Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Und jetzt hätte ich gerne mal eine Quelle, die belegt, dass ein Alkoholiker einen direkten, medizinischen negativen Einfluss auf Nicht-Alkoholiker in seiner Nähe hat.
    Ehm, eben, wenn ein Alkoholiker in der Familie säuft dann tuns auch manchmal die NACHKOMMEN, ich kenne mindestens einen FAll und das gibt es noch mehr, wo Vater und Sohn saufen und Alkoholkrank sind!

Und das andere ist der Verkehr und es hat einen Zusammenhang wenn ein Besoffener einen Nichtraucher und Nichtbesoffenen zu Tode fährt! Oder er (oder sie) schlägt zuhause auf die Kinder ein, auch hier gibts einen Zusammenhang!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

@ maestro

Die Realität schreibt unendliche Geschichten darüber.
      Es ist aber wohl noch nicht Gegenstand einer Studie ~ (noch nicht!)
      lediglich das Thema einer Straßengazette
      wenn jemand mal wieder ausflippt und seine mitmenschen drangsaliert,verprügelt
      oder in verruft bringt, sozial schädigt und abstuft.
      Das kannst du selbst googeln Alkohol + Gewalt.
      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
        Klar, Googeln ist für Raucher ja auch wirklich genussfeindlich.
        Also das kommentiere ich mal nicht, und du weisst nichtmal was ich bin, oder?
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Spricht jetzt Alkoholismus gegen ein Rauchverbot?
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Ne aber maestro wollts doch wissen

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
              Spricht jetzt Alkoholismus gegen ein Rauchverbot?
              Nein, aber ihr braucht ja seltsamerweise einen Vergleich, damit ihrs kapiert, dass Raucher auch Rechte haben, denn den Alkis lässt man auch gewähren bis es Tote gibt, so hart das jetz auch klingen mag! Und zudem fehlt bei den Alkis wie auch bei Rauchern (bei den meisten) eh die Vernunft! Ich rauche, aber ich würde zB nie Rauchen wenn ich alleine unter Nichtrauchern bin, oder man mir sagt das ich nicht rauchen soll, noch rauche ich in Gegenwart von Kindern! Also musste dieser Vergleich nun her damits auch alle kapieren!
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

noch rauche ich in Gegenwart von Kindern!
                Das hab ich auch mal geschrieben bei Kinder würd ich auch nie rauchen, in unserem Restaurant sind zwar selten Kinder da aber wenn einer der Raucher sein Kind dabei hat dann ist Rauchen für mich selbstverständlich tabu.
                Auch wenn es heisst Raucher sind rücksichtslos muss es ja nicht heissen das alle so sind, nur weil man mal von nem Alkoholsüchtigen verdroschen worden ist (als Beispiel) heisst das auch nicht das alle Alkoholiker z.b Prügler sind.
                Das wär schon fast Diskriminierung! ;P

Kommentar

Ich fahre zum Beispiel auch schon 500 m mit dem Auto. Aber ich bin kein Raucher.
                  Gegen Raucher habe ich meistens nichts. Der Geruch macht mir nicht viel aus und einen Passivschaden werde ich nicht davon Tragen, da ich mich sehr selten in der Nähe von Rauchern aufhalte.
                  Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                  Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Ehm, eben, wenn ein Alkoholiker in der Familie säuft dann tuns auch manchmal die NACHKOMMEN, ich kenne mindestens einen FAll und das gibt es noch mehr, wo Vater und Sohn saufen und Alkoholkrank sind!

Und das andere ist der Verkehr und es hat einen Zusammenhang wenn ein Besoffener einen Nichtraucher und Nichtbesoffenen zu Tode fährt! Oder er (oder sie) schlägt zuhause auf die Kinder ein, auch hier gibts einen Zusammenhang!
                    Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                    @ maestro

Das kannst du selbst googeln Alkohol + Gewalt.
                    Ach wisst ihr, googeln kann man viel. Und die Diskussion Alkohol vs. Rauchen ist ja auch nicht neu. Ich bin ja schon zufrieden, wenn ihr darlegen würdet, wie ein Trinker auf der Couch oder in der Kneipe die Leute in seinem Umfeld direkt schädigt.

