Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Standard-Raucher-Argument-Selbstlüge welche die Realität nicht mal annähernd beschreibt.
    ...Jaja, das habe ich auch immer gesagt, aber jetzt weiß ich, was für ein Schmarrn das war. Rauchen ist teilweise echt ekelhaft (die erste Zigarette zum Beispiel- trotzdem habe ich jeden Tag direkt nach dem Aufstehen eine geraucht...und mit Sicherheit nicht aus Genuss, wie ich anderen weiß machen wollte).

Zum Thema: In meinem Dorf hält sich an das Gesetz kein Mensch. In der einen Kneipe wird einfach fröhlich weitergeraucht, in der anderen "darf" man erst ab 23Uhr rauchen und in der Disko muss man einen Button mit "geschlossene Gesellschaft" tragen, die an der Tür ausgehändigt werden.

Erst jetzt, wo ich nicht mehr rauche, merke ich, wie widerlich der Rauch eigentlich für Nichtraucher riecht. Und ich persönlich bin froh, wenn mir nicht die Augen vor Rauch tränen, wenn ich irgendwohin weg gehen will.
    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
    Gene Roddenberry

Kommentar

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      Am besten hört die ganze Welt auf zu qualmen... das wäre sehr gesund...
      Dem kann ich nur zustimmen!

Ich habe vorhin einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen, der überschrieben war mit dem Text

Vernebelte Psyche

In dem Artikel ging es um das Ergebnis einer Studie des Max-Planck-Instituts für Psychiatrie in München, wonach sich Raucher häufiger mit Selbsttötungsgedanken quälen, als Nichtraucher.

Siehe hier:

Readers Edition Rauchen birgt hohes Suizidrisiko
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von Khan Beitrag anzeigen
        Ich verspüre wohl zur Zeit keine Lust dazu...
        Ja ja...Du weißt schon, dass da die pure Sucht aus Dir spricht?

Aber im Grunde hast Du recht: Wenn man nicht mehr rauchen will - gänzlich und vollständig - ist das Aufhören wirklich kein Problem. Nichmal wenn die Umgebung weiter raucht.
        Solange aber diese leise Stimme der Sucht sagt "Ich müsste zwar aufhören und will es irgendwo auch - aber nicht heute...." ist jeglicher Versuch von Vornheirein zum Scheitern verurteilt.

Ach ja - ich bin Raucher. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
          Ach ja - ich bin Raucher. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.
          Du meinst wohl Raucherin oder biste schon keine Frau mehr?

Also ich muss dazu sagen das ich in letzter Zeit mehr rauche, leider, aber es ist so! Warum ich mehr rauche das weiss ich selber nicht so genau, vlt aber wegen den Medis, keine Ahnung !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich habe auch mal geraucht, ca eine Schachtel am Tag.
            Das ist jetzt einige Jahre her, ich habe eines Tages beschlossen, aufzuhören und dabei blieb es.
            Aber Illousionen kann man keinem machen, der aufhören will.......ich habe noch einige Jahre geträumt, geraucht zu haben oder hatte nach dem Essen das Bedürfnis danach.
            Jetzt ist das zwölf Jahre her und so langsam kommt dieses Bedürfnis nur noch seeeeehr selten, zum Glück.
            Also Kopf hoch an alle Raucher, das ist zu schaffen, wenn ich das kann, könnt ihr das auch!
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich bin zu schwach zum Aufhören ... also fang ich erst gar nicht an

Kommentar

Ich war Kettenraucherin.
                Hab 3 schachteln am tag geraucht
                am 19.5.1999 hab ich aufgehört
                und bin heute noch froh darüber
                http://www.christopher-eccleston.de
                Die Serie Doctor Who sollte man in die
                Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                Mein Gästebuch

