Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raucherjungfrau.

Und das seit 26 Jahren.

Ich habe allem Widerstanden. Dem Druck in der Schulklasse, beim Bund, der Ausbildung in der Uni.

Leider rauchen meine Eltern beide. Versuchen es sich aber wegen meiner Nichte zu verkneifen.

Auch trinke ich kaum Alkohol (Höchstens mal bei Familienfeiern, auch wenn ich ihn im Gegensatz zu manch anderen in meiner Familie besser vertrage).

Meiner Meinung nach könnte man die Tabak Intustrie komplett einstampfen, aber das wird aus wirtschaftlichen Gründen natürlich nie passieren. Leider.
    Noir. Das ist ein Name.
    Ein Schicksal aus alten Zeiten.
    Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
    Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

Kommentar

Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
      Ach ja: Allen Carr sagt, dass Gelegenheitsraucher noch schlimmer dran sind als die Kettenraucher.
      Meinst du, ich sollte auch aufhören? Lustigerweise hab ich ja das Buch und nur mal angelesen, bin damals noch nicht weit gekommen, eigentlich habe ich es damals für meinen Vater gekauft, der raucht zwar nich so viel, aber trotzdem genug! Ich wollte das er aufhört und hab dann selber angefangen, i-wie doof, oder ?

Zum Beispiel hat mein Ex-Ex-Stiefvater, der dritte Exmann meiner Mutter, sehr viel geraucht, so viel hab ich noch selten jemanden rauchen sehn, und jetz raucht er NIX mehr! Warum? Weil er operiert wurde, er hatte glaub ich i-was am Kehlkopf oder so, obs ein Tumor war weiss ich grad nicht! Manchmal hilft so ein Zufall, der dich dann von Schlimmerem (in der Zukunft) bewahrt!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Meinst du, ich sollte auch aufhören? Lustige rweise hab ich ja das Buch und nur mal angelesen, bin damals noch nicht weit gekommen, eigentlich habe ich es damals für meinen Vater gekauft, der raucht zwar nich so viel, aber trotzdem genug! Ich wollte das er aufhört und hab dann selber angefangen, i-wie doof, oder ?
        Natürlich solltest du aufhören. Seh es mal so: warum rauchst du überhaupt, wenn du doch (wie du sicherlich behauptest) nicht süchtig bist? Weil es dir schmeckt? Wohl kaum. Weil es entspannt oder bei Stress? Wohl auch nicht, weil es nimmt dir den Stress ja nicht, und Entspannen tut es auch nicht. Man merkt ja nicht einmal, dass man raucht, sobald man sich die Zigarette angezündet hat.
        Und wenn du doch süchtig bist, warum rauchst du dann nur so wenig?

Lies einfach das Buch zuende, und du weißt, was ich meine.

Zum Beispiel hat mein Ex-Ex-Stiefvater, der dritte Exmann meiner Mutter, sehr viel geraucht, so viel hab ich noch selten jemanden rauchen sehn, und jetz raucht er NIX mehr! Warum? Weil er operiert wurde, er hatte glaub ich i-was am Kehlkopf oder so, obs ein Tumor war weiss ich grad nicht! Manchmal hilft so ein Zufall, der dich dann von Schlimmerem (in der Zukunft) bewahrt!
        Meine beiden Opas haben zum Rauchen aufgehört weil sie einen Herzinfarkt/Schlaganfall hatten. Sowas hört man häufiger... allerdings würden ja fast alle Menschen aufhören zu rauchen, wenn sie wüssten, dass sie nach der nächsten Schachtel, die sie rauchen z.B. ein Bein amputiert kriegen würden oder Schlimmeres.
        Allerdings gibt es auch immer noch Menschen, die das auch überhaupt nicht stört und weiter rauchen.
        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
        Gene Roddenberry

Kommentar

Am besten hört die ganze Welt auf zu qualmen... das wäre sehr gesund...
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

@ Ninali

dann hast du wirklich mein Respekt verdient

Ich persönlich rauche ja nur abends max 5-10 Zigaretten
            selbst das ist mir zuviel
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Das andere ist aber meistens, wenn nicht immer, eine Sucht, und ihr zeigt ganz klar mit dem Finger auf die! Es kann auch eine krankhafte Sucht sein und ihr zeigt immer noch mit dem Finger auf sie! Ich hingegen respektiere auch solche Menschen, denn es sind immer noch Menschen, oder seht ihr das anders?
              Nein, natürlich nicht. Ich verstehe auch gar nicht Dein Problem. Ich finde aber, das klingt nach falsch verstandener Toleranz, frei nach dem Motto: Sie sind suchtkrank, also lass sie weiter rauchen und sich und andere in aller Öffentlichkeit vergiften. Das empfinde ich als wesentlich schlimmer, als konsequent Nichtraucherinteressen zu vertreten.
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
                Natürlich solltest du aufhören. Seh es mal so: warum rauchst du überhaupt, wenn du doch (wie du sicherlich behauptest) nicht süchtig bist? Weil es dir schmeckt? Wohl kaum. Weil es entspannt oder bei Stress? Wohl auch nicht, weil es nimmt dir den Stress ja nicht, und Entspannen tut es auch nicht. Man merkt ja nicht einmal, dass man raucht, sobald man sich die Zigarette angezündet hat.
                Und wenn du doch süchtig bist, warum rauchst du dann nur so wenig?

