Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Dabei muss man natürlich zwischen der Sucht und den Körperlichen auswirkungen des Rauchens unterscheiden obwohl beides Hand in Hand geht.
    Sucht wird als Krankheit eingestuft. Das ist doch gerade der Kniff an der Sache. Und süchtig kann man auch sein ohne dass man "Kette raucht". Stichwort Leugnung, Kontrollverlust.
    Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
      Bundesärztekammer: Raucher sind krank | tagesschau.de

Also, weg vom Verbrechen hin zur Krankheit? Freue mich auf ein paar Meinungen von Rauchern, die ja gerne mal behaupten, sie wären nicht suchtkrank und könnten jederzeit überall aufhören.
      Ich kann NICHT jederzeit aufhören.
      Das es ´ne Sucht ist, ist mir auch klar.
      Das die Bundesärztekammer nun versucht, Rauchen als Krankheit einzustufen,
      ist für mich auch nachvollziehbar.
      Warum auch nicht?
      Mir stellt sich lediglich die Frage, warum die dafür so lange gebraucht haben
      um das eigentlich offensichtliche zu erkennen.

Das ist doch sicher wieder nur Propaganda der milliardenschweren, mächtigen Nicht-Tabak-Lobby.
      Selbstverständlich. Woher solls denn sonst kommen?
      ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Jo, langsam wirds ernst.... jetzt nehme ich das Geld schon lieber zum Zigaretten kaufen als zum essen..... (Ich mein das Geld, mit dem ich mich während Mittagspausen verpflegen müsste )
        Jo, ich spiel mit dem gedanken, langsam aufzuhören.... nur hab ich keine Lust..... oho!

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
          Jo, langsam wirds ernst.... jetzt nehme ich das Geld schon lieber zum Zigaretten kaufen als zum essen..... (Ich mein das Geld, mit dem ich mich während Mittagspausen verpflegen müsste )
          Jo, ich spiel mit dem gedanken, langsam aufzuhören.... nur hab ich keine Lust..... oho!
          na das klingt ja ernst
          Jetzt mußt Du Dir also langsam Gedanken um Deine Prioritäten machen.
          Weil dann nicht nur das Rauchen ungesund ist, sondern Deine Essgewohnheiten auch.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ja, Prioritäten..... und ich hab auch schon Gefühl, dass es mir schon auf die Lunge schlägt....
            Gott beschütze mich.... ich hoff ich schaff es wegzukommen....

Kommentar

langsam aufzuhören....
              Das kannst du gleich vergessen. Entweder ganz oder gar nicht. Wer es nur "langsam mal probiert", hört nicht auf.
              nur hab ich keine Lust..... oho!
              Ja, daran haperts bei den meisten. Aber nur am Anfang. Es gibt zwar auch Leute, die behaupten nach 30 Rauchjahren noch immer, sie "hätten keine Lust" aufzuhören. Faktisch sind sie aber süchtig. (Und nicht erst nach 30 Jahren.)

Als mittlerweile Nichtraucher freue ich mich natürlich um jeden Raucher, der auf Kosten der eigenen Gesundheit im Geschäft bleibt. Immerhin bezahlt ihr meine Steuern. Was mir wiederum nicht gefällt, ist, weil wegen euch unser Gesundheitssystem aus dem letzten Loch pfeifft (wie aus einer Raucherlunge).

Kommentar

Ja, daran haperts bei den meisten. Aber nur am Anfang. Es gibt zwar auch Leute, die behaupten nach 30 Rauchjahren noch immer, sie "hätten keine Lust" aufzuhören. Faktisch sind sie aber süchtig. (Und nicht erst nach 30 Jahren.)
                bei mir äußert es sich dadurch: Wenn ich daran denke, aufzuhören, kommt mir der Gedanke: Warum? Kein Grund!
                Nach jeder Zigarette schwör ich aber, das dass für mich nichts ist.... Aber dann geht es von vorne los

Kommentar

bei mir äußert es sich dadurch: Wenn ich daran denke, aufzuhören, kommt mir der Gedanke: Warum? Kein Grund!
                  Nach jeder Zigarette schwör ich aber, das dass für mich nichts ist.... Aber dann geht es von vorne los
                  denk mal daran, was es Dich kostet, abgesehen von Deiner Gesundheit.
                  Und dann nicht langsam aufhören, sondern von jetzt auf gleich, sonst geht es nicht.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Kein Grund? Ich denke mit 15 Jahren kann man sein weniges Geld wesentlich sinnvoller ausgeben. Oder wer bezahlt dir deine Zigaretten?
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Kein Grund? Ich denke mit 15 Jahren kann man sein weniges Geld wesentlich sinnvoller ausgeben.
                      Mit 78 Jahren auch.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        Mit 78 Jahren auch.
                        Das stimmt natürlich. Vermutlich hat man da sogar noch weniger übrig. Ich wollte aber eigentlich nur darauf hinaus, dass ich es irgendwie immer erstaunlich finde, wie sich 14 oder 15jährige überhaupt einen so hohen Zigarettenkosum finanzieren können. Wenn ich da an mich und meine Freunde zurückdenke, in dem Alter wären da für uns keine 50-60 Euro im Monat für drin gewesen. Wenn man bedenkt, dass man ja nicht nur Zigaretten im Monat braucht, muss das Taschengeld schon enorm hoch sein
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das uralte Menschheitsproblem,

"Der der Kampf des Verstandes,gegen die Begierden des Körpers"

Ich weiß das Rauchen schlecht ist,und rauche trotzdem.
                          In diesem Fall ist mein Verstand ein Loser.
                          Bei der Currywurst aber auch.

Das beste ist diese Begierde Rauchen garnicht erst zu wecken.

Kommentar

So hats bei mir mit 13 auch angefangen. Meine Mutter gab mir immer fünf Mark wenn ich über Mittag Schule hatte und dann habe ich nur noch Zigaretten davon gekauft ! Ich habe zwanzig Jahre geraucht und vor 3 Jahren aufgehört , heute könnte ich mich schlagen weil ich so viel Geld in den Wind geblasen habe . Rauchen ist wirklich nur Habe bei meiner Rauchentwöhnung noch 20 Kilo zugenommen ...ihhh...
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                              Habe bei meiner Rauchentwöhnung noch 20 Kilo zugenommen ...ihhh...
                              Durch Süßigkeiten oder wie ? oder allgemein : Snackattack ?

Kommentar

Zitat von LoneLee Beitrag anzeigen
                                Durch Süßigkeiten oder wie ? oder allgemein : Snackattack ?
                                Wenn man 20 Jahre geraucht hat, war ja auch der Geruchssinn so gut wie verschwunden und dann riecht man wieder so nach nem Monat !!! Und alles Essen riecht plötzlich so verlockend !Natürlich auch Blumen , Wälder , Gräser , aber die kann man ja nicht in sich reinstopfen ...

Also Leute fangt gar nicht erst an damit !!!
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Lädt...
                                X