Zitat von Darth-Xanatos
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Von Rauchern und deren Kampf...
Einklappen
X
-
Zitat von maestro Beitrag anzeigenBundesärztekammer: Raucher sind krank | tagesschau.de
Also, weg vom Verbrechen hin zur Krankheit? Freue mich auf ein paar Meinungen von Rauchern, die ja gerne mal behaupten, sie wären nicht suchtkrank und könnten jederzeit überall aufhören.
Das es ´ne Sucht ist, ist mir auch klar.
Das die Bundesärztekammer nun versucht, Rauchen als Krankheit einzustufen,
ist für mich auch nachvollziehbar.
Warum auch nicht?
Mir stellt sich lediglich die Frage, warum die dafür so lange gebraucht haben
um das eigentlich offensichtliche zu erkennen.
Das ist doch sicher wieder nur Propaganda der milliardenschweren, mächtigen Nicht-Tabak-Lobby....reality.sys corrupted, restart universe...
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenJo, langsam wirds ernst.... jetzt nehme ich das Geld schon lieber zum Zigaretten kaufen als zum essen..... (Ich mein das Geld, mit dem ich mich während Mittagspausen verpflegen müsste )
Jo, ich spiel mit dem gedanken, langsam aufzuhören.... nur hab ich keine Lust..... oho!
Jetzt mußt Du Dir also langsam Gedanken um Deine Prioritäten machen.
Weil dann nicht nur das Rauchen ungesund ist, sondern Deine Essgewohnheiten auch.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenlangsam aufzuhören....
nur hab ich keine Lust..... oho!
Als mittlerweile Nichtraucher freue ich mich natürlich um jeden Raucher, der auf Kosten der eigenen Gesundheit im Geschäft bleibt. Immerhin bezahlt ihr meine Steuern. Was mir wiederum nicht gefällt, ist, weil wegen euch unser Gesundheitssystem aus dem letzten Loch pfeifft (wie aus einer Raucherlunge).
Kommentar
-
Ja, daran haperts bei den meisten. Aber nur am Anfang. Es gibt zwar auch Leute, die behaupten nach 30 Rauchjahren noch immer, sie "hätten keine Lust" aufzuhören. Faktisch sind sie aber süchtig. (Und nicht erst nach 30 Jahren.)
Nach jeder Zigarette schwör ich aber, das dass für mich nichts ist.... Aber dann geht es von vorne los
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenbei mir äußert es sich dadurch: Wenn ich daran denke, aufzuhören, kommt mir der Gedanke: Warum? Kein Grund!
Nach jeder Zigarette schwör ich aber, das dass für mich nichts ist.... Aber dann geht es von vorne los
Und dann nicht langsam aufhören, sondern von jetzt auf gleich, sonst geht es nicht.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenbei mir äußert es sich dadurch: Wenn ich daran denke, aufzuhören, kommt mir der Gedanke: Warum? Kein Grund!
Nach jeder Zigarette schwör ich aber, das dass für mich nichts ist.... Aber dann geht es von vorne los"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenKein Grund? Ich denke mit 15 Jahren kann man sein weniges Geld wesentlich sinnvoller ausgeben.
Kommentar
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenMit 78 Jahren auch."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenJo, langsam wirds ernst.... jetzt nehme ich das Geld schon lieber zum Zigaretten kaufen als zum essen..... (Ich mein das Geld, mit dem ich mich während Mittagspausen verpflegen müsste )
Jo, ich spiel mit dem gedanken, langsam aufzuhören.... nur hab ich keine Lust..... oho!Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
-
Zitat von chiana Beitrag anzeigenHabe bei meiner Rauchentwöhnung noch 20 Kilo zugenommen ...ihhh...
Kommentar
-
Zitat von LoneLee Beitrag anzeigenDurch Süßigkeiten oder wie ? oder allgemein : Snackattack ?
Also Leute fangt gar nicht erst an damit !!!Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
Kommentar