Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
    Wieso? Raucher schmeisst man doch auch in einen Topf mit Mördern und Vergewaltigern.
    Ich nicht. Ist auch nicht angebracht.

Wundert mich aber mittlerweile in diesem Staat nicht mehr.
    Wenig durchdachte Schnellschüsse ist man ja gewohnt.
    Tja, der wenig durchdachte Schnellschuss wurde ja vom BVerfG erkannt und gebannt. Darum sollte es ja in diesem Thread ursprünglich gehen.
    Forum verlassen.

Kommentar

Hör doch mit dem Mist auf.

Morden und Vergewaltigen ist immer verboten, nicht nur in öffentlich zugänglichen Räumen.

Mörder und Vergewaltiger kommen bis zu lebenslänglich in den Knast, Raucher hingegen nicht (wäre auch Unsinn, weil ja eh die übergroße Mehrheit der Knackis pafft).

Von "in einen Topf schmeißen" kann also gar keine Rede sein.

Sollte es Dein Ziel sein, nicht ernst genommen zu werden - mach weiter so. Viel fehlt jedenfalls nicht mehr.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
        Hör doch mit dem Mist auf.

Morden und Vergewaltigen ist immer verboten, nicht nur in öffentlich zugänglichen Räumen.

Mörder und Vergewaltiger kommen bis zu lebenslänglich in den Knast, Raucher hingegen nicht (wäre auch Unsinn, weil ja eh die übergroße Mehrheit der Knackis pafft).

Von "in einen Topf schmeißen" kann also gar keine Rede sein.

Sollte es Dein Ziel sein, nicht ernst genommen zu werden - mach weiter so. Viel fehlt jedenfalls nicht mehr.
        Du solltest die Postings schon genauer lesen, wenn DU ernst genommen werden willst.
        Im übrigen ist es mir völlig Latte, das ich nicht mit dir konform laufe.

Mein Recht hältst du also für Unsin? Sehr interessant.
        Das ist die typische Nullargumentation wenn man nicht mehr weiter weiß.
        Da sieht man das die Gehirnwäsche an dir wunderbar funktioniert hat.
        ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Das ist die typische Nullargumentation wenn man nicht mehr weiter weiß.
          Da sieht man das die Gehirnwäsche an dir wunderbar funktioniert hat.
          Das ist sicher so ähnlich, wie Argumente, auf die man nicht eingehen will, als "Nullargumentation" zu bezeichnen und dem jeweiligen Poster zu unterstellen, er leide an Gehirnwäsche...
          Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
            Das ist sicher so ähnlich, wie Argumente, auf die man nicht eingehen will, als "Nullargumentation" zu bezeichnen und dem jeweiligen Poster zu unterstellen, er leide an Gehirnwäsche...
            Welche Argumente?
            Nachplappern was andere einem vorsagen ist keine Argumentation.

Kommentar

Welche Argumente?
              Nachplappern was andere einem vorsagen ist keine Argumentation.
              Wer sagt wem etwas vor ?
              Ich finde diese Diskussion ist etwas ausser Richtung gekommen, wenn man sich nur noch den gegenseitigen Argumentationsstil um die Ohren haut und gar nicht mehr auf den Inhalt der Argumente eingeht.
              Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Was plappere ich nach? Das es völlig unsachlich ist, wenn ein Raucher von sich behauptet, er werde mit Vergewaltigern und Mördern gleichgesetzt? (Denn nach dieser Aussage hast Du die Diskussion endgültig abgebrochen, mit der Begründung der "Nullargumentation")

Sorry, aber für diesen Schluss reicht es bei mir gerade so eben noch selbst.
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                  Was plappere ich nach? Das es völlig unsachlich ist, wenn ein Raucher von sich behauptet, er werde mit Vergewaltigern und Mördern gleichgesetzt? (Denn nach dieser Aussage hast Du die Diskussion endgültig abgebrochen, mit der Begründung der "Nullargumentation")

Sorry, aber für diesen Schluss reicht es bei mir gerade so eben noch selbst.
                  Das ist keine Behauptung gewesen, sondern kann hier im Thread nachgelesen werden.
                  Ein Vergleich mit mit meinen rechten und den rechten von Mördern und Vergewaltigern,
                  setzt mich also auf eine Stufe mit diesen Individuen.
                  Ziemlich perfide...

