Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin eigentlich überzeugter Nichtraucher, habe allerdings vor einem Jahr einmal mit meiner Freundin eine Zigarette geraucht, die damals noch Raucherin war. Mittlerweile hat sie aufgehört, nachdem ich ihr das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr geschenkt habe. Ich bin froh das sie aufgehört hat, denn toll war es ehrlich gesagt nicht, einen Aschenbecher zu küssen (auch wenn ich das nie so empfunden habe).
    "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
    to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
    - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Und auch wenn ich mir den Zorn von allen Rauchern hier im Forum zuziehe: Ihr seid alles Opfer! Opfer einer Sucht! Rauchen ist eine unnütze Geldverschwendung! Es stinkt und nervt die Nichtraucher!
      Bin ich auch süchtig? Ich bin überzeugter Gelegenheitsraucher, dass heisst, ich geh keiner Sucht nach, aber wenn ich einmal in der Woche zu nem Kaffee mir eine anstecke, dann rauch ich die Zigarette mit Genuss! Also kann ich dann kein Opfer einer Sucht sein, oder? Geld verschwenden tu ich auch nicht, ich brauch sehr wenig Geld fürs Rauchen! Und drittens ich nehme Rücksicht auf Nichtraucher! Du siehst, du kannst mir nix anhängen !

Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
      Ich bin eigentlich überzeugter Nichtraucher, habe allerdings vor einem Jahr einmal mit meiner Freundin eine Zigarette geraucht, die damals noch Raucherin war. Mittlerweile hat sie aufgehört, nachdem ich ihr das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr geschenkt habe. Ich bin froh das sie aufgehört hat, denn toll war es ehrlich gesagt nicht, einen Aschenbecher zu küssen (auch wenn ich das nie so empfunden habe).
      Das Buch kenne ich auch, das perverse ist ja, dass Allen Carr Ende November 2006 starb und zwar an Lungenkrebs!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ja aber er hatte bereits 20 Jahre vor seinem Tod mit dem Rauchen aufgehört. Den Lungenkrebs hatte er aus seinen Zeiten als Kettenraucher wo er etwa 100 Zigaretten pro Tag geraucht hatte. Ich habe mich jedenfalls, bevor ich das Buch gekauft habe, ausführlich im Internet umgeschaut und das Buch scheint wirklich zu helfen da ich fast nur positive Bewertungen gelesen habe und auch mein Bruder mit dem Buch aufgehört hat.
        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Also ich bin auch überzeugter Nichtraucher. So richtig süchtig war ich nie, deswegen will ich auf die bösen Raucher nicht zu dolle schimpfen. Passiv rauchen macht mir nichts aus. Von daher bin ich für alle erträglich.
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Bin ich auch süchtig? Ich bin überzeugter Gelegenheitsraucher, dass heisst, ich geh keiner Sucht nach, aber wenn ich einmal in der Woche zu nem Kaffee mir eine anstecke, dann rauch ich die Zigarette mit Genuss! Also kann ich dann kein Opfer einer Sucht sein, oder? Geld verschwenden tu ich auch nicht, ich brauch sehr wenig Geld fürs Rauchen! Und drittens ich nehme Rücksicht auf Nichtraucher! Du siehst, du kannst mir nix anhängen !
            Nun gut, dann kannst du es kontrollieren! Aber meine Frage an dich: Warum rauchst du überhaupt? Was gibt dir die Zigarette? Und auch wenn du nur gelegentlich rauchts, bist du dennoch in ihrem bann, da du ja rauchst! Aber ich find es gut das du rücksicht auf Nichtraucher nimmst! Tut nicht jeder!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Nun gut, dann kannst du es kontrollieren! Aber meine Frage an dich: Warum rauchst du überhaupt? Was gibt dir die Zigarette? Und auch wenn du nur gelegentlich rauchts, bist du dennoch in ihrem bann, da du ja rauchst! Aber ich find es gut das du rücksicht auf Nichtraucher nimmst! Tut nicht jeder!
              Ich rauche wegen dem Genuss, meist zu einem Kaffee oder zu alkoholischen Getränken! Weil ich den Kaffee dann geniesse, geniesse ich auch die Zigarette! Einfach nur so rauche ich ja nicht, deshalb brauch ich irgendein Getränk! Aber in ihrem Bann bin ich sicher nicht, dann müsste ich süchtig sein, das bin ich aber nicht! Das ist halt meine Meinung !
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Mir gibt die Zigarette nur etwas, wenn ich sie in Gesellschaft rauche, zum Beispiel mit Freunden vor der Schule.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                  Mir gibt die Zigarette nur etwas, wenn ich sie in Gesellschaft rauche, zum Beispiel mit Freunden vor der Schule.
                  Nunja........

Also wenn ich dein Alter anschaue und dann weiss ich ganz genau, dass du eigentlich nicht rauchen dürftest und es ist egal welche 14-jährige noch rauchen, aber ok, ich bin ja schon wieder still.................
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

14?

Ich bin immer noch fast 16!

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Nunja........

Also wenn ich dein Alter anschaue und dann weiss ich ganz genau, dass du eigentlich nicht rauchen dürftest und es ist egal welche 14-jährige noch rauchen, aber ok, ich bin ja schon wieder still.................
                      Warum wird/wurde das eigentlich nie durchgesetzt ?

Ich meine natürlich muss es jeder selber wissen, und solange mir kein minderjähriger Raucher mit dem Rauchen irgendwie blöd grossfressig kommt, muss der auch mit nichts Bösem von mir rechnen.

Aber wenn es diese Gesetze gibt, was tun ?
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

Kommentar

Wie meinst du das?

Kommentar

14?

Ich bin immer noch fast 16!
                          Bis vor kurzem stand in deinem Profil, das du 14 bist! Jetzt steht da nichts mehr!
                          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Wie meinst du das?
                            Jeder kann Rauchen wie er will. Da bin ich sehr tolerant, ausser bei denen die mir blöd kommen (was bei Minderjährigen schon manchmal geschieht).

Das Gesetz dass man bis zu einem bestimmten Alter nicht Rauchen darf ist völlig wertlos. Alle machen es, keiner kümmert sich. Genauso ist es mit dem Saufen, FSK und diverse andere Sachen.
                            Gruss, Marvek
                            Chemieonline

Kommentar

ausser bei denen die mir blöd kommen (was bei Minderjährigen schon manchmal geschieht).
                              Den Satz versteh ich nicht.

Und das mit dem FSK finde ich auch ziemlich schlimm, da ich mal gesehen habe, wie sich ein 7-Jähriger GTA SA gekauft hat.

Kommentar

Zitat von envoy Beitrag anzeigen
                                Jeder kann Rauchen wie er will. Da bin ich sehr tolerant, ausser bei denen die mir blöd kommen (was bei Minderjährigen schon manchmal geschieht).

Das Gesetz dass man bis zu einem bestimmten Alter nicht Rauchen darf ist völlig wertlos. Alle machen es, keiner kümmert sich. Genauso ist es mit dem Saufen, FSK und diverse andere Sachen.
                                Naja, bei Minderjährigen ist es ja meistens so, das sie nur aus Gruppenzwang rauchen! Wer raucht ist cool! Und sie wollen ja meistens auch erwachsen wirken! Wobei es lächerlich wirkt, wenn ein 14 jähriger, dem man auch noch ansieht, das er sehr jung ist, mit ner Kippe im Mund rumläuft!
                                Tja und mit Gesetzen läuft es in der Tat nicht! Zigaretten bekommen die Kinder überall! Ist genau so ein Schwachsinn, wie Handyverbot am Steuer!
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X