Zitat von Andy
                    Nein, aber ihr braucht ja seltsamerweise einen Vergleich, damit ihrs kapiert, dass Raucher auch Rechte haben,
                    Bin gespannt, wann du kapierst, dass Rechte enden sobald andere in ihren Rechten behindert werden.
                    Forum verlassen.

Kommentar

Und was ist mit der Dunkelziffer? Zu den Opfern zählt man nich nur die Toten, sondern auch die, die von Besoffenen geschlagen werden, also Kinder und Frauen! Ich habe zwar keine Zahlen, aber das macht auch nix, meine Meinung! Kurzes oder schnelles Googeln, auf sowas vertrau ich auch nicht!
                      1. Kannst du dich gerne drei Stunden hinsetzen und googeln oder von mir aus auch gerne beim statistischen Bundesamt anklingeln und dir direkt dort die ganz genauen Daten saugen, aber an den absoluten Zahlen wird es nichts ändern.

2. Was ist mit der Dunkelziffer der Passivraucher?

Das ist aber dann eben kein direkten Zusammenhang, sondern eben nur ein indirekter.

Und btw. bin ich auch dafür, dass gegen diese eklatante Saufkultur, die wir hier in Europa pflegen etwas unternommen werden muss.

Kommentar

Ich bin ja schon zufrieden, wenn ihr darlegen würdet, wie ein Trinker auf der Couch oder in der Kneipe die Leute in seinem Umfeld direkt schädigt.
                        Mich würde auch interessieren, wie ein Raucher auf der Couch jemand anderem schädigen kann.
                        Ebenfalls interessiert mich, wer die Nichtraucher in Raucherkneipen zwingt.
                        Quelle?

Bin gespannt, wann du kapierst, dass Rechte enden sobald andere in ihren Rechten behindert werden.
                        Aha, also haben Nichtraucher das Recht auf ihrer Seite,
                        dem Raucher vorzuschreiben wann er wo rauchen darf?
                        Dadurch wird mir ein staatlich garantiertes Recht
                        durch die plötzlich aufkeimende Antiraucherhaltung
                        der neuen "auf absoluter Gesundheit bedachter Gesellschaft" verwehrt.
                        Ist aber keine Behinderung meiner Rechte, Neeeiin......
                        Komische Logik.

Ich mein da könnte man doch auch teils etwas das Auge zudrücken, andere Sachen verpesten auch die Luft, z.b Autos, die Leute benutzen schon diese Dinger nur um 2,3 Km weit zu fahren weil sie zu faul sind zu Fuss zu gehen, meistens sind das dann auch noch die, die über die Raucher ablästern.
                        Beweise diese Aussage bitte.
                        Dazu dürfte es wohl wenig Statistiken geben.
                        Genausogut könnte man verlangen zu Beweisen, das es nicht so ist.
                        DAS ist Billigpolemik.

Ausserdem geht´s ja nicht um Raucher VS. Nichtraucher VS. Alkoholiker.
                        Vielmehr um die Heuchelei die hier (und in der Politik) stattfindet,
                        wenn man das ganze Gesundheitsgedöns auch auf den Alk umlegt.
                        (Harte Drogen sind sowieso kein Vergleichsmaß, da eh verboten.)
                        Da gibt´s dann gleich saures und was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Man sieht:
                        Schubladendenken ist wieder IN und die Propagandamaschinerie funktioniert einwandfrei.
                        ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Dazu dürfte es wohl wenig Statistiken geben.
                          Genausogut könnte man verlangen zu Beweisen, das es nicht so ist.
                          Unsinn. Wer eine Behauptung aufstellt, der muss sie auch beweisen.

Billig-Polemik ist, eine Behauptung aufzustellen und sie so lange für richtig zu erklären, bis der Gegenbeweis erbracht wurde.

Nein. Eine Behauptung wird erst durch ihren Beweis gültig.
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                            Mich würde auch interessieren, wie ein Raucher auf der Couch jemand anderem schädigen kann.
                            Ebenfalls interessiert mich, wer die Nichtraucher in Raucherkneipen zwingt.
                            Quelle?
                            Zum Passivrauchen: eine Quelle unter vielen
                            "There is sufficient evidence that involuntary smoking (exposure to secondhand or 'environmental' tobacco smoke) causes lung cancer in humans. [...] Involuntary smoking (exposure to secondhand or 'environmental' tobacco smoke) is carcinogenic to humans (Group 1)."
                            Weltgesundheitsorganisationhttp://monographs.iarc.fr/ENG/Monogr...3/volume83.pdf

Die Quelle über den Nichtraucher in Raucherkneipen kann ich nicht liefern. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ich als Nichtraucher das Recht habe, eine Bar auszusuchen und dort nicht mit karzinogenen Stoffen konfrontiert zu werden. Ganz zu schweigen von Nichtrauchern, die dort arbeiten. Aber wahrscheinlich argumentierst du dann, dass man ja dort als Nichtraucher nicht kellnern muss.

