Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wochenendraucher oder Partyraucher sind das schlimmste.Denken sie wären "cool" mit ihrem Glimmstengel inner Fresse,und merken nicht,dass sie sich nur lächerlich mach(glaubt mir,ich kenne genug von der Sorte).
    Möp!

Kommentar

@ Chu Chulainn

Ich habe auch mal so gedacht. Ich kenne auch genug von der Sorte und fand sie ebenfalls ziemlich lächerlich.

Aber wenn man genauer darüber nachdenkt ... ich meine, was machen sie denn schon. Sie rauchen, wenn sie Lust darauf haben, und vermeiden dabei Sucht. Wenn natürlich ist Gruppenzwang etwas nerviges und schändliches , aber wenn man sich mit Zigarette in der Gruppe wohler fühlt, warum nicht.
      Mir selbst fällt es auch viel schwerer, nicht zu rauchen, wenn meine (rauchenden) Freunde in der Nähe sind.
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

1.Es heißt CU
        2.Aber die Leute,die auf Partys rauchen,sind meißt die die es gar nicht wollen.Durch Gruppenzwang gefährden sie ihre Gesundheit,und die der Nichtraucher in ihrer Nähe(tun übrigens alle Raucher).
        Möp!

Kommentar

Oh, entschuldige, CU Chulainn .

Naja, das "Rauchen gefährdet die Gesundheit" Argument wurde ja schon zur Genüge abgehandelt in diesem Thread.

Was besagte Leute wollen oder nicht weiß ich nicht. Vielleicht sollten wir warten, bis die sich zu Wort melden.

Kommentar

Raucherjungfräulich

Also ich werde so ein Zeug nie anrühren! Wie dumm ist der Mensch eigentlich dass er sich selbst vergiftet! Freiwillig!

Mein Vater raucht jetzt schon seit über 30 Jahren und an ihm sieht man am besten was das Rauchen bewirkt. Wenn er 20 m laufen muss, dann steht er nachher kurz davor seine Lunge auszuspucken. Klar! Da der Teer die Lungenkapazität auf 7 Prozent runterschrauft und so das Blut zu wenig davon bekommt!

Bei der Stellungskomission wird man ja auf Herz und Nieren geprüft ob man tauglich ist! Da gab es Jungs die hatten eine Lungenkapatzität eines 80 jährigen!

In meiner Klasse rauchen über 2/3 aber wer ehrlich ist, raucht ja eigentlich nicht weil es ihm schmeckt sondern nur um in der Gruppe keine Außenseiter zu sein und um cool zu wirken!

Andererseits ist es absurd dass auf den Zigaretten Päkchen steht: Rauchen gefährdet ihre Gesundheit: Der Gesundheitsminister! Klar wenn jetzt niemand mehr rauchen würde wäre die Wirtschaft innnerhalb einer Woche erledigt. Was die im Jahr an Millarden an steuern bekommen, nur durchs rauchen! Also denke ich das kein Minister der was im Kopf hat wirklich gegen das Rauchen ist!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Tja ich glaube nicht, dass Gesunheitsminister wirklich was gegen das Rauchen haben. Immerhin sterben wohl viele vor der Pensionierung und haben mindestens doppelt soviel in die Pensionskasse eingezahlt. Darum habe ich ja wieder aufgehört.
              Aber in Gesellschaft rauche ich auch heute noch gern, allerdings nur im Freien, ich kann die Zigaretten die ich in den letzten 10 Jahren in einem Gebäude geraucht habe an einer Hand abzählen. Ich hasse es im Restaurant zu sitzen, ein gutes Essen zu geniessen und von nebenan stinkt es nach Rauch.
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Re: Raucherjungfräulich

Originalnachricht erstellt von Peter R.
                Also ich werde so ein Zeug nie anrühren! Wie dumm ist der Mensch eigentlich dass er sich selbst vergiftet! Freiwillig!
                Eine Untersuchung hat ergeben, daß Leute, mit Selbstmordabsichten durchschnittlich intelligenter sind als "gesunde" Menschen.
                Es wäre also logisch anzunehmen, daß Menschen, die sich zum Beispiel durchs Rauchen indirekt selbstverletzen (Rauchen ist nach dem DMA "indirekte Selbstschädigung") ebenfalls intelligenter sind.

