Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich bin überzeugter Nichtraucher, ich würde die Dinger auf keinen Fall anrühren. Das geht heutzutage so schnell, man probiere und nochmal und nochmal... schwups und schon ist man abhängig!

Ich habs aber nicht leicht, meine Mutter und mein Vater rauchen beide, besonders meine Mutter sehr viel! Des gequalme nervt und mich haben schon meine Leher angesprochen ob ich rauche, da ich nach rauch rieche!

Das geht mal gar nicht!
    Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

heute Feier ich mein Comeback!

Kommentar

Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
      Also ich bin überzeugter Nichtraucher, ich würde die Dinger auf keinen Fall anrühren. Das geht heutzutage so schnell, man probiere und nochmal und nochmal... schwups und schon ist man abhängig!

Ich habs aber nicht leicht, meine Mutter und mein Vater rauchen beide, besonders meine Mutter sehr viel! Des gequalme nervt und mich haben schon meine Leher angesprochen ob ich rauche, da ich nach rauch rieche!

Das geht mal gar nicht!
      So gings mir in der Schulzeit leider auch.
      Am allerschlimmsten finde ich das Rauchen im Auto......da wurde mir dann regelmäßig schlecht.
      Außerdem stinken Haare und Kleidung nach Rauch.
      Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man im Auto rauchen kann, wenn Kinder an Bord sind.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        In dem Fall müßte man schon Verständnis mit Löw haben, sein Baldrian wollte er ja nicht
        Warum?

Sollte der Bundestrainer der Deutschen-Herren-Fußballnationalmannschaft nicht den Kindern und Jugendlichen ein Vorbild sein und auf das Rauchen in der Öffentlichkeit verzichten?
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
          Warum?

Sollte der Bundestrainer der Deutschen-Herren-Fußballnationalmannschaft nicht den Kindern und Jugendlichen ein Vorbild sein und auf das Rauchen in der Öffentlichkeit verzichten?
          generell ja.
          Generell sollte ein jeder Erwachsener ein Vorbild sein, völlig egal, welches Amt er bekleidet.
          Aber: auch Eltern haben eine Verantwortung, auch Jugendliche haben eine Eigenverantwortung, und ich bin sicher, daß Jugendliche eigentlich genug Verstand haben,um nicht wegen einem rauchenden Bundestrainer zu Zigaretten zu greifen.
          Ich verstand ja nur, daß Löw unter einem enormen Druck stand in dieser Situation, was nicht heißt, daß ich Rauchen gutheiße.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            generell ja.
            Generell sollte ein jeder Erwachsener ein Vorbild sein, völlig egal, welches Amt er bekleidet.
            Aber: auch Eltern haben eine Verantwortung, auch Jugendliche haben eine Eigenverantwortung, und ich bin sicher, daß Jugendliche eigentlich genug Verstand haben,um nicht wegen einem rauchenden Bundestrainer zu Zigaretten zu greifen.
            Ich verstand ja nur, daß Löw unter einem enormen Druck stand in dieser Situation, was nicht heißt, daß ich Rauchen gutheiße.
            Ich stand auch schon unter Druck (z. B. Examen) und vor mir höchstwahrscheinlich schon zig Millionen anderer Menschen auch. Dies kann und darf doch kein Grund sein, zu Rauchen.

Löw ist halt süchtig, wie viele andere Raucher auch ...

Und ihm hätte auch klar sein müssen, dass die Fernsehkameras hin und wieder zu ihm rüberschwenken, vor allem dann, wenn Tore fallen.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
              Ich stand auch schon unter Druck (z. B. Examen) und vor mir höchstwahrscheinlich schon zig Millionen anderer Menschen auch. Dies kann und darf doch kein Grund sein, zu Rauchen.

Löw ist halt süchtig, wie viele andere Raucher auch ...

