Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
    Habe bei meiner Rauchentwöhnung noch 20 Kilo zugenommen ...ihhh...
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass dieser Vorgang bei Ex-Rauchern "normal" sei, da der Körper eines Rauchers mehr Kalorien verbrauchen würde, als der Körper eines Nichtrauchers, weil der Körper den Sauerstoffmangel und den Kohlenmonoxidgehalt des Blutes beim Raucher ausgleichen muss. Das soll sich aber nach einer längeren Zeit des Nichtrauchens legen.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
      , war ja auch der Geruchssinn so gut wie verschwunden
      Den Geschmacksinn soll es auch betreffen.Meine Nachbarin meinte,es hätte bei ihr 2 Jahre gedauert bis der wieder auf "normal" war.
      Das heißt ja,das man als Raucher mehr Salz und Gewürze benutzt.

Kommentar

Zitat von LoneLee Beitrag anzeigen
        Den Geschmacksinn soll es auch betreffen.
        Was natürlich auch damit zusammengängt, dass der Mensch nicht nur mit der Zunge, sondern auch über den Geruch schmeckt. Wer nix riecht, der schmeckt auch fast nix mehr.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich rauche im Moment mehr als sonst! Wie ich ja früher hier auch reinschrieb, rauchte ich nur als Gelegenheitsraucher ganz selten! Aber nun rauche ich wirklich mehr, etwa so 2-4 Zigaretten pro Tag! Ist natürlich auch noch nicht die Welt, aber mehr schon! Dabei wollte ich ja ganz aufhören, nun ist es mehr geworden, und ich befürchte es wird in Zukunft noch mehr !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            ....Dabei wollte ich ja ganz aufhören, nun ist es mehr geworden, und ich befürchte es wird in Zukunft noch mehr !
            Dann höre doch einfach auf, ich denke es ist einfach nur eine Kopfsache, schalte einfach die Glimmstengel ab.
            Ich habe einfach mal aus Gelegenheit immer mitgeraucht und es wurden auch mehr, jetzt habe ich mir einfach gesagt "weg damit" und ich muss sagen - es klappt.
            Ist natürlich leicht gesagt, aber bei mir war es so leicht.
            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
            Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
              Dann höre doch einfach auf, ich denke es ist einfach nur eine Kopfsache, schalte einfach die Glimmstengel ab.
              Ich habe einfach mal aus Gelegenheit immer mitgeraucht und es wurden auch mehr, jetzt habe ich mir einfach gesagt "weg damit" und ich muss sagen - es klappt.
              Ist natürlich leicht gesagt, aber bei mir war es so leicht.
              Dann freue ich mich für dich, dass es bei dir so leicht war! Ich aber habe im Moment viele Sorgen und deshalb rauche ich mehr! Ich weiss das es blöd ist, aber ich kann im Moment nicht aufhören, die Sucht hat mich eingenommen! Vlt hängt es auch noch mit den Medis zusammen, die ich momentan nehme! Falls es besser wird, werd ich euch in diesem Thread bekannt geben!
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Ich aber habe im Moment viele Sorgen und deshalb rauche ich mehr! Ich weiss das es blöd ist, aber ich kann im Moment nicht aufhören, die Sucht hat mich eingenommen!
                Ich habe dafür durchaus Verständnis. Ich habe auch immer dann besonders viel geraucht, wenn sich in meinem Umfeld etwas zum Negativen gewendet hat, also sprich, wenn ich mehr Sorgen als sonst hatte. Diese Reaktion scheint ganz normal zu sein, bei Rauchern. Der Knackpunkt ist nur: Rauchen verringert die Sorgen nicht. Im Gegenteil. Das Nikotin putscht dich auf und dadurch intensiviert sich das "Gefühl der Sorge" nur. Es ist teuflisch! Man raucht vermeintlich, um Stress abzubauen, aber in Wirklichkeit baut man ihn auf.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Ich habe dafür durchaus Verständnis. Ich habe auch immer dann besonders viel geraucht, wenn sich in meinem Umfeld etwas zum Negativen gewendet hat, also sprich, wenn ich mehr Sorgen als sonst hatte. Diese Reaktion scheint ganz normal zu sein, bei Rauchern. Der Knackpunkt ist nur: Rauchen verringert die Sorgen nicht. Im Gegenteil. Das Nikotin putscht dich auf und dadurch intensiviert sich das "Gefühl der Sorge" nur. Es ist teuflisch! Man raucht vermeintlich, um Stress abzubauen, aber in Wirklichkeit baut man ihn auf.
                  Danke für das Verständnis! Ich will zwar nich Stress abbauen, ich rauche der Sorgen mehr und das kann ich im Moment nich abstellen! Im Moment sinds 4-5 Zigaretten am Tag, zum Glück sinds nich schon mehr! Sonst magstz du recht haben! Ich würde jetz gerne eine rauchen, hab aber just in dem Moment keine Zigi zu hause !
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich glaub, ich entwickle mich zum Kettenraucher..... Schon seit einem Monat fällt es auf. Morgens vor der Schule. 20 Minuten Zeit, noch mit ein paar Typen chillen. Da habe ich schon mal an die 5 Zigas geraucht. Ich versuch es einzugrenzen, aber der einzige Wirklich Grund, nicht so viel zu rauchen, ist, überhaupt keine da zu haben...

