Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nö. Weil ich noch nicht mal potenziell an irgendwas erkranke ,weil mein Nebenmann im Restaurant seine 10te Flasche Bier leert.
    So sehe ich das auch. Wenn jemand betrunken fährt dann hat das gewisse konsequenzen weil er damit leben gefährdet aber Raucher dürfen in aller seelenruhe alles und jeden in ihrer umgebung vergifften und das ich sowas nicht tolleriere ist für mich selbstverständlich notfalls nehm ich ihm die kippe weg wenns nicht anders geht. Ich steh da ein bisschen radikal da aber ich persöhnlich mag meine Lunge und mein Leben und hab nicht vor von diesen unverandwortlichen Narren vergifftet zu werden Basta.

Was die Steuern angeht es ist eine schande das die Regierung es zulässt das Menschen sich und andere vergifften nur um dadurch Geld zu verdienen.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
      Ich bin halt nicht Deiner Meinung
      Es ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, ob Du meiner Meinung bist in dieser Sache oder nicht.

Aber wenn du abstreitest, dass Passivrauchen gesundheitsschädigend ist, blendest du die Realität aus.

Und wenn du weißt, dass Passivrauchen gesundheitsschädigend ist, aber trotzdem in der Gegenwart von Nichtrauchern rumqualmst, bist du ein Egoist oder die Art von Mensch, deren Titulierung sich nach einer Körperöffnung richtet - rein hypothetisch, natürlich.

Mir ist egal, ob du meiner Meinung bist. Wenn du aber völlig an der Realität (s.o.) vorbei lebst, weil Du halt nicht aufhören kannst, in der Öffentlichkeit die Luft zu verpesten, geht halt völlig was an dir daneben.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
        Es ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, ob Du meiner Meinung bist in dieser Sache oder nicht.

Aber wenn du abstreitest, dass Passivrauchen gesundheitsschädigend ist, blendest du die Realität aus.

Und wenn du weißt, dass Passivrauchen gesundheitsschädigend ist, aber trotzdem in der Gegenwart von Nichtrauchern rumqualmst, bist du ein Egoist oder die Art von Mensch, deren Titulierung sich nach einer Körperöffnung richtet - rein hypothetisch, natürlich.

Mir ist egal, ob du meiner Meinung bist. Wenn du aber völlig an der Realität (s.o.) vorbei lebst, weil Du halt nicht aufhören kannst, in der Öffentlichkeit die Luft zu verpesten, geht halt völlig was an dir daneben.

Dir wurde offensichtlich weder Benehmen, noch lesen anerzogen!

Zitat von peterpan:

Vorab:

Ich bin Nichtraucher und habe auch noch nie geraucht!
        Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass passivrauchen ungefährlich ist.

Da ich mit Forumiten wie Dir keinen Umgang pflege, ist die Diskussion mit Dir für mich an dieser Stelle beendet, denn das von dir hier gezeigte Verhalten mag zwar Deinem Selbstdarstellungsbedürfnis dienen, fördert die Diskussion leider aber nicht.

Posts Deinerseits werde ich zukünftig schlicht und einfach ignorieren!
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

@Seether:
          Du solltest hier wirklich mal an deinem Benehmen arbeiten. Zumindest wenn du noch etwas länger hier im Forum bleiben möchtest, solltest du dir abgewöhnen, so agressiv aufzutreten und in jedem zweiten Satz zu fluchen. Denn es herrscht hier im Forum ein gesitteter Umgangston, an den auch du dich halten musst.

Sehe dies als offizielle Verwarnung an.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            @Seether:
            Du solltest hier wirklich mal an deinem Benehmen arbeiten. Zumindest wenn du noch etwas länger hier im Forum bleiben möchtest, solltest du dir abgewöhnen, so agressiv aufzutreten und in jedem zweiten Satz zu fluchen. Denn es herrscht hier im Forum ein gesitteter Umgangston, an den auch du dich halten musst.

