Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Gabriela
    Habs geschafft, wieder aufzuhören und bin megastolz auf mich!!!!

Suuuuuuper!!! Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du durchhältst. Ist es nciht ein tolles Gefühl wenn du in der Früh aufwachst, und nicht minutenlang husten musst?

Viel Glück Gabriela!
    Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Ich versuch grad aufzuhören ... und es ist überhaupt nicht leicht.

Viele Jugendliche behaupten ja, sie seien süchtig, ohne es zu sein, damit sie eine Antwort auf die Frage nach dem Warum haben.

Und es ist deprimierend festzustellen ... ich bin 18 und TATSÄCHLICH süchtig ...

Ach ja, bevor DEac sich ins Fäustchen lacht . Seine Argumente haben mich nicht überzeugt. Sondern folgende: 1. Geld 2. Singen (ich will dieses Solo beim nächsten Schulkonzert ...)

Es heißt bei uns, wer aufhört zu rauchen wird erst mal krank. Ich bin nicht sicher, ob das jetzt Zufall ist, aber zumindest bin ich jetzt richtig erkältet ... aber das hält wenigstens vom Rauchen ab
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Phelia, du musst es schaffen, auch dir drücke ich alle meine Daumen! Es gibt viele Bücher, die sehr gut sind. Es gibt Medikamente die dir helfen werden. Aber natürlich liegt der Großteil bei dir! Du musst positiv denken!

SMOKE SUCKS!

Kommentar

Naja ... ich vertraue in diesem Ausnahmefall eigentlich nicht auf Bücher ...

Und Medikamente ... allein um meinen Arzt auf die Palme zu bringen, wäre das einen Versuch wert (wir zwei können uns nicht mehr leiden, seit er mir ein Sportattest verweigert hat) ...

Grundsätzlich rauche ich ja gerne ... Wenn es nur nicht so teuer wäre und die Singstimme kaputtmachen würde ...

Aber herzlichen Dank für deinen Beistand, Gene. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Kommentar

wirst du sowieso nicht durchhalten. weiß ich jetzt schon. als erstes machst du schlappheit nicht gern mit und dann ist das schon wieder gegesen. und dann hälst du es sowieso nicht aus...

war nur ein gag. ich drück dir alle daumen. und viel glück. aber du musst zu stimmen, dass ich ja recht hatte.

dass ich dich nicht richtig überzeugt habe ist mir klar. sowas muss man allein schaffen. man kann dir nur hilfe anbieten. aber insgesammt musst du allein durch.

die anfängliche krankheitsfälle gehen vorbei. das ist wegen deinem geschwächten körper. irgendwann gewöhnt sich der körper wieder an den original zustand und dann ist es vorbei. die raucherlunge bleibt für einige zeit noch.

als negative meldung:
            mein bruder hat kürzlich angefangen. jetzt ist er so gut wie pleite.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

Kommentar

Wenigstens sind wir beim Thema "Rauchen" einer Meinung deac.

Mein Vater ist Arzt und muss sich mit Opfern des Rauchens beschäftigen. Es ist wirklich nicht lustig im Spital die Krebspatienten zu sehen. Phelia, deine Zukunft hängt davon ab, ob du rauchst oder nicht.
              Ich will keine Schreckensmeldungen verbreiten, aber Raucher leben kürzer und sterben daher früher als Nichtraucher. Das muss euch bewusst werden. Jede Zigarette die ihr euch anzündet ist ein Schritt näher in das Grab.

Kommentar

wie ich schon sagte:
                jede zigarette verkürzt das leben um eine woche.
                jeder organsmus verlängert das leben um einen tag.
                racuher ornaniert um euer leben.

das ist jetzt nicht als direkte auf forderung zur liebe machen, obwohl dass auch nicht schlecht ist und auch schön sein kann, schöner als racuhen, sondern um zu verseutlichen, dass es eine sache ist, die amn nicht unterschetzen sollte.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.

Kommentar

Naja, diese "Rauchen ist gesundheitsschädigend" Argumente haben bei mir noch nie gezogen. Es ist schwer zu erklären, aber ich war lange wegen einer Borderline Persönlichkeitsstörung und Depressionen in Psychotherapie. Unter den Umständen kommen einem alle Argumente gegens Rauchen recht lächerlich vor.

Davon abgesehen raucht meine Oma seit vierzig Jahren, heutzutage mehrere Päckchen am Tag, und naja, sie ist kerngesund.

Ach ja, DEac: du kannst das nicht wissen, aber am besten schmecken Zigaretten eigentlich nach dem Geschlechtsverkehr

Kommentar

erst die samenflüssigkeit und dann die zigarette. gute mischung...
                    naja. ich kenn beides nicht. ich bin noch jungfrau (nicht nur sternzeichen) und hab noch nicht geraucht.

hauptsache du bleibst gesund. und hasst wieder eine schöne stimme.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gene Foster

Suuuuuuper!!! Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du durchhältst. Ist es nciht ein tolles Gefühl wenn du in der Früh aufwachst, und nicht minutenlang husten musst?