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      Ich glaub, ich entwickle mich zum Kettenraucher..... Schon seit einem Monat fällt es auf. Morgens vor der Schule. 20 Minuten Zeit, noch mit ein paar Typen chillen. Da habe ich schon mal an die 5 Zigas geraucht. Ich versuch es einzugrenzen, aber der einzige Wirklich Grund, nicht so viel zu rauchen, ist, überhaupt keine da zu haben...
                      Na ja, ich denke, es gibt sicherlich auch noch andere Motivationen, dich vom rauchen wieder los zu bekommen. Und 5 Kippen in 20 min. ist schon nicht wenig... wie viele rauchst du denn insgesamt pro Tag? Ich meine, ich will keinen hier belehren, aber es wär schon schade, wenn du am Ende wie mein Vater endest... Na ja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Leider muss ich auch eben ich bedauerlicherweise feststellen, dass man auch in meinem Jahrgang anfängt, nach und nach mehr und mehr zu qualmen... da wirst du sogar angestiftet. Allerdings denke ich, mich davon nicht beeinflussen zu lassen. Ich meine, ich kenne das Beispiel... a) bin ich von zu Hause abgeschreckt, b) kenne ich die Risiken. Klar ist das einfach gesagt, nicht zu rauchen oder gar damit aufzuhören, ich denke, da werde ich auch keine Diskussion mit euch anfangen! Es ist nun einmal ein sehr hartes Spiel, aber das ist das Leben, das ist immer hart! Und trotzdem sollte man die Hoffnung nicht aufgeben und einfach mal dran glauben, dass man es schafft. Wenn man von vorn herein hin geht und anfängt, von wegen "Ich schaff das eh nicht", dann geht's so oder so schief!
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Ich finde das Thema Raucher wird überbewertet... Interessiert ja auch niemanden wer alles Lutscher lutscht.

Natürlich ist der Vergleich total unpassend. Ich wünsche mir das dies nicht so bleibt.

Es sollte sich keiner rausnehmen und einem erwachsenem Menschen sagen er solle nicht rauchen.

<b>Aber:</b> ich will nicht vollgequalmt werden'!!! Ich sitze morgens um kurz vor 6 am bahnhof in nem kleinen Häuschen (einzigste sitzmöglichkeit). Und da kommt ne junge Frau mit einer Zigarette im Mund kommt in meine Richtung.(Nicht nur das wir absolutes Rauchverbot am Bahngleis haben) Nein die Frau kommt gnadenlos zumir - setzt sich und qualt mich voll.

Es spricht für sich das ich das Nichtraucherschutzgesetz klasse finde. Endlich kann ich mit reinem gewissen und ohne meine Gesundheit zubelasten in eine Bar...usw. gehen.

So long

Kommentar

Nun ja in bayern wird es ja nun auch wieder gelockert das Rauchverbot,
                          ob es nun an dem schlechten ergebnissen der letzten wahlen liegt oder ob einfach die kasse nicht mehr so klingelt darüber lässt sich ja streiten.

bericht
                          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                          der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                            Nun ja in bayern wird es ja nun auch wieder gelockert das Rauchverbot,
                            ob es nun an dem schlechten ergebnissen der letzten wahlen liegt oder ob einfach die kasse nicht mehr so klingelt darüber lässt sich ja streiten.
                            Die Gastwirte in Bayern sind in einer Sondersituation gewesen. An sich ein rigides Rauchverbot, faktisch aber ein oft nicht vorhandenes. Die Lösung über einen Pseudo-Raucherclub ist doch hinlänglich bekannt. Damit schneidet man sich aber einen Teil der Gäste ab, nämlich Nichtmitglieder und Nichtraucher.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das zu Verlusten geführt hat. Das wäre anders, wenn die Verbote konsequent und ohne Hintertürchen abgefasst worden wären. Dann gäbe es für keinen Ausweichmöglichkeiten und Raucher wie Nichtraucher würden einträchtig in ihre Lieblingskneipen gehen.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                              Ne da liegst du echt falsch.
                              Andererseits muss ich sagen das am Mittag wenn wir mal ausnahmsweise auswärts essen NIE,ich betone nie Kinder anwesend sind vorallem nicht in Stammkneipen.
                              Denn was haben Kids da bitteschön zu suchen? Nämlich rein gar nix.
                              In Mc Doofs ist es wohl klar das Rauchverbot ist.
                              Ich muss zugeben das ich mich selten da aufhalte wo Kinder sind,aber wenn mal n Kind in der Nähe ist achte ich sehr wohl drauf das ich mir nicht gerade in dem Augenblick ne Kippe anzünd,soviel Rücksicht muss sein.
                              darf ich mal fragen, warum "nur" auf Kinder Rücksicht genommen wird?
                              Also nicht falsch verstehen, natürlich muß das sein, überhaupt keine Frage.
                              Aber nur weil ich als Nichtraucher kein Kind mehr bin, wünsche ich mir doch auch keine gesundheitsschädliche Luft um mich herum, und möchte gerne trotzdem mittags auswärts essen gehen.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                darf ich mal fragen, warum "nur" auf Kinder Rücksicht genommen wird?
                                Kinder = Totschlag-Argument

Macht sich besser.

Auf die Argumentation, dass ein Raucher vor die Tür gehen kann, ich aber mit meinem Essen nicht, wird schon gar nicht mehr reagiert.
                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Lädt...
                                X