Und ihm hätte auch klar sein müssen, dass die Fernsehkameras hin und wieder zu ihm rüberschwenken, vor allem dann, wenn Tore fallen.
              genau das meinte ich ja:
              Natürlich wird keiner von uns Nichtrauchern in dem Moment zur Zigarette greifen.
              Aber wie Du schriebst: er ist süchtig! in dieser Situation mit dem Rauchen aufzuhören, kann man aus psychologischen Gründen wohl kaum erwarten.
              Und zu den Kameras: auch den Fußballern selbst sollte klar sein, daß immer und überall eine Kamera auf einen gerichtet ist, da verstehe ich so manchesn Foul nicht.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                Ja. Und ich finde dass die Passivraucher benachteiligt sind. Sollen sie Gasmasken aufsetzen oder wie? Nur gerecht das Rauchverbot...
                Logisch sind Passivraucher im Nachteil.
                Aber für die Bars,Restaurants ist es auch ein enormer Nachteil.
                Stell dir vor,Leute die aufem Bau arbeiten,rauchen zu 70% ca.
                Und die wollen auch übern Mittag mal ab und an rauchen
                Denksu die haben Freude wenn in den Restaurants wo sie essen wollen Rauchverbot ist?
                Ich find ja,die Restaurants sollen selbst entscheiden ob sie ein "Raucherstübchen" haben wollen oder nicht.
                Denn es gibt in unserem Jahrhundert ja sogar Türen die man zumachen kann und Rauchabzüge
                Hey wenn man wegen dem nen Aufstand macht könnte man auch gleich den Kühen verbieten zu scheissen,da in ihren Ausdünstungen ja Abgase befinden die dem Ozonschädigen.
                Es wird seit Jahren versucht einen Autofreien Sonntag einzuführen auch das wurde nicht geschafft.
                Letztendlich leiden die Raucher ebenso weil ihnen alles verboten wird.
                Aber nicht nur die Raucher leiden,auch die Restaurants,Bars ect,wenn der Rauchverbot in allen Restaurants verboten wird machen die auch weniger Umsatz.
                Weiss nicht wie es inzwischen in Deutschland ist aber bei uns darf man in vielen Restaurants und vorallem Bars noch rauchen.
                Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

Kommentar

So, gestern Abend war hier in NRW das erste Wochenende, wo in Kneipen nicht mehr geraucht werden durfte. In meiner Stammkneipe war genau so viel los wie sonst auch immer, außer, dass es eine Wohltat für alle war, diese frische Luft. Die Raucher sind alle anstandslos vor die Tür gegangen, alles lief ohne Probleme ab. Und das beste: Die Klamotten musste ich nicht, wie sonst immer, sofort in die Wäsche tun, da sie nicht völlig verraucht waren !
                  Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Und du denkst tatsächlich das wird weiterhin so bleiben ?
                    Also in meiner Bude sind alles Raucher und das sind wenn ich kurz zähl 11 Personen.
                    Darunter sind 3 die täglich 3 Schachteln verrauchen.
                    Und ich hab mir letztens nen Gespräch angehört und alle haben den Kopf geschüttelt als es ums Rauchverbot gibt.
                    Klar gibts tolerantere Raucher
                    Aber die die ich kenn sind nicht so tolerant,aber auch bei uns gilt ebenfalls,wir rauchen nicht wenn Kinder anwesend sind,ich hätte da auch nen schlechtes Gewissen.
                    Aber nun gut,wenn das Verbot auch in die Schweiz kommt werden wir damit leben müssen,es gibt schliesslich schlimmeres,wenn es irgendwann nen totales überall Rauchverbot geben wird,aber das wird denk ich niemals passieren.

Kommentar

Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                      Und du denkst tatsächlich das wird weiterhin so bleiben ?
                      Vielleicht wird es kurzzeitig Verluste für die Kneipen geben, aber auf Dauer werden sich die Raucher anpassen. Ihnen wird, wenn erst die letzten Gesetzeslücken (Raucherclubs und ähnliches) geschlossen sind, auch keine Wahl bleiben, wenn sie eine Kneipe besuchen wollen. Und das sie einen lebenslangen Kneipenboykott durchziehen, daran glaube ich nicht.