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Ich habe auch mal geraucht, ca eine Schachtel am Tag.
                  Das ist jetzt einige Jahre her, ich habe eines Tages beschlossen, aufzuhören und dabei blieb es.
                  Aber Illousionen kann man keinem machen, der aufhören will.......ich habe noch einige Jahre geträumt, geraucht zu haben oder hatte nach dem Essen das Bedürfnis danach.
                  Jetzt ist das zwölf Jahre her und so langsam kommt dieses Bedürfnis nur noch seeeeehr selten, zum Glück.
                  Also Kopf hoch an alle Raucher, das ist zu schaffen, wenn ich das kann, könnt ihr das auch!
                  Na dann sei doch froh, dass du das geschafft hast! Wie gesagt, bei mir ist das schon schwieriger mit dem Aufhören! Irgendwie bin ich nicht süchtig und doch rauche ich bei manchen Gelegenheiten! Vorallem wenn ich Kaffee oder Alkohol trinke!

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Ich bin zu schwach zum Aufhören ... also fang ich erst gar nicht an
                  Sehr gute Idee aber doch n bissl Sarkasmus dabei !

Zitat von Kytoma67 Beitrag anzeigen
                  Ich war Kettenraucherin.
                  Hab 3 schachteln am tag geraucht
                  am 19.5.1999 hab ich aufgehört
                  und bin heute noch froh darüber
                  Boah ey, 3 Schachteln sind auch ne Menge, da glaube ich dir das du froh drüber bist! Respekt, sie weiss sogar noch das genaue Datum !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Na dann sei doch froh, dass du das geschafft hast! Wie gesagt, bei mir ist das schon schwieriger mit dem Aufhören! Irgendwie bin ich nicht süchtig und doch rauche ich bei manchen Gelegenheiten! Vorallem wenn ich Kaffee oder Alkohol trinke!
                    !
                    So ähnlich gings mir ja auch.
                    Einen körperlichen Entzug habe ich auch niemals empfunden. Ich kann auch alle beruhigen, ich habe auch nicht zugenommen nach dem Aufhören, das muß also nicht zwangsläufig so sein.
                    Aber wie Du sagst, man will halt gerne, besonders bei bestimmten Gelegenheiten und das ist schwieriger in den Griff zu kriegen, als einen körperlichen Entzug.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

An alle die noch nie geraucht haben Respekt
                      An alle die aufgehört haben gut weiter so und ja nicht schwach werden
                      An alle die noch rauchen bitte lasst es einfach hört einfach auf ihr könnt es schaffen der wille muss nur vorhanden sein
                      An alle die es versucht haben und dann wieder angefangen haben versucht es bis es klappt und wenn euch eure umgebung wieder zum rauchen bringt dann versucht dieser umgebung aus dem weg zu gehen bis ihr denkt das ihr es geschafft habt

Wie ihr jetzt bestimmt schon bemerkt habt bin ich kompromislos gegen das Rauchen ich dulde auch in meiner nähe keine Zigareten (wenn sie angestekt sind natürlich). Habe schonmal jemanden aus dem Kat-schutz geworfen weil er es dort nicht lassen konnte als ich ihn darauf angesprochen hab kam nur ich Zitierere "laber mich nicht voll alter und lass mich in ruhe" tja ich frag mich ob er mit seinem Ausbilder beim Bund jetzt auch so spricht .

Jedenfalls bin ich der meinung das Rauchen in der Gesellschaft viel zu sehr akzeptiert wird man sollte viel schärfere Gesetze dazu beschliessen und denn verkauf erschweren sprich Automaten verbieten um zumindest den einstieg für jugentliche zu erschweren. Die aufklärung in den Schulen müsste auch besser sein richtig abschrekend damit die Kids mal einen einblick darin haben was alles passieren kann. Als ich noch klein war musste ich mitansehen wie mein Nachbar (entschuldigt den ausdruck) am Rauchen vereckt ist er hatte ein raucherbein und Lungenkrebs innerhalb eines Jahres war er dann auch Tod schrecklich das hat mich stark geprägt.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Kennst du das sprichwort

Leben und Leben lassen

Lass doch die Raucher Raucher sein, iss scho recht das nicht in eurer Nähe

aber noch schärfere Gesetze, mit wellem Recht ??
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          An alle die noch nie geraucht haben Respekt

Wie ihr jetzt bestimmt schon bemerkt habt bin ich kompromislos gegen das Rauchen ich dulde auch in meiner nähe keine Zigareten (wenn sie angestekt sind natürlich). Habe schonmal jemanden aus dem Kat-schutz geworfen weil er es dort nicht lassen konnte als ich ihn darauf angesprochen hab kam nur ich Zitierere "laber mich nicht voll alter und lass mich in ruhe" tja ich frag mich ob er mit seinem Ausbilder beim Bund jetzt auch so spricht .