Also sind sie sicher nicht "dumm".

Mein Vater raucht jetzt schon seit über 30 Jahren und an ihm sieht man am besten was das Rauchen bewirkt. Wenn er 20 m laufen muss, dann steht er nachher kurz davor seine Lunge auszuspucken. Klar! Da der Teer die Lungenkapazität auf 7 Prozent runterschrauft und so das Blut zu wenig davon bekommt!
                Hat dein Vater denn einen Beruf, in dem es nötig ist, 20 m zu laufen?

In meiner Klasse rauchen über 2/3 aber wer ehrlich ist, raucht ja eigentlich nicht weil es ihm schmeckt sondern nur um in der Gruppe keine Außenseiter zu sein und um cool zu wirken!
                woher willst du das wissen? Ich dachte, du rauchst nicht?

Klar wenn jetzt niemand mehr rauchen würde wäre die Wirtschaft innnerhalb einer Woche erledigt. Was die im Jahr an Millarden an steuern bekommen, nur durchs rauchen! Also denke ich das kein Minister der was im Kopf hat wirklich gegen das Rauchen ist!
                Genau! Nimm dir ein Beispiel!

Kommentar

Phelia, höre ich da etwa eine raucher-freundliche Tendenz in deiner Stimme mitschwingen?
                  Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Re: Re: Raucherjungfräulich

Originalnachricht erstellt von Phelia

Eine Untersuchung hat ergeben, daß Leute, mit Selbstmordabsichten durchschnittlich intelligenter sind als "gesunde" Menschen.
                    Es wäre also logisch anzunehmen, daß Menschen, die sich zum Beispiel durchs Rauchen indirekt selbstverletzen (Rauchen ist nach dem DMA "indirekte Selbstschädigung") ebenfalls intelligenter sind.
                    Also sind sie sicher nicht "dumm".
                    *ARGL*!
                    Leute, die Selbstmord begehen, sind deshalb überdurchschnittlich intelligent, weil darunter sicherlich einige "Supergenies" mit IQ 200 sind, die keiner versteht, und die von der Gesellschaft wie "Fremdkörper" behandelt werden!
                    Diese Statistik war mir auch so klar, ohne Zahlen dafür zu haben!
                    Aber wenn man genauer darüber nachdenkt ... ich meine, was machen sie denn schon. Sie rauchen, wenn sie Lust darauf haben, und vermeiden dabei Sucht. Wenn natürlich ist Gruppenzwang etwas nerviges und schändliches , aber wenn man sich mit Zigarette in der Gruppe wohler fühlt, warum nicht.
                    ...und wenn alle vom Hochhaus stürzen, weil sie sich dabei besser fühlen...naja, wieso nicht!?

Und wenn sich alle nunmal auf einen Mitschüler stürzen und fertigmachen, nur w weil er anders ist, und es der Gruppe Spass macht...ach, warum denn nicht?

Ich meine, es ist absolut möglich, zwei Jahre zu rauchen, und unverändert sportlich zu bleiben und so weiter.
                    Dies ist absoluter Humbug; jeder Arzt und fast sämtliche meiner Fussballkollegen können dir da aber was anderes erzählen!

Ist zwar schön, dass man hier auch jemand von der "Pro" - Seite hat, aber imho bist du sowas von verblendet bzw. redest dir da Sachen ein bezüglich des Rauchens, die einfach nur faktisch blödsinn sind und klammerst dich an jede Halbwahrheit und legst Statistiken so aus, wie sie dir am besten passen...ich hoffe für dich, dass dies mal nicht böse endet für dich!