Sehe dies als offizielle Verwarnung an.
            Tja, aber argumentativ haben wir nichts mehr zu sagen, gelle? Inhaltlich überrollt, also kommt die formale Keule.
            Und darüber hinaus darfst Du gerne mal empirisch beweis darüber führen, dass jeder Zweite Satz schön mit Flüchen versehen ist - ich bin auf deine natürlich vollkommen objektive Auswertung gespannt. Mit Zahlen, Tabllen, Belegen. Komm, zeig mir die unglaublichen 50%. Oder auch nur 30%. Oder auch nur 25.% Na komm. Ich fühl mich schon ein wenig persönlich beleidigt - so ein Spruch ist wirklich weder nötig noch fair.
            Anbei, dass Du gerade als Avatar einen rausgestreckten Mittelfinger gewählt hast, ist auch irgendwie nicht ganz "sittlich". Soll wahrscheinlich "cool" wirken. So ungern du vielleicht mal ein "Sch...e" liest, so unpassend fand ich von Anfang an deinen Avatar. Von Anfang an habe ich mich gefragt, was die dahinter stehende Grundaussage sein soll. Aber Du bist halt der Mod.

Davon ab tut es mir leid, wenns teilweise was aggressiv wird - kommt aber wohl auch zu "offensiv" rüber.
            Dabei setz ich schon extra zur Relation Smileys, damit klar wird, dass unter offensiver Argumentationsweise nun mal kein persönlicher Angriff steckt. -.-

Wie gesagt..es gibt 2,3 Themen, da schwillt mir schnell der Kamm, wenn ich so manchen "verbalen Erguss" lesen darf.
            Mag sein, dass einigen hier dann die obige, hypothetische Antwort als zu vulgär erscheint.
            Zuletzt geändert von Seether; 12.05.2008, 00:17.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Tja, aber argumentativ haben wir nichts mehr zu sagen, gelle? Inhaltlich überrollt, also kommt die formale Keule.
              Und darüber hinaus darfst Du gerne mal empirisch beweis darüber führen, dass jeder Zweite Satz schön mit Flüchen versehen ist - ich bin auf deine natürlich vollkommen objektive Auswertung gespannt. Mit Zahlen, Tabllen, Belegen. Komm, zeig mir die unglaublichen 50%. Oder auch nur 30%. Oder auch nur 25.% Na komm. Ich fühl mich schon ein wenig persönlich beleidigt - so ein Spruch ist wirklich weder nötig noch fair.
              Anbei, dass Du gerade als Avatar einen rausgestreckten Mittelfinger gewählt hast, ist auch irgendwie nicht ganz "sittlich". Soll wahrscheinlich "cool" wirken. So ungern du vielleicht mal ein "Sch...e" liest, so unpassend fand ich von Anfang an deinen Avatar. Von Anfang an habe ich mich gefragt, was die dahinter stehende Grundaussage sein soll. Aber Du bist halt der Mod.

Davon ab tut es mir leid, wenns teilweise was aggressiv wird - kommt aber wohl auch zu "offensiv" rüber.
              Dabei setz ich schon extra zur Relation Smileys, damit klar wird, dass unter offensiver Argumentationsweise nun mal kein persönlicher Angriff steckt. -.-

Wie gesagt..es gibt 2,3 Themen, da schwillt mir schnell der Kamm, wenn ich so manchen "verbalen Erguss" lesen darf.
              Mag sein, dass einigen hier dann die obige, hypothetische Antwort als zu vulgär erscheint.
              Sein Avatar fand ich auch ganz schön, na sagen wir mal provokant, vor allem als Mod hat man da schon so eine Art Vorbildfunktion, die hier natürlich flöten geht, aber ok, der Typ auf dem Bild, das hat mir Dr. Bock verraten, ist ja Johnny Cash, und der war wohl ein kleiner Rebell und dieser Mittelfingerzeig soll wohl sein Markenzeichen sein, also eine Botschaft ist damit schon gegeben...so wie Einsteins Zunge, die man auch als obszöne Geste deuten kann...

Zu Deinen Ausdrücken, also naja, Du musst zugeben, dass alleine in den letzten Posts so einige Beispiele zu sehen sind, die müssen wirklich nicht sein, denn schließlich sind wir hier ein Diskussionsforum, dass zumindest eine neutrale Schiene fahren sollte...wir müssen uns nicht unbedingt in die Arme fallen, aber Respekt und Anerkennung sollten schon drin sein...