Viel Glück Gabriela!
                      Ich musste nie husten
                      Wie kommst denn darauf?
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Nein, musstest du nicht? Hmmm, seltsam. Hast eine gute Lungenfunktion!
                        Sei froh und genieße die Vorteile die du jetzt als Nichtraucherin hast!

Kommentar

Ich bin Raucher und das ist auch gut so!

ICh könnte jederzeit aufhören wenn ich wollte! ICh Rauche schon 2 Jahre und bei mir merke ich nix davon das ich irgendwie schlechter in sport bin oder so! Ich bin aktiver Fussballer und da merkt man nix und mit dem husten das ist auch quatsch-du hustest doch auch manchmal wennn du einen trockenen;Verschleimten Hals Hast!

Ich brauche keine Zigaretten aber ich finds halt in der gemeinschaft schön mal mit den Kumpel eine zu rauchen!

(Oder nachm Geschlechtsverkehr)
                          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

@Jean.Luc
                            Das hat ein Kumpel von mir auch mal gesagt "Ich kann sofort aufhören".Zwei Tage hat er es durchgehalten!Die Leute,die sagen "in einer Gemeinschaft ist es cool" sinfd für mich die schlimmsten.Ich persönlich finde es extrem störend,wenn ich in der Kneipe sitze oder auf einer Party,und alle um mich herum qualmen mich zu!
                            Möp!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard

ICh könnte jederzeit aufhören wenn ich wollte! ICh Rauche schon 2 Jahre und bei mir merke ich nix davon das ich irgendwie schlechter in sport bin oder so!
                              Bleib weiter in deinem Irrglauben!
                              Das Perverse ist ja gerade, das man selber nicht sofort merkt, wenn man so langsam aber sicher in der Leistung nachlässt und solange du nicht Aufgehört hast zu Rauchen (mindestens solange, wie du schon Geraucht hast!) dann ist diese Aussage von dir "ICh könnte jederzeit aufhören wenn ich wollte!" absoluter Dummfug!

Ach ja, ich Rauche selber, leider schon viel zu lange und bemerkte die ersten Jahre auch nichts von "Leistungseinbußen", bis eines morgens dieser Fürchterliche Hußtenanfall kam :kotz1

Danach wurde ich etwas Objektiver und Analysierte mal meine Verfassung genauer. Zu beginn meiner "Raucherzeit" schaffte ich gut und gerne 70-80 meter Streckentauchen, ohne "Abstoßen" in einer Tiefe von ca. 2 metern, jetzt, Jahre danach, kann ich froh sein noch 25 meter zu schaffen! Wenn ich das in relation zu meinem Alter setzte, sollten es aber immer noch 40-50 meter sein!!
                              Ähnlich ist es mit dem Joggen, früher mal eben so 5 km vor der Arbeit, heute mache ich nach der hälfte schon Schlapp, besonders bei Nebel, oder im Sommer bei Inversionswetterlagen. Kurz und Gut, währe ich ein Pferd, ich hätte die Kugel schon bekommen!

Also, Belüge dich nicht selber, geh zum Arzt, lasse dein Lungenvolumen testen, wiederhole das nach einem Jahr und du wirst es selber sehen!!

Lebt lange und in Frieden
                              Kuno

P.S. Ich habe meinem Konsum im übrigen auf 10- 20 herabgesetzt, früher waren es 20-30 pro tag!
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Nana, Kuno, wir wissen doch gar nichts über Jean Lucs Rauchgewohnheiten

Ich meine, es ist absolut möglich, zwei Jahre zu rauchen, und unverändert sportlich zu bleiben und so weiter. Es gibt Leute, die rauchen zwei Päckchen täglich und es gibt Leute, die rauchen drei bis vier Zigaretten am Tag (zu denen zähle ich übrigens momentan; wenn mein Plan aufgeht, bin ich nächste Woche Nichtraucher). Dann gibt es noch die Sorte Mensch, die nur auf Parties oder nachm Sex raucht (und Jean Luc klang eigentlich eher danach). Und solche Leute sind wahrscheinlcih auch nicht süchtig.

Andererseits müssen sie damit auch nicht prahlen. "Wochenendraucher", wie sie bei uns genannt werden, sind absolut nicht zu vergleichen mit Routine-Rauchern, die sich regelmäßig Zigaretten anstecken.

Ich hab heute übrigens noch nicht geraucht ... aber ich bin acuh erst seit zwei Stunden auf den Beinen ...

Kommentar

Lädt...
                                X