist, weil es jeder tut und man somit cool ist?
                  denkt darber nach ein RJF

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

[1]
                    WAS COLA LÖST DIE MAGENschleimwände auf????

oh verdammt!

na ja ich mag es nicht wenn mir jemand den Zigaretten Qualm ins gesicht bläst uvm.

[2]
                    Was ich allerdings nich verstehe. Warum einige Rauchen! Das hört sich jetzt dumm an, aber es hat doch nur negative Sachen an sich! man hat Mungerucht wie nach einem 4stündigen aufenhalt einer Räucherlachsanlage. man kann mit seiner Lunge schwarz schreiben. Man gibt eine Menge Geld aus und und und...

Und der einzige Grund ist, weil es jeder tut und man somit cool ist?
                    denkt darber nach ein RJF

Ok. dann will ich mal.

Zu [1]:
                    In rauhen Mengen genossen ist Cola durchaus nicht gesund. ab von dem Zuckergehalt besteht Cola zu relativ großen Teilen aus phosphorsäure (H3PO4). Zusammen mit der im Magen befindlichen HCl (Salzsäure) gibt das ein ganz nettes Gemisch...

zu [2]
                    Tja... das mit dem rauchen ist so eine Sache. Viele waren früher bestimt einfach neugierig und wollten das mal ausprobiere. Andere wollten Cool sein. Doch dieser Reiz lässt mit dem Alter nach. Man verkommt immer mehr zum Suchtraucher.

Davon ab haben Zigaretten aber auch eine beruhigende Wirkung und "man hat was zu tun", wenn man raucht. Zudem gibt es noch die Genusszigaretten, die man raucht, weils einfach schmeckt (s.o.--> Kaffeebsp.). Und so weiter und so fort...

Ach ja.. und dass der mensch zwar vernunftbegabt ist und das allerdings regelmäßig ignoriert beschränkt sich ja nicht nur aufs Rauchen... oder wer hatte noch nicht öfter als ein mal nen Kater?

Gruß und kuss Sebastian

Kommentar

das war jetzt 4 mal in meinen Leben!!!!!!!

bin gross und schwer kann viel vertragen! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja aber das mit dem Mundgeruch, das Geld, das ganz andere negaive zeug, wie stinken nach Qualm! Die Wohnung stinkt! Das ist nicht nur riechen das ist schon stinken! da hilft kein Deo!
                      das ist doch wäh pervers eklisch! Wenn frauen darauf stehen, oder willst du mit einem Stück Räucherfleich zusammen sein?? Ich nicht, versuch es zu mindenst! Es gib viele andere Sachen die man aus Langeweile machen kann. daliegen und fernsehen und vieles mehr.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

ja aber das mit dem Mundgeruch, das Geld, das ganz andere negaive zeug, wie stinken nach Qualm! Die Wohnung stinkt! Das ist nicht nur riechen das ist schon stinken! da hilft kein Deo!
                        das ist doch wäh pervers eklisch! Wenn frauen darauf stehen, oder willst du mit einem Stück Räucherfleich zusammen sein?? Ich nicht, versuch es zu mindenst! Es gib viele andere Sachen die man aus Langeweile machen kann. daliegen und fernsehen und vieles mehr.
                        du hast Recht, dass das Rauchen eine durchaus negative wirkung auf Nichtraucher hat. deshalb ist es ja im endeffekt auch so Umstritten. Ich kann auch verstehen, dass du es nicht gut heißen kannst zu rauchen... aber dennoch gibt es Leute die rauchen und es wird auch weiterhin solche Leute geben.

Das mit dem Geruch stimmt. Das man auch was anderes gegen langeweile machen kann stimmt auch, aber erstens s.o. (Vernunft...) und zweitens ist Rauchen auch oftmals eine sucht... was ich nicht entschuldigen will. Tatsächlich ist es auch eine Charakterschwäche...

Gruß sebastian

Kommentar

Ich habe jetzt mal eine Frage (nicht ganz ernstnehmen, aber im Prinzip kam mir grade so der Gedanke):
                          Also:
                          Anfangen tut man mit dem rauchen, weil es cool ist...ist ein Kaugummi, gerade im jugendlicheren ALter, eigentlich auch!
                          Der Reiz des "cool seins" läßt mit der Zeit nach...man wird zum "Suchtkauer"!

Davon ab haben Kaugummis aber auch eine beruhigende Wirkung und "man hat was zu tun", wenn man kaut!
                          Zudem gibt es auch noch die "GenusskaugummiS", die man kaut, weil sie einfach schmecken!

Auswirkungen auf den Atem hat ein Kaugummi auch, aber eher positive!
                          Proton zu Elektron verhält sich wie Zigarette zu Kaugummi!

Kommentar

Ich muss mich wohl auch mal outen:

Ich bin Nichtraucher (und zwar schon ein ziemlich radikaler, der unter anderem seine Eltern jahrelang tagtäglich mit den Nachteilen des Rauchens vollgequatscht hat, bis sie aufgehört haben )

Kommentar

Also ich bin überzeugter Nichtraucher. Wahrscheinlich weil meine Eltern rauchen und mir der ewige Qualm schon zu sehr auf die Nerven und auf die Lunge ging.
                              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

Kommentar

*hust*
                                Rote Gular
                                ca. 5/Tag
                                *hust*
                                Ich sollte gar nicht rauchen, weil mit meiner Figur ist des net optimal, aber des derfst net scheicha
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X