Originalnachricht erstellt von Phelia
Ganz klar, wenn ich es mir nicht mehr leisten kann, zu rauchen, muß ich aufhören. So schwer das wird. Vielleicht ist das schon bald der Fall, a propo Sprit: ich kaufe mir ein Auto
Der einzig wirkliche Grund mit dem Rauchen aufzuhören, der mir ständig im Kopf rumspukt, sich aber nicht durchsetzen konnte, ist, daß Rauchen die Stimme kaputt macht. Ich singe in zwei Chören, und jetzt geht mir wegen der blöden Raucherei das Altsolo flöten. Ätzend.
Ganz klar, wenn ich es mir nicht mehr leisten kann, zu rauchen, muß ich aufhören. So schwer das wird. Vielleicht ist das schon bald der Fall, a propo Sprit: ich kaufe mir ein Auto
Der einzig wirkliche Grund mit dem Rauchen aufzuhören, der mir ständig im Kopf rumspukt, sich aber nicht durchsetzen konnte, ist, daß Rauchen die Stimme kaputt macht. Ich singe in zwei Chören, und jetzt geht mir wegen der blöden Raucherei das Altsolo flöten. Ätzend.
im chor singen und rauchen.
also bei uns hieß es.
singen oder rauchen.
aber nicht beides.
@deac
wenn du behauptest, kein Biologe zu sein, warum erzählst du mir dann, daß Alkohol gesund ist? Regelmäßiger Alkoholkonsum schädigt die Leber sehr, weil sie dann ständig arbeiten muß und keine Zeit zur Regeneration hat. Ein Glas Wein pro Abend, regelmäßig, ist schädlicher als einmal Saufen pro Woche. Frag deinen Arzt. Meiner hat das wörtlich so gesagt, mein Biolehrer übrigens auch.
wenn du behauptest, kein Biologe zu sein, warum erzählst du mir dann, daß Alkohol gesund ist? Regelmäßiger Alkoholkonsum schädigt die Leber sehr, weil sie dann ständig arbeiten muß und keine Zeit zur Regeneration hat. Ein Glas Wein pro Abend, regelmäßig, ist schädlicher als einmal Saufen pro Woche. Frag deinen Arzt. Meiner hat das wörtlich so gesagt, mein Biolehrer übrigens auch.
der ist allgemeiner natur wissenschaftler.
hauptsächlich biologe.
und ich spreche von erkenntnissen einiger wissenschaftler.
denen glaub ich eher, als einem arzt.
Also woher willst du das wissen? Aus Galileo?
Ein paar Stunden Rausch sind mehr als fünf Minuten Zigarette, aber rechne die zahlreichen fünf Minuten mal hoch, und außerdem heißt das immer noch nicht, daß ein paar Stunden viel sind. Vor allem ist der Rest des Tages verschenkt, weil du nicht einfach aufhören kannst, betrunken zu sein.
Du hast argumentiert. Soll ich dir die Definition posten?
Weib: Definition aus meinem Haushaltslexikon:
Weib 0n. 12; veraltet; nur noch poet. u. umg. 1. herabsetzender Ausdruck für Frau/Ehefrau.
Du hast argumentiert. Soll ich dir die Definition posten?
Weib: Definition aus meinem Haushaltslexikon:
Weib 0n. 12; veraltet; nur noch poet. u. umg. 1. herabsetzender Ausdruck für Frau/Ehefrau.
ich argumentiere nicht.
eigentlich sogar nie.
ich liefere nur begründungen.
und ich hab gefragt, "ob du nicht weiblich wärst?", nicht "nach der definition für weib?".
übrigens deine definition ist nicht richtig.
weib ist die weibliche form von mann.
also das gegenstück zum mann.
Es war eine Beleidigung. Ich erwarte eine Entschuldigung
sonst darfst du auch nicht mehr MÄNNER sagen. das ist dann auch eine beleidigung.
DEac-
Kommentar