Zum Thema: Also ich bin strenger Nichtraucher, ich hab zwar früher mit 17 eine Zigarette probiert, aber schon nach zweimal ziehen, wurde mir schwindelig und ich hab sie weggeworfen, Wochen später gab es wieder eine Gegebenheit, wo ich eine Zigarette im Mund hatte, und wieder das gleiche Spiel, Übelkeit, Schwindelgefühl, danach war endgültig Schluss mit Rauchen von Zigaretten. Selbst der Qualm durch das passive Rauchen in Kneipen und Bars erzeugte diese Schwindelgefühle und ich musste jedesmal frische Luft schnappen...das hat sich bis heute nicht geändert. Beim Pokern und bei gaaaanz besonderen Anlässen, rauche ich schon mal eine Zigarre, aber insgesamt waren es in meinem Leben genau 3 Zigarren...

Ich arbeite momentan bei der Zurich Versicherung und in einigen Büros wird immer noch geraucht. Als ich dann kurzzeitig mein Büro räumen musste, wegen einer technischen Störung, sollte ich in ein Büro mit einer Raucherin. Ich hab sie freundlich darauf hingewiesen, dass ich Nichtraucher bin und extrem auf den Rauch reagiere. Sie könne doch bitte beim Chef im Zimmer rauchen, da wo auch alle anderen rauchen. Die Dame war natürlich wenig begeistert und wollte mir erst nur anbieten, beide Fenster zu öffnen. Ich sagte dann noch, dass sich der Rauch ja auch in den Klamotten festsetzt und ich diese noch etwas tragen möchte...Sie wurde daraufhin auch immer antipathischer und ich war schon so weit, dass ich zum Chef laufen wollte, um in ein anderes Büro zu kommen, aber dann hat sie doch eingelenkt und raucht beim Chef. Doch die Stimmung im Büro war seitdem total im Eimer...und das nur, weil ich es nicht akzeptieren wollte, meinen Körper durch hochaggressive Abgase vergiften zu lassen...

Ich fand die DS9 Folge so witzig, wo Quark und Co. es nicht glauben konnten, dass Menschen freiwillig für so etwas bezahlen, und sich freiwillig selbst vergiften...echt pervers. Aber am Schlimsten sind dann Mütter mit Kindern, oder die eine Sachbearbeiterin, die bei uns arbeitet, die schwanger ist und raucht wie am Schlot. Unfassbar... Sowas treibt mich immer zur Weißglut, genauso wie die Kids, die mit 10 oder 12 anfangen zu rauchen...

Kommentar

Doch die Stimmung im Büro war seitdem total im Eimer...und das nur, weil ich es nicht akzeptieren wollte, meinen Körper durch hochaggressive Abgase vergiften zu lassen...
                Finde ich absolut unverständlich so ein Verhalten..
                Nur weil sie meint unbedingt sich selbst schaden zu müssen,
                heißt das noch lange nicht das andere mit in Mitleidenschaft gezogen werden müssen, für das eigene private Vergnügen.

Kommentar

Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                  Finde ich absolut unverständlich so ein Verhalten..
                  Nur weil sie meint unbedingt sich selbst schaden zu müssen,
                  heißt das noch lange nicht das andere mit in Mitleidenschaft gezogen werden müssen, für das eigene private Vergnügen.
                  Das Beste ist ja, dass wenn man sie darauf anspricht, sie dann immer sagen: "Ja, Du hast ja Recht, ich sollte wirklich damit aufhören, aber es tut so gut, wenn ich mir mal eine Zigarette gönne...Und mir gehts ja gut. Ich hab keinerlei Beschwerden...hust hust...

Zu faul, um seinen eigenen Schweinehund zu überlisten...Meine Mutter hat früher auch geraucht. Als sie aber meinen Vater kennenlernte, und er ihr sagte, dass er gehen würde, wenn sie weiterraucht, hat sie augenblicklich aufgehört...keine einzige Zigarette mehr...dann haben sie geheiratet und ich kam dazu... Heißt: Wenn man es wirklich will, schafft man es auch aufzuhören...sofort, und ohne Nikotinpflaster oder dergleichen...