Lies einfach das Buch zuende, und du weißt, was ich meine.
                Ok Ninali, ich werde mir diese Fragen mal beantworten und das Buch zu Ende lesen, sofern ich das denn noch finde, oder ich kaufe es einfach nocheinmal! Blöderweise kann ich die Fragen im Moment schlecht beantworten, da ich zur Zeit nicht rauche, schon wieder voll doof ! Jaja, ich bin kompliziert !

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Am besten hört die ganze Welt auf zu qualmen... das wäre sehr gesund...
                Genau Gabriela, und dann verschrotten wir noch schnell alle Autos, die abgasen, dann noch weg mit der luftverschmutzenden Industrie etc. etc. etc.! Dann müssten wir wirklich alles lassen, was im Freien qualmt, sprich keine Emissionen mehr! Aber ich weiss schon was du meinst! Hast du denn noch nie ne Zigarette gequalmt?

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                @ Ninali

dann hast du wirklich mein Respekt verdient

Ich persönlich rauche ja nur abends max 5-10 Zigaretten
                selbst das ist mir zuviel
                Das ist auch noch mehr als ich rauche! Ich hab mir sogar mal vorgenommen mehr zu rauchen , aber das wurde nie was, weil sobald ich mich zu was zwingen will oder mir selber Befehle erteile, passiert nie was! Wenns andere machen, dann passiert auch nie was, heisst, ich habe mich schon früher nie zu was zwingen lassen (zB Gruppenzwänge - Rauchen)!
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

rauche gelegentlich. am wochenende auf parties eigentlich oft und werktags vielleicht alle 2 tage abends mal eine vorem pennen gehen

Kommentar

Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                    Nein, natürlich nicht. Ich verstehe auch gar nicht Dein Problem. Ich finde aber, das klingt nach falsch verstandener Toleranz, frei nach dem Motto: Sie sind suchtkrank, also lass sie weiter rauchen und sich und andere in aller Öffentlichkeit vergiften. Das empfinde ich als wesentlich schlimmer, als konsequent Nichtraucherinteressen zu vertreten.
                    Auch da werde ich mich erfolgreich wehren , immer dieses Rechenschaft ablegen !

Also erstens Mal habe ich kein Problem, ich stehe nur ein bisschen für die Raucher ein, mehr nicht! Und zweitens habe ich nie "gesagt", dass sie weitermachen sollen, das wäre ja schlimm! Denen soll geholfen werden oder wenn es geht können sie sich selber helfen, damit sie aufhören zu rauchen! Guckt mal in den "Von Rauchern und deren Kampf"-Thread, da seht ihr auch wie ich dazu stehe, freue mich doch das Ninali und auch andere aufgehört haben zu rauchen! So, die Rechenschaft ist abgelegt !
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Also erstens Mal habe ich kein Problem, ich stehe nur ein bisschen für die Raucher ein, mehr nicht!
                      Das merke ich. Ich frage mich halt nur, ob das so sinnvoll ist - es geht doch nicht darum, Raucher und Nichtraucher gegeneinander auszuspielen.

Denen soll geholfen werden oder wenn es geht können sie sich selber helfen, damit sie aufhören zu rauchen!
                      Man hilft ihnen aber sicher nicht, wenn man die Schutzinteressen anderer negiert, bzw. als "Rache" brandmarkt. (Überspitzt formuliert!)

So, die Rechenschaft ist abgelegt !
                      Das ist aber auch eine Zumutung, dieses Forum, gell? Ständig Widerspruch und kritische Nachfragen!
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