Kommentar

Jaja, Hauptsache, man kann beleidigt tun, wenn von einem Diskussionsmitglied (das sich wohl längst aus der Runde verabschiedet hat) mal was unbedachtes erzählt wurde. Ist komfortabel, sich dahinter zu verstecken, oder? Könnten wir nicht AUSNAHMSWEISE wieder auf die sachliche Ebene zurück kehren?
                    Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                      Jaja, Hauptsache, man kann beleidigt tun, wenn von einem Diskussionsmitglied (das sich wohl längst aus der Runde verabschiedet hat) mal was unbedachtes erzählt wurde. Ist komfortabel, sich dahinter zu verstecken, oder? Könnten wir nicht AUSNAHMSWEISE wieder auf die sachliche Ebene zurück kehren?
                      Ich bin nicht beleidigt.
                      Ich laß´ mich nur nicht auf eine Stufe mit Schwerverbrechern setzen nur weil ich rauche.
                      Und wenn ich dann mit derselben Polemik anfange wie alle anderen,
                      heißt es gleich man werde unsachlich und sei beleidigt.
                      So ein Käse.
                      Die Argumente, die man als Raucher vorzubringen hat,
                      sind mindestens genauso stark anzusiedeln, wie die der Nichtraucher.
                      Und das wir beide uns ja einig sind, das dieses Rauchverbot der Burner schlechthin ist,
                      steht wohl ausser Frage.
                      Hast ja auch angemerkt, das dies teilweise kassiert wurde.
                      Was aber nicht für ALLE gilt, sondern lediglich für zwei Bundesländer,
                      da hier ja jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen darf.
                      Über diesen Schwachsinn eines Bundesgesetzes gibt´s eigentlich nicht viel zu diskutieren.

Kommentar

Ich laß´ mich nur nicht auf eine Stufe mit Schwerverbrechern setzen
                        Du schränkst die Grundrechte anderer ein wenn du neben ihnen Rauchst. Für mich ist das ganz eindeutig ein Verbrechen.

Ok jetzt mal Klartext, Rauchen ist in meinen Augen ein Verbrechen da es eindeutig gegen unsere Verfassung (Grundgesetz) verstösst.

Dazu mal ein auszug:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Artikel 2:

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Das bedeutet das Raucher die andere zum Passivrauchen zwingen die Grundrechte dieser Person einschränken oder verletzen und dazu haben nur wenige Offizielle stellen in seltenen Fällen ein anrecht. Raucher haben nicht das Recht dazu.

Das Grundgesetz macht für mich also deutlich das ein Rauchverbot nicht Verfassungswidrig ist sondern sogar schon lange eine Notwendigkeit darstellt um die Grundrechte der Bürger zu schützen.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Du schränkst die Grundrechte anderer ein wenn du neben ihnen Rauchst. Für mich ist das ganz eindeutig ein Verbrechen.
                          Ach bitte, die Kriminalisierung des Rauchens bringt doch nun wirklich nichts. Und wenn du schon so fit in Rechtswissenschaften bist und gerne Klartext redest: beeinträchtigen die Raucher vorsätzlich die Gesundheit der Nichtraucher?
                          Forum verlassen.

Kommentar

beeinträchtigen die Raucher vorsätzlich die Gesundheit der Nichtraucher?
                            Tja da die schädlichen nebeneirkungen des Passivrauchens allgemein bekannt sind würde ich sagen "ja es liegt eindeutig Vorsatz, oder zumindest Fahrlässigkeit, vor".

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Tja da die schädlichen nebeneirkungen des Passivrauchens allgemein bekannt sind würde ich sagen "ja es liegt eindeutig Vorsatz, oder zumindest Fahrlässigkeit, vor".
                              Aus diesem Grund rauche ich auch immer an RAuchertischen und zwar draussen! Bei meiner Arbeit gibt es draussen 2 Tische, den einen für die Nichtraucher, den anderen für die Raucher! Ich wollte grad eine Zigarette anzünden und dann kam mir in den Sinn, dass ich am Nichtrauchertisch sass, ich stand auf und wechselte den Tisch und dann zündete ich die Zigarette an! Somit war ich nicht fahrlässig, oder?
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

ich stand auf und wechselte den Tisch und dann zündete ich die Zigarette an! Somit war ich nicht fahrlässig, oder?
                                Warst du nicht insofern du sicher sein kannst das der Rauch nicht trotzdem zu dem anderen Tisch rüberzieht.

Kommentar

Lädt...
                                X