Kommentar

Nun ja so komisch das sich auch anhören mag, ich hab´s bisher geschafft "Rachjungfräulich" zu bleiben. Da ich ne Zeit lang, Leistungssport betrieben habe und mir Zigaretten in meiner Schulzeit einfach zu teuer waren hab ich´s ehrlich gesagt auch nie probiert. Als ich meine Ausbildung vor ungefähr fast 4 Jahren begonnen habe, bin ich wieder sportlich aktiv geworden bin 3 mal die Woche ins Fitness studio und 4 mal die Woche 15 km Joggen gegangen. Mein Ergeiz als Sportler treibt mich nunmal dazu ständig an meiner Kondition und Ausdauer zuarbeiten, deshalb kommt für mich Rauchen nun schon nicht mehr in frage auch wenn mir in meinem Freundeskreis ständig ne Kippe angeboten wird .
                    Zuletzt geändert von Keymaster; 14.05.2008, 14:56.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      So sehe ich das auch. Wenn jemand betrunken fährt dann hat das gewisse konsequenzen weil er damit leben gefährdet aber Raucher dürfen in aller seelenruhe alles und jeden in ihrer umgebung vergifften und das ich sowas nicht tolleriere ist für mich selbstverständlich notfalls nehm ich ihm die kippe weg wenns nicht anders geht. Ich steh da ein bisschen radikal da aber ich persöhnlich mag meine Lunge und mein Leben und hab nicht vor von diesen unverandwortlichen Narren vergifftet zu werden Basta.
                      Dann sollte man aber auch das Autofahren generell verbieten. Ist ja ein Unding, was die an Abgasen in die Luft blasen, die ich dann auch noch einatmen muss, weil ich zur Arbeit muss, oder mal was einkaufen oder so.
                      Am besten kündige ich meinen Job und lasse Lebensmittel und so nach Hause liefern- dann muss ich gar nicht erst diese bösen Abgase einatmen: weder von den Autos und schon gar nicht von den pösen Rauchern.

Ach ja, kurz zu mir: ich bin Nichtraucher, habe als Jugendliche aber mal probiert. In meinen 26,5 Jahren (Gott, bin ich alt ) habe ich es auf ca. 1,5 Zigaretten gebracht- und ich lebe noch.
                      Solange im Restaurant niemand neben mir raucht oder mir jemand den Zigarettenqualm ins Gesicht bläst, habe ich kein Problem mit Rauchern. Letzendlich ist es doch egal, woran wir verrecken: an dem fiesen Raucher, der 10 m vor mir eine quarzt, an dem Lieferfahrer, der seinen Motor 20 Minuten grundlos laufen lässt oder an den ganzen Pestiziden und Schadstoffen, die in meinem Gemüse drinnen sind.
                      Mit dem Anti-Rauchertum kann man es auch arg übertreiben!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                        Letzendlich ist es doch egal, woran wir verrecken: an dem fiesen Raucher, der 10 m vor mir eine quarzt, an dem Lieferfahrer, der seinen Motor 20 Minuten grundlos laufen lässt oder an den ganzen Pestiziden und Schadstoffen, die in meinem Gemüse drinnen sind.
                        Ganz genau! Ich mag dieses übertriebene Getue auch nicht!

Nochmal ein Update zu mir: im Moment kämpfe ich schon arger mit dem Rauchen, ich rauche nämlich jetz noch etwas mehr als noch vor Wochenfrist! So langsam kommts mir vor das ich so langsam zum richtigen Raucher mutiere, mal schaun wie sich das noch verändert in der nächsten Zeit !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          Letzendlich ist es doch egal, woran wir verrecken: an dem fiesen Raucher, der 10 m vor mir eine quarzt, an dem Lieferfahrer, der seinen Motor 20 Minuten grundlos laufen lässt oder an den ganzen Pestiziden und Schadstoffen, die in meinem Gemüse drinnen sind.
                          Da es ist eben nicht egal. Das ist eine völlig kindische Argumentation nach dem Muster: "Aber in Afrika..."
                          Was aber in Afrika so schlimmes passiert oder was der Lieferwagenfahrer unvernünftiges tut, ist völlig irrelevant bei der Bewertung einer ANDEREN Gesundheitsgefahr. Nur weil es weitere, große Gesundheitsrisiken gibt, werden einzelne Gesundheitsrisiken ja nicht auf einmal tolerierbar oder sogar ungefährlich.