Kommentar

Wie schon mehrfach erwähnt (und zwar nicht erst hier, sondern schon früher) hab ich auch was dagegen, wenn man in Speiserestaurants raucht, also Rauchverbot, falls man es nicht durch Räume oder funktionierende Trennbereiche bewerkstelligen kann! Schutz ist wichtig! Aber, ihr zeigt alle mit den Fingern auf die Raucher und respektiert sie IMO nicht, ihr schreibt halt so vehement gegen Raucher, dass ihr solche Wörter wie Sucht, Krankheit vergesst, oder? Somit diskriminiert ihr die Raucher, es kann keine Kommunikation stattfinden, mit einem Schlag wollt ihr sie "ausrotten" (nicht falsch verstehn)!
                        Du sprichst von "Trennbereichen", wie soll das denn aussehen in Restaurants ? Du hast 5 Freunde zum Essen eingeladen, von denen 2 Rauchen und die restlichen 3 nicht. Wer soll sich denn jetzt wem beugen oder sollen die Nichtraucher von den Rauchern getrennt werden. Oder wie stellst Dir das vor ? Da bin ich mal gespannt

Auch das siehst du weiter oben, letzter Satz an Harmakhis, lies ihn mal! Eben, Rücksichtnahme von Rauchersseite aus und ich kann ihn respektieren! Aber euch ist die Sucht egal, ihr nehmt auf Krankheiten (im Suchtbereich) keine Rücksicht, ich würde euch jetz als Raucher nicht respektieren! Wenn das eine nur von einer Seite ausgeht, dann gibts i-wann einen Streit, Kommunikation ist bei euch Rauchgegnern gar nicht zu sehn, ok vlt auch nicht bei jedem Raucher, das ist klar, und somit kann man keine Einigung erzielen! Es werden einfachhalber Gesetze gemacht, die nur der einen Partei nützlich ist und die anderen werden überfahren! Hätte hier noch ein Vergleich gehabt, wird aber eh gleich wieder von euch abgetan mit Idiotie meinerseits!
                        Klar nehmen wir Rücksicht auf die Raucher und deren Sucht, wir helfen mit sie zu bekämpfen indem wir das Rauchverbot durchsetzen, denn mit weniger Rauch wird man gesünder
                        Der Sucht wird doch Einhalt geboten durch das Rauchverbot Andy, das ist doch der Plan, auch werden dadurch die Nichtraucher geschützt.

Siehe oben, i-wo, hab es leid, alles 100mal zu wiederholen !
                        Doofes Forum Was ist das alles gemein hier
                        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                        Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Genau Gabriela, und dann verschrotten wir noch schnell alle Autos, die abgasen, dann noch weg mit der luftverschmutzenden Industrie etc. etc. etc.! Dann müssten wir wirklich alles lassen, was im Freien qualmt, sprich keine Emissionen mehr! Aber ich weiss schon was du meinst! Hast du denn noch nie ne Zigarette gequalmt?
                          hm, hätte ich nie geraucht, hätte ich nun das Asthmaproblem nicht... Leider war ich auch so doof. Und zeitweise konnte ich nicht mehr ruhig sitzen, wenn das essen fertig war, weil ich dann unbedingt meine Sucht befriedigen musste...
                          Ekelhaft, ich bin froh bin ich den quatsch los und es bessert auch langsam immer mehr... Lust darauf hab ich auch keine mehr.
                          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                            hm, hätte ich nie geraucht, hätte ich nun das Asthmaproblem nicht... Leider war ich auch so doof. Und zeitweise konnte ich nicht mehr ruhig sitzen, wenn das essen fertig war, weil ich dann unbedingt meine Sucht befriedigen musste...
                            Ekelhaft, ich bin froh bin ich den quatsch los und es bessert auch langsam immer mehr... Lust darauf hab ich auch keine mehr.
                            Naja, vielleicht muss ich auch solche Erfahrungen machen, bis ich mit dem Mist ganz aufhören! Asthma hab ich ja schon, aber das kommt bei mir nicht vom Rauchen, das kommt von den Allergien, die ich seit Kindheit habe !
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

die umfrage hat mich überrascht.

hätte man die in mienem dorf gemacht wär da was völlig anderes rausgekkommen.

von knapp 20 jugendlichen in mienem alter bin ich nur einer von 2 nichtrauchern.
                              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

So, ich war heute Abend zum ersten Mal in einer rauchfreien Disko und ich muss schon sagen... woar... echt erschreckend, wie weit man auf einmal sieht. Sogar bis zur Decke hoch. Von der hier angesprochenen neuen Geruchsbelästigung durch Schweiß o.Ä. ist mir nichts aufgefallen.

Ach ja, und dieses lächerliche Rumgehampel, das manche Gastwirte da abziehen ist ja wohl nur noch peinlich! Neulich habe ich im Radio von ein paar Bekloppten gehört, die geschlossene Raucherclubs aufmachen wollen, wo nur reinkommt, wer eine Codekarte hat und wer noch nicht Mitglied ist, muss erst mal Bimmeln und sich ebenfalls einen Mitgliedsausweis kaufen. Schade, dass absichtliches Sich-bankrot-Wirtschaften nicht strafbar ist. Tja, wenn Dummheit weh tun würde....

Kommentar

Lädt...
                                X