Mein Standpunkt ist zu vergleichen mit dem von Peter R.!

Kommentar

@Phelia

Raucher sind nie Objektiv. Mein Vater kommt dann auch immer mit solchen Pseudo-Argumenten! Ich will hier auch klarstellen dass ich nichts gegen Raucher habe, ich finde es nur bescheuert. Jeder ist ja für seinen Körper selber verantwortlich, aber ich denke schon dass es mit 15 Jahren einfach nur der Gruppenzwang ist, der die meisten Jungendlichen veranlasst zu rauchen. Und warum muß ich denn bitte Raucher sein um zu sehen das 2/3 in meiner Klasse rauchen. Da schlägt wohl wieder die Logik der Raucher zu.

Was deine Intelligenz-Aussage angeht, ich habe selten so gelacht.:

(René Wehle)

Kommentar

Also ich bin strickt Nichtraucher.
                        Wenn ich mit ansehe wie mein Vater oft als Dampfmaschine rumläuft, da läufts mir eiskalt den Rücken runter. Und außerdem ist es zu teuer.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                          . Und außerdem ist es zu teuer.
                          Richtig! Und in einem Krieg würde ein Raucher für eine Zigarette alles hergeben.

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht von Peter R.
                            Raucher sind nie Objektiv.

Also bitte.... Das Vorgeworfene selber zu praktizieren... als Nichtraucher.... tsetsetse.

Zum Thema Pseudoargumente:
                            Viele dieser jenigen legt man sich einfach mir der Teit zurecht, wird man doch immer wieder deswegen blöde belabertm, weil man raucht. Ich gebe mir echt Mühe immer auf Nichtraucher Rücksicht zu nehmen und dem Meisten Rauchern, die ich kenne geht es ebendso. Aber ist es dann nicht auch ein wenig an den NMichtrauchern etwas Verständnis aufzubrigen... Ich will nicht sagen, dass man sich das gefallen lassen muss, wenn neben einem in einem 2qm-Zimmer gequarzt wird, aber trotzdem wäre ein wenig Toleranz von der Seite auch nicht schlecht.

Mangelnde Objektivität einer ganzen Gruppe vorzuwerfen spricht wirklich von eben solcher.

Gruß Sebastian
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

@Muli:

Ich meinte Raucher sind in Punkto rauchen nicht objektiv. (ich meinte damit nicht im allgemeinen!) Dass können sie gar nicht sein! Und ich würde aber genau so wenig sagen das alle Raucher Rücksicht auf Nichtraucher nehmen. Das kommt eher auf den Charakter des Menschen an. Es ist nobel wenn du auf Nichtraucher Rücksicht nimmst aber anderen Rauchern ist das oft vollkommen egal!

Wie gesagt die Wirtschaft braucht die Raucher nur ich werde immer Nichtraucher blieben und damit gesünder Leben und mich nicht von so Glimmstängel süchtig machen lassen.

Nur gegen Heroin wirst da ja wohl auch sein oder? Siehst du dass auch nicht so eng? Droge ist und bleibt Droge! Nur weil die eine vom Staat erlaubt wird und die andere nicht wird sie deswegen gleich besser oder weniger schädlich!

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.
                                @Muli:
                                Nur gegen Heroin wirst da ja wohl auch sein oder? Siehst du dass auch nicht so eng? Droge ist und bleibt Droge! Nur weil die eine vom Staat erlaubt wird und die andere nicht wird sie deswegen gleich besser oder weniger schädlich!
                                Sehr richtig! Das Problem ist und bleibt einfach, dass der Staat enorm von den Rauchern profitiert. Solange das nicht geändert wird, wird auch der Traum von einer raucherlosen Gesellschaft Illusion bleiben.
                                Ein Vorbild wären z.B. Schweden oder Norwegen im Bezug auf ihre Anti-Alkohol Politik!
                                Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Lädt...
                                X