Jedenfalls bin ich der meinung das Rauchen in der Gesellschaft viel zu sehr akzeptiert wird man sollte viel schärfere Gesetze dazu beschliessen und denn verkauf erschweren sprich Automaten verbieten um zumindest den einstieg für jugentliche zu erschweren. Die aufklärung in den Schulen müsste auch besser sein richtig abschrekend damit die Kids mal einen einblick darin haben was alles passieren kann. Als ich noch klein war musste ich mitansehen wie mein Nachbar (entschuldigt den ausdruck) am Rauchen vereckt ist er hatte ein raucherbein und Lungenkrebs innerhalb eines Jahres war er dann auch Tod schrecklich das hat mich stark geprägt.
                          Vorab:

Ich bin Nichtraucher und habe auch noch nie geraucht!

Es gibt auch Menschen, die noch nie geraucht haben und im näheren Umfeld, sprich Familie, nicht passiv mitrauchen mussten und dennoch an Lungenkrebs oder dem sogenannten "Raucherbein" erkrankten und infolge dieser Erkrankungen auch verstarben. Frag mal nen Arzt dazu.

Kinder und Jugendlichen sollte der Zugang zu Zigarretten und ähnlichem erschwert werden, keine Frage, aber wenn Du generell das rauchen vebieten möchtest, dann musst Du auch andere "Suchtmittel" verbieten, wie z. B. Alkohol, Klebstoff, coffeinhaltige Getränke und noch vieles mehr.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                            Kinder und Jugendlichen sollte der Zugang zu Zigarretten und ähnlichem erschwert werden, keine Frage, aber wenn Du generell das rauchen vebieten möchtest, dann musst Du auch andere "Suchtmittel" verbieten, wie z. B. Alkohol, Klebstoff, coffeinhaltige Getränke und noch vieles mehr.
                            Nö. Weil ich noch nicht mal potenziell an irgendwas erkranke ,weil mein Nebenmann im Restaurant seine 10te Flasche Bier leert.

Es IST nunmal ein Unterschied, gott verdammt.

Kommentar

Ich bin der Meinung das auf die nichtraucher rücksicht genommen werden muss. Das sie sich jetzt aber wie die großen Feldherren aufspielen und auf jeden Raucher rumhacken ist nicht ok.
                              Abgesehen, sieh mal die steuerliche Seite. Was meinst du wo der staat sich die Steuern herholt wenn alle aufhören zu rauchen und die Tabaksteuer gleich Null ist??? Na?, klingelts? Richtig, von den jetzt und neuen und den alten Nichtrauchern.
                              Oder meinst du das es den Staat egal ist das dann mal eben zig Millionen Euro an steuereinahmen weg sind.
                              Damit will ich das Rauchen nicht gut heissen. Ich rauche nicht wenn es jemanden in meiner Nähe stört. Aber diese Hetzjagd grenzt ja schon an Diskriminierung.
                              Ihr lacht über mich weil ich anders bin,
                              Ich lache über euch weil Ihr alle gleich seit.......

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                                Nö. Weil ich noch nicht mal potenziell an irgendwas erkranke ,weil mein Nebenmann im Restaurant seine 10te Flasche Bier leert.
                                Ich bin halt nicht Deiner Meinung

und deshalb ist es kein Grund für Dich

Zitat von Seether:
                                Es IST nunmal ein Unterschied, gott verdammt.
                                hier Gott zu verdammen oder gar ins Spiel zu bringen.
                                Zuletzt geändert von peterpan; 10.05.2008, 23:31.

Kommentar

Lädt...
                                X