Mit Argumentationen dieser Art kann man wirklich alles - egal ob Nasepopeln oder das schlimmste Verbrechen - rechtfertigen.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                            Da es ist eben nicht egal. Das ist eine völlig kindische Argumentation nach dem Muster: "Aber in Afrika..."
                            Was aber in Afrika so schlimmes passiert oder was der Lieferwagenfahrer unvernünftiges tut, ist völlig irrelevant bei der Bewertung einer ANDEREN Gesundheitsgefahr. Nur weil es weitere, große Gesundheitsrisiken gibt, werden einzelne Gesundheitsrisiken ja nicht auf einmal tolerierbar oder sogar ungefährlich.

Mit Argumentationen dieser Art kann man wirklich alles - egal ob Nasepopeln oder das schlimmste Verbrechen - rechtfertigen.
                            Wieso Afrika? Hier in Hamburg fahren auch jede Menge Autos, sogar Lieferwagen
                            Mein Punkt ist einfach der, dass gewisse Leute dieses Antirauchertum doch arg übertreiben. Warum? Weil es momentan grade "in" ist? Es gibt ja neuerdings all diese feinen neuen Gesetze (die ich im Übrigen befürworte), auf die ich als Nichtraucher ja so schön pochen kann. Vor ein paar Jahren war es doch nicht so schlimm, sich in der Öffentlichkeit eine Kippe anzuzünden. Heute ist das ein großes Drama.

Ich will auch die Gefahr des Passivrauchens hier keineswegs runterspielen oder sowas. Aber so wie einige sich hier aufregen, sterben die eher an einem stressbedingtem Herzkasper als an Lungenkrebs oder anderen möglichen Folgen des Passivrauchens.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ist ja ein Unding, was die an Abgasen in die Luft blasen, die ich dann auch noch einatmen muss, weil ich zur Arbeit muss, oder mal was einkaufen oder so.
                              Firmen müssen teils recht teure Umweltschutzmaßnahmen z.B. Schadstofffilter installieren und andere Umweltauflagen erfüllen, es gibt Lärmschutzregeln, die zum Schutz der Anwohner eingehalten werden müssen, die KFZ-Steuer bemisst sich unter anderem nach abgegebenen Schadstoffemmissionen, viel Geld und Hirnschmalz geht in neue schadstoffärmere Technologien, es gibt zumindest bei mir im Umkreis in den Geimenden teils sehr heftige Kämpfe darum wo und wie neue Straßenwege eben wegen Lärm und Abgasen gebaut werden dürfen...
                              Das Argument mit dem Auto zieht also irgendwo nicht so ganz.

Es will ja keiner das Rauchen verbieten, von daher zieht der Verbot des Autofahrens als Argument auch nicht. Es soll nur auf Orte beschränkt werden, in denen man andere möglichst wenig beeinträchtigt.
                              Wir sind halt irgendwo vom Auto und dessen Mobilität als Zivilisation auch etwas stärker abhängig als von Zigaretten, weswegen es hier schwerer fällt absolut einzugreifen. Das heißt aber nicht, dass ein Schutz vor giftigen Gasen falsch wäre und wo es einfacher geht (z.B. bei Zigaretten) nicht durchzuführen ist.

Kommentar

Also ich bin überzeugter Nichtraucher! Und ich habe auch nicht vor, in diesem Leben eine Zigarette anzurühren!
                                Das Rauchen gesundheitsschädigend ist, weiß doch eigentlich jeder, und dennoch tun es leider sehr viele Menschen!

Und auch wenn ich mir den Zorn von allen Rauchern hier im Forum zuziehe: Ihr seid alles Opfer! Opfer einer Sucht! Rauchen ist eine unnütze Geldverschwendung! Es stinkt und nervt die Nichtraucher!
                                Und nun kommt nicht mit dem Argument, rauchen beruhigt! Das mag vielleicht so sein, ist sogar wissenschaftlich bewiesen! Aber das tun Drogen auch! Und genau als das stufe ich Zigaretten ein: Als Drogen!

So, das ist meine Meinung!
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X