Ich dummes Tussie habe wieder angefangen zu rauchen. 6 Jahre, 2 Monate und ein paar verquetschte Tage habe ich es ohne ausgehalten. Verdammter Mist, blöder.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Von Rauchern und deren Kampf...
Einklappen
X
-
Ich dummes Tussie habe wieder angefangen zu rauchen. 6 Jahre, 2 Monate und ein paar verquetschte Tage habe ich es ohne ausgehalten. Verdammter Mist, blöder.Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.
-
Originalnachricht erstellt von Gabriela
6 Jahre, 2 Monate und ein paar verquetschte Tage habe ich es ohne ausgehalten.
CU
Kommentar
-
Danke für die guten Worte op42, leider etwas zu spät. Als die Probleme mit meinem ******Mann anfingen, hatte ich nicht mehr die Kraft nein zu sagen. Andere sind alkoholjunkies, ich eben nikotinjunkie. Bevor nicht etwas Ruhe eingekehrt ist, schaffe ich das wohl nicht. Ich hoffe es dennoch, nur muss ich auf den richtigen Zeitpunkt warten. Vielleicht erst nach der Scheidung. Wenn es soweit kommt. Ich mag einfach nicht mehr.Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.
Kommentar
-
Nun, das hört sich wirklich an, wie ein typischer Rückfallgrund. Meiner war eine Prüfung. Nun, ich konnte auch lange nicht mehr aufhören. Aber ich hab mir das als Ziel gesetzt. Ich hab mir einen ganz bestimmten Tag (nicht Datumsabhängig) rausgesucht und mir vorgenommen, ab dem aufzuhören. Das ist inzwischen so fast 3 Jahre her und seitdem gabs nur die Zigarre an Sylvester.
Was ich damit sagen will, ist daß Du, wenn Du es wirklich willst das bestimmt auch wieder schaffst. Setz Dir das Ziel in einem machbaren Rahmen.
CU
Kommentar
-
So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Danke op42, wäre der Scheidungstermin ein guter Tag? Wohl eher nicht. Mal sehen was bis nächstens noch so alles läuft. Es geht in unserer Ehe immer bergauf und bergab. Ich will mal wieder was gerades. Verdammt.Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.
Kommentar
-
Gabriela, tut mir leid. Du machst im Moment sicher keine leichte Zeit durch, denn soetwas ist wirklich niemandem zu wünschen. Ich denke aber sich deshalb ins Rauchen zu flüchten ist der falsche Weg. Wichtig ist, dass man aufhören WILL. Die psychische Komponente ist gerade beim Rauchen immens groß. Du musst dich motivieren, dich für jede nicht-gerauchte Zigarette irgendwie belohnen. Du solltest dich ausserdem von einem HNO-Arzt beraten lassen, welche Alternativen es zum Rauchen gibt. Vielleicht legst du dir sogar ein völlig neues Gewohnheitskonzept zurecht und änderst dein Leben von Grund auf. Gerade so ein einschneidendes Erlebnis kann zu erstaunlichen Wendungen führen, bei dir hoffentlich eine positive!
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Das hat alles nur einen Sinn wenn man wirklich aufhören will. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
SMOKE SUCKS!Live well. It is the greatest revenge.
Kommentar
-
@Gabriela
Nun, sowas wäre schon dicht dran an einem guten Tag dafür. Allerdings glaube ich nicht, daß Deine nervliche Verfassung dann dafür ausreichend ist. (Wäre meine wohl auch nicht, deshalb also doch kein guter Tag) Also etwas weniger aufwühlend wäre schon ok. Aber nicht zu lange rausschieben, sonst wirds nix.
CU
Kommentar
-
Ich bin Nichtrauchern,
nein, ich bin Passivraucherin, denn meine Eltern sind beide Raucher, wobei es sich bei meinem Vater noch in Grenzen hält, aber meine Mutter raucht mehr als 30 Zigaretten pro Tag. Auch einer meiner Brüder raucht, aber der wohnt nicht mehr bei uns zuhause, der andere ist seit 24 Monaten Exraucher.
Kommentar
-
Ach ja.. das Ruachen... eins meiner wenigen Laster. Dafür rauche ich aber auch gerne und relativ viel. Eigentlich - jetzt nach ca 7 Jahren des Rauchens wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt um aufzuhören... aber dazu habe ich (manchmal denke ich leider) keine Lust...
Aber ich beneide jeden, der entweder gar nicht raucht oder es geschafft hat mit dem Rauchen aufzuhören...
Gruß und Sebastian"Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein
Kommentar
-
Das Rauchen- Ich selbst rauche nicht, aber meine Eltern( Wobei es sich in Grenzen hält). Mich könnte man eh nie zum Rauchen "bekehren", da ich ein viel zu sparsamer Mensch bin. Ich gebe doch nicht täglich etwa 10DM aus für etwas, von dm man nichts hat.Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01
Kommentar
-
Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht dass von euch so wenige rauchen. Ich selber bin Nichtraucher (das heißt: ich hab' schon mal probiert als ich zuviel getrunken hatte) und kenne gerade mal zwei andere Nichtraucher. Ich bin stolz darauf nicht zu rauchen und werde es auch nie anfangen, denn es ist wirklich ekelhaft als Nichtraucher einen Raucher zu küssen.
Gruß ManuelWer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
(Jacques Tati, frz. Schauspieler, 1908 - 1982)
Kommentar
-
Super Gabriela *anerkennendaufdieschulterklopf*Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
Kommentar
Kommentar