Und ich hab mir letztens nen Gespräch angehört und alle haben den Kopf geschüttelt als es ums Rauchverbot gibt.
                      Tja, sollen sie ruhig den Kopf schütteln. Das nützt auch nichts. Ich war so erleichtert, es war sonst wirklich widerlich mit dem Rauch. Selbst ein Raucher aus unserer Clique hat positiv angemerkt, wie viel besser die Luft in der Kneipe war.
                      Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Aber die die ich kenn sind nicht so tolerant,aber auch bei uns gilt ebenfalls,wir rauchen nicht wenn Kinder anwesend sind,ich hätte da auch nen schlechtes Gewissen.
                        Das heißt, du schaust dich im Restaurant vor dem Rauchen um und wenn auch nur ein einziges Kind anwesend ist, dann verzichtest Du aufs rauchen?

Sorry, aber da wärst du echt der erste Raucher, der sich so verhält. Die meisten schauen vielleicht gerade noch, ob an ihrem eigenen Tisch keine Kinder sitzen und ob niemand mehr am essen ist, schon was am Nachbartisch los ist interessiert doch keinen Raucher. Höchstens, dass sie darauf achten, wie der Wind steht, damit der Rauch vom eigenen Tisch zu den anderen Tischen gepustet wird
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Ne da liegst du echt falsch.
                          Andererseits muss ich sagen das am Mittag wenn wir mal ausnahmsweise auswärts essen NIE,ich betone nie Kinder anwesend sind vorallem nicht in Stammkneipen.
                          Denn was haben Kids da bitteschön zu suchen? Nämlich rein gar nix.
                          In Mc Doofs ist es wohl klar das Rauchverbot ist.
                          Ich muss zugeben das ich mich selten da aufhalte wo Kinder sind,aber wenn mal n Kind in der Nähe ist achte ich sehr wohl drauf das ich mir nicht gerade in dem Augenblick ne Kippe anzünd,soviel Rücksicht muss sein.

Kommentar

Ich hab mal durch Zufall diese tolle Seite hier entdeckt. Es handelt sich dabei um einen sogenannten Zigarettenmarkthändler, der Produkte rund um Nikotin anbietet...natürlich alles gefakt, aber allein die Werbevideos sind der Brüller. Die sollte man sich auf jeden Fall ansehen, ich glaub, danach hat niemand mehr Lust auf eine Zigarette...

Nico Market

und die Hauptseite:

Nico Market

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Ich hab mal durch Zufall diese tolle Seite hier entdeckt. Es handelt sich dabei um einen sogenannten Zigarettenmarkthändler, der Produkte rund um Nikotin anbietet...natürlich alles gefakt, aber allein die Werbevideos sind der Brüller. Die sollte man sich auf jeden Fall ansehen, ich glaub, danach hat niemand mehr Lust auf eine Zigarette...

Nico Market

und die Hauptseite:

Nico Market
                              JA, die Videos sind ziemlich witzig gemacht, aber bringen mich nicht so zum Lachen! Lustig und eklig waren noch die Männer in "Weiche Knie" die alle kotzen mussten! Zum Glück sind diese Produkte alle nur gefakt, so weit kommt es noch hehe ! Nico-Teeth , also solche Zähne will ich sicher nicht, es ist schon viel besser wenn man nicht raucht !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Rauchverbote verfassungswidrig

News - Nachrichten, Kommentare, Interviews und Hintergründe zu nationaler und internationaler Politik, Sport und Wirtschaft sowie das aktuelle Wetter und Panorama.

Da krieg ich doch die Motten.

Frage: Haben die Richter vor diesem Urteil wirklich nur Tabak geraucht?

Das darf doch nicht wahr sein.

Endlich mal wird ein weitgehendes Verbraucherschutzgesetz erlassen, und nun streichen die Richter das "Verb" und machen ein Raucherschutzgesetz daraus!
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Lädt...
                                X