Aha, also haben Nichtraucher das Recht auf ihrer Seite,
                            dem Raucher vorzuschreiben wann er wo rauchen darf?
                            Exakt.
                            der neuen "auf absoluter Gesundheit bedachter Gesellschaft" verwehrt
                            Ist aber keine Behinderung meiner Rechte, Neeeiin......
                            Komische Logik.
                            Welches staatlich garantierte Recht soll das denn sein?

Meiner Meinung greift der Staat sehr wohl in die freie Entfaltung der Bürger ein aber eben mit Recht. Schließlich greift er auch in den Straßenverkehr ein und verordnet innerorts 50 auch wenn manche gerne die Freiheit hätten, dort 100 zu fahren. Die Ausgestaltung der Nichtraucherschutzgesetze sind natürlich diskussionswürdig und ich würde es begrüßen, wenn wir auch dahin zurück kehren würden anstatt zu rätseln ob jemand, der nicht mal eine volle Stunde ohne Kippchen auskommt ein Problem hat oder ob Passivrauchen nun Krebs verursacht oder nicht.

Schubladendenken ist wieder IN und die Propagandamaschinerie funktioniert einwandfrei.
                            Welche Propagandamaschine soll das sein? Die der mächtigen Nichtraucherlobby?
                            Forum verlassen.

Kommentar

Das ist so am rande einer der hauptgründe für Wohnungsbrände.

der neuen "auf absoluter Gesundheit bedachter Gesellschaft" verwehrt.
                              Nein weil dir kein Gesetz erlaubt anderen Menschen schaden zuzufügen.

2. Was ist mit der Dunkelziffer der Passivraucher?
                              Gute Frage die dürfte sehr hoch sein. Übrigens im gegensatz zu Passivdrinkern die es nicht gibt.

Ehm, eben, wenn ein Alkoholiker in der Familie säuft dann tuns auch manchmal die NACHKOMMEN
                              Ehm, eben, wenn ein Raucher in der Familie Raucht dann tuns auch manchmal die NACHKOMMEN.

Ich fahre zum Beispiel auch schon 500 m mit dem Auto
                              Lol bevor ich mein Auto aus der Garage geholt habe bin ich die 500m gelaufen.

dass Raucher auch Rechte
                              Natürlich haben sie die, wie jeder Mensch, aber eben nicht das Recht anderen Menschen schaden zuzufügen.

denn den Alkis lässt man auch gewähren bis es Tote gibt
                              Nein lässt man nicht. Unter alkohol fahren ist verboten, gewallt gegen die Famielie ist verboten aber im gegensatz dazu lässt man Raucher einfach so jeden in ihrem umfeld schweren körperlichen schaden zufügen ohne das man etwas unternimmt DAS ist Heuchelei.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Wenn ich diese ganzen Alkoholismus gegen Rauchen Vergleiche schon wieder lese. Alles zum hundertsten Mal hier.
                                Der ganze Vergleich hinkt doch vorne und hinten. Das fängt schon damit an, dass ich, wenn ich nur ein einziges Bier in der Kneipe trinke, niemand anderem schade. (Nach einem Bier wird wohl kaum jemand gewaltätig oder wird große Verkehrsunfälle verursachen) Wenn ich aber auch nur eine einzige Zigarette rauche und das etwa 20 Leute gleichzeitig in der Kneipe machen, wird der Gesundheit des Nichtrauchers schon Schaden zugefügt.

Und unter Alkoholeinfluss zu fahren ist übrigens sowieso verboten. Das sich genug Leute nicht daran halten, ist halt ein anderes Problem.

Und was zu Hause in den eigenen vier Wänden passiert, geht den Staat in den meisten Fällen sowieso nichts an. Da darf so viel geraucht und gesoffen werden, wie man lustig ist.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X